29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Butterfly.Baker
@simi : wie lange hast Du seine Nachricht nicht beantwortet?

Ich weiss jetzt schon wie schwer das für mich sein wird!

Aber sollte man nicht bis zum nächsten Tag warten? Ich denke, es ist gut, wenn man sich ein bisschen rar macht.... wie lange haben wir auf eine Nachricht von ihm gewartet? Er hat seit ungefähr 12 Tagen auf mein letztes (berufliches) Email nicht geantwortet... Das Abonnement ist doch noch da, habe heute eine Meldung von ihm bekommen, Gottseidank... bin beruhigt... Ich brauche diese Meldungen von ihm, damit ich weiss, dass er arbeiten kann...

Habe diesen Witz öffentlich geteilt:
Mob Er ist ein Zauberer....Verbrennt ihn!
Jemand Nein! Ich bin Informatiker.
Mob Huuuuu[Ehrfurcht]! Er ist Informatiker...Formatiert ihn!

Er ist Informatiker...

ich würde ihn so gerne fragen, wie es ihm geht oder wielange die Pause noch dauert... aber er wird sich irgendwann melden, da bin ich mir sicher.... er sieht jetzt bei Facebook nicht mehr viel von mir und ich werde versuchen mehrere Tage mal nichts öffentlich zu posten... Ich weiss gar nicht ob er mich beobachtet?
Als wir noch zusammen waren, war sein erster gedanke an mich in der früh, er hat mir dann immer per Facebook einen guten Morgen gewünscht und fast alles was ich auf Facebook gepostet habe mit Gefällt mir markiert... das fehlt mir sehr!

Ich hoffe für Euch, dass es Euch gelingt, die Kontaktsperre so lange wie möglich aufrecht zu erhalten! Gut, dass wir hier schreiben können und uns gegenseitig unterstützen!

Eure Butterfly

05.08.2015 09:29 • #616

simi
Bin ich froh, dass mein Ex nicht auf Facebook ist, bleibt mir das wenigstens erspart.. Wir hatten 3 Monate nach der Trennung Freundschaft Plus und am Samstag hab ich den Kontakt abgebrochen... Anscheinend fehl ich ihm doch ein bisschen, dass er sich meldet... Hab eh nur kurz und knapp geantwortet.. Also was soll daran falsch sein...
Aber das mit dem Rar machen hast du schon Recht... Schreib ihm nicht!

glg und alles Gute

05.08.2015 10:01 • #617

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Butterfly.Baker
@simi: danke, ja, ich versuche mich zurückzuhalten!

05.08.2015 10:13 • #618

lene79
Es gibt nichts besseres und Gesünderes als eine Kontaktsperre. Alleine ist man doch am Stärksten.
Meinen Ex hatte ich seither zwei Mal an der Leitung (zufällig), aber meine Unabhängigkeit ist inzwischen so groß, dass er mir wirklich gestohlen bleiben kann. Kein Herzschmerz mehr, keine lästigen Warums?, keine verdächtigungen (next) mehr oder Hintergedanken.
Es kommt mir vor als wenn ich ein Geisterschiff verlassen hätte. (und dieses Schiff treibt auf die Antarktis zu), während ich im Warmen einer tropischen Insel meine Longdrinks schlürfe. Einfach herrlich!
Es ist sooooooooooooooooo befreiend!

Wenn es Menschen gibt, die ihre KS nutzen, um den Ex zurückzugewinnen, dann tut dies ruhig; ich möchte niemanden entmutigen. Probiert es aus.

Meine persönlichen Erfahrungen sind: die Geister, die man ruft, können sich als äußerst unangenehm erweisen.

05.08.2015 10:47 • x 2 #619

T
Liebe lene79,
ich denke, dass es von den Umständen und dem Ablauf der Trennung abhängt, ob eine Kontaktsperre das einzig richtige ist...und manchmal (wie vielleicht bei einigen anderen hier im Forum) ist es auch einfach noch zu früh, weil man das Gefühl hat noch nicht alles getan zu haben oder irgendwas noch unausgesprochen ist. Bei mir war es so, dass ich irgendwann gespürt habe, dass ich alles getan und gesagt hatte und dann fiel es mir auf einmal auch ein wenig leichter - obwohl es zeitweise immer noch sehr hart ist. Vor allem gestern und heute tat und tue ich mich sehr schwer. Ich bin gerade PMSig und einige weibliche Forenmitglieder können vielleicht nachvollziehen, dass es einem dann schwerer fällt, das durchzuziehen. Bei mir ist es dann oft so, dass ich unsicherer bin, rumgrüble und vieles anzweifle (und das in allen Lebensbereichen) - aber Gott sei Dank bin ich mir der Sache bewusst und weiß, dass es in ein paar Tagen vorbei ist und dann fühle ich mich manchmal auch schon annährend so wie du...aber es ist noch ein langer Weg...
Die Devise heißt: Weiterhin durchhalten! Tschacka!

05.08.2015 15:53 • x 1 #620

Luiseva
@simi: Danke für deine lieben Worte, aber irgendwie kann ich derzeit nichts genießen... lenke mich viel mit Arbeit ab.
Übrigens... gut, wie nüchtern du geantwortet hast!

Heute ist nun wohl Tag 2 der Kontaktsperre. Es fällt mir so unglaublich schwer, aber ich werde nie herausfinden, warum er wirklich am Sonntag hier war, wenn ich ihn nun belästige.

05.08.2015 18:39 • #621

M
Finde es wirklich super wie konsequent ihr die Kontaktsperre einhaltet. Ich schaff es leider noch immer nicht, bin wirklich ein hoffnungsloser Fall... Wir telefonieren, schreiben und treffen uns regelmäßig und ich weiß einfach nicht wo das hinführen soll. Ich weiß das er nebenbei auch mit anderen Frauen Kontakt hat, er versprach mir aber das mit denen nichts läuft. (ob man das glauben soll, ich weiß es nicht…) Habe Angst nur Lückenbüßer zu sein bis was Besseres kommt. Am Wochenende fährt er nun in seine alte Heimat, dort hat er auch einige Ex-Bekanntschaften mit denen er sich sicher treffen wird und bei mir wird er sich null melden. Der Gedanke daran durchtrieben mir jetzt schon mein Wochenende.

06.08.2015 06:49 • #622

simi
@luiseva
Versuch es wenigstens... Denk immer daran, je besser es dir geht, desto mehr Chancen hast du auf Glück, ob es nun mit deinem Ex ist oder mit einem anderen. Dein Ex spürt, dass es dir nicht gut geht - Energie. Es ist wirklich so, hätte es auch nicht geglaubt.
Ich genieße mein Leben so gut es geht und was ist: Gestern hat er sich, wie du gelesen hast, gemeldet und ich war ganz trocken
Alles wird gut. Es ist Sommer, schade um die Zeit. Ich fühl mich meistens zuhause ganz schlecht, könnte nur heulen.. Dann heul ich eine halbe Stunde, dusche mich, mache mich hübsch und geh raus und schon geht's mir besser, auch wenn die Motivation nicht gerade da ist Wir schaffen das.. Überwinde deinen inneren Schweinehund und machs!
Achja: Denk immer daran, je länger du die Kontaktsperre durchziehst, desto besser geht's dir, vor allem erzeugst du dadurch eine gewisse Art Respekt vor deinem Ex. Nachlaufen bringt ja eh nichts, haben wir alle probiert.

06.08.2015 08:17 • #623

simi
@Marie90 Kontaktsperre sofort! Du bist Lückenbüßerin für ihn! Hey, das hast du wirklich nicht nötig! Mach was mit deinen Freunden und lass ihn. Sag ihm, du brauchst jetzt Zeit für dich, weil du die Beziehung abschließen möchtest. Und sag ihm, du meldest dich dann.

Du schaffst das!

06.08.2015 08:20 • #624

Butterfly.Baker
Hey Ihr,

ich bin kurz davor ihm zu schreiben. Heute sind wir ein Monat getrennt, bzw. habe ich das gar nicht verstanden. Er wollte eine längere Pause. Meine Schwester sagt, das hat er nicht so gemeint, sondern er hat Schluss gemacht und wollte mich nur beruhigen (oder hinhalten?). Ich denke die meiste Zeit an ihn, an Gutes und an Schlechtes...

Gestern hat eine Frau etwas in seinem Forum gepostet, es gibt wenig Frauen die programmieren, aber es war auch eine sehr allgemeine Frage über eine Sache, an der er schon länger gearbeitet hat. Er hat in der Früh um 5 Uhr geantwortet! Das ist sehr sehr ungewöhnlich für ihn, ich habe das in dem halben Jahr nie erlebt, dass er um diese Zeit wach war. Erst war ich paranoid, und dachte, dass er die ganze Nacht S. hatte mit einer anderen Frau, so weit ist es mit mir schon gekommen... krankhaft eifersüchtig... Meine Schwester sagt, dass er wohl eher nur gechattet hat. Vielleicht konnte er auch nicht schlafen? Denkt er vielleicht wie ich daran, dass wir seit einem Monat getrennt sind und seit 2 Wochen keinen Kontakt mehr haben?

Mich bringt das schon wieder ziemlich durcheinander. Trotzdem habe ich heute einen guten Tag. Zwei Termine sind schon sehr erfolgreich verlaufen und haben Spass gemacht. Der Kontakt zu Menschen ist mir sehr wichtig in dieser Phase....

Denkt Ihr, er wird sich bald melden, oder gerate ich bei ihm in Vergessenheit?

Soll ich ihm schreiben oder wie lange soll ich noch warten? Ich kann ihn nicht vergessen, ich liebe ihn noch immer und er fehlt mir sehr! Was soll ich nur tun? Meine Schwester sagt, ich soll mal nachfragen, dann weiss ich Bescheid. Ich würde wohl wieder ein paar Tage heulen, aber vielleicht kann ich dann besser ohne ihn weiterleben als mir ständig Hoffnungen zu machen?

Eure Butterfly

06.08.2015 12:57 • #625

S
wieso dir wieder schmerzen zufügen? du kommst dann wieder in die Spirale dass du alles hinterfragst und zwar von neuem..

ich Weiß wie schwer es ist.. ich frage mich seit über 2 Monaten wie das mädchen was mich heiraten wollte und den rest ihres leben mit mir verbringen wollte, mich zum einen überhaupt verlassen konnte und 2. sich seitdem nicht mehr melden konnte.

ich sag dir eins, schlechte tage werden immer wieder kommen. aber bleib ruhig, zum einen schützt du dich selbst und zum anderen zeigst du mal ein bisschen Selbstbewusstsein

06.08.2015 21:17 • #626

I
Hallo ihr Lieben,

hab ihm gestern geschrieben, positiv zu seiner laufenden Bewerbung,

doch das bringt nichts.

Ich muss mich ganz entlieben.
Eine Partnerschaft wie ich will er gar nicht.
Er hat nun eine Freundin aus einer anderen Stadt, die zu ihm kommt, wann er das will und auf ihrer Geburtstagsparty in der anderen Stadt war er nicht.

Diese Einstellung von ihm wollte ich auf keinen Fall,
obwohl er verständnisvoll ist und mich beflügelt hat,
er hatte zu wenig mit mir gemacht und wollte keine Partnerschaft.

Und Ähnliches scheint seine jetzige Beziehung durchzumachen.

Also von Neuem: KS Tag 1

06.08.2015 21:28 • #627

lene79
@toni: haaaaaaaaaaach, KS halten funktioniert bei mir natürlich auch nicht so ohne weiteres wegen Kinder, und genau wegen der Kinder kommen dann immer SMS, und ab und zu muss ich sie beantworten, aber gestern hab ich dann doch mal meinem Ärger Luft gemacht. Es folgte eine SMS-Schlacht vier Stunden lang und dabei rausgekommen ist nur, dass er mich in Ruhe lassen soll. Das war so viel sinnlose Energieverschwendung.
PMSig;-) ist ein netter Begriff. Ich darf z.B keinen Wein trinken, weil ich dann im Glanz der Vergangenheit schwelge, lebe deshalb total abstinent (von wegen Longsdrinks) und nur so kann ich diese KS mental auch durchziehen. Ich hoffe für alle anderen User hier, dass sie dem Druck geisitg standhalten. LG

06.08.2015 21:34 • #628

Seppi99
Zitat von lene79:
Es gibt nichts besseres und Gesünderes als eine Kontaktsperre. Alleine ist man doch am Stärksten.
Meinen Ex hatte ich seither zwei Mal an der Leitung (zufällig), aber meine Unabhängigkeit ist inzwischen so groß, dass er mir wirklich gestohlen bleiben kann. Kein Herzschmerz mehr, keine lästigen Warums?, keine verdächtigungen (next) mehr oder Hintergedanken.
Es kommt mir vor als wenn ich ein Geisterschiff verlassen hätte. (und dieses Schiff treibt auf die Antarktis zu), während ich im Warmen einer tropischen Insel meine Longdrinks schlürfe. Einfach herrlich!
Es ist sooooooooooooooooo befreiend.

Ja das Beschreibt das Gefühl sehr gut mir geht es genau so....

Ich muss sagen ich habe die Kontaktsperre angefangen um meine Ex zurück zugewinnen aber ich werde mir mit Jeden Tag unsicherer und ich denke ob man wieder zusammenkommt entscheidet das Schicksal .

Ich habe aufgehöhrt die Tage zu zählen ich glaube es ist Jetzt ca. einen Monat her seit der beginn der Kontaktsperre.

In meinen Herzen Liebe ich meine Ex noch immer aber ich merke wie das Bild von ihr was ich jede Sekunde vor den Augen habe langsam verblasst..

07.08.2015 05:56 • #629

T
Ich bin jetzt erstmal für zwei Wochen raus, da ich in der W-Lan-freien skandinavischen Wildnis urlaube...
Ich wünsche euch allen weiterhin viel Kraft und Willensstärke! We can do it! Tschacka!

07.08.2015 22:50 • #630

A

x 4