29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

I
Simi, Leni, Seppi, Toni,

Ihr seid stark !

Mein Exfreund trennte sich vor fast neunMonaten,
ich hatte ihm alles geschrieben, was ich noch sagen wollte,
und da er sich aus gesundheitlichen Gründen beruflich verändern muss, beruflich, eine Bewerbung bei einer von mir empfohlenen Stelle läuft aussichtsreich.

Ich schrieb ihm so selten mal, das war gut so,

doch nun muss ich aufhøren und trauern dass er keine Partnerschaft mit m i r will,
sondern eine lose Beziehung mit einer aus einer anderen Stadt.

Bisher hab ich die tiefe Trauer verhindert, die ich habe wenn ich nichts tu.

Ich trauere sehr um ihn,
und wen ich an ihn denke krieg ich Kopfkino.
Doch Schluss damit, er wird zu ihr nicht zädtlichee sein als zu mir.

SCHLUSS MIT Verrgleichen,
Weinen und dann Schönes für mich tun ist Sache

07.08.2015 23:23 • #631

I
Hey Leute, auch ich kann eine Kontaktsperre nur empfehlen.

Hab es heute 22 Tage ohne Sie ausgehalten und es wird langsam und schleppend besser. Es ist nicht leicht, nein die erste Woche war der Horror und ich hab auch die letzte Zeit ab und an Rückschläge, aber weinen tu ich nicht mehr, der Zug ist abgefahren
Mir fehlt das Gefühl geliebt zu werden, aber das wird schon werden
Alles eine Sache der Gewöhnung.

Ich wünsche allen Anwesenden hier ganz viel Kraft

07.08.2015 23:25 • x 1 #632

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Luiseva
Ich habe es nun endlich übers Herz gebracht, ihn auch bei Facebook zu blockieren. Seine Nummer ist schon seit Längerem aus meinem Handy gelöscht... nun gibt es also tatsächlich keine Möglichkeit mehr zur schnellen Kontaktaufnahme... morgen somit wohl Tag 1...

10.08.2015 21:13 • x 1 #633

L
Bei mir ist morgen auch Tag 1. Obwohl ich ihn am Freitag um Abstand gebeten habe, hat er sich seither zweimal gemeldet. Immer wegen einer Lappalie. Wenn er nicht ne Neue hätte, würde ich schon wieder denken, er bereut irgendwas. Natürlich kann ich jedesmal nicht anders, als zu antworten.

10.08.2015 21:20 • #634

francesco
Hallo liebe Leute,
ich bin ganz neu hier und wohl aus eindeutigem Grund.

Vor 9 Tagen habe ich nach einem schönen Nachmittag mit ihm, ja richtig gelesen, IHM, die KS eingeleitet und zwar ohne Vorwarnung. Der Hintergrund ist eigentlich ein Ex-Rückeroberungsversuch, aber ich bin mir auch bewusst darüber, dass es wohl eher kein Zurück geben wird und am Ende mir selbst gut tut.

An jenem besagten Nachmittag sprachen wir, oder besser ich, noch davon, dass wir Freunde bleiben können, sogar eine lang geplante Kurzreise noch zusammen antreten werden, im November.
Wie dumm von mir. Ich war einfach nur verzweifelt und hatte solche Angst. Ich war gar nicht echt in jenen Momenten. Alles was ich wollte, war ihn an mich zu binden.
Ich habe wahnsinnige Angst vor einer Zukunft ohne ihn. Aber noch mehr Angst habe ich vor weiteren Verletzungen durch Dinge die mir zu Ohren kommen könnten, wie z.B., dass er sich viel rumtreibt, einen neuen Freund hat etc... das übliche also.

Seit er gegangen ist, habe ich das Gefühl, dass ich Besuch von der Liebe im Haus hatte und sie nun aber verschwunden ist. Ich kann mir noch immer nicht erklären, warum es so kommen musste. Ich weine immer noch jeden Abend und kenne mittlerweile schon jedes Loslassen Video im Internet.
Ich schaffe es einfach nicht allein.

Schom am 3. Tag nach Beginn der unangekündigten KS stand er vor meiner Tür unten und meinte, er wäre gerade in der Nähe gewesen und ob wir was essen gehen. Ich verneinte und wies daraufhin, dass ich nicht allein im Haus sei, was tatsächlich stimmte.

Ab da an zähle ich den Beginn der neuen KS. Das war vor 9 Tagen.

An Tag 3. bekam ich einen Whatsapp mit dem Inhalt : Hallo Francesco. Biste zu Hause?
Ich war tatsächlich nicht zu Hause und habe auch nicht geantwortet.

An Tag 8. wieder Whatsapp :Hallo und 10 Minuten später: Du redest ja nicht mehr mir mir...
Auch hier habe ich die Füße still gehalten.
Das war's...

Im Moment fühle ich mich durch die KS irgendwie isoliert, weiß aber, dass es auch für mich selbst wichtig ist, durchzuhalten. Habe gute Freunde, aber die können, glaube ich, langsam nicht mehr...

Haupttrennungsgrund: Er liebt mich, aber es reicht nicht für...

Was denkt ihr so? Nehmt ihr mich auf in eure Runde?

10.08.2015 23:56 • #635

A
Hallo Francesco,

willkommen hier bei uns.

Ich finde es toll wie konsequent du bist.
KS ist wohl auch der beste Weg um loszulassen.
Bei mir liegt die Trennung schon über 9 Monate zurück und ich vermisse sie immer noch.
Wir hatten immer wieder SMS Kontakt,den sie dann abbrach,nach über einem Monat hat sie sich vor 8 Tagen gemeldet.
Seitdem habe ich einen herben Rückfall erlitten.
Versuche deinen Weg zu gehen und bleibe stark,wenn du weißt ihr habt keine Zukunft mehr.

11.08.2015 04:13 • x 1 #636

G
Hallo,
ich bin auch neu hier und reihe mich hier ein. Vor 4 Wochen hat mein Ex sich von mir nach drei Jahren getrennt (liebt mich aktuell nicht mehr, Gefühle noch da, weiß nicht ob wir uns nocheinmal finden).
Ich schlafe seit drei Wochen bei meiner Mutter. Diesen Donnerstag/Freitag fahre ich zu ihm Sachen packen. Samstag ist der Umzug in eine neue Wohnung. Er hat sich zwischendurch immer mal wieder gemeldet. Seit Donnerstag habe ich ihm nicht mehr geantwortet. Und von ihm kam auch nix mehr. Also bin ich bei Tag 5. Und es fällt mir schwer, sogar sehr schwer. Ich weiß das er momentan viel Party macht, trinkt, Frauen hat. Ich habe Angst davor einfach ersetzt zu werden, obwohl er sehr deutlich sagt das er momentan definitv keine Beziehung möchte. Nur ist er nciht der Typ der alleine zurecht kommt. Allein war er noch nie, auch wenn es nur Affären zwischen den Beziehungen waren.

11.08.2015 09:09 • x 1 #637

xundjetztx
Bei mir ist heute Tag 57 der Kontaktsperre!

Absoluter Kontaktabbruch beider Seiten!
Und diese Sperre wird auch endgültig bleiben!

Schon komisch dieses Gefühl!

11.08.2015 14:58 • #638

francesco
Hallo, xundjetztx, wie kam es zur beidseitigen Kontaktsperre? Wie geht es Dir insgesamt?

11.08.2015 16:55 • #639

xundjetztx
Hallo Francesco.....

Trennung war Mitte April!
Ein hin und her zwecks Neuanfang seinerseits bis Mitte Juni!
Hab die Notbremse für mich gezogen weil es mich psychisch und körperlich krank gemacht hat!
Nach mehrmaliger Kontaktaufnahme seiner Mutter habe ich dieser klipp und klar gesagt das ich keinen Kontakt mehr möchte!
Habe alle Nummern blockiert und gelöscht!
Der hat auch nicht mehr versucht Kontakt aufzunehmen bis auf zwei Ausnahmen! Die erste war meiner Schwester gegenüber....wortwörtlich....das wenn ich den Ar. in der Hose hätte, ich mich bei ihm melden soll und das zweite eine Nachricht das ich das mit dem kleinen (wir haben einen Sohn zusammen) mit ihm klären dürfte!
(Alles das was mit dem kleinen zusammenhängt wird über eine dritte Person geregelt)
Meine Schwester hat dann nochmal betont das ich keinen Kontakt will!
Da er komplett mit mir abgeschlossen hat gibt es seinerseits keinen Grund sich noch zu melden und außerdem hat er eine neue die schwanger ist!
Und um mich vor weiteren Verletzungen zu schützen will ich auch keinen Kontakt mehr!

Wie geht es mir dabei?
Es ist eine Erleichterung und doch eine Qual!
Dieser Gedanke niemals wieder mit dieser Person zu reden schreiben oder von ihr zu lesen macht mich unendlich traurig und manches Mal fühlt es sich unrealistisch an!
Aber nachdem er mich so extrem verletzt hat....und ich übertreibe leider nicht....bin ich froh wenn ich zur ruhe komme!
Mein Ziel ist die Gleichgültigkeit...und dahin komme ich nicht wenn Kontakt bestehen würde!

11.08.2015 17:26 • x 1 #640

I
Kontaktsperre von Neuem Tag 1

Ich smse meinem getrennten Mann nicht mehr.
Er gibt mir den kleinen Finger und
wenn ich auf ihn eingehe,
kommt die ganze Hand mit seinen narzistischen Zügen.

In Frieden auseinander bleiben ist die Option.

Meinen Exfreund habe ich alles mehrmals wissen lassen,
das war gut so,
denn er ist verunsichert durch den beruflichen Abstieg aus gesundheitlichen Gründen aus der beruflichen Selbständigkeit und ist noch arbeitslos, der mutige, liebenswürdige Mann.

11.08.2015 21:39 • x 1 #641

sensibility
Ich bin auch dabei...seit dem 24.7.15 haben wir keinen Kontakt mehr...
Mir fällt es immer noch nicht richtig leicht...habe noch ein Fünkchen Hoffnung, wenn mein Handy klingelt..aber bis jez nichts...
Jeder Tag ist eine Herausforderung, aber es wird immer ein kleines Stückchen besser. Der Weg ist das Ziel.
Wünsche euch allen viel Kraft und wir schaffen das!

11.08.2015 22:21 • x 1 #642

francesco
Wow. Ich wünsche euch und mir viel Kraft!

Heute an Tag 10. Whatsapp: Hallo
Keine Reaktion meinerseits

30 Minuten später Anruf von ihm!
Ich gehe nicht ran

1 Stunde später wieder Whatsapp: Bitte gib mir wenigstens Rückmeldung. Es macht mich wirklich traurig, dass du gar nicht mehr auf mich reagierst
Wieder keine Reaktion meinerseits.

Mit soviel habe ich nicht gerechnet in den bisher 10 Tagen.
Insgesamt nun schon 5 jämmerliche Kontaktversuche. Doch keine befriedigend.
Ich sage weiterhin f... you!
Ich weiß, im Moment gibt es mir einen kleinen Höhenflug, aber ich werde auch wieder fallen.

Francesco

11.08.2015 23:58 • x 1 #643

I
Find ich stark, Francesco,

dass Du auf Unverbindliches nicht eingehst.

Entweder ganz oder gar nicht !

12.08.2015 00:06 • x 1 #644

francesco
nächste Whatsapp: “dachte, wir bleiben Freunde“

blödes A...loch!

francesco

12.08.2015 08:42 • x 1 #645

A

x 4