29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

sensibility
Hallo Francesco,

finde es super wie standhaft du bist! Respekt. Behalt es so bei! Ich finde es nicht fair, dass er sich immer wieder in dein Leben drängt und dir schreibt...er weiß genau das du ihn sehr liebst und eine Beziehung haben willst. Er will es nicht...d.h. aber nicht das du ihm egal bist, deshalb meldet er sich wahrscheinlich auch immer wieder bei dir. Er war es eben gewohnt, dass du vorher immer geantwortet hast als ihr noch Kontakt hattet, aber seit 2 Wochen hast du dich quasi komplett von ihm entzogen. Er muss es verstehen und es respektieren. Wenn er nicht aufhört, würde ich dir vorschlagen, dass du ihn blockierst. Jedesmal wenn er sich meldet, versetzt es dich zurück und du denkst drüber nach, was total normal ist. Ich finde es schrecklich wenn man nie wirklich abschließen kann...und du kannst etwas daran ändern. Block ihn!

Er lässt dir leider keine andere Wahl. Er hat wohl ein schlechtes Gewissen und erträgt es nicht, dass du dich komplett von ihm abgewendet hast.

Du musst jez das tun, was für dich das Beste ist und du hast recht, geh raus hab Spaß! Dein Leben, dein Glück, deine Freude sollte sich nicht an einer Person messen...liebe dich selbst und du bist dir im moment selbst am wichtigsten.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

15.08.2015 19:00 • x 1 #661

francesco
Vielen Dank, sensibility. Deine Einstellung ist fantastisch.
Leider haben sich die Dinge bei mir nochmals verändert. Es kam gestern Nacht noch zum Showdown.
Er hat mehrfach angerufen etc. und stand plötzlich einfach vor meiner Tür. Mir blieb nichts anderes übrig, als ihn hereinzubitten, oder ich war einfach nicht stark genug. Er kam, weil er mich angeblich so sehr vermisst und um zu sehen, wie es mir geht und weil ich angeblich der wichtigste Mensch in dieser Stadt für ihn bin. Ich habe alle klassischen Fehler gemacht, die nur möglich sind. Ich habe angefangen zu diskutieren, über die Beziehung zu reden und zu streiten. Es kam auch zum äußersten --- zum S..
Essenz: Er möchte mich nicht verlieren, aber keine feste Beziehung. Ich bin meinerseits beim alles oder nichts geblieben.
Dennoch stehe ich jetzt quasi wieder ganz am Anfang und ich habe das Gefühl, meinen Vorsprung verloren zu haben. Außerdem habe ich mich verletzlich gezeigt und ihm nochmals bestätigt, wie sehr ich ihn eigentlich will. Das dürfte ihn gestärkt und bestätigt haben und ihn letztendlich als Sieger fühlen lassen.
Ich denke, dass ich eines Tages sagen kann, dass ich wenigstens meinen Werten treu geblieben bin und gekämpft habe für diese Beziehung, auch wenn ich jetzt als Verlierer dastehe.
Ein langer Weg steht mir nun bevor. Mögen die Götter mit mir sein.

16.08.2015 10:15 • #662

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

sensibility
Hallo Francesco,

du bist kein Verlierer! Ganz ehrlich? Ich hätte wahrscheinlich das selbe getan, wenn er auf einmal vor der Tür steht dann hat man gar keine andere Wahl, als sich dem zu stellen. Du hast starke Gefühle für ihn und es ist 100% verständlich das du so gehandelt hast. Ich verstehe das vollkommen. Er sollte sich schuldig und schlecht fühlen, nicht du! Er weiß ganz genau wie du fühlst und hat dich quasi in die Ecke getrieben, ohne auf deine Gefühle zu achten. Er hat die Situation einfach ausgenutzt. Man kann dir keinen Vorwurf machen. Wenn starke Gefühle im Spiel sind und die Person vor einem steht, dann kann man nicht klar denken und tut Dinge, die vllt für den Moment sich gut anfühlen, aber am Ende ist man trotzdem wieder alleine. Ich würde dir raten das du ihm sagst das er dich bitte in Ruhe lassen soll. Er weiß was du willst und er will eben keine Beziehung. Danach blockierst du ihn. Es gibt ja nicht mehr viel zu sagen oder zu diskutieren. Er ist einfach egoistisch...glaub mir am Ende ist er der Verlierer, weil er dich gehen gelassen hat. Er wird es iwann bereuen. Und du wirst iwann den Richtigen kennenlernen,der dich wertschätzt und auf deine Gefühle achtet, der dir die Liebe schenkt, die du verdienst! Bis dahin bleib stark und standhaft! Du drafst ihn nicht mehr so nah an dich ranlassen, er macht dich nur noch mehr kaputt. Du musst jetzt an dich denken. Der Weg ist das Ziel.

Liebe Grüße und viel Kraft! Du bist nicht allein. Wir alle hier spüren den Schmerz, die Trauer und Hilflosigkeit...aber zusammen schaffen wir das.

16.08.2015 10:38 • #663

simi
Hi, bin auch wieder mal hier
Seit über 3 Monaten getrennt.. Hab die Kontaktsperre ca. eine Woche durchgehalten, bis ich ihn wieder traf.. Dann sah ich auf WhatsApp, dass er ein neues Foto mit einer anderen Frau drinnen hat. Steh wieder am Anfang. Hatte am Wochenende wieder was mit ihm... Verdammte Sch... ich komme nicht los und weiß aber, dass er mich nicht mehr liebt. Was soll ich tun? Ich habe keine Kraft mehr, will nur noch dass dieser unerträgliche Schmerz aufhört

17.08.2015 13:37 • #664

simi
Was noch dazu kommt: Er war mit einem Freund bei mir... Der Freund hat mich dauernd angetatscht und er hat nichts dagegen unternommen... Das sagt schon alles.. Der Freund wollte sogar einen 3er Ich bin sooo geschockt... Vor nicht allzu langer Zeit, hat er mir noch gesagt, dass ich der wichtigste Mensch in seinem Leben bin und froh ist, dass es mich gibt... Wie soll das ein Mensch nur verstehen, geschweige ertragen? Gott, wann gibt es endlich Pillen gegen diesen unerträglichen Schmerz? Ich mag nicht mehr, echt nicht

17.08.2015 13:45 • #665

sensibility
Hey Simi,

da gibt es nur eins zutun: Ihn so schnell wie möglich aus deinem Leben verbannen. So ein Mann willst du nicht. Als er sagte, dass du der wichtigste Mensch seist, war es in dem Moment wahrscheinlich auch so gemeint. Aber Menschen und Gefühle ändern sich nun mal! Es geht viel schneller als man denkt. Er tut dir nicht gut und ist nicht in der Lage dich zu beschützen.Blockier ihn, lösch in überall (FB,Whatsapp...).Diese Phase der Trauer und des Schmerz wirst du überstehen und du wirst sehen, dass es das einzig Richtige war, ihn aus deinem Leben zu verbannen.
Du musst jetzt stark sein und an dich denken. Sei dir selbst am wichtigsten und setze dein Wohlbefinden an erster Stelle.

Viel Kraft und Mut.

Liebe Grüße
Sensibility

17.08.2015 21:45 • #666

I
Heute vor neun Monaten, auch ein Montag, haben wir zum letzten Mal miteinander geschlafen, es war leidenschaftlich und nah.
Zwei Tage später trennte er sich von mir. Ich werde es NIE verstehen.
Ich leide bis heute,
obwohl ich ein gutes Leben für mich mit meinem Job, Hobbys und Freunden habe,
mich mit meinem getrennten Mann arrangieren kann und mich mit meinen Kindern gut verstehe.

Seine Trennung von mir war der Schock meines Lebens.

Er hat nun eine Unverbindliche aus einer anderen
Stadt, die ihm ein Kulturwochenende in einer Stadt bietet zum runden Geburtstag, weil er gerade arbeitslos ist. ER machte von selbst nichts und lud nicgt mal seine Kinder aus erster Ehe ein mit der Bitte ihre Fahrt/Flug selbst zu bezahlen.
Seine Hohes-Tier- Verwandtschaft schenkte ihm Wellnesstage.
Er lässt sich zu viel schenken,
bar jeder seelischen Selbständigkeit.

Das finde ich schrecklich und es hilft mir
K O N T A K T S P E R R E zu ihm zu halten
und zu mur selbst zu kommen

17.08.2015 21:58 • #667

I
Jedenfalls schaffe ich die Kontaktsperre
und sie liegt im Strom des Guten und wird auf lange Sicht das Gute bei jedem fördern.

Kontaktsperre bringt Ruhe und Konzentration auf das eigene Leben und das ist besser als eine verfahrene Situation.

18.08.2015 07:36 • #668

I
Hallo Ihr Lieben,
ich schaffe die Kontaktsperre,
und habe es geschafft,
die Nummern von
meinem Exfreund,
meinem getrennten Mann
und dem Freund meiner Tochter
zu löschen,
diese interessieren sich n i c h t für mich.
Meine Geschwister und Schwiegerverwandten auch nicht, ich werde sie löschen,
und die Frauen und Männer wichtig nehmen,
die sich für mich interessieren
Die restlichen Kontakte in meiner restlichen Telefonliste interessieren sich für mich !

18.08.2015 23:28 • #669

I
Ich habe die Nummern der Menschen gelöscht,
denen ich nachgelaufen bin.
In meinen Kontakten sind nun die Nummern der Menschen, mit denen die Verbindung gegenseitig ist.
Das gibt mir tiefe innere Ruhe,
und Trauer über die,
die ich loslassen muss,
aber auch die realistische Einsicht,
dass ich ihnen nachgelaufen bin,
ein Kindheitsmuster, das
ich überwinde !!

18.08.2015 23:47 • #670

simi
Hi sensibility

Danke, das ist mir alles bewusst. Habe auch alles gelöscht... Nur ich kann mit diesem Schmerz nicht mehr umgehen. Brauche dringend Abstand, muss weg. Kann nicht mehr arbeiten, hab 6 kg trotz normalen Essens abgenommen (was viel ist, da ich klein und zierlich bin) schlaf nicht mehr. Ich habe wirklich keine Kraft mehr, mir hats den Boden unter den Füßen weggerissen

19.08.2015 10:28 • #671

S
So cool das alles zu lesen.zumal ich in der gleichen Lage bin.Sehr gute Tipps und vielen Dank euch allen

19.08.2015 10:57 • #672

I
Wohltuende totale Kontaktsperre !

Wut Trauer und sinnlose Hoffnung legen sich.

Ich habe alles, was mich zu sehr an ihn erinnert entfernt,

und meide 'seine' Plätze.

Abstand Abstand Abstand !, dann geht's mir besser ...

19.08.2015 12:19 • #673

M
Hallo ihr,
Ich hab auch schon alles gelöscht! Aber was wenn man die Nummer auswendig weiß?
Lg

19.08.2015 12:38 • #674

R
Dann mach es so wie ich, ist nämlich bei mir das gleiche Problem, lass die Nummer im Handy.
Schau vielleicht auch hin und wieder hin, ob er/sie online war, freue Dich wenn es nicht der Fall ist. Irgendwann erinnerst Du nicht mehr auf Anhieb an die Nummer, dann ist die Zeit gekommen...

19.08.2015 13:30 • #675

A

x 4