Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

M
Ich wiederum habe gester einen 5-jahre alten Brief von ihm, in einem Bild versteckt, gefunden Traurig. Darin steht, dass er nicht wisse, warum ich das Bild auseinander nehme, er jedoch hoffe, dass wir immer noch zusammen seien. Er mich über alles liebe. Und dass er sich bei meiner familie und mir für alles was ich für ihn tue bedanke...das habe ich ehrlich nicht erwartet gehabt. Ich bin wieder mal am Boden. Ich würde ihm am Liebsten schreiben, dass ich den Brief gefunden habe.

N
Zitat von Engelchena:
Mir geht es genauso alles erinnert mich an ihn und ständig sind da bestimmte Sachen die seinen Verlust vor Augen halten mir graut es vor Silvester weil er da Geburtstag hat und wir diese Zeit immer gemeinsam verbracht haben.
Auch ich kann mir nicht vorstellen dass ich wieder einen Menschen so lieben kann wie ihn und das macht mich ziemlich fertig, irgendwie ist er mit jeden meiner Gedanken präsent.

Das wird bald besser. Warte noch 2 Monate und dann wirst du merken, dass es dir deutlich besser geht. So lange machst du nur was du kannst. Es ist eine schreckliche Zeit, aber die geht vorbei. Mir ging es plötzlich nach 5 Monaten besser und jetzt geht es nur noch bergauf.
Du musst nicht daran denken, ob du noch mal jemanden lieben kannst, das kommt von allein wenn die Zeit reif ist.
Jetzt geht es nur darum, dass du mit dir allein wieder klar kommst. Ich bin im Moment einfach nur sehr dankbar, dass das Leid so gut wie vorbei ist und jetzt freue ich mich auf das was kommt.
Du hast danach die Trennung verarbeitet, dein Ex nicht. Er fällt irgendwann ganz tief, tiefer als du....

x 3 #5162

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

K
Liebe @marilyn_c Schreib ihm bitte nicht er ist Vergangenheit, es hat Gründe warum du hier im Kontaktsperre Forum bist. Also weiter dabei bleiben. Ich hatte heute morgen auch den Impuls ihm zu schreiben, dann das innere Nein, dann überlegt als Ersatz einer vergangenen email Bekanntschaft zu schreiben, dann wieder das Nein. Da bleibt also glücklicherweise das Forum. Übrigens finde ich das sehr schön mit dem Brief das bedeutet er hat dich mal geliebt. Wenn einer einen mal richtig geliebt hat, ist es vielleicht möglich dass sich eine Freundschaft entwickelt. Aber hier im Forum steh ich ziemlich alleine da mit meiner Erfahrung, dass Freundschaft zum Ex möglich ist und sehr schön. Heute Morgen hab ich mich extrem unsicher und einsam gefühlt. Habe Magenverstimmung und fühl mich schwach und elend wahrscheinlich ne Grippe. Und ich hab noch kein einziges Weihnachtsgeschenk, früher hätte mich das gestresst, jetzt denk ich, na und, vielleicht geh ich heute Nachmittag los und kauf was Kleines. Und obwohl ich diese Woche nach 5 Monaten Trennung einen schrecklichen innerlichen Rückfall hatte, geht s mir insgesamt sowieso viel besser ohne ihn, mit ihm war ne Katastrophe, so wie er drauf war. Er passte nur potentiell sehr gut zu mir. Betonung auf potenziell nicht reell. Irgendwann ist es vorbei und ich werde ihn völlig vergessen, vielleicht sogar seinen Namen, hat nicht @Sehwolf küzlich mal so etwas erwähnt..?

x 1 #5163

H
Zitat von Märchen:
Aso , Tag 1.
Ich werde die Tage nicht mehr zählen.

I C H H A S S E D I C H !

Da hast dus ja wieder lang durchgezogen.
Anstelle deines Ex wäre ich nur noch so angenervt von Dir.
Hast du mal darüber nachgedacht professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen?

Und ja , auf deinen Einwand, dass man deine Kommentare hier nicht beachten muss- da hast du recht!

Habe nur den Eindruck, dass hier ebenfalls einige von dir genervt sind.

Hilfestellung wird von dir vollkommen ignoriert und wenn man dich kritisiert wirst du zickig.
Ich habe eine vage Vorstellung wie du wohl in natura bist.

Anstatt hier im Forum nach Mitleid und Aufmerksamkeit zu heischen nutz doch mal die Zeit um dich auf dich selbst zu konzentrieren.

M
Guten Morgen Karina14
Danke für deine Nachricht. Du hast Recht, ich sollte ihm nicht schreiben. Doch denke ich, wieso konnte er so etwas wundervolles nur aufgeben? Bis vor einem Jahr hat alles noch gestimmt, doch dann wurde er wieder zu dem traurigen Menschen, denn ich, bevor wir zusammenkamen, kennengelernt hatte. Das tut mir auch sehr Leid für ihn, ich habe das Gefühl er sucht irgendwas in seinem Leben. In dem Brief ist auch gestanden, dass ich ihm einen Lebenssinn gegeben hätte und er endlich etwas schönes mit mir gefunden hätte. Davon hätte er bis jetzt nicht viel gehabt. Jetzt war ich auf dem Weg der Besserung, endlich nicht mehr heulen, doch dann das. Gut, es sind noch nicht zwei Wochen seit der Trennung her. Ich bin leider kein geduldiger Mensch. Und ja, dass mit der Freundschaft habe ich mir auch überlegt. Irgendwann vielleicht in ein oder zwei Jahren, können wir Freunde sein. Bevor wir zusammenkamen waren wir auch nur Freunde. Wenn das klappen würde wäre das sehr schön, denn er ist trotz allem was im letzten Jahr passiert ist, ein wunderbarer Mensch. Bisher habe ich das mit meinen Ex-Freunden jedoch nie geschafft, ich weiss nicht, ob das bei ihm klappen könnte. Also bei einer meiner Kolleginnen hat das funktioniert. Bist du noch mit einem deiner Ex befreundet? Oh je, das tut mir Leid, dass es dir nicht gut geht. Im Übrigen bist du nicht einsam! So wie uns, geht es glaube ich vielen von uns und ich denke deine Freunde und Familie denken auch jeden Tag an dich. Genau kauf was schönes, mache dir einen schönen Nachmittag.

Sternenfischerin
Also ich habe seit 5 Tagen nun Kontaktsperre zum AM. Nachdem er unsere "Beziehung" beendet hat letzten Freitag gehe ich mit diesem Schmerz Tag und Nacht durchs Leben. Jeder von euch wird das kennen....diese Gedanken....das Nicht-Schlafen-Können. Ich glaube kaum, dass es eine Rolle spielt, ob Mann oder Frau verlassen wurde, warum und weshalb. Schmerz ist Schmerz und die Fragen werden auch immer die Ähnlichen sein.

Trotz allem bin ich der Überzeugung, dass so ein Erlebnis auch UNS SELBST immer etwas lehren will/muss.
Ich werde für mich noch herausfinden, was meine Aufgabe in diesem Lernprozess ist.

Aber zuerst einmal bin ich stolz auf mich, dass ich ihn nicht bombardiere mit Nachrichten. Sondern einfach schweige.

x 2 #5166

Cappuccetto
Zitat von Sternenfischerin:

Trotz allem bin ich der Überzeugung, dass so ein Erlebnis auch UNS SELBST immer etwas lehren will/muss.
Ich werde für mich noch herausfinden, was meine Aufgabe in diesem Lernprozess ist.

Aber zuerst einmal bin ich stolz auf mich, dass ich ihn nicht bombardiere mit Nachrichten. Sondern einfach schweige.

Der Meinung bin ich auch. Nur versuche ich auch schon seit fast drei Monaten herauszufinden, WAS ich gelernt habe/lerne/daraus lernen sollte. Und langsam nervt mich das alles Mr. Green

H
Zitat von Sternenfischerin:

Ja das Frage ich mich eigentlich jedes Mal.. und viel schlimmer ist, dass ich befürchte nie etwas dazu zu lernen, aber ich bin auch schon mal sehr kritisch mit mir selbst Augen rollen kopf gegen die wand

Retailo
Mein ex kommt heute vorbei.
Aber ich habe keine Lust mehr nach dem warum und wieso zu fragen.
Irgendwie interessiert mich das jetzt schon nicht mehr.
Guter Schritt finde ich.

x 3 #5169

H
Zitat von Retailo:
Mein ex kommt heute vorbei.
Aber ich habe keine Lust mehr nach dem warum und wieso zu fragen.
Irgendwie interessiert mich das jetzt schon nicht mehr.
Guter Schritt finde ich.

Und warum kommt er vorbei ?

Retailo
Wahrscheinlich will er Sachen holen. ?
Katze besuchen.
Keine Ahnung.

SehWolf
Kontaktsperre nach 14 Tagen gebrochen.
Zeit für den Gegenschlag.

H
Zitat von Retailo:
Wahrscheinlich will er Sachen holen. ?
Katze besuchen.
Keine Ahnung.

Dich verstehe ich auch so ganz und gar nicht.

A
Also ich könnte es nicht ertragen, würde ich ihm ständig begegnen. Es würde mich zerreißen. Ich sehe ihn gar nicht mehr. Trotzdem ist es schrecklich.

Retailo
Ich sehe ihn nicht ständig.
Aber es ist ja auch sein Haus.
Wer handelt schon immer rational. ?

A

x 4