29466

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

M
Ja das stimmt, wenn man jemanden regelmäßig sieht, Kontakt hat, intim wird und denjenigen auch noch liebt, ist es fast unvorstellbar diesen Menschen einfach aus seinem Leben zu streichen. Aber es ist vermutlich das beste was man tun kann. Ich weiß selbst, wenn ich noch irgendetwas an der Beziehung retten möchte, muss ich ihn loslassen und mich selbst wieder finden.

In 5 Wochen fahren wir noch einmal gemeinsam in den Urlaub. (hatten wir schon gebucht als wir noch zusammen waren, können nicht stornieren und haben ausgemacht nach allem was wir durchgestanden haben die letzten Monate, (schwere Zeit wegen Krankheit) zusammen zu fahren)
Sollte ich in diese Zeit den Kontakt von meiner Seite komplett unterbinden? Vergisst er mich dann? Ersetzt er mich dann vielleicht nicht sogar schneller? Oder diese Wochen noch einmal alles möglich versuchen... ? 1000 Fragen...

Finde ich den Satz von Seppi99 sehr passend:

Für mich heißt um sie Kämpfen derzeit eben die Kontaktsperre.

Manchmal ist es wohl wirklich so, dass kämpfen loslassen heißt. Nur so hat man die Chance sich selbst wieder zu finden und der andere merkt vielleicht so was er verloren hat und beginnt zu vermissen.

Ach ja, wie schön, dass der Kopf das alles so gut weiß nur das Herz mag das noch nicht so ganz einsehen

31.07.2015 14:43 • x 1 #541

Luiseva
Oha... das mit dem Urlaub finde ich heftig. Aber ich würde wahrscheinlich versuchen, bis dahin wenig Kontakt zu haben.

Was das ewige Treffen (und mehr) angeht... das hatten wir kürzlich auch und es hat in dem Moment so gut getan, in seinen Armen zu liegen. Aber irgendwann war die Nacht vorbei, die Realität kam wieder und ich brach total zusammen. Tu dir das nicht an... obwohl ich dein Bedürfnis, ihn zu sehen, bei dir zu haben, verstehen kann.

31.07.2015 17:05 • x 1 #542

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

M
Du sagst es, für den Moment ist es traumhaft. Einfach so wie früher, als wäre man zusammen. Doch so bald die Nacht rum USt und man wieder in der Realität angekommen ist, reisst es einem den Bodenul unter den Füßen weg. Wie hast du es denn geschafft aus dem Teufelskreis heraus zu kommen ? Habe seit heute Mittag nichts von ihm gehört, weiss aber das er später feiern geht und sicher Mädels klar macht. Muss die ganze Zeit mit mir kämpfen ihm nicht zu schreiben.

31.07.2015 18:34 • x 1 #543

I
Hallo Ihr Lieben,

ich habe die Anwandlung meinem Exfreund zu schreiben. Doch es ist alles gesagt. Er weiß dass ich ihn liebe, Abstand zu ihm halte und mein Leben gut lebe.

Auch meinem getrennten Mann werde ich nicht schreiben. Ich wäre bereit an die alte Liebe anzuknüpfen. Doch er gibt mir nur den kleinen Finger dazu bin ich nicht mehr bereit.

Also ich will im August nicht in Versuchung kommen und schreibe hier.

Danke dass es Euch gibt,
danke liebe Gründer des Forums !

31.07.2015 19:36 • #544

Luiseva
@Marie: Antworte dir morgen genauer... meld dich mal an, dann kann ich dir PN schicken.

So... gleich ist der 1. August... Neustart... Kontaktsperre... jetzt wirklich.

31.07.2015 22:23 • #545

M
So habe mich nun auch registriert, befürchte die nächsten Wochen wird das Forum hier ein sehr wichtiger Begleiter werden.

Luiseva, so der 1. August ist da. Mache nun mit. Stand: seit gestern Mittag keinen Kontakt, er ist feiern, hat vermutlich schon wieder eine am Start und ich sitze geknickt zu Hause. Bin ich schon abgerschrieben? Wird er sich melden? Aber bin schon mal stolz die letzten Stunden nicht geschrieben zu haben. Ein ganz kleiner Fortschritt auf diesem langen Weg.

01.08.2015 00:27 • #546

L
Hallo,

ich würde mich Euch gerne anschließen.
Ich bin frisch getrennt und versuche nun, die Kontaktsperre zu halten. Habe es gestern den ganzen Tag geschafft, mich nicht zu melden.

Ich finde es schön, mich hier mit Leidensgenossen austauschen zu können und hoffe, dass wir uns gegenseitig helfen können!

Meine Geschichte kann man übrigens in dem Post mit dem Titel Ist es endgültig aus oder gibt es noch Hoffnung? lesen. Falls jemand Lust hat.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

01.08.2015 08:09 • x 1 #547

M
LilalauneBär habe mir deine Geschichte einmal durchgelesen. Für mich klingt das so, als ob er tatsächlich irgendwelche Probleme hätte, mit denen er derzeit nicht zurecht kommt, oder er weiß einfach schlicht und einfach nicht genau was er will... Ist eine doofe Situation, und klar du weißt selbst mit dem ewigen Geschreibe hast du ihn in die Ecke gedrängt und er ist geflüchtet. Kenne ich, habe ich leider auch gemacht. Ist aber irgendwie verständlich. Wie soll man in so einer Situation auf der Wartebank sitzen und abwarten bis der Herr sich mal entscheidet.

Das Beste was du tun kannst, dich auf dich selbst konzentrieren und bloß nicht schreiben. Ich weiß ist mega schwer und ich kämpfe wirklich im Minutentakt darum es auch nicht zu tun. Aber es ist das Beste. Für dich und auch für ihn. Mit dem Geschreibe nerven wir nur und treiben sie weiter weg. Ich denke schon, dass er wieder auf dich zukommen wird, wenn er einen klaren Kopf hat. Würde mich aber nicht direkt nach den 2 Wochen bei ihm melden, warte ab ob von ihm etwas kommt.

01.08.2015 08:48 • x 1 #548

Luiseva
Ich habe ihm gestern Nacht betrunken noch ganz viel Mist geschrieben... aber nur bis 23.49 Uhr. Daher... Start Kontaktsperre am 1. August... ich mache mit!

01.08.2015 09:05 • x 1 #549

M
War auch schon wieder nahe dran ihm zu schreiben, konnte mich aber gerade noch zusammen reißen. Hoffe ich halte durch.

01.08.2015 09:49 • x 1 #550

S
hallo Marie90, Luiseva, LilalauneBär,

bitte zwingt euch nicht zu schreiben. Es bringt nichts.
Ich weiß es ist unheimlich schwer, aber ihr macht damit alles noch schlimmer.

Stellt euch darauf ein, dass der Drang zu schreiben zunächst in den nächsten Tagen nicht nachlässt.
Im Gegenteil es wird schlimmer.

Ich bin nun bei Tag 8 der KS. und überlege mir die Finger zu amputieren damit ich nicht in Versuchung komme

Aber wie schon Seppi bzw Suppe123 hier gepostet haben: Ihr kämpft um euren Liebsten/Liebste in dem ihr die KS einhaltet. Und ihr kämpft damit auch für Euch.

Wünsche euch ein einigermaßen ruhiges Wochenende.

01.08.2015 10:04 • x 2 #551

L
Seltsamerweise habe ich gar keinen allzu großen Drang, ihm zu schreiben. Innerlich wei§ ich eh, dass es nix bringt...

Ja Marie, ich bin überzeugt, dass er sich melden wird. Nur habe ich Angst davor. Was wenn er dann nur Freundschaft will? Wenn ds nichts zu bedeuten hat? Könnte ich das ertragen?

Manche haben mir geraten, die Hoffnung zu begraben. Dass er keine Gefühle mehr hätte und er sich nur so verhalten hat, weil er nicht Klartext reden wollte. Trennung auf Raten sozusagen. Von Anfang an geplant. Aber ich kann und will das nicht glauben.

Ein großer Teil von mir hofft einfacv, dass er es nochmal versuchen will. Aber wie werde ich die Hoffnung los? Er sagte doch am Ende klipp und klar, dass eine Trennung das Beste sei. Und es wäre zuviel kaputt. Warum hoffe ich dann immer noch?

01.08.2015 11:36 • x 1 #552

I
Hallo Ihr Lieben,

danke dass ich Eure Nachrichten lesen kann,
ich habe dann doch jeden Monat wieder mal geschrieben. Immer sinnvoll und zur Sache,
doch das hab ich schon mehrmals.
Loslassen heißt nicht schreiben und nicht wissen was kommt.
Schwer, doch der August soll der erste Monat werdenbun dembich gar nichts mehr schreibe,
weder an meinen Exfreund, der keine Partnerschaft will, damit meine Liebe zu ihm ganz stillgelegt wird,
noch meinem getrennten Mann, der ohne was zu ändern mit seinen narzistischen Zügen weitermachen will.

01.08.2015 11:38 • #553

Luiseva
Sureone... ich bemühe mich sehr, auch, wenn es unheimlich hart ist. Vielleicht ist dieser Weg des Kämpfens um ihn ja der richtige... der andere war ja scheinbar der absolut falsche.

01.08.2015 11:49 • #554

M
Ja es ist verdammt schwer und ich kämpfe jede Minute darum mich nicht zu melden. Aber ihr habt recht, was ist wenn von ihm wieder was kommen wird, wie reagieren ? Und was ist wenn gar nichts mehr kommt und er uns einfach so vergisst ? Müsste eigentlich schon abgehärtet sein, da es nun schon das dritte mal ist wo er so etwas abzieht ... Aber es fühlt sich immer an als würde man da nie wieder raus kommen. Er ist momentan nur am feiern, flirten und denkt null an mich. Und ich sitze hier und muss mich beherschen nicht zu schreiben. Das ist wirklich fies

01.08.2015 12:07 • #555

A

x 4