29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

R
Hallo! Meine Kontaktsperre läuft seit 11 Tagen aber wir haben unsere Sachen noch nicht ausgetauscht. Was ist da am Besten? Kontaktsperre: ist sie dann dahin? Außerdem arbeiten wir zusammen, das ist denk ich nochmal schwieriger mit der KS. Freue mich auf gute Tipps!

12.08.2015 08:57 • #646

H
Hi Raziel,

eigentlich zählen solche organisatorische notwendige Treffen nicht, aber wer will das entscheiden?

Kontaktsperre funktioniert in zwei Richtungen, eigentlich sogar eher zum Schutz für dich als zum Zurückholen des Partners.

Ich hatte gestern meine Sachenübergabe, nachdem vorher 6 Tage seit Trennung absolute Funkstille war. Und obwohl ich mich gestern auf die nötigsten Worte beschränkt habe, freundlich und gelassen gewesen bin, hat es mich doch wieder mächtig zurückgeworfen. Wie es ihr geht, ob sie überhaupt einen Unterschied merkt, weiß ich nicht. Vermissen wird sie mich sicher aber höchstens erst, wenn sie wirklich mehrere Tage, eher Wochen nichts von mir gehört+gesehen hat.

Insofern zähle ich wieder Tag 1.

Drücke dir die Daumen!

12.08.2015 10:01 • x 1 #647

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

R
ja ich mache mir auch echt gedanken ob ich mich versetzen lassen soll, oder ob das kacke ankommt. was meinst du?

12.08.2015 10:14 • #648

H
Arbeite mit meiner Ex-Freundin auch in derselben Firma, zum Glück nicht in derselben Abteilung. Wir begegnen uns zwangsläufig zufällig, wobei wir beide versuchen uns aus dem Weg zu gehen. Vorerst zumindest.

Versetzen lassen finde ich zu krass. Damit ziehst du den *beep* ein und überlässt dein Revier. Ist halt die Frage, wie häufig ihr euch an der Arbeit seht, wie eng ihr zusammenarbeiten müsst und ob es euch gelingt professionell zu bleiben. Reine Kontaktsperre ist bei Kollegen auch schwer möglich, ebenso wenn Kinder im Spiel sind. Verstehe die Kontaktsperre dann eher so, dass man höflich distanziert und kurz angebunden bleibt. Sie komplett zu ignorieren ist auch der falsche Weg, sagt Hi zueinander, vielleicht bringst du auch ein Lächeln zustande.

Das bewirkt zwei Dinge:
- du musst so oder so über sie hinwegkommen, entweder endgültig oder
- weil du noch Hoffnung hast. Aber sie muss sich neu verlieben und das tut sie eher in einen selbstbewussten, starken Typen als in einen treuseeligen Hund, der sie immer traurig anschaut und offensichtlich am Leben zu knabbern hat seit der Trennung

...soweit die Theorie aus meinem Kopf, kämpfe grad selbst mit der Umsetzung. Muss meinem Herz leider komplettes Redeverbot erteilen, würde es am liebsten rausschneiden

12.08.2015 10:46 • #649

R
Bei uns ist es dieselbe abteilung und wir haben exakt den identischen dienstplan für zwei drei monate. das wird die hölle. weil sie macht gute mine auf böses spiel, das kann sie gut. ist natürlich auch professionell. das fällt mir leider echt schwer. Bin jetzt schon total nervös, obwohl erst ende des monats es soweit ist, da sie urlaub hat und wir eigentlich gemeinsam weg sein wollten.

12.08.2015 11:01 • #650

B
Grade eine letzte SMS geschrieben. Sie behandelt mich nicht fair, habe ihr gesagt das sie es nicht verdient hätte, dass ich so um sie kämpfe.

Fang mal klein an:

Minute 1 - los gehts.

Jemand 'nen Tipp, wie lange man das bei 2,5 Jahre Beziehung durchziehen sollte? Vor 4 Wochen war Schluss, aber jeden Tag eigentlich Kontakt aufgrund meines Kämpfens...

13.08.2015 21:37 • #651

H
Solange durchziehen bis du drüber weg bist. Die KS ist nicht für sie, damit sie zur Besinnung kommt (das ist nur die Motivation für die erste Zeit), sondern für dich!

14.08.2015 06:43 • x 1 #652

Aleya
hallo zusammen. bei mir sind es nun genau 8 tage, seitdem ich weder etwas von ihm gehört, noch mich bei ihm gemeldet habe. es fällt mir seit gestern Abend total schwer... es sind nun 3 Wochen seit der Trennung... wir haben noch unsere gemeinsame Wohnung (er ist zu den Eltern gezogen, selber Wohnort...) momentan bin ich am verzweifeln, würde ihm so gerne schreiben...

14.08.2015 07:55 • #653

I
Ich habe ihm an meinem Geburtstag geschrieben,
weil er mir nicht geschrieben hat,
nun hat er mich blockiert.

Als wir uns das letzte Mal beruflich sahen hat es wie immer gefunkt,

doch er ist aus gesundheitlichen Grnden beruflich im Abstieg und noch arbeitslos,
und seine jetzige Unverbindliche aus der anderen Stadt istvin seiner Hohes-Tier-Verwandtschaft abgesehen,

dort wrde ich nicht passen,
und er ist schwach,
buhlt dort um Anerkennung durch die besser gestellte Unverbindliche, die ihm eine Städtekulturfahrt finanziert.

Es ist so beschissen, ich verachte ihn dafür !

14.08.2015 21:25 • #654

I
Ich hatte ihm geschrieben,

dass ich ihm die seelische Selbständigkeit und Zufriedenheit wünsche,

die er bei mir beflügelt hat, denn das hat er.

Dann blockierte er mich.

14.08.2015 21:28 • #655

J
Liebe Irisgrün,

Du bist schon so lange dabei und kämpfst um dich/um ihn.
Aber es wird nicht besser. Er hat sogar eine neue? Ist Oberflächkeiten verhaftet?
Du bist eine tiefempfindende, feinsinnige, intelligente frau! Du brauchst etwas anderes als diesen Mann! Mach dir klar, dass deine Wünsche an ihn nicht realisierbar sind und lass ihn GANZ los.
Sei ihm nicht böse oder verschwende noch irgendein Gefühl an ihn.
Trauer allein um Deine Wünsche, die an ihn gerichtet waren. Träume sind manchmal genauso schwer loszulassen, wie Menschen. Manchmal verwechselt man das. Manchmal mischt es sich.
Wenn man den Traum mit dem Expartner ehrlich betrauert, ist schon viel getan.

Umarmung, jiry

14.08.2015 21:58 • x 1 #656

francesco
Tag 14!
Mir geht es nicht so schlecht.
Er hat mir mehrfach belanglos geschrieben und einmal angerufen. In seiner bisher letzten Whatsapp war lediglich ein weinender Smilie.
Ich habe alles unbeantwortet gelassen und null reagiert.
Schnell habe ich nämlich begriffen, dass es mir nicht darum geht, den Ex zurück zu gewinnen, sondern um mich. Ich habe genauso ein Recht glücklich zu sein und den Sommer zu genießen. Ich lasse mich nicht runter machen durch seine rücksichtslose unempathische Art. Ich finde es auch unverschämt, mir eine Freundschaft anzubieten.
Ich sage weiterhin F*** You!
Wer mich nicht will, den will ich auch nicht mehr.
Ich bin zu stolz, um zweite Wahl zu sein.
Ich mache exakt alles, was in jedem guten Ratgeber steht: gehe viel mit Freunden weg, mache Sport, lenke mich ab durch Arbeit.
Es klappt.

Dont go for second best, baby.... Madonna (Express yourself)

15.08.2015 00:13 • #657

I
Hallo Jiri,

herzlichen Dank für Deine zutiefst tröstlichen,
wahren Worte, die mir total einleuchten.
Meine Wünsche an ihn 'gehen' nicht.

Meine Wünsche an meinen getrennt lebenden Mann mit seinen narzistischen Zügen 'gehen' auch nicht.

Dieses Forum ist ein Segen für mich, weil ich Eure Nachrichten lesen und Euch schreiben kann, so lange ich brauche.

Ich kenne über meinen Pflegesohn einen buddhistischen Priester, mit dem ich am Wochenende gesprochen habe.
Er sagte mir, ich könne nur mein Maum, meine eigene Seele, vervollkommnen.
Mit meinem 'sozialen Tick' könne ich nicht dem Maum, der Seele eines anderen helfen.
Wenn jemand mit glühenden Kohlen werfe, nütze es nicht zu sagen, schau du musst nicht mit glühenden Kohlen werfen, es gibt andere Möglichkeiten zu leben.
Man könne die glühenden Kohlen nur liegen lassen und ihnen ausweichen, dann fallen sie auf denjenigen zurück. Dieses Beispiel betrifft meinen getrennten Mann mit den narzistischen Zügen.
Mein Exfreund hörte mir gerne zu und erzählte von sich, doch dann zog er sich zurück, war allein Pilze sammeln z.B., kümmert sich seit seiner Erkrankung und Arbeitslosigkeit viel um seine sehr alten Hohes- Tiee- Eltern. Er las alles von mir und sagte mir dass er sich freut wenn ich ihm schreibe, doch selber nicht viel zu schreiben wüsste, obwohl er ein unterhaltsamer kreativer Mann ist, romantisch im Bett... .Doch ich kann ihn nur loslassen loslassen loslassen. Denn wenn er sich erst trennt, dann eine andere Unverbindliche aus einer anderen Stadt hat die ihm eine Kulturstädtereise schenkt, und mir nicht mal mehr zum Geburtstag gratuliert, ist klar, dass er andere Intentionen hat, und nicht tiefer empfindet und seine eewachsenen Kinder nicht zum runden Geburtstag einlädt z.B. etc.
Er interessierte sich für mich doch er lebt ohne seelische Selbständigkeit im Schlepptau seiner Hohes-Tier-Verwandtschaft und die neue Unverbindliche aus der anderen Stadt kann er dort vorzeigen, weil sie sich finanziell was leisten kann und er spielt den 'Bescheidenen' der selbst zu seinem runden Geburtstag nichts macht und sich beschenken lässt.

Bei mir ist mein eigenes Leben dran, nicht einen 'neuen Mann' zu finden.
Freundschaften die mir entsprechen habe ich, Freundinnen und Freunde bei meinen Hobbys.

Im Tanzkurs interessierte sich ein guter Tänzer und interessanter Mann für mich, ich wäre so hübsch und er fände mich sehr sympathisch, doch diesmal fiel mir deutlich auf, dass er nicht tiefsinnig ist, sondern nur seinen Interessen nachgehen will mit Besuchen von Tanzcafés.

Für mich ist nicht mehr wichtig den einen tiefsinnigen Mann zu finden, sondern seelisch selbständig zu sein.
Mal mit ner Reisegruppe in Urlaub zu fahren, in meinen Hobbygruppen mich an den Menschen zu erfreuen und selber mehr zu lieben.
Ein Percussionmusiker spielt sehr differenziert und feinsinnig, gibt sich aber ruppig, mich über sein Spiel zu freuen und die ruppige Seite mit Humor zu nehmen z.B.

Selbst leben und zu lieben und loszulassen ist dran.

Wenn mein getrennt lebender Mann mit mir zusammenkommen will abee im Urlaub keinerlei Vorschlag für Ausflüge oder Urlaubsfahrten macht, lassen, loslassen, selber leben.

Heute ist Line Dance Abend. Dort sind feinsinnige Menschen und mein getrennter Mann holt mich dort ab weil er das Auto braucht. Das bringt mehr als um meinen ambivalenten Exfreund zu weinen.

Ihr Lieben, ich wünsche uns allen ein frohes Wochenende, dass jeder in seinen ganz persönlichen Vorhaben froh ist.

Ich drücke Dich herzlich, Jiri,
und ich umarme Euch alle von

15.08.2015 07:28 • #658

S
Ich würde ja gerne mitmachen... Aber ich hab seine Nummer gelöscht und er meine auch (kann ich auf WA sehen). Bei mir gibt es keine Hoffnung mehr...

Trotzdem viel Glück Euch allen

15.08.2015 08:08 • #659

francesco
oh man, die nächste Whatsapp Nachricht flatterte heute Morgen rein, nach 2 Wochen Kontaktsperre:“I miss you“ steht da..
Jetzt bin ich selber total verunsichert und es lässt mich nicht kalt. Was soll ich jetzt machen, bitte helft mir!

francesco

15.08.2015 11:35 • #660

A

x 4