29466

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Mimi1182
Seppi99......du beschreibst genau meine Gedanken =(.....
Ganz liebe Grüße

31.07.2015 08:52 • x 1 #526

S
kämpfen lohnt sich nur, wenn beide es tun. also tun euere ex partner das? Nein?! meine auch nicht.

ich würde bei dem kleinsten Anzeichen was von ihr kommt, dass sie nicht drüber hinweg kommt bzw mich wieder haben möchte wieder anfangen zu kämpfen. Und ja, ich habe auch noch nie eine Frau erlebt, die mich so sehr geliebt hat. Umso schwieriger ist es loslassen zu müssen.

ich bin schwer enttäuscht von ihr, ihre anscheinende Gleichgültigkeit tut jeden tag weh. Aber nein, steck nur da Energie rein, wo du auch weißt dass es positiv ist und sich zum guten entwickelt. Du verschwendest momentan schon genug Energie indem du dauernd über sie nachdenkst, genau wie ich. gesteh dir ein dass dieser mensch es nicht wert ist, in deinem leben eine so wichtige rolle einzunehmen.

31.07.2015 09:43 • #527

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Luiseva
Zitat von suppe123:
kämpfen lohnt sich nur, wenn beide es tun. also tun euere ex partner das? Nein?! meine auch nicht.

Leider hast du damit Recht. Ich kämpfe allein... er will nicht mehr, hat keine Kraft mehr. Dennoch kann ich es nicht sein lassen. Ich hoffe noch so sehr, dass all meine Zeilen, all mein Betteln und Flehen ihn irgendwie umstimmen... aber das werden sie wahrscheinlich nicht.

Zum Thema: Habe ihm gestern so viel geschrieben... auch nachts, als ich erwacht bin. Keine Reaktion. Heute dann noch kurz ein I promise per Facebook... und ich muss mich daran halten. Habe gestern geschrieben, dass er am Sonntag nach seiner Schicht vorbeikommen soll und ich ihn sonst endgültig in Ruhe lasse, aufgebe. Darauf war heute Morgen dann das I promise bezogen. Und ich befürchte, er wird am Sonntag nicht vorbeikommen... aber nun habe ich ein Versprechen gegeben und das muss ich dann auch halten. Wahrscheinlich bin ich schon jetzt die nur noch nervende Ex...

31.07.2015 10:08 • x 1 #528

simi
Ja Seppi99 ich kenne das Gefühl sehr gut

Kennst du auch das Gefühl sich ablenken zu wollen und egal was man macht, nichts funktioniert, weil man fast alles vorher zu zweit gemacht hat? Darf gar nicht darüber nachdenken, kommen mir wieder die Tränen

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

31.07.2015 10:16 • x 1 #529

S
@luiseva hör ganz schnell damit auf! dein ex ist in einer Phase, in der er sich so sicher war diesen schritt zu gehen wie noch nie zuvor. Was meinst du bewirkt es bei dem momentanen Gemütszustand immer wieder zu schreiben?

ich sag dir wann es etwas bringt zu kämpfen, wenn der andere merkt, dass ihm ganz klar etwas fehlt. Egal was das für ein mensch ist dein ex, meine war eine immer sehr rational handelnde Frau und deshalb denke ich, dass sie immer wenn ihre Gefühle hochkommen diese recht gut mit ihren dummen Argumenten verdrängen kann.

will ich so jemanden wieder? JA, ich will sie wieder aber nur unter der Voraussetzung, dass sie selbst merkt, dass es mit mir schöner war und das sie mir damals nicht umsonst ihre liebe versprochen hat.

wenn ich jetzt wieder ankäme und es klappt, ist bei dem nächsten streit Schluss weil dann kommt wieder hoch: ach der hat mich letztes mal nur überredet.

Ich habe nun folgendes vor: ich werde mich sehr stark um mich kümmern, versuchen auch ein paar schöne Momente zu erleben ohne sie und das wird mir auch klappen. und ganz ganz evtl. werde ich sie dann in ein paar Monaten mal wieder sehen, und wenn es nur ist dass ich in das Geschäft gehe wo sie arbeitet. würde ich dir auch raten..

und Simi, das ist normal, versuch mal ein bisschen den kopf abzustellen. man macht zwangsläufig in einer Beziehung so gut wie jede Sache zusammen und dementsprechend wird dich alles an den ex erinnern. mach mal was ganz anderes.

31.07.2015 10:59 • x 1 #530

Luiseva
@suppe: Eigentlich ist er halt kein rationaler Mensch. Aber als er kürzlich nochmal hier war, meinte er, er glaube nicht mehr daran, dass wir eine vernünftige Beziehung führen könnten. Er würde eine Beziehung mit mir wollen, wenn wir glücklich werden könnten... aber dass er daran nicht mehr glaubt. Ich habe unheimlich geweint, gezittert... und er sagte nur immer wieder Es tut mir so leid!.
Ja, vielleicht muss er mich wirklich vermissen. Würde er jetzt zurückkehren, würde ich wohl immer denken, er täte das nur aus Mitleid. Erst wäre das wunderschön, aber auf Dauer keine Basis.
Allerdings habe ich unheimliche Angst, dass er mich vergisst und nicht vermisst, wenn ich ihn nicht mehr kontaktiere...

31.07.2015 11:09 • x 1 #531

Mimi1182
also ich kann nur sagen wenn einer kämpft....ist es eigentich schon verloren=(
da kann man 1000 Dinge richtig erklären oder machen...sie kommen beim anderen nicht mehr an......

die einzige Chance ist wirklich wie suppe123 beschrieben hat...der andere muss merken das ihm was fehlt....=(

und wenn er das nicht hat...hat man null Chance und muss sich damit abfinden und an sich denken ...so schwer es auch ist....
=(
LG an Alle

31.07.2015 11:10 • x 1 #532

S
ja aber rational hin oder her, ich bin auch nicht dumm und weiß um die Probleme und die Schwierigkeiten der Zukunft, aber ich kann dennoch nicht meine Gefühle abstellen, und wenn ich an manche sitationen mit ihr denke dann fühle ich mich dermaßen schlecht, weil es einfach so wunderschön zu dieser zeit war. Und wenn der ex diese Momente nicht spürt, und nicht vermisst, dann ist er charakterlich vermutlich wirklich anders.

leider ist es so wie es ist, und vlt bzw ganz sicher denken wir irgendwann in Zukunft: wie behindert waren wir eigentlich einem solchen menschen so dermaßen nachzutrauern. Ich wünschte es würde nur schneller gehen..

ich glaube wirklich dass wir nur eine chance haben, indem wir es jetzt akzeptieren, an uns arbeiten und postiver werden. wenn du dann nach einiger zeit dieser person wieder über den weg läufst, dann hast du eine neue Ausstrahlung vermutlich und dennoch verbindet euch soviel. Und das könnte verdammt attraktiv wirken und es beginnt eine neue alte Beziehung. Momentan wäre es nur eine beziehungspause

31.07.2015 11:25 • x 1 #533

S
Hallo Seppi,

ich bin mir auch sicher, dass meine Ex im Moment eine schwierige Zeit durchmacht.
Bin mir sogar sicher, dass sie in eine Depression gefallen ist.

Obwohl wir gerne helfen würden, können wir das im Moment leider nicht.
Wir würden die Depressionen nur noch vertiefen.

Wir müssen uns zwingen, den/die Ex in Ruhe zu lassen. Nur so kann er/sie vielleicht wieder klar werden.
Was dann kommt werden wir sehen.

Deine Gedanken kann ich zu hundert Prozent nachvollziehen.
Ich denke genau in der Trennungssituation, die wir durchmachen, eben keinen Grund dafür zu finden
lassen diese Gedanken einfach kommen.

Hier wurde schon oft geschrieben, die Zeit wird die Antworten liefern. Wann steht in den Sternen.

Ich bin nun bei Tag 7 der KS. Ich hoffe ich sehe sie auch nicht zufällig, wir wohnen nah beieinander.

31.07.2015 13:12 • x 1 #534

M
Hallo Zusammen,

habe nun einige eurer Beiträge gelesen und es ist schön und traurig zugleich, zu wissen dass man mit seiner Situation nicht alleine ist. Mein Ex und ich haben noch sehr engen Kontakt, schreiben jeden Tag und treffen uns auch ca. 2x die Woche. Da er aber selbst gesagt hat, ich muss ihn los lassen werde ich das mit der Kontaktsperre nun auch versuchen. Ich war immer diejenige die sich gemeldet hat, deshalb denke ich nicht, dass all zu schnell etwas von ihm kommen wird. Wie schafft ihr es denn, nicht zu schreiben wenn ihr gerade den Drang habt, wenn ihr mal alleine seit und die Gedanken sich nur um den oder die Ex drehen?

31.07.2015 13:28 • x 1 #535

S
Hallo Marie90,

wie hier schon einige geschrieben habe. lösche alle Kontaktdaten vom Handy, FB und worüber ihr auch immer Kontakt hattet.

du musst die Nummern ja nicht komplett vergessen, oder wollen. dann notier sie vor dem Löschen und steck sie in den Karton mit den Erinnerungen und verwahr sie sicher dort.

Dann ist gewährleistet, dass Du nicht in einem schwachen Moment, und die gibt es zu Hauf, ganz schnell mal schreiben kannst. Du müsstest den Kontakt ja erst wieder einrichten.

Seit Stark

31.07.2015 14:01 • x 1 #536

saltwater
Hey Marie,

immer wenn ich daran denke zu schreiben und den Drang verspüre, lese ich ganz viele Berichte , Foren, sonstige Seiten oder befrage meine Freunde und im Grunde sagt alles das Gleiche aus: Nicht zu schreiben!

Wir könnten nichts schreiben, was wir nicht bestimmt schon 5x geschrieben haben und was auch nichts gebracht hat, denn man dreht sich im Kreis. Ich glaube jetzt daran, das es helfen wird, wenn sich beide Parteien erstmal beruhigen und sich Gedanken machen können und es besser ist, als wenn immer wieder hinterherläuft und sich dazu unter dem eigenen Wert verkauft. Ich hoffe zum einen das dieser Schritt zum vermissen anregt und zum anderen merke ich aber auch, wie es mir hilft mich nicht zu melden und es mir besser geht, weil ich nicht immer wieder in ein Loch gezogen werde.

Also Fazit: Nicht schreiben! Wir haben hinter her rennen nicht nötig... !

31.07.2015 14:09 • x 1 #537

Seppi99
Ich glaube das der Satz um Sie/Ihn Kämpfen nicht immer Richtig interpretiert wird.

Für mich heißt um sie Kämpfen derzeit eben die Kontaktsperre ich glaube ich bin derzeit im 18 Tag.

Ich habe selbst irgendwie in den Letzten tagen verstanden das es ja keinen weg zurück gibt.

Der erste schritt war für mich die Kontaktsperre und der zweite ist für mich mein Leben auf die Reihe zu bringen ich habe in den letzten Wochen sehr viel geschafft habe all den Frust irgendwie in Arbeit umgewandelt.

Und die Zeit die ich normal mit meiner Ex verbracht habe habe ich Sport betrieben und mich mit Leuten getroffen und mich einfach ausgetobt.

Und ich werde mich mit meiner Ex verabreden und auch wieder was unternehmen ich werde mich auch wieder um sie bemühen.

Jedoch muss ich mich bereit dafür fühlen und das bin ich zurzeit noch nicht.

Niemand hat gesagt dass man sich nicht zweimal in einen Menschen Verlieben kann.

Ich gehe ja auch in meinen Liebesleben den eigenen weg ich verabrede mich und Chatte auf Singelbörsen mit anderen Frau.

Ich versuche mir auch eine Neue Zukunft auszumahlen.
(was mir übrigens sehr hilft)
Es kann ja sein das ich in ein oder zwei Jahren eine Neue habe und glücklich mit ihr bin.

Aber eins ist wichtig in der Zeit in der wir uns fast alle hier befinden ist verändern wir uns und auch unser Partner und das muss ja nicht nur Negativ sein.
Mann muss sich ja wieder neu Kennenlernen.

Und niemand kann mir sagen ob ich in meiner situation loslassen oder kämpfen soll deshalb wähle ich diesen weg es ist einfach meiner.

Ich will nicht meiner Ex ewig nachheulen aber aufgeben werd ich Trotzdem nicht.

Ich habe mein Leben in der Hand nur Leider die Gefühle halt nicht.

Das entscheidet das Schicksal!

31.07.2015 14:11 • x 1 #538

M
Danke für eure Antworten.

Mir fällt es nur so wahnsinnig schwer zu schreiben, da ich genau weiß es kommt eine Antwort, wenn ich frage trifft er sich auch mit mir und es läuft meist auch mehr zwischen uns. Ich habe ihn dann einfach für ein paar Stunden wieder bei mir. Ich weiß, dass mir das rein gar nichts bringt, außer jedes Mal wieder bei null anzufangen und noch ein Stück von meiner Würde zu verlieren, aber es ist so unsagbar schwer

31.07.2015 14:14 • x 1 #539

saltwater
Jemanden los zu lassen ist eh schon unsagbar schwer.Wenn du die Person aber noch regelmäßig siehst und den Kontakt hast, glaube ich ist es fast unmöglich Ihn los zulassen. Da müsstest du schon sehr stark sein! Ich bin fest davon überzeugt, dass du dich selbst nur quälst damit.. Allerdings finde ich es auch von ihm frech, denn wenn du ihm wirklich was bedeutest, sollte er den Kontakt canceln, denn er weiß schließlich wie es dir damit geht!

Aber am Ende bist nur du für dich verantwortlich (nicht er) und dementsprechend kann ich dir nur raten, versuch wieder dein Leben in die Hand zu nehmen und ihn los zu lassen und den Kontakt zu unterbinden!

Ich habe das schon einmal durch und es war die beste Entscheidung die ich damals getroffen habe, nach 4 Jahren Beziehung, den Kontakt komplett abzubrechen und wieder mein Leben in die Hand zunehmen. Es ist unfassbar schwer und kaum vorstellbar, aber man kann es schaffen

31.07.2015 14:20 • #540

A

x 4