Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

SlevinS
@Julchen91

Danke für deine Worte. Ich bin aber noch lange nicht über den Berg. Kann es immer noch nicht sein lassen immer wiedermal zu schauen ob sie oder er ihren Beziehungsstatus auf FB angepasst haben oder ob sie in WA online ist. Ich weiss ich müsste alles Löschen/Blockieren. Aber eine Blockierung kann man auch wieder aufheben und löschen kann ich sie nicht, da ich ja wegen unserem Sohn mit ihr in Kontakt bleiben muss. Ich kann mir noch so vieles einreden und mir zurecht legen. wie @mcteapot bereits geschrieben hat, die negativen Gedanken schleichen sich immer wieder ein und ziehen mich dann wieder komplett runter.

Kein Anker, immer noch Hoffnung, Verzweiflung, die Fragen warum, die Gedankenkaruselle das ist einfach ein Cocktail welcher sehr schwer im Magen liegt und wir müssen uns die Zeit geben diesen zu verdauen.

M
is ne Beobachtung, hier gibt's einige von ..

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Julchen91
@Heartbroken38
Stimmt, ist schwierig zu beurteilen, wenn man die genauen Verhältnisse nicht kennt.
Im Grunde bin ich auch der Meinung, dass Mann und Frau miteinander befreundet sein können. Ich finde halt die Umstände nun irgendwie besonders. Die beiden sind ja nun auch beide frisch getrennt. Und ich wäre niemals mit ihrem Ex los gezogen. Aber er hat sie auch 4 Monate vor der Trennung schon betrogen - das ist noch mal wieder anders.

Mein Ex und Sie sind eigentlich genauso befreundet, wie ich mit ihr. Allerdings haben wir uns schon das ein oder andere Mal über unsere Trennungen ausgetauscht in den letzten 2,5 Monaten (Sie mag allerdings nicht drüber reden, sie verdrängt und hat noch täglich Kontakt mit ihm - weiß aber, dass sie ihn nie wieder nehmen würde. Er hängt nun halt sehr an ihr - ergo: sie steht nun als Verlassene trotzdem stärker da und fühlt sich wohl deshalb ganz wohl)
Ihr Ex hat außerdem ein engeres Verhältnis zu meinem. Die haben sich auch vor den Trennungen getroffen und besprochen, wie unglücklich sie sind.
Innerhalb der Beziehungen wäre es nie dazu gekommen, dass die beiden alleine los ziehen. Na ja. Iloyal ist wahrscheinlich das richtige Wort. Sie wusste durchaus, dass es mir nicht gut geht damit, hat gefragt, aber wäre trotzdem gegangen...egal was ich gesagt hätte, denke ich. Und ich bin einfach nicht in der Position ihr irgendwas zu verbieten.

Ich ziehe nun in ihre Nachbarschaft, was eigentlich cool ist. Allerdings hat das Ganze nun doch einen Knacks bekommen, denke ich.
Ich hatte schon ein Kopfkino, dass soweit ging, dass ich Angst habe, ich sehe sein Auto irgendwann bei ihr stehen.
Oder halt, dass sie an dem Abend spontan was getrunken hat und er ihr dann einen Schlafplatz angeboten hat. Ist nicht undenkbar. Und wenn es nur freundschaftlich wäre...

x 1 #5733

P
Jetzt wieder Tag 4
Es hatte so gut geklappt.. über einen MonatKontaktsperreund dann zwischen den Jahren und nach Silvester haben wir geschrieben!
Mein Fehler, ich war zu schwach.. bereuen tue ich es zwar irgendwie nicht, aber scheinbar hat es mir auch nichts gebracht!
Jetzt lieg ich hier im Bett und kann wieder nur weinen!
Wieso?! sch. Verarbeitungsprozess!

x 3 #5734

Julchen91
@Paulina87 fühl dich gedrückt, es wird besser knuddeln ganz sicher! Wir sitzen alle im selben Boot.

x 3 #5735

Julchen91
Ich bin so dumm. So dumm. So dumm.
Ich sage gerade zu meiner Kollegin, dass mich ja schon interessieren würde, ob er noch unsere Bilder drin hat.
Was macht sie? Guckt nach und ich musste einfach über die Schulter schauen.
Das eine gemeinsame Bild ist weg. Er hatte das noch 7 Wochen nach der Trennung drin...vor zwei Wochen habe ich das letzte Mal geguckt und ihn dann ja mit Ansage geblockt. Danach hat er es wohl raus genommen.
Meine Güte - natürlich hat er das raus genommen! Wir sind kein Paar mehr! Ich habe unsere Bilder direkt am nächsten Tag alle gelöscht und trotzdem ist es ein Stich ins Herz. Aus den Augen, aus dem Sinn...
Er macht sich nicht viel aus FB und Co, aber setzt sich bewusst hin und löscht das Bild.
Kopfkino...damit andere Frauen nicht denken, er sei vergeben !? IST ER JA AUCH NICHT MEHR.
Wieso habe ich bloß geguckt. Es sind schon so Kleinigkeiten, die mich ins Straucheln bringen.
Wieso muss man sich selbst so einen Schaden zufügen?
Ich habe es nun Wochen durchgehalten ihn nicht zu stalken. Auch weil ich vor sowas Angst hatte...zu sehen, dass er mich aus seinem Profil - aus seinem Leben löscht.
NIE WIEDER.

x 2 #5736

T
@Julchen91

Genau deswegen sollte man nicht nachschauen. Ich hab lange nachgesehen, ob mein Ex bei Whatsapp online ist und das hat mir überhaupt nicht gut getan. Man erfährt selten etwas Gutes, Facebook ist da sowieso Gift.

x 3 #5737

Julchen91
@Trauerstern deshalb habe ich ihn ja auch überall blockiert und auch überhaupt keinen Drang gehabt zu schauen. Aber gerade eben ist es einfach passiert. Sie sagt "soll ich gucken?" und hatte schon seine Seite auf Traurig
War jetzt nur Insta...FB tu ich mir gar nicht erst an.

S
Zitat von Julchen91:
@Trauerstern deshalb habe ich ihn ja auch überall blockiert und auch überhaupt keinen Drang gehabt zu schauen. Aber gerade eben ist es einfach passiert. Sie sagt "soll ich gucken?" und hatte schon seine Seite auf Traurig
War jetzt nur Insta...FB tu ich mir gar nicht erst an.

Schwierige Kiste immer mit den sozialen Medien. Meine Ex und ich haben beide den FB Status mit Bezug aufeinander noch nicht geändert. Und das seit ca. 2 Monaten. So richtig komme ich damit nicht klar und unterbewusst sind es vielleicht auch Dinge die einem am vollendeten Abschluss hindern. Irgendwo klammert man sich daran, auch wenn es nur das digitale Überbleibsel einer Beziehung ist. Und ich weiß selber, dass es das einzig richtige wäre dieses zu ändern.

Julchen91
@Sven190303 allein, dass du das weißt, ist schon schlecht für's Loslassen. Dass du scheinbar regelmäßig nachsiehst, ob sie ihn auch noch auf "in einer Beziehung mit" hat. Gehe ich jetzt einfach mal von aus, weil du ja weißt, dass ihr Status auch noch so ist.

Wie ich oben schon sagte, das Blockieren in den sozialen Medien hat mir einen riesen Schritt weiter geholfen. Auch wenn der Schritt schwer ist, aber so kommt man voran.

Ich bin ja selbst in anderen Bereichen nicht besser, aber das Blockieren hat schon echt einen Effekt. Du bescheißt dich halt nicht mehr selbst und konzentrierst dich langsam aber sicher mehr auf Dich. Nur so kann es besser werden.

x 2 #5740

H
@Sven190303
Ich kann @Julchen91 da nur zustimmen.

Und diese Erlebnisse hatte ich auch.
Hat er unsere Bilder gelöscht? Will er sich schon allen als Single präsentieren? Postet er Happy-Party-Bilder? Hat er neue Mädels geadded? Haben Sie seine Bilder geliked? Ist er in WA online, morgens, mittags, abends? Schreibt er mit einer Anderen?

Was für ein sch. Kopfkino. In dem Punkt sind diese Medien der absolute Fluch.

Nur wenn Du loslässt, kannst Du anfangen zu heilen.
Ich habe nach kurzer Zeit alles radikal gelöscht, geblockt, eingetütet und in den Keller gebracht.
Und alle meine Freunde gebeten mir KEINERLEI Informationen über ihn zu geben, falls er bei Facebook was postet von dem sie meinen das könnte für mich interessant sein!

Ist es nicht!
Ich habe für mich entschieden das ich diesen Schmerz nicht mehr will.
Was bringt es mir, das alles heraus zu finden? Es bedeutet nur mehr Schmerz!

Denn im Grunde weiß ich, und das tun wir alle:
Wenn er bei mir sein wollte, wäre er bei mir.
Ich habe ihn nicht gebeten zu gehen, er wollte es so.
Und das ist hart, aber will ich Bittsteller sein? Will ich um Liebe betteln?
Nein will ich nicht!

Manchmal wenn ich das Bedürfnis hätte jemanden zu fragen was er so macht und ob sie nicht vielleicht doch mal gucken könnten (denn ja, auch ich habe diese Bedürfnisse manchmal), dann versuche ich mir zu sagen, das er es nicht Wert ist und ich nicht so schwach sein will.
Das ich ihm nicht die Genugtuung geben will, dass er womöglich schon einer Anderen einen von Liebe vorseuselt und ich hier sitze und sein Leben stalke!
Am A. mein Freund!

Er nimmt schon genug Raum in meinen Gedanken ein.
Viel mehr als er verdient hat.
Ich will mich nicht mehr weiter fertig machen.

Also: Blocken!
Alles! Keine Ausreden!

x 4 #5741

SlevinS
@Julchen91

Du hast recht, ich muss auch alles blocken. Soll sie sich per Mail melden. Mein Tag hat so gut begonnen nun sitze ich wieder hier und schlag mich mit den negativen Gedanken rum.
Was mir auch nicht in den Kopf will, sie hat in "unserer" Wohnung noch alle Bilder von uns aufgehängt. warum?
So bin ich doch den ganzen Tag allgegenwärtig bei ihr?!

Vermisse gerade ganz ark ihre Aufmerksamkeit und Nähe und reg mich tierisch auf, dass der neue nun all das von ihr bekommt böse kopf gegen die wand

ich will das nicht mehr! ich will eigenständig und stark sein, ich will sie nicht mehr das Gefühl haben sie zu brauchen.
Kopfkino. die dümmste Erfindung dies gibt echt eh boese

x 2 #5742

G
Heartbrocken du sprichst mir aus der Seele!

Ich habe auch geblockt, weil ich nichts sehen will. Freunde sind auch involviert, dass ich NULL Info möchte.

Ich habe meinen Ex vor 3 Jahren über Tinder kennengelernt. Mich juckt es manchmal in den Fingern, Tinder zu installieren. Aber nur bei dem Gedanken daran, krieg ich echt Panik und das werde ich mir nicht antun, ernsthaft, eine sch.eiß Angst davor.

x 2 #5743

H
Zitat von Grace_99:
Heartbrocken du sprichst mir aus der Seele!

Ich habe auch geblockt, weil ich nichts sehen will. Freunde sind auch involviert, dass ich NULL Info möchte.

Ich habe meinen Ex vor 3 Jahren über Tinder kennengelernt. Mich juckt es manchmal in den Fingern, Tinder zu installieren. Aber nur bei dem Gedanken daran, krieg ich echt Panik und das werde ich mir nicht antun, ernsthaft, eine sch.eiß Angst davor.

Weisst Du was? Ich habe meinen über Lovoo kennengelernt und ich habe auch schon überlegt ob ich mich wieder anmelden soll und genau der Gedanke an ihn hält mich davon ab.

Schon gruselig manchmal wie ähnlich die Gedankengänge bei uns allen sind!
Aber das zeigt mir auch, dass es normal ist was wir durch machen und ich nicht den Verstand verliere! Augen rollen

x 2 #5744

T
Ihr solltet eher mal raus gehen und euch "erobern" lassen. Zeigt euch doch selbst mal das Ihr es Wert seit, dass wer für euch kämpft und sucht nicht wieder Krampfhaft nach etwas Smile

x 4 #5745

A

x 4