29467

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

A
Seit 37 Tagen keinen Kontakt,obwohl ich zur Zeit einen ziemlichen Rückfall habe.
Doch werde ich es schaffen,mich nicht zu melden.
Auch ich hab mich so klein gemacht,hatte null Selbstachtung.
Frage mich ständig,warum mein Herz sie nicht loslassen kann?
Seit der 1.ten Trennung schreibe ich in einem Gedankenbuch,wenn ich es mir durchlese,habe ich Fortschritte gemacht.
Lese allerdings auch,dass sie seitdem wir vor 2,5 Jahren erneut zusammen gekommen waren,mir gegenüber nicht sehr wertschätzend war.
Warum trauere ich einer Frau so sehr hinterher,die mich nicht mehr will?

02.08.2015 04:12 • #571

Butterfly.Baker
Gestern habe ich auch durchgehalten, schon wieder ein Tag mehr... habe allerdings gestern nichts von ihm gehört... Vielleicht ist der zu seinen Kindern gefahren? Er fährt da so circa jedes zweite Wochenende hin. Jetzt sind auch Ferien und seine Ex ist vielleicht verreist, dann muss er sich mit seiner Familie um die Kinder kümmern... Ich hatte mich so darauf gefreut mit ihnen in den Tierpark zu gehen... Das ist sehr schade...

Ich werde es daran merken, wieviel er arbeitet... ich freue mich immer, wenn ich solche öffentlichen Postings bekomme... er schreibt auf Englisch und wir beide lieben das Schreiben und haben ein gutes Sprachniveau... das war ein toller Austausch..

Aber ich antworte nicht auf seine öffentlichen Fragen...

Doch was mache ich wenn eines Tages ein persönliches Email kommt?

02.08.2015 06:56 • #572

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Luiseva
*beep*, *beep*, *beep*... ich habe wieder geschrieben! Warum, verdammter Mist?!?

Aber jetzt habe ich ein Versprechen einzuhalten... kein Wort mehr meinerseits... nur noch in meinem Brief...

02.08.2015 09:30 • #573

P
...es ist nun genau 30 Tage her, dass wir ein letztes Mal telephoniert haben...

Nach dem Telephonat war ich lustigerweise so voller Hoffnung und Zuversicht, dass wir wieder zusammenfinden, wenn ich mich nur eine zeitlang nicht melde und er merkt, was er verloren hat...

Von meiner letzten Mail weiß ich nichtmal, ob er sie gelesen hat...

Er sagte zwar am Telephon, dass noch Gefühle da wären, er aber nicht wüsste, was das für Gefühle wären, nur dass sie eben im Moment nicht für eine Beziehung ausreichen...
Er sagte auch, er habe gemerkt, wenn wir Kontakt haben, kommen sie nicht, vielleicht, wenn wir keinen haben...

In vier Wochen fliegt ein Flugzeug nach Malta... und eigentlich sollten wir beide darin sitzen...
Wer nun abheben wird, weiß ich nicht...

Er sagte, er sei ein Mensch, der niemals nie sagt, aber er würde es im Moment nicht sehen, dass wir den Urlaub gemeinsam verbringen... aber bis zum September wäre ja noch hin...

Wieder einmal ein Tag an dem das Gedankenkarussell sich dreht und dreht...
Eigentlich war es schon besser... aber man bricht eben doch immer wieder rein...

02.08.2015 09:49 • #574

S
Ach luiseva,

das tut mir unheimlich leid.

ich bin nun beim 9. Tag der KS.
Auch ich habe immer wieder den Drang mich bei ihr zu melden.
Das kleine Männlein in meinem Kopf sagt mir, wenn du dich jetzt bei ihr meldest, dann wird alles wieder gut.

Aber dieses kleine Männlein ist nicht mein Freund, es ist der Schmerz der sich selbst erhalten will und somit mir dummes Zeug einflüstert. Ich muss stark sein und dieses kleine Männlein ignorieren.

Nur so wird dieses Männlein irgendwann immer leiser reden und schließlich verstummen.

Was viele hier auch immer wieder beschreiben, was ist wenn er/sie sich wirklich dann irgendwann mal meldet, wenn man sich zufällig trifft (ist bei mir leider sehr gut möglich, kleine Stadt und wir wohnen derzeit nur 2 Straßen voneinander entfernt)
Wie werde ich dann reagieren?
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, der Kloß im Hals wird wahrscheinlich wieder riesig werden.
Aber was mach ich mir nun im Moment Gedanken darüber? Sie wird sich derzeit nicht melden, also muss ich mir auch keine Gedanken machen.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag. Genießt das Wetter und geht raus.
Ich schwing mich heute auf mein Fahrrad und genieße den Donau Rad Wanderweg.

02.08.2015 10:01 • #575

M
Ich habe heute auch 3. Tag KS und mich juckt es auch in den Fingern. Möchte zu gerne wissen was sie gerade so treibt und wie es ihr damit geht, aber es bringt ja letztendlich nichts. Ich habe bisher immer nachgegeben, sie muss merken dass Ich auch mal stark sein kann, und Ich hoffe ich kann es überstehen. Sie fehlt mir einfach.

02.08.2015 10:39 • #576

A
Hallo ihr Lieben,
heute, 02.08.2015, KS-Beginn! Gestern bin ich noch bei seiner Arbeit und der seiner Freundin vorbeigefahren bzw. -gegangen. Die letzte SMS von mir am 31.07. lautete: Heute fange ich ein neues Leben an.
Ich habe ihm Geld geliehen und ein neues Tablet - er stülpte vorletzten Freitag sein bis auf 10 € leeres Kellnerportemonnaie vor mir aus und behauptete, er habe kein Geld. Morgen würde er mich anrufen, so zwischen 22 und 24 h, er wisse noch nicht genau, wann er Feierabend habe, er würde mich anrufen, ich solle mich bereit halten, nicht, dass ich wieder nicht rangehen würde - er hat natürlich nicht angerufen.

02.08.2015 10:45 • #577

A
P.S. Wir sind seit 5 Jahren getrennt. In dieser Zeit hat er immer wieder versucht, Kontakt herzustellen. Ich habe unter extremen Liebeskummer gelitten und wollte ihn zurück. Ab heute nicht mehr. Ich habe bei ihm Verhaltensweisen eines malignen *beep* erkannt. Ich muss auf ihn und jeglichen Kontakt verzichten!

02.08.2015 11:00 • #578

R
Hallo,

ich habe mir selbst auch eine Kontaktsperre auferlegt in dem ich das Handy ausgeschalten habe. Es ist nun seit 10 Tagen aus. Das ist unglaublich. Ich war gestern unterwegs und habe mich leicht verirrt und brauchte ein Navi und hab es dann, schweren Herzens, angemacht und direkt wieder aus. Ich habe mich garnicht getraut es zu entsperren oder den PIN einzugeben, nichts. Die Angst war so groß. Andererseits denke ich jetzt an nichts anderes mehr, das ich es ja irgendwann anmachen muss. Ich bekomme ja auch von anderen Menschen anrufe oder Nachrichten. Soll ich das jetzt alles wegen ihm ignorieren? Nur weil ich nicht damit konfrontiert sein möchte?
Aber was wenn keine Nachricht von ihm da ist? Kein Anruf? Was mache ich dann? Dann brech ich zusammen ich weiß das. Das wird mich total runterziehen.
Ich weiß gerade nicht was ich tun soll. Ich bin heute so aufgewühlt. Hab so viel von ihm geträumt. Ich vermisse ihn so.

02.08.2015 11:01 • #579

Butterfly.Baker
Hallo Riri,

10 Tage ist noch nicht so viel... bei uns ist der Kontakt mit dem Bruch nur auf das Mindeste reduziert und seit einer woche total eingeschlafen...

Schreib doch was hier im Forum, mir hilft das sehr!

vielleicht schaust Du doch mal nach, es gibt sicher auch andere Menschen, die Du treffen oder kontaktieren solltest!

liebe Grüsse von Butterfly

02.08.2015 14:04 • #580

Hank-Moody
Zitat von riri:
Hallo,

ich habe mir selbst auch eine Kontaktsperre auferlegt in dem ich das Handy ausgeschalten habe. Es ist nun seit 10 Tagen aus. Das ist unglaublich. Ich war gestern unterwegs und habe mich leicht verirrt und brauchte ein Navi und hab es dann, schweren Herzens, angemacht und direkt wieder aus. Ich habe mich garnicht getraut es zu entsperren oder den PIN einzugeben, nichts. Die Angst war so groß. Andererseits denke ich jetzt an nichts anderes mehr, das ich es ja irgendwann anmachen muss. Ich bekomme ja auch von anderen Menschen anrufe oder Nachrichten. Soll ich das jetzt alles wegen ihm ignorieren? Nur weil ich nicht damit konfrontiert sein möchte?
Aber was wenn keine Nachricht von ihm da ist? Kein Anruf? Was mache ich dann? Dann brech ich zusammen ich weiß das. Das wird mich total runterziehen.
Ich weiß gerade nicht was ich tun soll. Ich bin heute so aufgewühlt. Hab so viel von ihm geträumt. Ich vermisse ihn so.

Handy ganz ausschalten ist keine Lösung... Jedes halbwegs moderne Smartphone kann heutzutage auch einzelne Kontakte blockieren, da musst Du nicht unter die Eremiten gehen... ;- )

Was bringt es Dir denn zu wissen, dass er sich gemeldet oder eben nicht gemeldet hat?
Wenn des Hoffnung gäbe, dass er sich plötzlich komplett umentscheidet und seine Fehler eingesteht, wärst Du doch sicherlich nicht da wo Du jetzt bist. Und wenn er sich nicht gemeldet hat, nun, dann bedeutet das auch kein weiteres Gefühlschaos für Dich...

Ich weiß wie Du Dich fühlst. Ich habe das selbst in allen Farben und Varianten durchgespielt. Aber am Ende ist es immer so, dass jeder Kontakt schmerzt und es wirklich besser ist, einfach mal alle Schoten dicht zu machen. Gib es in die Hände des Schicksals. WENN Ihr wirklich füreinander bestimmt ward, wird sich was ergeben. Da musst einfach vertrauen. Am Ende kannst nur gewinnen. War er der Richtige, kommt er zu Dir zurück, bzw. entsteht mit Abstand vielleicht etwas schönes Neues. War er es nicht, bist Du ihn los. Also Kopf hoch! ;- )

02.08.2015 14:20 • #581

L
Ich habe heute die KS gebrochen.
Allerdings ist das mein geringstes Problem.

Heute schrieb er mich unter einem Vorwand an. Als ich nicht sofort reagierte, schrieb er erneut und es ging hin und her.
Der Inhalt war in etwa folgendes: Es täte ihm leid und er wolle mir nicht weh tun, aber wer müsse mir etwas sagen. Er hätte dieses Wochenende viel mit einer Freundin (die ich auch kenne, die gleichgeschlechtlich ist und selbst gerade in einer Trennung steckt) geredet und dabei hätten beide plötzlich ihre länger schwelenden Gefühle füreinander entdeckt. Dabei wäre ihm bewusst geworden, dass er mich nicht mehr liebe. Da wäre definitiv noch etwas, aber es reiche nicht für mehr. Er könne verstehen, wenn ich Abstand brauche, aber er wolle mich als Mensch nicht verlieren, da ich eine gute Freundin und ihm wichtig sei.

Ich kann das nicht glauben. Ich hatte schon länger ein komisches Gefühl bei den beiden. Er versicherte mir auch, dass es erst dieses Wochenende zu mehr gekommen sei. Ich hatte auch mit ihr Kontakt und ihrer Aussage zufolge begann der vermehrte Kontakt der beiden vor ca. 2-3 Wochen, weil sie beide aufgrund der jeweiligen Beziehungsprobleme viel miteinander sprachen.

Ich kann das alles noch nicht glauben und ich glaube, ich bin im falschen Film.

02.08.2015 14:41 • #582

R
Ich weiß ihr habt recht. Ich habe mein Handy angemacht, weil ich es einfach brauche, für so viele Dinge und auf Dauer nicht alles nur über E-Mail machen kann.

Naja, hab es angemacht und wie zu erwarten war, war da nichts. Einfach nichts. Keine einzige Nachricht, kein einziges Hallo.
Ich dachte das ich weinen werde, so richtig weinen, aber nichts. Ich fühlte mich nur leer. War dann so sauer, das ich an seine Nummer nur ohne die letzten Ziffern Nachrichten geschrieben habe, voller Wut. Die kommen ja sowieso nicht an. Keine Ahnung warum ich das gemacht habe, aber ich musste. Ich fühle mich gerade einfach nur leer. Einfach leer. Als wäre mein Leben vorbei.

Er sagte immer ich sei der wichtigste Mensch, die einzige die ihn versteht, die zu ihm steht, der er Vertrauen kann.
Ich hab nichts mehr davon. Er hat es mal gesagt, aber es ist ihm egal ob es mir gut oder schlecht geht, was mit mir ist. Warum erkundigt er sich nicht nach mir.

Warum will er nicht wissen wie es mir geht. Ich habe mich die letzten Wochen so massiv zurück gezogen.
Bin fast garnicht mehr Zuhause. Ich halte es dort einfach nicht aus. Mir graut es jetzt schon bei der Vorstellung heute Abend Nachhause fahren zu müssen.
In diese Leere. In diese Wohnung die nicht mehr mein Zuhause ist.

Mir geht es so schlecht und ich will nur noch weinen, ich versuche das die ganze Zeit zu unterdrücken.
Ich kann nicht mehr, ich kann wirklich nicht mehr. Ich habe so Angst daran zu zerbrechen.

02.08.2015 14:52 • #583

R
Was ist denn wenn ich einfach anrufe und frage wie es ihm geht? Wäre das denn falsch?

02.08.2015 14:54 • #584

S
Hallo riri,

frage dich so mal selbst, was es für Dich bringt.

Okay, du hörst vielleicht seine Stimme. Aber was wird er Dir sagen? Möchtest Du das jetzt hören?

Du wirst tiefer in die Achterbahn einsteigen, als Du möchtest.

Warum er sich nicht meldet? hmmm das kann mehrere Gründe haben:

- er ist sich sicher, dann hast du sowieso nur die A...Karte.
- er ist sich nicht sicher und grübelt noch, dann würdest Du ihn bedrängen und das geht schief
- er ist sich nicht sicher und versucht die Trennung ebenfalls durch KS zu verarbeiten, das selbe wie oben.

Wenn er noch grübelt oder die Trennung ebenfalls verarbeitet, dann gibt es noch die Chance das er umentscheidet. Aber dies muss er für sich tun, du kannst hier nur Fehler machen.

Entscheidet er sich für Euch, dann wird er sich melden. Dann muss man sehen was daraus wird.
Entscheidet er sich gegen Euch, na dann hast du durch Deine KS schon einen Vorsprung. Deine KS heißt ja nicht, dass Du ihn nicht mehr willst.

bleib stark, in deinem Sinne.
Fühl dich mal gedrückt

02.08.2015 15:10 • x 2 #585

A

x 4