29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
@ Toni173 Ich denke auch... Es tut halt sooo weh... Er war Freund, Geliebter, Bruder, Seelentröster, Komiker, alles für mich... Und der Hund fehlt mir auch so Ich habe das Gefühl, ich habe den Boden unter den Füßen verloren und alles ist aus.
Ich hoffe, ich komme wieder auf die Beine... Mein Problem war, dass ich sein Leben gelebt habe. Jetzt sind wir mittlerweile 3 Monate getrennt und wir hatten immer Kontakt, da wir eben einen Campingwagen zusammen gepachtet haben (seine beste Freundin ist auch dabei). Fast jedes Wochenende lief noch was. Nur es geht nicht mehr... Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende, wobei ein Funken Hoffnung immer noch da ist, dass er sich meldet und alles bereut Ich will einfach wieder glücklich sein und das Schlimme ist, ich weiß, dass ich für mein Glück verantwortlich bin und niemand anders, aber irgendwie komm ich da nicht raus... Ich brauche womöglich die Trauerphase.

Alles Gute

03.08.2015 10:04 • #601

P
...es sind jetzt auf den Tag genau 2 Monate, dass wir uns nicht mehr gesehen haben...

und 4 Wochen ohne Kontakt...

irgendwann wird es besser...

03.08.2015 10:11 • #602

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

A
Hallo Ihr Lieben,

gestern hat sich meine Ex nach 37 Tagen Ks bei mir gemeldet.
Ich habe es nicht geschafft,nicht zu reagieren.
Haben uns ausgetauscht was so passiert ist,nur nichts über uns.
Nun frage ich mich,warum hat sie sich gemeldet?

Also ab nun KS 1 Tag.

03.08.2015 14:17 • #603

Butterfly.Baker
Liebe Leute,

er hat sich heute vor genau 4 Wochen zurückgezogen... Ich vermisse ihn und weiss nicht wie ich mir diese Liebe aus dem Herz reissen soll!

03.08.2015 14:19 • #604

Luiseva
Zitat von Simi999999:
Ich will einfach wieder glücklich sein und das Schlimme ist, ich weiß, dass ich für mein Glück verantwortlich bin und niemand anders, aber irgendwie komm ich da nicht raus... Ich brauche womöglich die Trauerphase.

Oh, wie ich das kenne!

Nachdem er gestern überraschenderweise hier war, muss ich jetzt brav an mich halten und ihm nicht all den Mist schreiben, der mir durch den Kopf geht. Ich darf ihn nicht bedrängen, nicht wieder einengen... daher KS meinerseits

03.08.2015 17:28 • #605

S
Kann mir jemand sagen, warum ich mich hier nicht mehr einloggen kann? Habe mich noch mal registriert und es funktioniert trotzdem nicht

Vielen Dank für die tröstenden Worte.... Irgendwann muss es besser werden, auch wenn man momentan glaubt, das Leben ist vorüber.

Seit 3 Monaten getrennt - in den 3 Monaten Freundschaft inkl. S. - Samstag Kontaktabbruch - Tag 3 der Kontaktsperre Hör auch nichts von ihm

04.08.2015 06:48 • #606

simi
Aaaah jetzt ging es wieder... anscheinend funktioniert es nur über Firefox nicht
Luiseva Kontaktsperre muss sein, bis du wieder auf den Beinen bist und es dir nicht mehr weh tut... Du kannst ja alles aufschreiben was du ihm sagen möchtest, nur halt nicht abschicken - verbrennen ist besser

04.08.2015 06:54 • #607

simi
er hat sich heute vor genau 4 Wochen zurückgezogen... Ich vermisse ihn und weiss nicht wie ich mir diese Liebe aus dem Herz reissen soll!

Ich kenne das Gefühl Butterfly.baker Wir müssen stark bleiben. Das Leben ist lebenswert! Nur du kannst dich glücklich machen, so wie nur ich mich glücklich machen kann - niemand sonst ist für unser glück verantwortlich, als wir selbst

04.08.2015 06:58 • #608

Seppi99
So Jetz sind es 30 Tage nach der Trennung und 23 Tage Kontaktsperre.

Ich habe mich in dieser Zeit ausgelebt und alles gemacht was mich Glücklich macht habe auch einige andere Frauen kennengelernt und Zeit mit ihnen verbracht.

Ich habe versucht mal nur an mich zu denken.

Nur ist es Leider Schwerer als gedacht.

In der Letzten Woche habe ich auch eine Frau kennengelernt mit der ich mich regelmäßig verabrede.

Sie fragte mich ob das zwischen uns was ernstes wird. Natürlich habe ich ihr die Warheit gesagt und das ich ja erst seit einen Monat getrennt bin und das es für mich einfach noch nicht möglich ist Gefühle aufzubauen.

Ich fühle mich so als ob ich Sie veraschen würde.
Es ist einfach nicht richtig eine Frau zu küssen und an eine andere zu denken.

04.08.2015 07:48 • #609

S
Hallo Seppi,

mach was gut ist für dich, aber ich gebe doch zu bedenken, dass 30 Tage nach der Trennung
eine Beziehung zu einer anderen Frau nur eine Flucht in irgendwas ist.

Es ist gut, dass Du es ihr gesagt hast. Dein Gefühl trügt nicht, du wärst nicht fähig mit ihr
eine glückliche Beziehung zu führen, solange Du noch an Deine vergangene Liebe denkst.

Das ist jetzt vielleicht nur ein Trostpflaster für dein angeknacktes Ego, es wird euch aber beide nicht
glücklich machen, und dies hast weder Du noch die Neue Bekanntschaft verdient.

Du bist noch jung, lass Dir Zeit. Im Moment des Gefühlschaos ist dies nicht leicht, aber bitte
auch in Deinem Sinne. Du hast ja schon erkannt, dass es nicht richtig ist eine Frau zu küssen aber in Deinem Herzen wohnt noch Deine Ex Liebe.

Bei mir ist die Trennung nun 40 Tage her, letzter Kontakt vor 11 Tagen. Es wird langsam besser, obwohl ich immer noch keine Antworten über die Gründe habe. Ich falle immer wieder in mein Loch zurück, aber zum Glück nicht mehr so tief und nicht mehr so hart.

Wir kommen da wieder heraus, ganz bestimmt.

04.08.2015 08:07 • x 1 #610

Butterfly.Baker
Zitat von simi:

Ich kenne das Gefühl Butterfly.baker Wir müssen stark bleiben. Das Leben ist lebenswert! Nur du kannst dich glücklich machen, so wie nur ich mich glücklich machen kann - niemand sonst ist für unser glück verantwortlich, als wir selbst

Danke Simi, das stimmt schon mit dem selbst glücklich machen... ich war in letzer Zeit viel einkaufen... zuviel... soviel bringt es auch nicht...

Ich habe gottseidank wieder etwas Arbeit in den Ferien, denn sonst bin ich meinen Gedanken noch mehr ausgeliefert...

Ich kann mich recht gut am Computer beschäftigen... aber ich warte ständig auf ein Email von ihm... ich vermute er muss gerade seine Kinder versorgen, weil die Ex verreist ist... andererseits könnte er auch im Krankenhaus sein... habe seit ein paar Tagen keine beruflichen Neuigkeiten von ihm, ich mache mir Sorgen...

04.08.2015 08:22 • #611

Butterfly.Baker
oh je, er hat am 2. August etwas Berufliches gepostet! Ich habe keine Nachricht bekommen! Er hat wohl mein Abonnement gelöscht! Das ist echt schrecklich!

War das die Antwort darauf, dass ich mein Facebook Profil rückwirkend auf nur Freunde umgestellt habe? Da wir dort keine Freunde mehr sind, kann er nichts mehr sehen... Hat er doch meine Postings verfolgt? Ich habe bei Facebook auch unsere Beziehung gelöscht, weil ich so wütend war, als er mir die längere Pause angekündigt hat... das war vor einem Monat, die Umstellung auf nur Freunde erst vor ein paar Tagen...

Aber meine Umstellung war auch deshalb weil mir ein Blinddate gesagt hat, wie lächerlich er es findet, was die Leute so auf Facebook posten... das war mir dann peinlich und ich dachte es ist besser wenn das nur meine Freunde sehen können... ich hätte auch auf Freunde von Freunden umstellen können, das hätte er sehen können..

Tut mir wieder leid! Habe mal wieder Vollgas gegeben, ohne nachzudenken, ohne zu wissen, wo ich eigentlich hin will... So hat er das immer formuliert... er musste schon einige Webdesignsachen für mich ausbügeln, weil ich einfach zu schnell war...

Es tut so weh! Wir verletzen uns gegenseitig und die Kommunikation wird immer seltsamer!
Er hat mich noch in seinen Kreisen bei Googleplus... ich poste dort fast jeden Tag etwas, aber nicht so privat wie auf Facebook... Habe heute meine Beiträge etwas überarbeitet... ich achte nun mehr darauf, was man im Internet öffentlich von mir sehen kann....

Der Schmerz ist wieder gross! Es ist unfair! Ich wollte ihn nicht persönlich beleidigen durch die Umstellung... aber er hat mich ganz persönlich verletzt indem er mein Abonnement deaktiviert hat...

Was soll ich nur machen? Ich muss immer noch warten, bis er sich meldet?

04.08.2015 08:58 • #612

simi
@ Butterfly.Baker: Versuch nicht zu reagieren... Lenk dich ab, wenn er sich meldet.. Handy weg, Mails nicht aufmachen usw.

Ich bin auch in so einer beschissenen Situation....
Mein Ex hat sich gerade gemeldet... Hab wie gesagt am Samstag den Kontakt abgebrochen.
Seine Nachricht: Guten Morgen. Ist alles ok? Hab dein Auto nicht gesehen

Hab immer bei ihm geparkt, weil meine Arbeitsstelle nicht weit von ihm entfernt ist. Parke seit dieser Woche woanders.. Vielleicht fängt er heute später an zu arbeiten, dass er es gemerkt hat

Wie soll ich auf dieses WhatsApp reagieren? Zittere am ganzen Körper

05.08.2015 07:15 • #613

Luiseva
@simi: Erstmal nicht reagieren... wenn überhaupt, dann erst später.

Gestern war nun wohl tatsächlich Tag 1. Schade eigentlich, aber ich werde versuchen, es zu akzeptieren...

05.08.2015 07:41 • #614

simi
Ich hab reagiert:
Danke, alles ok
Er: ok *Daumen hoch* 2 tolle Fotos vom Beachvolleyball hast gehabt
Ich: Danke
Er: bitte *lachendes Smiley*

Denk an dich Luiseva.. Es ist Sommer, mach was dir Spaß macht. Geh auf Partys, geh baden, flirte

05.08.2015 08:09 • #615

A

x 4