Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

SlevinS
Mich nerven die ständigen Gedanken an sie.
Denkt sie an mich? Hat sie vielleicht doch zweifel? Bereut sie es? Wie geht es ihr wirklich?

Dabei sollte ich es doch wissen, sie ist verliebt, ihr geht es bestimmt gut und sie verschwendet bestimmt keine Gedanken an mich.

Warum kann ich das nicht abstellen und an mich denken?!
Ich möchte so gerne keine Hoffnung mehr haben, los lassen und auf mich schauen, es ist aber so schwer. nervt mich gewaltig.

x 3 #5656

Janna91
Ich habe heute zwar eigtl Tag 25 der Kontaktsperre aber da ich gestern schwach wurde und ihm geschrieben hat bin ich gerne mit dabei.

Tag 1 die 2te

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Engelchena
Danke es tut gut zu wissen dass es Euch genauso geht und man nicht die Einzige ist die ständig diese Gedanken hat.
Warum ist es so schwer loszulassen obwohl er so ein mieser Mensch ist. Irgendwie denke ich nur an Schönes aber nie an die vielen vielen Dinge die echt mies und abartig waren . z. B. an die andere in seinem Bett und seine ständigen Ausreden und Lügengeschichten. Ich sehe ihn ständig nur durch einen "Schleier" so als wäre er der perfekte Partner. Ich bin echt verzweifelt. Ich hätte nie gedacht dass mich mal solche Gefühle überrollen und außer Gefecht setzen

x 2 #5658

Julchen91
@SlevinS genau das ist es ! Ich muss auch ständig an ihn denken, was er fühlt...wie er denkt, zweifelt er?...vermisst er mich? Ich habe mir extra eine Abfuhr geholt und trotzdem habe ich diese zermürbende Hoffnung in mir.
Ich möchte auch nicht in deiner Haut stecken. Du tust mir sehr leid, dass du wegen dem Sohn immer Kontakt halten musst. Das macht die ganze Sache je wirklich schwer. Bestimmt wird es auch so irgendwann besser...aber es wird sicher lange dauern.

Ich kann mir derzeit auch nicht vorstellen, dass es besser wird.

Ich war heute morgen echt froh, dass Weihnachten und Silvester vorbei sind und dass ich nun einen Monat nix von ihm hören muss. Und dann die Nachricht. Nun habe ich eben Futter für den Hund vorbereitet und dabei nonstop geweint. 2 verdammte Monate nach der Trennung...

Es hat sich nun herausgestellt, dass seine Nachricht auch wieder vollkommen sinnlos war. Die haben nix bei ihm abgebucht, er wollte nur fragen ob das evtl passiert, weil seine Konten im Minus sind.
Obwohl ich ihm vor Wochen gesagt habe, dass ich nichts mehr über die Wohnung mit ihm regeln will, dass ICH mich diesbezüglich melde, wenn ihn was betrifft. Dann nochmal ein paar Wochen später fragte er, wie es mit der Januar Miete aussieht und ich habe ihm gesagt dass er für Januar raus ist!
Dann vor 14 Tagen habe ich die endgültige Kontaktsperre ausgesprochen.
Er hat sich bisher dran gehalten.
Nun war Silvester und och hatte so Hoffnung, dass er sich meldet und mich vermisst. Total dumm.
Und heute meldet er sich wegen der Miete obwohl da alles geklärt war...
Mein Hirn spinnt sich nun schon wieder alles mögliche zusammen....vielleicht war das ein Vorwand, vielleicht wollte einfach Kontakt aufzunehmen!? NEIN NEIN NEIN er ist einfach verplant und hat deshalb wieder gefragt.

Jetzt überlege ich ob ich ihm schreiben soll dass er mich endlich mit diesen Dingen in Ruhe lassen soll. Dass er auch die entsprechenden Stellen anrufen kann um sich Auskunft zu holen.
Aber mein Herz sagt "dann meldet er sich nie nie wieder" auf der einen Seite will ich das und auf der anderen Seite bin ich auf einem Selbstzerstörungstripp und habe Angst ihn vor den Kopf zu stoßen....damit er sich weiter meldet und ich mir einreden kann, er tut es weil er an mich denkt.

x 3 #5659

SlevinS
Zitat von Julchen91:
Jetzt überlege ich ob ich ihm schreiben soll dass er mich endlich mit diesen Dingen in Ruhe lassen soll. Dass er auch die entsprechenden Stellen anrufen kann um sich Auskunft zu holen.
Aber mein Herz sagt "dann meldet er sich nie nie wieder" auf der einen Seite will ich das und auf der anderen Seite bin ich auf einem Selbstzerstörungstripp und habe Angst ihn vor den Kopf zu stoßen....damit er sich weiter meldet und ich mir einreden kann, er tut es weil er an mich denkt.

So gehts mir auch. Eigentlich sollte ich ihr mehr vor den Kopf stossen, da sie sich auch immer wieder meldet und nachfragt ob ich schon etwas von der Verwaltung oder Ämter etwas gehört habe. Warum fragt sie nicht da nach?!
Momentan verhalte ich mich auch sehr ruhig, da die Sache mit dem Unterhaltsvertrag noch nicht geregelt ist und ich ihr kein Kanonenfutter liefern möchte. Sobald geregelt ist, was ich zu bezahlen habe, werde ich auch mal deutlich meine Meinung sagen, sollte sie sich bei mir wiedermal wegen belanglosem Zeugs melden.

x 1 #5660

T
@julchen91....tu dir bitte den Gefallen und mach ne totale Kontaktsperre und block den notfalls auch.

Du sagst ja selbst du zerstörst dich damit...

Das darfst du nicht und sollst auch nicht wegen irgendeinem Kerl.

x 2 #5661

H
Kontaktabbruch Tag 60 Smile

Kein Vergleich zum Anfang!

x 4 #5662

Julchen91
Bin nun aus der WA Gruppe raus.
Habe geschrieben für die nächste Zeit und aus persönlichen Gründen und möchte natürlich trotzdem gerne weiterhin überall dabei sein.

Das hat er auch gelesen, vermute ich und hat hoffentlich verstanden, dass es natürlich wegen des Kontaktabbruchs ist und wenn er klug genug ist, lässt er das mit dem Schreiben unwesentlicher Dinge von nun an, auch ohne dass ich ihn nochmal persönlich drauf hinweisen muss.

Ich bin erleichtert, weil ich nun weiß, mir wird sein Name nun nirgends mehr begegnen. Aber auch traurig...

x 4 #5663

H
Ich finde Du hast das gut gemacht und es zeigt wie stark Du schon bist!
Du bist absolut auf dem richtigen Weg.
Auch wenn es Dir noch weh tut, aber Du hast akzeptiert und bist bereit das Leiden für Dich zu beenden und leitest die richtigen Schritte ein.
Auch wenn sich das gerade nicht so anfühlt, aber Du machst das wirklich gut.
Viele Andere würden extra in der Gruppe bleiben, nur um irgendeine Illusion davon aufrecht zu erhalten dem Ex-Partner noch nah zu sein.

Sei stolz auf Dich!

x 3 #5664

Julchen91
Danke dir liebe @Heartbroken38 das baut auf, sowas zu lesen.
Leider sind in der Gruppe auch einige Leute, auf die man Sprüche-technisch auch verzichten kann, die einfach 0 Empathie haben und ich hatte auch deshalb Angst zu gehen um nicht als Drama-queen rüber zu kommen.

Meine Freundin ist leider auch zu ehrlich und hat mit direkt 2 Screenshots geschickt, was danach in der Gruppe abging. Ein Freund hatte fragende Smilies gemacht (ich denke mal die raffen meinen Schmerz nicht, weil ich an Silvester so gute Laune hatte). Und mein Ex schreibt daraufhin "wird wohl wegen mir sein, ein anderer dann: "wie kommst du denn darauf?" Und er:"ja das weiß ich auch nicht."
Toll wie die sich mit Sarkasmus über mich lustig machen und dass er da überhaupt ein Statement zu abgibt, obwohl er sich sonst immer eher vorsichtig und empathisch verhalten hat. Danke.

Ich habe meiner Freundin aber auch gesagt dass ich zukünftig nix, aber auch gar nix wissen möchte was über mich, die Trennung oder ihn erzählt wird. Erst wenn er eine neue hat....das muss ich dann wahrscheinlich erfahren.

Man....ich weiß dass es richtig ist, aber es macht mir auch Angst.

x 5 #5665

G
Ich bin letztes Jahr schwach geworden mich einige Male gemeldet zu haben, aber dieses Mal bleib ich dabei. Also eigentlich halte ich nicht viel von Vorsätzen für's neue Jahr.. ich meine: wenn ich zb was ändern will oder mehr Sport machen will, dann mach ich es sofort - dafür brauche ich nicht den Beginn eines neuen Jahres. Nunja aber dieses Mal habe ich einen Vorsatz - nicht melden.
Beim Lesen meiner Beiträge und Tagebucheinträge (hab eine Tagebuchapp in der ich einiges reinschreibe) merke ich was für krasse Stimmungsschwankungen ich habe. Ich mein als Frau hat man sie so oder so, aber in dem Ausmaß ist selbst mir zu viel. Ich akzeptiere es aber, es gehört zu meinem Prozess der Verarbeitung.
Er hat sich Neujahr nicht gemeldet. Ich wäre selbst so unfassbar enttäuscht von mir wenn ich mich bei ihm melde.. bei der Person die wahrscheinlich jeden Menschen den sie begegnet ist ,ein frohes neues gewünscht hat.. nur nicht der Person die Mal die bessere Hälfte war. So what
Ich bin froh dass die Weihnachtszeit Rum ist und mein Psychologe ab nächster Woche wieder da ist. Tag 2 und ich hoffe dass es das letzte Mal ist dass ich Tag 2 schreibe.

x 3 #5666

H
Zitat von Julchen91:
Meine Freundin ist leider auch zu ehrlich und hat mit direkt 2 Screenshots geschickt, was danach in der Gruppe abging. Ein Freund hatte fragende Smilies gemacht (ich denke mal die raffen meinen Schmerz nicht, weil ich an Silvester so gute Laune hatte). Und mein Ex schreibt daraufhin "wird wohl wegen mir sein, ein anderer dann: "wie kommst du denn darauf?" Und er:"ja das weiß ich auch nicht."
Toll wie die sich mit Sarkasmus über mich lustig machen und dass er da überhaupt ein Statement zu abgibt, obwohl er sich sonst immer eher vorsichtig und empathisch verhalten hat. Danke.

Sowas bescheuertes.
Ja ich verstehe das Dich das verletzt. Aber man weiß eben nur wie scheixxe sich das anfühlt wenn man gerade drin steckt.
Ich erlebe das auch in meinem Freundeskreis.
Sie haben nichts mit ihm zu tun, aber ich stoße auch irgendwie auf Unverständnis.
Ich habe versucht zu vermitteln wie bescheiden es mir geht, aber irgendwie meinen die Leute mit einem Schulterklopfen und naja wird schon wieder, Krönchen richten und nach vorne gucken, ist es getan.
Ist ja auch einfach gesagt wenn man in seinem warmen Nest sitzt und sich gar nicht vorstellen kann wie weh es tut wenn sich dein ganzes Leben gerade auf den Kopf gestellt hat, die Selbstzweifel Dich auffressen und Du wieder ganz von vorne anfangen musst.
Deswegen bin ich auch so froh dieses Forum gefunden zu haben. Hier kann ich mich wenigstens mit Leuten unterhalten, die wissen was ich gerade durchmache.

Aber jeder bekommt zur gegebenen Zeit was er verdient. What goes around comes around.
Versuche Dich davon nicht beeinflussen zu lassen.
Du musst nicht die Starke spielen und im Chat bleiben nur um zu zeigen wie easy peasy Du damit umgehst.
Es war richtig das Du rausgegangen bist, weil Du damit anfängst Dich um Dich selbst zu kümmern und versuchst zu heilen, damit es Dir auch wirklich irgendwann wieder gut geht.
Was hast Du davon wenn Du im Endeffekt länger leidest nur damit alle denken das berührt Dich nicht.

Ich finde es immer befremdlich wenn Leute Trennungen einfach so wegstecken.
Wenn ich jemanden wirklich geliebt habe, dann brauche ich Zeit das zu verarbeiten. Und wenn ich es nach einigen Wochen schon komplett abgestriffen habe, dann hat es mir wohl auch nicht so viel bedeutet.

Versuch Dir vor Augen zu führen, dass Du gut so bist, wie Du bist. Und irgendein netter Mann wird irgendwann davon profitieren! Kuss geben

x 3 #5667

Engelchena
Da sagst du was Wahres.
Bei meiner Freundin ist es auch so...sie sagt ich soll nicht rumjammern sondern froh sein dass ich ihn los habe....sie hat ja recht aber es tut trotzdem total weh und die Verletzungen sitzen tief und ich habe niemanden der mich wirklich versteht weil alle nur sagen ....hab dich nicht so Kopf hoch das Leben geht weiter. Ich finde es einfach schlimm nicht mal von Menschen verstanden zu werden die Dir angeblich nahe stehen

x 4 #5668

D
Ich zähle nicht mehr. Ist das ein gutes Zeichen?
Müsste im Kalender schauen und zählen. 3 Wochen? 4 Wochen? Keine Ahnung.

Dennoch ist der Schmerz noch allgegenwärtig.

x 1 #5669

T
Ich frage mich nach wie vor ob die Kontaktsperre wirklich das richtige Mittel ist. Vor allem wenn die Beziehung noch nicht so lange ging. Habe das Gefühl das ich mit der Kontaktsperre eine gewisse Gleichgültigkeit Ihr gegenüber zeige und Sie es dadurch auch so akzeptiert das Ihr Schritt zu gehen der richtige war. Würde Ihr echt zu gerne schreiben

A

x 4