29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

R
Hallo Sureone,

vielen Dank für deinen Rat. Das stimmt, die Reaktion von ihm könnte mir evtl. zusetzen. Das wäre nicht von Vorteil.

Was mir wehtut und es mir so schwer macht, ist das wir nicht mehr geredet haben, das er mich vor vollendete Tatsachen gestellt hat und zwischendrin gemeldet hat und geweint hat und meinte das er mich liebt, dann wieder negativ eingestellt ist und große Entscheidungen trifft und dann wieder vor zwei Wochen meinte das er wohl einen Riesen Fehler macht, aber das wäre jetzt wohl egal. Er leidet halt auch viel unter sich selbst und dann blockt er ab und wird ganz anders und abweisend, was er halt gerade macht.

Ich kann ihn nicht mehr einschätzen, aber ich würde so gerne wissen ob er leidet oder ob ihm alles egal ist, was ich mir nicht vorstellen kann.

Es ist alles so schwierig für mich. Das ist unfassbar. Ich fühle mich einfach im Stich gelassen.

02.08.2015 15:21 • #586

S
hallo riri,

da können wir uns die Hand geben.

Bei mir ist echt genau gleich, nur dass ich noch weniger weiß als Du.

Wir wollten nächste Woche zusammenziehen, ich habe das letzte halbe Jahr mein Haus umgebaut um Platz für die kleine Familie zu haben. Sie hat zwei kleine Kinder, die ich sehr liebe, und diese Liebe auch erwidert wird. Wir hatten alles gemeinsam geplant und eine Woche vor dem Ende noch gemeinsam Möbel ausgesucht.

Nun, ich habe vor 5 Wochen nur eine SMS bekommen: Sorry ich pack den Umzug nicht.
Dann lange nichts mehr, ausser noch eine SMS: ich möchte keine Beziehung mehr.

so nun sitze ich daheim, sehe die ausgebauten Kinderzimmer und fühle nur Leere.
Ich weiß nicht was in Sie gefahren ist. Einen anderen Kerl kann ich ausschliessen.

So was macht man da, ich kann sie nur in Ruhe lassen und hoffen, dass sie zur Besinnung kommt.
Das muss sie aber selbst, da kann ich nicht helfen. auch wenn ich es gerne machen würde.

02.08.2015 15:28 • #587

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

R
Liebe Sureone,

das tut mir sehr leid. Das klingt wirklich sehr ähnlich. Es ist doch unglaublich. Vor allem wenn Kinder involviert sind, ist es noch ein Stück schwieriger.

Er hat auch Kinder, 3. Die leben natürlich bei den Müttern, aber waren sehr oft bei uns, an Wochenenden auch unter der Woche. Wir haben so viel unternommen, dann hat er die Chance auf einen Job bekommen (war leider lange Arbeitslos) und wollte für 2 Wochen weg.

Ja aus zwei Wochen sind mittlerweile 7 Wochen geworden. Nach den zwei Wochen teilte er mir nur mit das er nicht Nachhause kommt und er will Abstand, will nicht mehr zusammen wohnen, etc. Irgendwann dann die Nachricht er hat jetzt dort eine Wohnung gefunden.

Das ist 600 km entfernt. Er hat sich weder von seinen Kindern verabschiedet, noch mit mir darüber gesprochen.

Er hat sich einfach aus dem Staub gemacht.

Die Leere die wir jetzt fühlen, ja, damit haben wir wohl nicht gerechnet.

Aber was ich mich frage ist, selbst wenn sie zur Besinnung kommen und zurück wollen und sich entschuldigen, kann es jemals wieder wie vorher werden? Das was sie tun ist einen einfach im Stich und alleine lassen, das wir leiden nehmen sie achtlos in Kauf.

02.08.2015 15:36 • #588

S
Zitat von riri:
Aber was ich mich frage ist, selbst wenn sie zur Besinnung kommen und zurück wollen und sich entschuldigen, kann es jemals wieder wie vorher werden? Das was sie tun ist einen einfach im Stich und alleine lassen, das wir leiden nehmen sie achtlos in Kauf.

Tja, das frage ich mich auch. Sie benehmen sich sehr respektlos uns gegenüber. Ich denke inzwischen, dass es wohl nie wieder werden kann wie früher. Aber muss es dies denn?

Da kommt nun die Zeit ins Spiel, oder welche Umstände sie zu einem solchen Schritt bewogen haben.
Ich kann es im Moment nicht sagen, nur eines, einfach so zur Tagesordnung übergehen wird nicht funktionieren.

Wir müssen nach uns schauen, Du bist noch jung und hast noch alle Möglichkeiten auch wenn Du diese jetzt nicht sehen magst.

02.08.2015 15:42 • #589

R
Ich weiß das, aber ich finde nicht das es das leichter macht, jung zu sein und sein leben noch vor sich zu haben. Das sagte er auch.

Das macht aber nichts besser. Ich leide trotzdem und liebe ihn trotzdem, sonst hätte ich mich doch nicht so ernst und tief darauf eingelassen. Dann hätte er es auch nicht tun sollen, wenn er meint das ich nicht so viel für ihn opfern soll. Das er drei Kinder hat etc. Dann stell mir bitte deine Kinder nicht direkt vor.

Er wollte das doch alles, dann soll er bitte dazu stehen.

Ja, du hast recht @sureone es muss ja nicht wieder alles wie früher sein, das kann es ja auch nicht.

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

02.08.2015 15:47 • #590

S
Zitat von riri:
Das macht aber nichts besser. Ich leide trotzdem und liebe ihn trotzdem, sonst hätte ich mich doch nicht so ernst und tief darauf eingelassen. Dann hätte er es auch nicht tun sollen, wenn er meint das ich nicht so viel für ihn opfern soll. Das er drei Kinder hat etc. Dann stell mir bitte deine Kinder nicht direkt vor.

damit hast Du auch vollkommen Recht.

Bei mir war es auch zunächst eher Ihr Wunsch zusammenzuziehen. Sie wollte für die Kinder wieder eine kleine Familie. Und jetzt?
Jetzt hat sie den Kindern wieder diese Illusion genommen. Warum macht eine Mutter dies? Das kann Dir niemand beantworten. Alle unsere Freunde sind sprachlos.

also bitte halte die KS und schreibe lieber hier. Es ist immer jemand da der antwortet, das hilft ein wenig oder auch sehr viel.

Einen ruhigen RestSonntag wünsche ich Dir. Es wird schon alles irgendwie weitergehen. Und wer weiß vielleicht wendet sich alles zum Guten - so oder so.

02.08.2015 15:54 • #591

R
Ja, da hast du recht. Das ist schlimm den Kindern, wie du schön sagst, eine Illusion genommen zu haben, das alles wieder gut wird. Und wenn sie sich darauf komplett eingelassen haben, beenden sie es unerwartet.

Danke dir für den netten Austausch und du hast vollkommen recht, es wendet sich alles zum Guten so oder so.

Wünsche dir ebenfalls noch einen schönen Restsonntag.

02.08.2015 15:58 • #592

T
Oh Mann, ich wollte mir gerade mal kurz sein whatsapp-Profilbild anschauen und was passiert? Ich komme mit meinen Wurstfingern auf den Hörer und mein Smartphone beginnt zu wählen....ich sofort aufgelegt, aber natürlich wird es ihm angezeigt. Arrrgh..blöde whatsapp-Telefon-Funktion wer nutzt die eigentlich?
Na ja, wenigstens kam kein Kontakt zustande...ergo immer noch KS durchgehalten...Tag 20! Tschacka!

Zitat von riri:
Mir geht es so schlecht und ich will nur noch weinen, ich versuche das die ganze Zeit zu unterdrücken.
Ich kann nicht mehr, ich kann wirklich nicht mehr. Ich habe so Angst daran zu zerbrechen.

Liebe riri,
vielleicht würde es dir gut tun, die Tränen nicht zu unterdrücken...natürlich nicht unbedingt auf der Arbeit oder der Straße, aber im privaten Bereich. Mir hat das immer sehr gut getan und es wird mit der Zeit weniger. Du bist sehr verletzt worden und es ist ganz normal, traurig zu sein...lass es raus...

02.08.2015 16:43 • #593

R
Liebe Toni,

tut mir leid aber ich musste ein wenig schmunzeln, wie du das erzählt hast, das du versehentlich drauf gekommen bist.
20 Tage, das ist super. Hast ganz schön lange durchgehalten und das ist wohl auch richtig so.

Habe alles von meinem Handy gelöscht damit ich wenigstens nicht da an ihn erinnert werde, auch wenn in der Wohnung überall seine Sachen liegen und Fotos stehen, auf dem Handy habe ich es noch weniger ertragen, weil so viele Fotos drauf waren und dann auch noch dieses permanente gucken ob er in whatsapp online ist oder wann zuletzt - dieses ganze stalking verhalten in der heutigen Zeit. Das ist so einfach, es nervt mich.

Ich muss ehrlich zugeben, ich hab eben von einem anderen handy seine Nummer gespeichert und war auch neugierig und habe in whatsapp nachgeschaut. Und ich musste so lachen. Ganz ehrlich. Er hat da ein komisches Selfie von sich gemacht, das absolut unvorteilhaft ist, und hat das als Profilbild.

Naja, ändert trotzdem nichts an der Tatsache das ich auch mal weinen muss, aber ich fühle mich in den Momenten so schwach und hilflos das es so schwer ist es zu zu lassen weil es mir einfach zu lange dauert - diese Phase, die einen so erdrückt.

02.08.2015 16:52 • #594

V
Hallo zusammen,

heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens ohne sie.

Heute morgen bin ich nach drei Tagen des Nachdenkens über unsere Beziehung, von der sie sich auf eine ziemlich unfeine Art losgesagt hat, noch einmal zu ihr gefahren und habe ihr gesagt, dass ich sie immer noch liebe und einen Neustart vielleicht mit Beratung versuchen will. Dann habe ich sie gefragt, ob sie mich immer noch liebt. Da kam dann ein klares Nein.

Das hat mir geholfen. Wenn keine Liebe mehr da ist, rennt man gegen Windmülen. Diese schlichte Erkenntnis machte es nicht weniger schmerzhaft, aber sie brachte mir Innere Ruhe und die Motivation, ab heute den Kontakt abzubrechen, da er nutzlos ist. Schön, dass es dieses Forum gibt und dieses Vorgehen schon anderen geholfen hat.

LG to all

02.08.2015 17:11 • #595

T
Das ist schön, dass ich dich zum Schmunzeln gebracht habe, riri! Dann hat die ganze Geschichte wenigstens etwas Gutes bewirkt

Lieber ventoux,
das ist keine schöne Erfahrung: du nimmst allen Mut (der Verzeweiflung) zusammen und bekommst eine derbe Abfuhr. Toll, dass du daraus Kraft und Motivation ziehen kannst!
Fühl dich gedrückt!

02.08.2015 17:55 • #596

V
Zitat von toni173:
Das ist schön, dass ich dich zum Schmunzeln gebracht habe, riri! Dann hat die ganze Geschichte wenigstens etwas Gutes bewirkt

Lieber ventoux,
das ist keine schöne Erfahrung: du nimmst allen Mut (der Verzeweiflung) zusammen und bekommst eine derbe Abfuhr. Toll, dass du daraus Kraft und Motivation ziehen kannst!
Fühl dich gedrückt!

Hallo Toni173,

vielen Dank für das Kompliment: mutiger, man könnte es auch tollkühn nennen, ist in meinen Augen der Mensch, der im Ungewissen verharrt und nicht die Entscheidung sucht. Er liefert sich auf Gnade oder Ungnade einem Menschen aus, der ihn schon einmal verletzt hat. Die Ruhe ziehe ich aus der Erkenntnis, alles unternommen zu haben, diese Beziehung zu retten. Im übrigen immunisert die klare Ansage, die ich bekommen habe, gegen eventuell doch folgende Kontaktversuche ihrerseits. LG

02.08.2015 18:41 • x 1 #597

S
Irgendwie kann ich mich hier nicht mehr mit meinem Benutzernamen usw. anmelden.... Ich habe am Samstag meinem Ex geschrieben, dass ich ihn noch liebe und deshalb eine Freundschaft für mich nicht funktioniert. Er hat sich bei mir entschuldigt, dass er mich verletzt hat. Egal, auf alle Fälle hab ich jetzt den Kontakt zu ihm abgebrochen und ich könnte Tag und Nacht nur heulen. Hab einen wundervollen Menschen verloren, der immer für mich da war. Aber Freundschaft geht nun mal nicht. Was ist, wenn er wieder eine Neue hat? Könnte damit niemals umgehen, das würd mir das Herz brechen... Abschließen und neu anfangen.. Ich gebs auf!

Wünsche euch allen viel Erfolg bei der EX Zurückgewinnung

glg Simi

03.08.2015 07:00 • x 1 #598

M
Hatte auch wieder einen Rückfall, er hat sich Samstag den ganzen Tag über gemeldet. Gestern haben wir uns getroffen und ich bin auch über Nacht geblieben. Für den Moment war es ein tolles Gefühl, nun in der Realität sieht es schon wieder anders aus und tut einfach weh. So KS beginnt nun neu...

03.08.2015 08:27 • #599

T
Liebe Simi,
Ich glaube, dass das für dich ein sehr wichtiger Schritt und auch die richtige Entscheidung war. Du hast ihn sehr geliebt und ich kann gut nachvollziehen, wie weh dir das gerade tut, aber durch den weiteren Kontakt hättest du das alles nur herausgezögert und dich zusätzlich noch gequält und klein gemacht.

Wir schaffen das!

Übrigens will ich meinen Ex mit der KS gar nicht zurückgewinnen (hat mich auch erst ein bisschen irritiert, dass das Unterforum hier den Titel Ex zurückgewinnen trägt, aber ich glaube, dass es hier einigen nicht primär darum geht, oder?). Es ist bei uns sehr viel Liebe vorhanden, aber es geht um eine grundlegende Entscheidung, bei der wir nicht übereinstimmen...ich weiß, dass ich meine Meinung nicht ändern werde und er seine auch nicht. Wir haben das so lang durchgearbeitet und nach Möglichkeiten gesucht, bis es einfach nicht mehr ging. Er hat zu viele Ängste...die kann man nicht mal schnell ablegen...
Na ja, und jetzt versuchen wir uns voneinander zu lösen. Jeder muss seinen eigenen Weg finden und der kann manchmal ganz schön steinig sein.

@ventoux: mutig finde ich das überhaupt nicht, aber tollkühn triffts schon eher...

03.08.2015 09:23 • #600

A

x 4