Grace_99
Gast
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Grace_99
Gast
mcteapot
Gast
Zitat von SlevinS:Aber eigentlich müssten sie sich diese Gedanken machen, sie haben verlassen
SlevinS
Mitglied
Zitat von mcteapot:ja
sie machen sich ihre Gedanken, aber nicht um uns
mcteapot
Gast
Zitat von SlevinS:Der Prozess bis zur Trennung ist aber meistens eine längere Phase und in dieser haben sie sich bestimmt Gedanken um uns gemacht. Welche das waren und wieso sie diese nicht mit uns geteilt haben werden unbeantwortet bleiben. Ist meiner Meinung nach auch besser, denn was wollen wir jetzt noch mit diesen Antworten anfangen?Wir müssen akzeptieren das wir nicht mehr diesen Stellenwert bei ihnen haben wie sie bei uns. Warum also trauern wir jemandem nach, dem wir nichts mehr Wert sind? Dafür sollten wir uns doch zu schade sein.Ich denke einen Grossteil trauern wir schlussendlich nicht dem EX nach, sondern nach dem "alten" Leben, so ist es jedenfalls bei mir.
SlevinS
Mitglied
Zitat von mcteapot:Er kann und soll bei seiner Zimtschnecke bleiben, ich will ihn nicht zurück! Mir fehlt, und da hast du völlig Recht, der Halt und Anker
Julchen91
Mitglied
mcteapot
Gast
Zitat von Julchen91:@SlevinS und DAS würde ich ihm so gerne sagen!
SlevinS
Mitglied
mcteapot
Gast
Zitat von SlevinS:Sie verbannen uns aus ihrem Leben, wir müssen das selbe tun.Es ist mir egal was sie über mich denkt, es betrifft mich nicht mehr und hat keinen Einfluss mehr auf mein neues Leben.
SlevinS
Mitglied
Zitat von mcteapot:Ja und dennoch ... schleichen sie sich in die Gedanken und zerstören weiter ... geht zumindest mir manchmal so
Lukas22
Mitglied
Zitat von mcteapot:Und er würde es nicht so aufnehmen, würde dich belächeln
Fakt ist, die Verlasser selbst haben ihn ihrem Lebenskonstrukt so eine gute Meinung von sich und so eine *schlechte* von uns, das sie sich selten bis gar nicht erkennen
Julchen91
Mitglied
Heartbroken38
Gast
mcteapot
Gast
Zitat von Lukas22:
Denke, dass man das nicht als allgemeinen Fakt betrachten kann.
Meine (Ex) Freundin hat nach wie vor eine ziemlich 'hohe Meinung' von mir, genauso wie ich von ihr.
Minila
Gast
Zitat von mcteapot:Fakt ist, die Verlasser selbst haben ihn ihrem Lebenskonstrukt so eine gute Meinung von sich und so eine *schlechte* von uns, das sie sich selten bis gar nicht erkennen