Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

M
Zitat von Thommy75:
600.000 Einwohner hat diese Stadt und meine Ex geht auf die selbe Party wie ich.

Ja
andere würden sagen Glück muss man haben. Du hast zumindest, gesehen, dass du noch Zeit brauchst, Knuddel

x 1 #5641

Sternenfischerin
Was für eine sch. kopf gegen die wand

ICH habe heute morgen die Kontaktsperre gebrochen traurig
Ich habe meinem Ex-AM ein gesundes neues Jahr gewünscht - und er hat geantwortet.
Und nun?
Nun fühle ich mich leerer und beschissener als je zuvor und bin wütend über mich selber! böse

So blöd kann man doch nicht sein, echt! Was verspreche ich mir davon? Glaube ich allen Ernstes, er sagt mir, es war ein Fehler und er liebt mich noch? Was für ein Schwachsinn.
Ich merke, dass es mir schwer fällt, klare Worte zu finden, ungezwungen zu sein ihm gegenüber - was mir eben auch ganz bewusst deutlich macht gerade, dass ich nicht auf "Freundschaft" umschalten kann.

Also wieder von vorne. und jedesmal stirbt ein Stück Selbstwertgefühl, weil ich mir denke, ich muss mich nicht so knechten und ihm hinterherlaufen. Das ist ein ganz schön beschissenes Gefühl.

x 5 #5642

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

fe16
Zitat von Sternenfischerin:
Was für eine sch. kopf gegen die wand

ICH habe heute morgen die Kontaktsperre gebrochen traurig
Ich habe meinem Ex-AM ein gesundes neues Jahr gewünscht - und er hat geantwortet.
Und nun?
Nun fühle ich mich leerer und beschissener als je zuvor und bin wütend über mich selber! böse

So blöd kann man doch nicht sein, echt! Was verspreche ich mir davon? Glaube ich allen Ernstes, er sagt mir, es war ein Fehler und er liebt mich noch? Was für ein Schwachsinn.
Ich merke, dass es mir schwer fällt, klare Worte zu finden, ungezwungen zu sein ihm gegenüber - was mir eben auch ganz bewusst deutlich macht gerade, dass ich nicht auf "Freundschaft" umschalten kann.

Also wieder von vorne. und jedesmal stirbt ein Stück Selbstwertgefühl, weil ich mir denke, ich muss mich nicht so knechten und ihm hinterherlaufen. Das ist ein ganz schön beschissenes Gefühl.

meine Liebe
du denkst quer , meiner Meinung nach
zitat
Also wieder von vorne. und jedesmal stirbt ein Stück Selbstwertgefühl, weil ich mir denke, ich muss mich nicht so knechten und ihm hinterherlaufen. Das ist ein ganz schön beschissenes Gefühl.[/quote]
und zwar , ja von vorne ok
dein Selbstwergefühl stirbt nicht
es steigt weil du merkst du bist dir selbst mehr wert
weisst du was ich meine ?
hättest du nicht geschrieben hättest du für dich geeiert, das wolltest du nicht
das war ein wichtiger schritt in richtung Selbstwert trost spenden

x 1 #5643

Sternenfischerin
Zitat von fe16:
dein Selbstwergefühl stirbt nicht
es steigt weil du merkst du bist dir selbst mehr wert
weisst du was ich meine ?

Liebste @fe16 , ja, ich weiß, was du meinst!

Hätte ich nicht geschrieben, hätte ich mir 1000 Gedanken gemacht....
jetzt habe ich eindeutig gemerkt, dass ich mich mit sowas "knechte" und das gar nicht will!
Eine wichtige Erfahrung, die mir hoffentlich für die nächsten Tage/Wochen weiterhelfen wird.

Wobei...so wie ich mich kenne, brauche ich Monate fürs "verdauen" Traurig

x 1 #5644

T
Ich weiß nicht ob ich das vielleicht total falsch mache oder sehe. Aber ich habe gestern und heute zig Leuten, also allen aus meiner Kontaktliste mit denen ich 2017 viel zu tun hatte und einen positiven Kontakt hatte ein frohes Neues Jahr gewünscht u.a auch der Mutter und dem Bruder meines Exfreundes (eben alle markiert und in eine Broadcastliste gepackt). Die beiden haben mir auch eine liebe Nachricht zurückgeschickt. Hätten sie ja nicht tun müssen. Etwas verzögert hab ich dann auch schließlich meinem Exfreund ein frohes Neues Jahr gewünscht und mir persönlich war es in dem Moment und auch jetzt egal, ob ich die Kontaktsperre wieder breche und so wieder bei "Tag 1" anfangen "muss". Ich finde immer, ich breche mir keinen Zacken aus der Krone zu anderen höflich zu sein oder fürs letzte Jahr zu danken.
Aber klar, es kommt auch immer auf die Erwartungen an, was man sich dadurch erhofft und welche Umstände zum Beziehungsende geführt haben.
Ich hab mir für 2018 vorgenommen mich mit derKontaktsperrenicht mehr so zu stressen. Klar versuche ich den Kontakt so gut es geht zu vermeiden, aber will mich nicht weiter damit unter Druck setzen, mir immer wieder zu sagen, morgen ist Tag 1 und dann darf ich 30 Tage keinen Kontakt mehr zu ihm haben, komme was wolle. Das ist meine Art jetzt mit der Trennung umzugehen und loszulassen.
Werde dann selbst merken, wie ich damit fahre.

x 1 #5645

fe16
@Sternenfischerin

mir ging es um deinen Selbstwert , du stellst dich da stark unter den Tisch .
und es ist egal wie lange man fürs verdauen braucht

das ist dann das annehmen und verarbeiten
du schaffst , ich weiss das
nö besser noch nach dem was ich so von dir lese , bin ich davon überzeugt

Sternenfischerin
Zitat von fe16:
nö besser noch nach dem was ich so von dir lese , bin ich davon überzeugt

Das ist eine gute Motivation zwinkern DANKE Kuss geben

Es ist ja immer so. Irgendwie geht es weiter. Irgendwann.
Irgendwann ist einem auch klar: DAS will ich jetzt nicht mehr. Nicht so.
War in meiner Ehe auch so vor Jahren. Aber es hat halt gedauert.
Ich sollte wohl geduldiger mit mir sein.

x 2 #5647

fe16
Zitat von Sternenfischerin:

Das ist eine gute Motivation zwinkern DANKE Kuss geben

Es ist ja immer so. Irgendwie geht es weiter. Irgendwann.
Irgendwann ist einem auch klar: DAS will ich jetzt nicht mehr. Nicht so.
War in meiner Ehe auch so vor Jahren. Aber es hat halt gedauert.
Ich sollte wohl geduldiger mit mir sein.

ja du solltest dir zeit lassen
zuviel von sich zu verlangen ist ungut

T
Ich halte weiterhin die Kontaktsperre, mir fällt es aber nach wie vor schwer. Zu Weihnachten und Neujahr kam nichts von Ihr. Außer dazwischen eine Nachricht wegen den restlichen Sachen (ohne Hallo oder sonst was wie gehts Dir usw). Sie sagte damals im Brief das Sie es verstehen kann, wenn ich Sie nicht mehr sehen will und ich habe den Kontakt abgebrochen. Frage mich die ganze Zeit ob Sie noch auf was von mir gehofft hatte (ja wäre ein dummes Spiel). Ihre letzten 2 Sätze habe ich in WA nicht mehr beantwortet (war bemerkung das Sie dann die Sachen morgen holt). Sie denkt wohl gerade das ich gerade nichts mit Ihr zu tun haben möchte. Ich frage mich ob ich den Zustand beibehalten soll oder Ihr schon klar machen sollte, dass ich bereit für mehr wäre, wenn Sie den auch wöllte

Julchen91
Ich bin mit dem Gedanken aufgewacht "Heute verschwendest du keine Gedanken an etwas, was du eh nicht ändern kannst!", steh auf, geh ins Bad.. Sonne scheint. Freue mich auf die Runde mit dem Hund. Und dann? Nachricht von ihm. Vorher nettes bla bla weil ich gestern Geburtstag hatte...aber scheinbar hat die dumme Genossenschaft es nicht hinbekommen die Miete vom richtigen Konto einzuziehen. Die haben seins genommen, obwohl ich das ändern ließ. Ich kotze im Strahl...es kehrt nie Ruhe ein. Immer dieser Kontakt weil was zu regeln ist.

SlevinS
@Julchen91

Geht mir genau gleich. Da nimmt man sich so viel vor, beginnt gut und dann bamm.
Bei mir wird sich das leider nie ändern, durch den gemeinsamen Sohn, werde ich immer mit ihr Kontakt haben müssen.

Ich werde also immer ein Stück weit sehen wie es ihr geht. Dieser Gedanke macht mich momentan fertig.
Ich frage mich ob ich so jemals komplett abschließen kann.

x 1 #5651

D
Ich kann gerade überhaupt nichts. Es verletzt mich so sehr, dass er nicht auf die Neujahrsmail eingegangen ist. Wie waren respektvoll miteinander. An Weihnachten war es selbstverständlich, dass man sich alles Gute wünscht. Ich weiß nicht, ob er es tut, um mir zu verdeutlichen, dass er nichts mehr von mir hören will, was er eigentlich immer verneint hat, oder ob es ihm einfach vollkommen gleichgültig ist- er es schlicht "vergessen" hat, was noch viel schlimmer ist. Wenn man selbst sich so sehr wünscht mal EINE Minute nicht an den anderen zu denken, ENDLICH mal Pause zu haben, was vollkommen undenkbar ist gerade, und der andere so komplett gar nicht an einen zu denken scheint. Nicht mal die eine Minute. Es tut so weh. 2 Monate und ich komme keinen Schritt voran.

x 3 #5652

Retailo
Mein Ex hat Silvester um 00.15 angerufen um ein frohes, neues Jahr zu wünschen.....

Merkwürdig wo er doch eine neue hat.

Engelchena
Mir geht es auch immer noch so ....keine Minute vergeht ohne dass er präsent ist. Diese ständigen Gedanken an ihn nerven obwohl ich versuche mich abzulenken und andere Sachen zu machen ist er immerzu im Gedankenkarussel.....Ich frage mich genau wie ihr in das irgendwann mal aufhört.....das macht einen einfach nur fertig zu wissen dass er glücklich ist mit seiner Neuen und es einem nur schlecht geht und ohne ihn nichts Sinn macht.

x 4 #5654

H
Zitat von Engelchena:
Mir geht es auch immer noch so ....keine Minute vergeht ohne dass er präsent ist. Diese ständigen Gedanken an ihn nerven obwohl ich versuche mich abzulenken und andere Sachen zu machen ist er immerzu im Gedankenkarussel.....Ich frage mich genau wie ihr in das irgendwann mal aufhört....

Leider geht es mir exakt genauso.
Und ich kann mich selbst nicht mehr leiden dabei.
Das ist alles so zermürbend!

x 4 #5655

A

x 4