×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Julchen91
@Ste87 genau, erstmal an sich selbst arbeiten, denn sonst würde es, egal mit welchem Partner wieder genauso "enden".

Ich bin selbst heute total im Gefühlschaos und mache mir wieder Hoffnungen wegen nix. Ziehe mit Interpretationen aus seinen Worten, obwohl er relativ deutlich gewesen ist gestern am Telefon.

Kontaktsperre auf jeden Fall einhalten, alles andere bringt gar nix. Nix.
Und für dich selbst: schaue auch nicht wann er online war oder ob er sich seine Bilder ansieht oder oder oder. Mach dich komplett unabhängig von ihm! Es ist so schwer, aber nur so fühlt man sich schnell stärker und besser. Und ich bin mir sicher, auch dein Ex wird das wahrnehmen und denken "Huch...was denn nun los", weil er nur die andere Seite kennt. vielleicht wird er sich nicht melden, aber ihn wird das beschäftigen und das sollte dir erstmal Genugtuung geben und dann ist es dir hoffentlich irgendwann egal.
Das ist auf jeden Fall mein Ziel.

Auch wenn ich mich selbst belüge. Oder mir gerade Dinge einrede.

Ich für mich, hoffe, dass ich mich nicht schon wieder in diese Hoffnungsschiene reinsteigere und wieder die Haltestelle verpasse und dann wieder vor der Situation stehe, ihn fragen zu müssen, weil ich sonst kaputt gehe und nicht loslasse. Aber er wird mir immer wieder das selbe sagen, wenn ich ihn frage: "Es ist endgültig. Wir werden nicht mehr zusammen kommen, aber man weiß ja nie was in ein paar Jahren passiert." (DAS muss er IMMER hinten ran hängen. Immer! Und das ist auch das was mich verrückt macht. Warum sagt er das...es ist doch klar dass in ein paar Jahren ungefähr alles passieren kann. Das muss er ja nicht erwähnen, aber irgendwie ist ihm das wichtig.)

schei. Gedankenkarussell.

Ich hoffe für Uns alle, dass es schnell besser wird.

x 1 #5146


N
Zitat von Märchen:
Aso , Tag 1.
Ich werde die Tage nicht mehr zählen.

I C H H A S S E D I C H !


Das war doch schon mal mehr?

#5147


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


M
(Ich habe das für mich geschrieben... es muss man das nicht kommentieren)

Smile

#5148


T
1 Woche. Heute ist es eine Woche her. Und ich muss sagen: Mir geht es gut. Sehr gut sogar. Ich fühl mich wieder selbstbewusst und glücklich. Mir sind andere Kerle und sogar mein Ex total egal. Soll er Model Weiber liken/mit denen schreiben oder fi**** oder was was mir egal.

Ist unfassbar wie gelöst ich bin Smile

x 6 #5149


T
Zitat von Märchen:
Aso , Tag 1.
Ich werde die Tage nicht mehr zählen.

I C H H A S S E D I C H !


Was ist passiert?

#5150


M
@Trauerstern

Wir haben uns zufällig in der Stadt getroffen und spontan geredet . und das war mein Fehler. ich dachte, wir können uns wie erwachsene verhalten. aber er hat mir nur wieder irgendwelche Geschichten über seine Gefühle erzählt.
aber er ist ein Lügner und nutzt aus , dass ich schwach bin. Gibt mir immer noch schuld AN ALLES! Obwohl er selbst lügt nur an und tut mir weh !

Könnte ich lang erzählen . im Endeffekt, seit 6 Monaten spielte er mit mir nur und ist sehr manipulativ.

x 2 #5151


G
Eine Woche! Will ihm gar nicht schreiben weil ich nicht wieder bei Null anfangen will. Außerdem kommt eh nichts Gutes bei rum wenn ich mich melde.
Hab nur echt Angst vor den Feiertagen und der Einsamkeit dann..

x 4 #5152


Engelchena
Das geht mir auch so ....die Einsamkeit und das Alleinsein sind das Schlimmste ....am Liebsten würde ich dieses Jahr komplett auf Weihnachten verzichten ....bei mir sind es nun 13 Wochen dass wir getrennt sind aber vor 3 Wochen bin ich ihn begegnet und seither geht es mir richtig schlecht

x 1 #5153


Ste87
@Julchen91
Also ich finde deinen Ex unglaublich egoistisch! Er weiß doch dass du darauf anspringst, wenn er solche Nachsätze macht - und das würden viele. Ärgere dich nicht über dich selbst!
Weißt du, ich will gar keine Genugtuung... soll mein Ex denken was er will, ich will das alles in den Griff bekommen... so oder so, wie auch immer es ausgeht.
Wir müssen nächstes Jahr noch ca ein halbes Jahr miteinander arbeiten, das muss ja irgendwie laufen.
Gerade bin ich recht gefasst, ich habe eine Stunde mit meiner Mutter dazu gesprochen.
Ich weiß es wird wieder anders, später oder morgen - so ist es eben...
Da werde ich schreien wollen, dass ich alles nicht wahrhaben will.
Ja ein auf und ab...

An alle: ja Weihnachten bräuchte glaub ich keiner gerade... Silvester bräuchte ich auch nicht...!
Ich möchte auch momentan gar nicht rausgehen unter Leute.
Da würde ich denke, oh Gott alle sind so glücklich, nur ich nicht und müsste heulen.
Ich werde beides nur bei meinen Eltern feiern, ganz ruhig und ohne Alk..
Aus Erfahrung kann ich sagen: der verträgt sich ganz schlecht mit Trennungsschmerzen und dem Vorsatz einer Kontaktsperre sowieso.

P.S. Wie tröstlich, dass mein Handy Kontaktsperre schon in der Worterkennung kennt

Ich drücke euch alle
gruppenkusscheln

x 2 #5154


M
Jetzt sind es auch erst wieder 2 Tage nachdem ich Gefühle rauslassen musste. 7 Wochen seit der räumlichen, 3 Wochen seit der endgültigen Trennung. Seine Antworten habe ich diesmal nicht angeklickt. Das hab ich schon beim letzten mal bereut. Es gibt mir irgendwie ein ruhigeres Gefühl, dass da noch 2 Antworten sind und nicht nichts obwohl das maximale Selbstverarsche ist. Die erste sehe ich nicht, die zweite sieht man in der Anzeige und es heißt "mach dir darüber keine Sorgen". Oh er ist so selbstgerecht. Er weiß gar nicht, was er mir angetan hat. Dass ich in die Psychatrie musste am Tag der Trennung und jetzt für 5-6 Wochen in einer psychosomatischen Klinik bin um das alles aufzuarbeiten.

Seinen Kindern habe ich heute die Weinhanchtsgeschenke geschickt, seinen Eltern eine Karte. Schließlich streicht man nicht einfach jeden, wenn der Partner weg ist, und gerade die Kinder sollen nicht so einen harten cut haben (aber vielleicht bin ich ihnen auch schon egal). Dass das alles an seiner nicht mehr vorhandenen Liebe (davon ist ja auszugehen) nichts ändert, weiß ich selbst.

Ich bin mir auch so sicher, dass da eine andere ist und das Gefühl bringt mich nahezu um! Ich sitze in der Klinik, hab meine Familie mit meinem Zustand in Verzweiflung versetzt, riskiere meinen Job und er lebt sein fröhliches, ausgefülltes, spannendes Leben an dem ich nicht mehr teilhaben darf. Er feiert jetzt alle Feste gelöst und voller Freude. Und verschwendet wohl keinen Gedanken an mich, obwohl mein Umfeld sagt, dass das so bestimmt auch nicht stimmt. Aber was spielt es für eine Rolle seit ich keine mehr spiele. Allenfalls Mitleid und ein bisschen Schuldbewusstsein werde ich ernten. Mit oder ohne melden.

#5155


Retailo
Ich verstehe dich sehr gut.
Bin auch seit 3 Wochen getrennt.
Aber ich muss sagen, es geht mir schon etwas besser.
So ganz final kann ich mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen.
Aber das wird gehen und vor allem weil es muss
Gib nicht auf und nimm dich selbst wichtig.

x 4 #5156


Ste87
@Minna
Bitte denke erstmal nur an dich! Alle in deinem Umfeld sind sicher auch erstmal nur daran interessiert, dass es dir wieder gut geht.
Und alles was dann noch kommt, Job etc. wird sich schon auch wieder finden.
Du bist es was zählt!

x 1 #5157


M
Warum lauern nur an JEDER Ecke Erinnerungen. Und dann fühle ich mich auch noch hässlich und minderwertig und alt. Ich wusste immer, dass er jede haben kann. Hat er sich wohl ein besseres Exemplar ausgesucht, die noch etwas länger seine Jugendlichkeit aufrecht erhält. Aber man liebt noch so so stark, hofft noch so so stark.

x 1 #5158


Ste87
Zitat von Minna:
Warum lauern nur an JEDER Ecke Erinnerungen. Und dann fühle ich mich auch noch hässlich und minderwertig und alt. Ich wusste immer, dass er jede haben kann. Hat er sich wohl ein besseres Exemplar ausgesucht, die noch etwas länger seine Jugendlichkeit aufrecht erhält. Aber man liebt noch so so stark, hofft noch so so stark.


Hallo?! Das ist doch Quatsch, das ist gerade die Brille durch die du siehst, das ändert sich schon wieder.
Die Behandlung ist doch der erste Schritt in die richtige Richtung. Alles andere braucht Zeit. Ich schwanke auch stündlich zwischen meinen Stimmungen .
Das mit den Erinnerungen ist normal, ich habe meinem Kollegen heute Abend, wir waren noch was essen, gesagt, ich möchte keine Falafel essen, da habe ich immer mit ihm getan. Bei Mittagessen - Pommes- wurde ich wehleidig, ob jemals jemand meine Liebe dazu so teilen wird. total kindisch.
So ist das halt.
Ok ich schwelge gerade in Erinnerungen, ich hör damit mal lieber schnell auf!

x 2 #5159


Engelchena
Mir geht es genauso alles erinnert mich an ihn und ständig sind da bestimmte Sachen die seinen Verlust vor Augen halten mir graut es vor Silvester weil er da Geburtstag hat und wir diese Zeit immer gemeinsam verbracht haben.
Auch ich kann mir nicht vorstellen dass ich wieder einen Menschen so lieben kann wie ihn und das macht mich ziemlich fertig, irgendwie ist er mit jeden meiner Gedanken präsent.

x 3 #5160


A


x 4