Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Julchen91
Ich ziehe ja bald um und will sie nicht mitnehmen. Wegwerfen? Ich weiß nicht.
Er erwartet scheinbar dass ich mich melde wenn Post kommt. Ist wichtiges vom Finanzamt gekommen.
Er ist seit 2 Monaten weg und hat nirgendwo seine Adresse geändert. Nicht eine Stelle. Aber er weiß dass ich keinen Kontakt will. Ich versteh das nicht. Wenn ich nichts mache und die Post ignoriere, wird er mich anschreiben und fragen ob was gekommen ist.
Aber drum kümmern will ich mich auch nicht. Aber Streit will ich auch nicht...ich will einfach in Ruhe gelassen werden und nun habe ich hier die Kack wichtigen Briefe liegen. Nur weil er zu dumm ist einen Nachsendeauftrag zu machen. Aber er sieht das nicht so...bedtimmt nicht. Er ist einfach nicht Überlebensfähig.

M
Zitat von Julchen91:
Wegwerfen?

nicht weg sondern in den gelben Postbriefkasten, mit Vermerk

Unbekannt verzogen
das war das erste was ich gemacht hab, als mein holder mit zwar den Wohnungsschlüssel, jedoch nicht den Briefkastenschlüssel zurück gab

x 2 #5762

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

G
Julchen91 (kann mir jemand erklären wie man markiert?) , Ich würde sie auch nicht wegwerfen. Das ist nicht fair ihm gegenüber. Würde sie lassen bei dir und beim Auszug sie einem gemeinsamen Freund oder so geben, wenn er sich bis dahin wegen seiner Post gemeldet hat. Du bist nicht verantwortlich für seine Unterlagen und Kram den er zu erledigen hat!

Nunja Tag 4, schau schon manchmal aufs Handy ob er sich gemeldet hat aber es kommt nichts. Ich denke dass es leere Worte waren von wegen " ich komme erstmal nicht zurück aber denke an dich" ..von wegen, aber ich hoffe bald kommt der Tag an dem ich ihn gar nicht zurück will. Hat mein Herz zu sehr angeknackt - hätte Angst ihn wieder verlieren zu können

x 2 #5763

H
Zitat von Julchen91:
Ich ziehe ja bald um und will sie nicht mitnehmen. Wegwerfen? Ich weiß nicht.
Er erwartet scheinbar dass ich mich melde wenn Post kommt. Ist wichtiges vom Finanzamt gekommen.

Bist Du nicht mit seiner Schwester befreundet? Gib die Post doch ihr. Ich weiß ist blöd, weil Du eigentlich nicht mehr für seinen Kram verantwortlich bist, aber es beschäftigt Dich ja sonst eh.
Und wenn Du umgezogen bist, hat sich das ja eh erledigt.

Männer sind manchmal so seltsam. Als mein Ex ausgezogen ist, musste er um 10 morgens am Flughafen sein. Obwohl wir seit Tagen kaum mehr miteinander gesprochen hatten, hat er sich nicht mal einen Wecker gestellt. Ich war ja da. Er hat sogar darauf vertraut das ich ihn wecke ohne das er mich darum gebeten hat. Augen rollen

x 2 #5764

Julchen91
@Grany_ du machst einfach ein @ vor den genauen Namen. (Mach dir nix draus- ich kann nicht zitieren)

@Heartbroken38 @mcteapot ich denke mal drauf rum, was ich mache. vielleicht gebe ich sie seiner Schwester und sage ihr sie soll ihm irgendwie verständlich machen, dass es mir ernst ist mit dem Kontaktabbruch. ohne dass sie es von mir ausrichtet. Sondern eher von sich aus.
Ich habe auch echt das Gefühl, dass er denkt, ich mache das alles aus Trotz oder Wut oder weil ich ihm was beweisen will oder weil ich einen auf Drama-queen machen will, mit dem Kontaktabbruch. Ich glaub das denken viele. leider. (auch wegen dem Gruppenaustritt) Habe ich so im Bauchgefühl, meistens hat mein Bauch recht. Kann mir ja im Grunde egal sein, aber ich leide schon unter der Trennung genug. und jetzt ist zusätzlich halt auch so negative Stimmung in der Luft. Kann mir auch egal sein, ich weiß. Aber weißt mir halt noch immer nicht egal, was er über mich denkt.
Er soll akzeptieren, dass ich 0 Kontakt möchte, genau wie ich die Trennung akzeptieren muss. Ohne wenn und aber. Er wollte doch, dass ich mein Leben in die Hand nehme. und das tu ich halt auf die Weise. Und er meint wahrscheinlich dass es eine Trotzreaktion von mir ist, nachdem er mir eröffnet hat, dass es endgültig ist.

Ja Männer sind komisch Heartbroken.
Der Ex meiner Freundin kommt vorbei und befreit ihr Auto vom Schnee, damit sie nicht kratzen muss und stellt dann Koffer rein, die sie packen soll. Hat sie gemacht. Und dann ruft er an, warum sie nicht die Boxershorts aussortiert hat die eh zu klein sind. wüsste sie doch. Und dann wollte er ihr den Bus (bei uns fahren alle Bus) hinstellen, damit sie da übers Wochenende seine restlichen Sachen rein wirft.
Und er hat schon eine neue.

x 2 #5765

A
Das neue Jahr hat begonnen und wir alle beginnen diese genauso wie es aufgehört hat. Ich habe länger nichts mehr geschrieben, möchte es heute aber gerne wieder tun. Ich wohne mit meiner Frau noch zusammen, aber ihr Plan ist nach wie vor aus der gemeinsamen Wohnung auszuziehen. Bis dahin "ertragen" wir uns. Sie sagt zwar sie tue es, um die Beziehung zu retten, nach einer verstrichenen Zeit würden wir wieder neu starten können. Ich durfte mir bis heute immer würde anhören, dass ich diejenige war, die diese Beziehung zerstört hat. Ich sei diejenige, die in eine Klinik müsse, zuerst um das Zuhören zu lernen. Im Moment traue ich ihr alles zu. Ob sie mich wieder betrügt? Ich weiss es nicht. Jedenfalls tickert sie Tag und Nacht tausend Nachrichten mit ihrer angeblich besten Freundin. Ich bin eifersüchtig? Ja, das bin Ich! Hör verdammt noch mal auf mich wie die letze Person auf diesem Planeten zu behandeln. Ich freue mich wenn du endlich ausziehst, denn du bist diejenige die mich zerstört. Ich habe alles für dich getan, und du bist so ein undankbares Miststück! Ich hoffe ich höre irgendwann auf dich zu lieben und ich hoffe dass du mir dann genauso egal bist wie ich, ganz offensichtlich, dir.

x 1 #5766

P
Wie dämlich ist das eigentlich mit diesem Liebeskummer?! Welche Funktion hat das eigentlich?! Was hat sich die Evolution dabei gedacht?!
Man lebt das Leben und ist mal mehr, mal weniger glücklich, lernt eine bestimmte Person kennen und geht eine Beziehung ein! Dann die Trennung und alles ist sch.! Und nix macht mehr so richtig Spaß!

x 4 #5767

SlevinS
Zitat von Paulina87:
Wie dämlich ist das eigentlich mit diesem Liebeskummer?! Welche Funktion hat das eigentlich?! Was hat sich die Evolution dabei gedacht?!

Wenn dich das wirklich interessiert, dann lies mal was zur Evolution und Liebeskummer im Tierreich. Kein Scherz, hat auch etwas damit zu tun.

Könnten wir keinen Liebeskummer haben könnten wir auch keine Liebe fühlen. Bringt uns im Moment nicht viel, aber das wir grossen Liebeskummer haben zeigt doch auch, dass wir grosse Gefühle in der Beziehung hatten und zeigen konnten. Ist nur ein kleiner Trost aber das sollten wir eigentlich als Stärke sehen.

x 5 #5768

H
Zitat von Paulina87:
Man lebt das Leben und ist mal mehr, mal weniger glücklich, lernt eine bestimmte Person kennen und geht eine Beziehung ein! Dann die Trennung und alles ist sch.! Und nix macht mehr so richtig Spaß!

Ich finde auch das braucht eigentlich kein Mensch Augen rollen
Und wenn ja, dann bitte der andere und nicht ich zwinkern

x 1 #5769

SlevinS
Zitat von Julchen91:
Ja Männer sind komisch Heartbroken.
Weisse Fahne Mr. Green

Ich denke auf das Geschlecht kann das nicht reduziert werden zwinkern

Würde sagen es gibt verkorkste und nicht verkorkste Menschen

x 2 #5770

S
Guten morgen und Poah...

Ich vermisse Sie gerade so heftig. Ich weiß aktuell echt nicht damit umzugehen... würde ihr so gerne schreiben ob sie Zeit und Lust hat heute Abend was zu unternehmen. Aber ich kann und werde es nicht. Es bringt nichts. Das macht doch alles nur kaputt...

Und wenn das die Quintessenz aus Liebe ist möchte ich das aktuell garnicht mehr haben in Zukunft.

x 1 #5771

SlevinS
Zitat von Sven190303:
Und wenn das die Quintessenz aus Liebe ist möchte ich das aktuell garnicht mehr haben in Zukunft

und jetzt ein knaller Spruch aus jedem Ratgeber für den heutigen Freitag

Nach einer Trennung musst du nicht eine neue Liebe zu einer anderen Person suchen, du musst die Liebe zu dir selbst wieder finden

Ganz tolle Sprüche....für die Tonne in so einem Moment.
Aber jetzt mal ernst, bei mir sind es ca 6 Wochen seit der Trennung. Zu Beginn dachte ich auch, es wird nicht besser, ich will mich niemals neu verlieben um diese schei.sse nicht nochmals durchmachen zu müssen.
Es wird aber von Tag zu Tag besser, befasse dich nur mit dir selbst und schau nur zu dir.
Irgendwann kommt die Erkenntnis von ganz alleine, du brauchst sie nicht, dein Leben wird auch wieder schön ohne sie.
Sobald du aus diesem Tief hoch kommst, wieder Lebensenergie hast und dein Selbstwertgefühl wieder aufgebaut ist, dann wirst du auch bereit sein Liebe für eine andere Person zuzulassen. Vorher hat es keinen Sinn und würde nur bedeuten, dass du von deinen Gefühlen davon rennst.

x 3 #5772

SlevinS
Na toll und wieder das tägliche Kopfkino kopf gegen die wand

Ich dachte ich bin auf einem guten Weg. Wollte sie gerade bei WA und FB blockieren, da hab ich gesehen, sie war seit gersten nicht mehr online, was untypisch ist für sie. Mein Kopfkino gleich Der sitzt jetzt bestimmt gerade bei ihr in deiner alten Wohnung seit gestern Abend böse

Könnte doch auch 100 anderer Gründe haben, warum denkt man immer gleich so schlimm?
Ausserdem ist es ja klar, dass sie Zeit miteinander verbringen wenn sie ineinander verliebt sind.
Ich hoffe das hört bald auf mit diesem Kopfkino... traurig

x 3 #5773

Julchen91
@SlevinS das wird sicher auch noch eine Weile anhalten, dieses Kopfkino. Aber es wird besser und irgendwann ist es dir egal. Du bist schon auf so einem guten Weg - ich wäre in mancher Hinsicht gerne soweit wie du.
Hast du sie nun blockiert?

Ich weiß nicht, ob ich froh sein soll oder nicht, dass mein Ex noch keine Neue hat. Ich glaube im Moment der Trennung ist es schrecklich, wenn der/die Ex schon jemand neues hat. Aber dann hat man nichts mehr zu befürchten. Ich habe die ganze Zeit Angst, dass ich bald/irgendwann davon erfahre, dass er jemanden hat...und ich bete, dass ich dann schon weit genug bin, dass es mir nicht wieder komplett den Boden unter den Füßen weg reißt. Denn die Vorstellung, dass er mit einer anderen kuschelt, sie in den Arm nimmt, zärtlich und leidenschaftlich mit ihr ist und ihr nette/versaute Sachen schreibt...das macht mich fertig. Also denke ich da gar nicht erst dran. Allerdings würde ich mich irgendwie gerne darauf vorbereiten, weil ich mich selbst irgendwie schütze und mir einrede, dass er so schnell niemanden findet, dass es sicher sehr sehr lange dauert und wenn, dass das nicht halten kann. Warum auch immer ich mir das einrede, aber gut ist das nicht. Denn es kann schneller passieren, als ich denke und ernster sein, als ich es mir erhoffe.

Manchmal habe ich aber auch das Gefühl, dass das Finden eines neuen Partners, so schnell nach der Trennung oder sogar während der alten Beziehung, dazu führt, dass der Verlassende dann doch merkt, was er am alten Partner hatte.

x 2 #5774

Hermine51
Hi
Weiß wer wie ich zur mobilen Ansicht komme? Hat sich bei mir umgestellt und bin immer nur mit Handy online

A

x 4