Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

H
Zitat von TossinAndTurnin:
Ihr solltet eher mal raus gehen und euch "erobern" lassen. Zeigt euch doch selbst mal das Ihr es Wert seit, dass wer für euch kämpft und sucht nicht wieder Krampfhaft nach etwas Smile

Danke, danke, danke!

x 1 #5746

H
@TossinAndTurnin & @HarryKane Augen rollen
Jahaaa... das wissen wir auch.
Und das hab ich auch schon gemacht.
Lange, lange Zeit.
Aber ehrlich.. es ist nicht mehr so einfach heutzutage.
Und das ist auch eine Altersfrage.
Geh mal mit Ende 30 vor die Tür.
Entweder Du wirst nur von Jüngeren vollgelabert oder die Männer in meinem Alter sind leider meist vergeben.

Und ich habe auch ehrlich gesagt nicht mehr so Lust mir jedes Wochenende die Nacht um die Ohren zu schlagen.
In meinem Job lerne ich keine neuen Leute kennen und ich lebe in einem Kleinkaff. Im Freundeskreis auch nur Verheiratete.

Das hat nichts mit krampfhaft zu tun. Ich war 4 Jahre Single und habe mein Leben sehr genossen ohne Mann, aber irgendwann dachte ich, wenn ich jetzt nicht mal aktiv werde, dann wird das gar nichts mehr. Tja und dann kam der Forengrund Augen rollen Gut das ist jetzt kein Argument für meine Seite lustig aber generell finde ich nichts daran auszusetzen sich im Internet anzumelden um jemanden kennen zu lernen.

x 3 #5747

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

T
Aber glaubst Du das Du deinen Prinzen in einer Dating App findest? Lass dich doch finden. Es wird beim einkaufen oder bei ner Ausstellung passieren wo Du unterwegs bist, wo Du dein Leben lebst oder sonst wo.

Ich bin ehrlich, Ihr seit noch nicht über eure Partner weg. Will man da gleich in eine neue Beziehung? Soll es nur ein Flirt werden? Klar, dann ab zu Tinder und Co und übermalt eure Schmerzen, dass verlangen nach dem Ex kommt eh wieder oder Ihr fangt das an zu genießen. Ihr müsst zu euch selbst finden, in dem Zustand in dem Ihr seit will euch der Ex Partner eh nicht .... Eure Gefühle sind den völlig egal. Reflektiert euch unbedingt selbst das Ihr nicht wieder in alte Muster verfallt bei der nächsten Beziehung, lernt euch wieder LIEBEN und sucht nicht, dass merkt das andere Geschlecht.

Versteht mich nicht falsch, auch ich leide noch nach 2 Monaten extrem am Liebeskummer. Ich will aber für die Zukunft nicht mehr so leiden, denn wenn ich mich wirklich selbst liebe, dann würde ich da besser drüber stehen.

L
Zitat von mcteapot:
Will dir nicht zu nahe treten, vermute aber, du bist noch keine 30

Damit trittst du mir keines Falls zu nahe.
Nein bin keine 30, sondern Mitte 20. Was du mir damit sagen willst, musst du aber nochmal genauer ausführen.
(Ich hoffe es geht nicht um Reife. Denn im Bezug darauf eine Altersgrenze zu setzten finde ich mehr als fraglich. Es gibt genug Leute die unter 20 reifer als 40jährige sind.)

x 1 #5749

Julchen91
Also ich muss sagen, ich bin in einer regionalen Single Gruppe, aber auch nur um zu gucken. Und zu gucken wann es mich anfängt überhaupt zu interessieren.
Ich bin da komplett inaktiv, aber schon das beitreten bewirkt ja, dass man vereinzelt angeschrieben wird.
Ich habe die Nachrichtenanfragen bisher nicht mal angenommen, soweit entfernt bin ich von einem Flirt.
Ok, einer sah ganz nett aus, mit dem habe ich kurz geschrieben und das war's. Will ja auch nichts vorheucheln und wenn dann die Frage nach einem Date kommt, doof herumdrucksen.
Ich muss auch sagen, ich habe 0 Erfahrung mit all sowas...meine Männer waren immer in den Freundeskreisen, in denen ich aktiv war und dann wurde irgendwann mehr draus. Den ersten Kreis habe ich dann komplett verlassen nach der Trennung.

Ich habe also echt 0 Plan wie und wo ich jemanden kennen lernen soll und wie das geht. In meinem jetzigen Freundeskreis sind 30-40 Leute (Nein, es ist mehr eine Clique als alles "Freunde") und die sind alle vergeben und nächstes Jahr verheiratet. Außer mein neu-ex.

An Silvester, wo ich so gut gelaunt war, habe ich mit dem Kellner geflirtet..also er mit mir. Aber der war so jung...herrjee...

Aber immerhin können wir schon den Gedanken ans Flirten verschwenden. Ist doch auch schon was. Für mich vor 4 Wochen noch undenkbar.

x 2 #5750

T
Zitat von Julchen91:
Also ich muss sagen, ich bin in einer regionalen Single Gruppe, aber auch nur um zu gucken. Und zu gucken wann es mich anfängt überhaupt zu interessieren.
Ich bin da komplett inaktiv, aber schon das beitreten bewirkt ja, dass man vereinzelt angeschrieben wird.
Ich habe die Nachrichtenanfragen bisher nicht mal angenommen, soweit entfernt bin ich von einem Flirt.
Ok, einer sah ganz nett aus, mit dem habe ich kurz geschrieben und das war's. Will ja auch nichts vorheucheln und wenn dann die Frage nach einem Date kommt, doof herumdrucksen.
Ich muss auch sagen, ich habe 0 Erfahrung mit all sowas...meine Männer waren immer in den Freundeskreisen, in denen ich aktiv war und dann wurde irgendwann mehr draus. Den ersten Kreis habe ich dann komplett verlassen nach der Trennung.
.....

Du gibst Dir schon die Antwort Glücklich Durchbreche die alten Muster! Suche niemand aus den Freundeskreis, dann wirst Du auch nicht mehr so Probleme haben wie jetzt, dass es Dich z.B. zerfrisst wenn der Ex noch in der Freundes Gruppe ist. Das meine ich mit reflektieren. Schaue was jetzt alles zum Problem wurde und was es zukünftig nicht mehr werden sollte! Getrennte Freundeskreise sind sehr wichtig für eine Beziehung finde ich. Alles was danach gemeinsam an Freunde ist, ist okay, aber Du solltest auch in der Beziehung Rückzug zu deinen Freunden haben.

Wenn Du jetzt mal rausgehst, neues kennen lernst, wirst Du auch viel kräftiger werden und das wird Dich pushen. Sagt keiner das Du Party Hart machen musst. Es reicht einfach mal unter Leute zu gehen. Flohmarkt, Shopping oder was weiß ich wo Frau noch gerne hin geht Glücklich Löse Dich von der Abhängigkeit und entdecke Dich selbst

x 1 #5751

G
@TossinAndTurnin

Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Ich schrieb von Tinder wg. dem Ex und nicht um zu suchen.

Ich war niemals oberflächlich und werde es auch nicht, daher liegt es mir total fern jemanden jetzt kennenzulernen. Schon allein beim Gedanken daran wird mir schlecht.

Abgesehen davon, bin ich Ü40 und wenn, irgendwann in der Zukunft, wird es sicher über eine Dating App sein, allerdings eine, wo bezahlt wird, denn ich glaube, dass in meinem Alter dort mehr Menschen mit ehrlichen Absichten zu finden wären.

T
Zitat von Grace_99:
@TossinAndTurnin

Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Ich schrieb von Tinder wg. dem Ex und nicht um zu suchen.

Ich war niemals oberflächlich und werde es auch nicht, daher liegt es mir total fern jemanden jetzt kennenzulernen. Schon allein beim Gedanken daran wird mir schlecht.

Abgesehen davon, bin ich Ü40 und wenn, irgendwann in der Zukunft, wird es sicher über eine Dating App sein, allerdings eine, wo bezahlt wird, denn ich glaube, dass in meinem Alter dort mehr Menschen mit ehrlichen Absichten zu finden wären.

Ich hatte das so verstanden, dass Du wieder Tinder installieren willst, es aber nicht wirklich wegen dem Ex machen willst und so wieder alte Gefühle hochkommen. Bezahlte Dating App ist ne Möglichkeit

Julchen91
@tossinandturnin...das stimmt. Das würde alles einfacher machen. Wir haben auch von Anfang an gesagt, dass es schwierig werden würde, falls wir uns mal trennen. Aber solche Gedanken sind gerade am Anfang total abwegig und man kann es ja auch nicht genau steuern, wo die Liebe hinfällt. Geplant war das nicht, auch wenn ich lange für ihn schwärmte.
Aber nun weiß ich es ja von Vorneherein besser...wie du sagst..Reflektieren.
Es war nur einfacher, jemandem sein Vertrauen zu schenken, den man vorher schon kannte. So wusste ich zumindest, dass er ehrlich, treu ist und nicht nur was fürs Bett sucht ö.ä.

Wir haben im Freundeskreis schon einige Trennungen gehabt...leider ist bisher immer einer von beiden komplett aus dem Kreis verschwunden. Ich hoffe sehr, dass ich es nicht sein werde...weil ich evtl merke, dass ich einfach nicht klar komme. Ein bisschen beängstigend.
Eigtl hat er noch andere Kreise, aber seine, sowie meine Kindergartenfreunde sind halt beide in diesem Freundeskreis.

x 1 #5754

G
Zitat von TossinAndTurnin:

Ich hatte das so verstanden, dass Du wieder Tinder installieren willst, es aber nicht wirklich wegen dem Ex machen willst und so wieder alte Gefühle hochkommen. Bezahlte Dating App ist ne Möglichkeit

Falsch verstanden. Es ging darum, dass ich nichts vom Ex sehen und hören möchte und war darauf bezogen, dass es bei Tinder passieren könnte, weil er da sicher unterwegs ist.

Ist auch egal, ich will nichts wissen und möchte endlich an den Punkt kommen, wo mir alles mit ihm sch.eiß egal ist.

T
Zitat von Julchen91:
@tossinandturnin...das stimmt. Das würde alles einfacher machen. Wir haben auch von Anfang an gesagt, dass es schwierig werden würde, falls wir uns mal trennen. Aber solche Gedanken sind gerade am Anfang total abwegig und man kann es ja auch nicht genau steuern, wo die Liebe hinfällt. Geplant war das nicht, auch wenn ich lange für ihn schwärmte.
Aber nun weiß ich es ja von Vorneherein besser...wie du sagst..Reflektieren.
Es war nur einfacher, jemandem sein Vertrauen zu schenken, den man vorher schon kannte. So wusste ich zumindest, dass er ehrlich, treu ist und nicht nur was fürs Bett sucht ö.ä.

Wir haben im Freundeskreis schon einige Trennungen gehabt...leider ist bisher immer einer von beiden komplett aus dem Kreis verschwunden. Ich hoffe sehr, dass ich es nicht sein werde...weil ich evtl merke, dass ich einfach nicht klar komme. Ein bisschen beängstigend.
Eigtl hat er noch andere Kreise, aber seine, sowie meine Kindergartenfreunde sind halt beide in diesem Freundeskreis.

Ich kenne diese Kreise, meine nunja nun Ex verkehrt auch in solchen. Da sind auch Ihre Ex Freunde dabei und andere die zueinander Ex Freunde sind....Gar nichts für mich wenn ich ehrlich bin. Bin eher auch so der Mensch dem 1-2 gute Freunde reichen, dass sind dann auch die, die Dich packen wenn mit Dir Schluss gemacht wurde und Dich raus schleifen unter Menschen. Machst Du das bzw. hast Du da jemanden? Wenn Du aus dem Kreise verschwindest, hält Dich dann jemand auf? Sind das dann wirklich Freunde oder nur Bekanntschaften Smile ?

T
@Heartbroken38

So ist es leider. Heute den richtigen Partner zu finden, ist unwahrscheinlicher als ein Lotto-Sechser.

x 1 #5757

Julchen91
Kann man Briefe, die für den Ex kommen zur Post bringen und sagen, dass der weg gezogen ist und man keine Ahnung hat, wohin?

S
Zitat von Julchen91:
Kann man Briefe, die für den Ex kommen zur Post bringen und sagen, dass der weg gezogen ist und man keine Ahnung hat, wohin?

Man kann sie auch zuhause liegen lassen..er muss sich doch um einen Nachsendeantrag kümmern...

M
Zitat von Julchen91:

Unbekannt verzogen darauf schreiben und in Postbriefkasten

wo kommen wir denn hin, denen noch die Post aufzuheben

x 1 #5760

A

x 4