29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

M
Hallo, ich brauche nicht nachschauen ob er online ist oder nicht. Ich weiß die Facebook Anmeldung nicht. Ist unter irgend einem Fake Namen und nach 5 Monaten waren wir noch keine Freunde auf FB!

Seltsam was? Hat ja genug Freundinnen auf Dating Seiten gehabt

19.08.2015 13:38 • #676

T
Hallo ihr,
nach einem wunderbaren Urlaub bin ich nun seit ein paar Tagen wieder zurück in der Zivilisation. Ich habe teilweise richtig gut von allem Trennungs- und sonstigen Stress abschalten können und habe viel Kraft getankt
Dennoch kommt jetzt so langsam wieder die Frage auf, wie es ihm so geht und ich muss mich zurückhalten, ihm nicht zu schreiben. Ich frage mich, ob und wann das mal aufhört...
Wie geht es euch da draußen so?
Liebe Grüße
Toni

23.08.2015 10:28 • #677

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

E
Meine Ex hat mir vor 20 Tagen was geschrieben, ich hab bis heute nicht geantwortet... Und ich hab inzwischen auch nicht mehr das Gefühl das ich Ihr schreiben muss... Oder den Drang besser gesagt! Das hört auf... Natürlich gibts aber immer Phasen wo dieser Drang wieder größer wird... Aber ich weiss halt, dass es keinen Sinn hat sich zu melden... Ändert eh nichts...

Wie bei vielen wahrscheinlich... Damit macht man alles schlimmer als es eh schon is...

Halte durch, es vergeht!

23.08.2015 10:36 • x 2 #678

Butterfly.Baker
Hallo zusammen,

ich habe sechs Wochen auf eine Antwort gewartet, er hatte eine längere Pause vorgeschlagen. Wir können unsere Beziehung nun als beendet betrachten. Er möchte gerne Freundschaft.

Ich habe ihm geschrieben, dass wir Freunde werden können, sobald meine Verletzung verheilt ist.

Keine Ahnung, wie lange das dauert. Ich bin noch nicht fertig mit der Aufarbeitung unserer Beziehung inklusive der plötzlichen Trennung ohne Angabe von Gründen.

Denkt Ihr ich könnte besser damit abschliessen, wenn er mir schreiben würde, warum er sich eigentlich getrennt hat?

liebe Grüsse von Butterfly

23.08.2015 12:54 • #679

I
Hallo Ihr Lieben,

ich halte die KS und

ich WILL WILL WILL nicht mehr leiden,

ich will noch öfter lebensfroh sein als bisher.

Mir hilft, dass ich weiß,
warum es zur Trennung kam,
und ihm noch alles was mir wichtig war, mitteilte.

Ich bleibbihm auf Dauer freundschaftlich verbunden, weil wir uns trotz allem sehr schätzen.

Doch meine Aufgabe ist, die Liebe zu ihm noch ganz stilllegen, immer weniger an ihn denken, ich hab zwei Kleider die er gern an mir gesehen hat ausrangiert.

Das hilft, in den neuen Sachen denk ich weniger an ihn.

Ich umarme Euch von Herzen

23.08.2015 18:59 • #680

simi
9. Tag Kontaktsperre: Freitag schlief ich bei ihm... Nichts von ihm gehört... Er hat eine Neue! Unerträglicher Schmerz. Er wollte mich in seinem Leben nicht verlieren und jetzt fragt er nicht mal mehr wie es mir geht... Versteh nichts mehr

24.08.2015 12:57 • #681

P
Vor 8 Wochen das letzte mal mit Ihr gesprochen wo ich schonmal eine 6 Wöchige KS hatte vorher.

Zwischendurch kamen nochmal SMS. Umzugskartons stehen immernoch bei mir.

Ich dachte es wäre schon länger als 14 Wochen her wo der ganze spuck begann.

24.08.2015 13:03 • #682

T
Danke, ElectroJunky, für deine aufbauenden Worte! Ich hoffe, dass der Drang sich auch bei mir bald legt...und auch das kleine Fünckchen Hoffnung noch vergeht...total irrational eigentlich, aber egal...
Es gibt einfach so Phasen, da ist man mit sich selbst nicht ganz zufrieden und dann wünscht man sich jemanden, der einen so nimmt, wie man ist und einen trotzdem liebt (wie das der/die Ex vielleicht getan hat). Man sollte einfach nicht zu hart zu sich sein und mehr Nachsicht mit sich selbst haben (und man bin in diesem Fall ich ).
Oh Simy, fühl dich von mir gedrückt! Da machst du jetzt nochmal eine harte Zeit durch. Ich weiß, dass das momentan kein wirklicher Trost für dich ist, aber vielleicht wirst du irgendwann rückblickend sagen, dass dir diese unschöne Situation das Loslassen erleichtert hat.

24.08.2015 13:53 • #683

T
@Butterfly: Hast du überhaupt keine Ahnung, warum dein Ex sich getrennt hat? Aber du weißt doch wenigstens, warum ihr die Beziehungspause gemacht habt....? Ich würde das wissen wollen....so völlig im Ungewissen...da kommt man doch aus dem Grübeln nicht mehr raus, oder?

24.08.2015 14:07 • #684

Butterfly.Baker
@toni: er hat jetzt etwas dazu geschrieben, er hätte sich geklettet gefühlt....

er hat auf mein Email gestern noch geantwortet, ich zitiere das hier nicht, auch nicht meine Kommentare dazu, weil man es nie wieder löschen kann hier!

Danke der Nachfrage, Toni, ich schicke es Dir per PN?

liebe Grüsse von Butterfly

24.08.2015 16:24 • #685

simi
Danke toni173 die harte Zeit dauert mittlerweile über 3 Monate an weil wir immer etwas miteinander hatten und jetzt hat er eine Neue und er kennt mich nicht mehr es tut so verdammt weh... Seinen (unseren) Hund vermiss ich auch so. Ich habe null Lebensfreude mehr. Ich lenke mich ab, bin kaum zuhause, aber es klappt einfach nicht. Fang in der Öffentlichkeit einfach an zu heulen. Das Schlimme ist, dass wir nicht mal wirklich gestritten haben. Wollte von ihm nur einen Kompromiss - eine Kleinigkeit und er wollte darauf nicht eingehen - deshalb wars aus Ich hab dauernd Bilder von der Neuen und ihm vor mir. Mein Selbstwert ist komplett im A... Ich lese so viele Bücher über Beziehungen und Loslassen - Es hilft gar nichts. Ich will ihn einfach wieder zurück! Unsere gemeinsame Zeit fehlt mir so. Wir waren sogar schon beim Baby basteln und jetzt hab ich nichts mehr. Ich will nicht mehr

25.08.2015 12:50 • #686

I
Heut denke ich,

er hat mich sehr gemocht und nicht geliebt.

ICH hab ihn sehr geliebt.

Liebe ist immer ein Geschenk.
Keiner kann was dafür.
Man sollte es sich nicht negativ reinziehen.

Einseitige Liebe muss loslassen und stillgelegt werden.

Uns Verlassenen alles Gute und Liebe !!

25.08.2015 15:10 • #687

T
Ach Simi, lass dich mal in den Arm nehmen
Ich kann mich an meine Ablenkungsversuche bei einer Trennung vor ein paar Jahren noch sehr gut erinnern: alles kommt einem so schal und sinnlos vor und dann soll man auch noch lachen und Spaß haben...aber manchmal in kurzen Momenten vergisst man dann mal kurz das ganze Drama...und diese Momente werden mit der ZEit immer mehr...sei gewiss! Hat bei mir damals auch irgendwie geklappt...
Bei meiner jetzigen Trennung habe ich mich aber mehr auf mich besonnen und habe rigoros (soweit es der Job zugelassen hat) das gemacht, was ich wollte...Wohnung umgestalten, laut Musik hören und mitgrölen, zuhause bleiben und rumheulen, spontan zu Freunden in eine andere Stadt fahren, mich betrinken, in meiner Stadt spazieren gehen und mich treiben lassen, an den See fahren etc....alles meistens spontane Entscheidungen und immer orientiert an der Frage: Was würde mir jetzt gut tun?
Vielleicht überlegst du mal, was dir in der Vergangenheit immer gut getan hat oder/und probierst Sachen aus und schaust, wie du drauf reagierst (in einen kalten See springen und den Kopf untertauchen oder einfach nur kalt abduschen bewirkt z.B. manchmal Wunder) und machst dir dann eine Liste, von der du dann jeden Tag keene Ahnung z.B. 5 Dinge in deinen Tagesablauf einschiebst (je nachdem, worauf du eben gerade Lust hast)...Versuchs mal!

26.08.2015 14:06 • x 1 #688

simi
Danke toni173
Ich versuch eh alles, es hilft gar nichts. Meine Freunde wenden sich schon von mir ab, weil es kein anderes Thema mehr bei mir gibt. Ich weine Tag ein Tag aus, egal wo ich bin... Ich habe diesem Menschen bis auf das Blut vertraut, sogar nach der Trennung - haben über alles geredet und leider auch immer wieder miteinander geschlafen... Jetzt hat er die Neue und ich hör gar nichts mehr von ihm, obwohl wir vor 12 Tagen noch S. hatten Es ist einfach diese Demütigung und er fehlt mir so und der Hund fehlt mir und alles andere auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich davon jemals hinweg komme - es ist ein Albtraum. Hab den wichtigsten Menschen in meinem Leben verloren

27.08.2015 07:02 • #689

I
Ich schaffe die Kontaktsperre,

LEBEN und LEBEN LASSEN,

einseitige Liebe kann nur loslassen
und muss still gelegt werden.

Ob er mich geliebt gat oder
sehr gemocht hat, egal ...

er will keine Partnerschaft mehr und nie mehr
mit einer Frau zusammenwohnen,

und ich
will eine Partnerschaft und mit dem Mann den ich liebe auch mal zusammenwohnen.

Leben und leben lassen ist dran,
d.h. Kontaktsperre ...

27.08.2015 08:00 • #690

A

x 4