Hallo Jiri,
herzlichen Dank für Deine zutiefst tröstlichen,
wahren Worte, die mir total einleuchten.
Meine Wünsche an ihn 'gehen' nicht.
Meine Wünsche an meinen getrennt lebenden Mann mit seinen narzistischen Zügen 'gehen' auch nicht.
Dieses Forum ist ein Segen für mich, weil ich Eure Nachrichten lesen und Euch schreiben kann, so lange ich brauche.
Ich kenne über meinen Pflegesohn einen buddhistischen Priester, mit dem ich am Wochenende gesprochen habe.
Er sagte mir, ich könne nur mein Maum, meine eigene Seele, vervollkommnen.
Mit meinem 'sozialen Tick' könne ich nicht dem Maum, der Seele eines anderen helfen.
Wenn jemand mit glühenden Kohlen werfe, nütze es nicht zu sagen, schau du musst nicht mit glühenden Kohlen werfen, es gibt andere Möglichkeiten zu leben.
Man könne die glühenden Kohlen nur liegen lassen und ihnen ausweichen, dann fallen sie auf denjenigen zurück. Dieses Beispiel betrifft meinen getrennten Mann mit den narzistischen Zügen.
Mein Exfreund hörte mir gerne zu und erzählte von sich, doch dann zog er sich zurück, war allein Pilze sammeln z.B., kümmert sich seit seiner Erkrankung und Arbeitslosigkeit viel um seine sehr alten Hohes- Tiee- Eltern. Er las alles von mir und sagte mir dass er sich freut wenn ich ihm schreibe, doch selber nicht viel zu schreiben wüsste, obwohl er ein unterhaltsamer kreativer Mann ist, romantisch im Bett... .Doch ich kann ihn nur loslassen loslassen loslassen. Denn wenn er sich erst trennt, dann eine andere Unverbindliche aus einer anderen Stadt hat die ihm eine Kulturstädtereise schenkt, und mir nicht mal mehr zum Geburtstag gratuliert, ist klar, dass er andere Intentionen hat, und nicht tiefer empfindet und seine eewachsenen Kinder nicht zum runden Geburtstag einlädt z.B. etc.
Er interessierte sich für mich doch er lebt ohne seelische Selbständigkeit im Schlepptau seiner Hohes-Tier-Verwandtschaft und die neue Unverbindliche aus der anderen Stadt kann er dort vorzeigen, weil sie sich finanziell was leisten kann und er spielt den 'Bescheidenen' der selbst zu seinem runden Geburtstag nichts macht und sich beschenken lässt.
Bei mir ist mein eigenes Leben dran, nicht einen 'neuen Mann' zu finden.
Freundschaften die mir entsprechen habe ich, Freundinnen und Freunde bei meinen Hobbys.
Im Tanzkurs interessierte sich ein guter Tänzer und interessanter Mann für mich, ich wäre so hübsch und er fände mich sehr sympathisch, doch diesmal fiel mir deutlich auf, dass er nicht tiefsinnig ist, sondern nur seinen Interessen nachgehen will mit Besuchen von Tanzcafés.
Für mich ist nicht mehr wichtig den einen tiefsinnigen Mann zu finden, sondern seelisch selbständig zu sein.
Mal mit ner Reisegruppe in Urlaub zu fahren, in meinen Hobbygruppen mich an den Menschen zu erfreuen und selber mehr zu lieben.
Ein Percussionmusiker spielt sehr differenziert und feinsinnig, gibt sich aber ruppig, mich über sein Spiel zu freuen und die ruppige Seite mit Humor zu nehmen z.B.
Selbst leben und zu lieben und loszulassen ist dran.
Wenn mein getrennt lebender Mann mit mir zusammenkommen will abee im Urlaub keinerlei Vorschlag für Ausflüge oder Urlaubsfahrten macht, lassen, loslassen, selber leben.
Heute ist Line Dance Abend. Dort sind feinsinnige Menschen und mein getrennter Mann holt mich dort ab weil er das Auto braucht. Das bringt mehr als um meinen ambivalenten Exfreund zu weinen.
Ihr Lieben, ich wünsche uns allen ein frohes Wochenende, dass jeder in seinen ganz persönlichen Vorhaben froh ist.
Ich drücke Dich herzlich, Jiri,
und ich umarme Euch alle von
15.08.2015 07:28 •