Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

T
Zitat von Julchen91:
Ich weiß nicht, ob ich froh sein soll oder nicht, dass mein Ex noch keine Neue hat. Ich glaube im Moment der Trennung ist es schrecklich, wenn der/die Ex schon jemand neues hat. Aber dann hat man nichts mehr zu befürchten. Ich habe die ganze Zeit Angst, dass ich bald/irgendwann davon erfahre, dass er jemanden hat...und ich bete, dass ich dann schon weit genug bin, dass es mir nicht wieder komplett den Boden unter den Füßen weg reißt. Denn die Vorstellung, dass er mit einer anderen kuschelt, sie in den Arm nimmt, zärtlich und leidenschaftlich mit ihr ist und ihr nette/versaute Sachen schreibt...das macht mich fertig. Also denke ich da gar nicht erst dran. Allerdings würde ich mich irgendwie gerne darauf vorbereiten, weil ich mich selbst irgendwie schütze und mir einrede, dass er so schnell niemanden findet, dass es sicher sehr sehr lange dauert und wenn, dass das nicht halten kann. Warum auch immer ich mir das einrede, aber gut ist das nicht. .....

Ich durfte das was Du Dir gerade ausmalst gestern sehen als wir uns auf ner Party begegnet sind. Es war ein Flirt den ich beobachten konnte und zum Schluss waren es Abschiedsküsse. Könnte kotzen. Versuch Dich einfach schon darauf vorzubereiten, vielleicht endet dein Kampf dann auch schneller. Bei dem Schmerz was ich gestern gespürt habe, ich hab jetzt so ziemlich jede Hoffnung verloren nach nun 2 Monaten ununterbrochen Gedanken an Sie. Gegen einen verliebten Kopf kommt man nicht an, ich bin ja auch noch in Sie verliebt gewesen. Vielleicht besinnt Sie sich, wenn die Beziehung nicht läuft, vielleicht auch nicht weil's passen wird. Es macht mich Traurig das ich meine Freundin verloren habe

x 3 #5776

H
@Julchen91

Hi du !

Find ich richtig gut von dir , dass du offensichtlich so langsam etwas klarer sehen kannst und Dinge umsetzen kannst die Dir hier schon mehrfach geraten worden sind ( eine richtige Kontaktsperre).

Du bist allerdings nach wie vor damit beschäftigt darüber zu sinnieren was dein Ex macht, tut und denkt und welche Auswirkungen dein Verhalten auf sein Denken hat.

Versuche dich nur auf DICH zu konzentrieren und die große Lücke nach DEINEN Bedürfnissen zu füllen.

Weshalb sind dir seine Gedanken nach wie vor so wichtig?

x 1 #5777

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Julchen91
@TossinAndTurnin ich muss sagen, die Vorstellung ihn mit einer Anderen zu sehen ist so furchtbar, dass mir richtig übel wird. Ich glaube das übersteigt zum Einen meine Vorstellungskraft und wenn ich es dann wirklich schaffe, dieses Bild vor Augen zu haben, bekomme ich fast eine Panikattacke.
Ich bin froh, dass ich ihm erstmal nicht begegnen muss, vor allem nicht beim Feiern und ich hoffe, dass ich ihn nicht durch Zufall mal in so einer Situation "erwische". Schrecklich.
Ich weiß, ich MUSS damit rechnen und mich mit dem Gedanken auseinandersetzen, aber irgendwie ist das noch ein Schritt zu weit für mich. Ich glaube in mir drin, ganz tief, ist wirklich immer noch Hoffnung. Auch wenn ich es nicht will. Aber es wird weniger und besser...

@harrykane, danke!
Natürlich bin ich immer noch am Sinnieren und natürlich habe ich irgendwo immer noch ein Stück Hoffnung in mir, auch wenn ich das, wie gesagt, eigentlich nicht mehr möchte.
Seine Gedanken sind mir einfach noch wichtig, weil ich das nicht von heute auf Morgen abstellen kann. Ich kann mich ja nicht auf Knopfdruck dazu zwingen meine Gedanken zu stoppen oder umzulenken, wenn mir einfach noch nicht für alles die richtige Methode bewusst ist. Schritt für Schritt. So nach und nach erkenne ich mehr und kann Dinge umlenken und abstellen.
Es wäre ja schön einfach, wenn man von heute auf Morgen nichts mehr empfindet und einem alles egal ist über den Ex.
Ich bin nunmal erst bei Tag 3 der rigorosen Kontaktsperre und nicht bei Tag 60. Und die, für mich, endgültige Trennung war erst am 19.12., auch wenn sie für Ihn bereits am 31.10. stattfand. Ich hatte bis dato riesen große Hoffnung und viel zu viel Kontakt.

x 2 #5778

SlevinS
@Julchen91

Ja ich hab sie nun blockiert. Naja kommt drauf an wie man es sieht. Trennung + neuer Partner ist schon ne Nummer. Aber zuerst die Trennung und später ein neuer, ich glaub das reist noch mal vieles auf.
Es gibt aber auch leider mehr Spielraum für das Kopfkino. Warum er, was hat er was ich nicht hab, was sucht sie bei ihm, wird sie merken was sie an mir hatte, will sie dann doch vielleicht wieder zurück.. Ich denke beide Situationen sind nicht einfach.

Zitat:
Manchmal habe ich aber auch das Gefühl, dass das Finden eines neuen Partners, so schnell nach der Trennung oder sogar während der alten Beziehung, dazu führt, dass der Verlassende dann doch merkt, was er am alten Partner hatte.

Diese Gedanken will ich mir gar nicht erst machen, denn dann bleibt immer im Hintergrund die Hoffnung.

War nun im Fitnessstudio, hab mich ein wenig ausgepowerd nun gehts mir besser.
Habs meiner Schwester erzählt, sie meinte sie sei alleine zu Hause, sie holte bei meiner EX die Autoschlüssel.
Spielt zwar keine Rolle denn früher oder später wird es so sein aber für den Moment hab ich das Kopfkino los.

x 2 #5779

S
@Julchen91 Es ist krass zu lesen, dass du dich mehr als 1 1/2 Monate mit der Hoffnung gequält hast ihr könnet wieder ein Paar werden. Ich wüsste nicht wie ich diese Gefühle für einen solchen Zeitraum ertragen sollte.

Eine Kontaktsperre ist für mich nur schwer umzusetzen. Ich wohne hier noch gemeinsam mit meiner ex. Ich könnte zu meinen Eltern ziehen aber das würde den weg zur Arbeit extrem verlängern und auf der Arbeit sehen wir uns dann spätestens.
Zu Beginn der Beziehung haben die Kollegen gefragt wie wir damit umzugehen gedenken, falls wir uns trennen sollten - ich habe die Frage nicht weiter beachtet, ich war bis über beide Ohren verliebt und das einzige was ich auf der Welt wollte war sie. Jetzt will ich sie immer noch, aber sie mich nicht mehr.

Ich habe ihr gestern gesagt, dass ich mir später nicht vorwerfen möchte nicht alles versucht zu haben sie zurückzugewinnen. Sie hat ein offenes Ohr für mich und spricht mit mir über unsere Trennung. Sie kann unsere Beziehung so nüchtern reflektieren - ich nur hochgradig emotional. Es tut gut mit ihr darüber zu reden - aber nur weil es in mir die irrationale Hoffnung weckt sie zurückzugewinnen. Schließlich geht es ihr besser nach der Trennung, mir schlechter. Was sagt das über unsere Beziehung?

Ich muss mich von ihr lösen, ich muss wieder einen klaren Kopf bekommen um mich auf meine Arbeit und mein Leben konzentrieren zu können doch mit ihr an meiner Seite war ich unverwundbar und jetzt macht mir das Leben große Angst.

SlevinS
Zitat von Sunny-85:
@Julchen91 Es ist krass zu lesen, dass du dich mehr als 1 1/2 Monate mit der Hoffnung gequält hast ihr könnet wieder ein Paar werden. Ich wüsste nicht wie ich diese Gefühle für einen solchen Zeitraum ertragen sollte.

Ich will Dir nicht zu nahe treten, es kommt auf die Dauer und Qualität der Beziehung und die Art der Trennung an, wie lange man die Hoffnung nicht aufgeben kann/will. Kann sogar gut sein, dass die Hoffnung erst nach einer Weile stärker wird. Ist bei jedem anders.
Ich denke ich werde noch lange die Hoffnung nicht aufgeben können, da die 7 Jahre mit ihr sehr sehr schön und intensiv waren. Viele Hochs und Tiefs und einen gemeinsamen Sohn.

x 2 #5781

H
Zitat von SlevinS:

Ich will Dir nicht zu nahe treten, es kommt auf die Dauer und Qualität der Beziehung und die Art der Trennung an, wie lange man die Hoffnung nicht aufgeben kann/will. Kann sogar gut sein, dass die Hoffnung erst nach einer Weile stärker wird. Ist bei jedem anders.
Ich denke ich werde noch lange die Hoffnung nicht aufgeben können, da die 7 Jahre mit ihr sehr sehr schön und intensiv waren. Viele Hochs und Tiefs und einen gemeinsamen Sohn.

Die Hoffnung ist jedoch der größte Feind und es hilft die knallharten Fakten zu sehen.

Ein Leben ohne den Ex ist für den Trennenden wertvoller.

Die Hoffnung verzögert das leid nur künstlich und ist vergebens.

x 3 #5782

S
@SlevinS Nein, trittst mir damit nicht zu nahe und du hast ja auch recht. Gerade in Anbetracht eines gemeinsamen Kindes würde ich die Hoffnung auch nicht alsbald begraben wollen. Ich denke aber ich bin ganz froh, wenn Montag der Berufsalltag wieder losgeht und ich wenigstens etwas Ablenkung habe.
Der Sport hilft mir im übrigen auch immer - jedoch meist nicht viel länger als ich ihn betreibe, was angesichts meiner derzeitigen Konstitution nicht besonders lang ist.

x 1 #5783

SlevinS
Zitat von HarryKane:
Ein Leben ohne den Ex ist für den Trennenden wertvoller.
Die Hoffnung verzögert das leid nur künstlich und ist vergebens.

Ich gebe dir völlig recht bei dem was du schreibst. Trotzdem ist es ein Prozess diese Hoffnung abzulegen und dieser kann bei jedem unterschiedlich lange oder schmerzhaft sein. Aber es führt kein Weg daran vorbei die Hoffnung zu begraben und das muss man sich so schnell wies geht bewusst werden um diesen Prozess zu verkürzen.

x 3 #5784

SlevinS
Zitat von SlevinS:
Der Sport hilft mir im übrigen auch immer - jedoch meist nicht viel länger als ich ihn betreibe, was angesichts meiner derzeitigen Konstitution nicht besonders lang ist.

Jede Minute in der du den Kopf frei bekommst ist eine gute Minute zwinkern

Habe durch die Trennung und allgemein durch das letzte Jahr gute 20 KG abgenommen.
Mehr als 30 Minuten Sport liegen da auch nicht drin lustig aber besser als nichts..

x 3 #5785

H
Zitat von SlevinS:
Zitat von SlevinS:

Jede Minute in der du den Kopf frei bekommst ist eine gute Minute

Habe durch die Trennung und allgemein durch das letzte Jahr gute 20 KG abgenommen.
Mehr als 30 Minuten Sport liegen da auch nicht drin aber besser als nichts.

Du kommentierst Dich selbst zwinkern
War bestimmt ne Verpeilung, aber ich musste grade ein bißchen lachen!
Danke für die kleine Aufmunterung zwinkern

x 3 #5786

Julchen91
@Sunny-85
Wir wären jetzt 6 Jahre zusammen gewesen. Bei der Trennung, bzw ein paar Tage & auch noch Wochen danach sagte er mir "es muss ja nicht für immer sein, aber für die nächste Zeit!" Oder "kann Ja sein, dass es wieder was wird.". Ich habe ihm mehrfach sachlich gesagt, dass ich einiges an mir verstanden habe, bereit bin an mir zu arbeiten, dass ich ihm liebe zeigen möchte und dass ich mir wünschen würde, er versucht sich drauf einzulassen. Eine Antwort wollte ich nie. Weil ich Angst hatte, ich dränge ihn in eine Ecke und er antwortet aus Druck heraus das, was ich nicht hören will. Irgendwie habe ich mir dann eingeredet, er hätte mir schon gesagt, wenn Er sich partout nicht vorstellen könnte es zu versuchen. Wenn er durch wäre mit dem Thema. Da habe ich aber wohl falsch gedacht. "Keine Antwort" hieß für ihn einfach auch "Keine Antwort". Stattdessen kam er noch vorbei und hat mit mir gekocht und gegessen, als er seine Sachen geholt hat. Das war 4 Wochen nach der Trennung. Dass er irgendwie Abstand wollte...da war nix von zu merken. Und ich dachte, er würde mir doch nicht solche Hoffnungen machen und zum Essen bleiben, wenn Er komplett abgeschlossen hat. Er weiß doch was ich denke und fühle und was er damit evtl in mir auslöst. Pfff....alles nur nett gemeint. Er wollte mich gerne als gute Freundin behalten, weil er mit mir ja auch über alles reden konnte. Und er dachte (dieser Vollidiot), das das ja irgendwie klar ist.
Ich schwebte also total auf der Hoffnungsschiene, habe den Kontakt stark eingeschränkt, also nicht mehr sofort geantwortet...mich rar gemacht, gute Laune Bilder gepostet, etliche Ex-zurück Strategien gelesen, vieles davon umgesetzt. Er war eigtl immer der jenige, der sich zuerst gemeldet hat.
2 Wochen nach dem Kochen, also 6 Wochen nach der Trennung haben wir uns wieder gesehen, als ich für seine Firma Waffeln und Punsch verkauft habe. Er stand die ganze Zeit bei mir am Tresen, hat geholfen, hatte extremem Redebedarf und ich bin heulend nach Hause. Ich war schon die Tage vorher das Wrack schlechthin....ich war so dermaßen überzeugt dass ich es schaffe ihn zurück zu gewinnen und der Abend fühlte sich einfach komisch an. Also habe ich ihn am selben Abend noch gefragt, ob er wirklich denkt es könnte wieder werden oder ob er mich nur schonen wollte.
Zuerst wieder "ich bin mir noch nicht sicher was ich will, über meine allgemeinen Intressen, konnte dazu noch keinen klaren Kopf fassen". (Er ist beruflich gerade mega im Umbruch. Hat jahrelang studiert um nun für einen Hungerlohn in die ganz andere Richtung zu gehen, seinen Träumen nachzujagen).
Also habe ich gesagt, dass ich so nicht mehr kann, dass ich den Kontakt abbreche und nicht mehr warten kann bis er seinen Selbstfindungstripp beendet hat. Daraufhin wurde er pampig und behauptete, er hätte nie gesagt dass es wieder werden könnte...(Ruder wieder an sich reissen, weil ich gerade quasi für mich Schluss gemacht habe?!) Es gäbe keine Hoffnung mehr. Wir wollen doch beide einen Neuanfang und das ginge nur ohneeinander...es würde eh alles werden wie es war. Und dann musste er wieder hinten dran hängen "ich meinte ja nur...man kann ja nie sagen was irgendwann mal ist...man kann ein Comeback doch nie ausschließen...deshalb habe ich das gesagt. Das ist ja nun mal so"..dann hat er doch noch mal Schiss bekommen vor dem endgültigen Cut, falls er sich doch mal umentscheidet oder was weiß ich.

Und das schlimme ist....wenn ich all das im Kopf durchgehe, keimt wieder Hoffnung auf, was mich so wütend auf mich selbst macht. Und auf ihn, dass er immer noch die Kontrolle über mich hat. Obwohl ich inzwischen so viel Wut auf ihn habe und weiß dass es NIEMALS wieder gut werden könnte zwischen uns. Niemals.
Und dennoch Rede ich mir ein, dass er selbst nicht abgeschlossen hat....aber ich weiß halt nicht was wirklich in ihm vorgeht. Kann genauso gut sein, dass er 0 Gedanken mehr an mich verschwendet. Zumindest keine romantischen.

Allerdings....dieser Satz "dein Ex findet sein Leben ohne dich lebenswerter". Den kann ich absolut NICHT unterstreichen. Trifft auf einige vielleicht zu, aber nicht pauschal auf alle.
Ich weiß zu 100 % dass mein Ex mich sehr gern in seinem Leben behalten möchte. Aber nicht mehr als Partner.
Und er wäre auch alles andere als genervt, wenn ich mich melden würde. Sofern er denkt, ich meine es einfach nur freundschaftlich....betteln und flehen, Überzeugungsarbeit leisten - klar, DAS nervt. Aber er ist der jenige, der ständig quatschen wollte...nur ich will und kann das halt nicht und das muss er nun akzeptieren.
Zu seiner anderen Ex hat er auch ein gutes Verhältnis, obwohl sie ihn betrogen hat. Das am Rande.

Mit mir als Partnerin hat er abgeschlossen. Aber nicht mit mir als Freundin.

Es ist halt ein Prozess...ich bin mit der Wut ein Riesen Schritt weiter gekommen. Ich will keine Hoffnung mehr. Ich will das abstellen. Aber man kann es nicht von heute auf morgen. Ich dachte, ich wäre durch damit, aber als ich mir heute vorgestellt habe, dass er eine andere hat...da habe ich gemerkt, ich habe die Hoffnung leider noch immer nicht 100%ig aufgegeben.

Es hilft mir persönlich überhaupt nicht, wenn mir ständig alle sagen "du musst dich auf DICH konzentrieren", "du musst dich Hoffnung abstellen". Ich weiß das doch ! Aber man muss es auf die eigene Weise tun...man lernt nach und nach immer mehr dazu. Man reflektiert, man erfährt Schmerz und weint, lässt es raus, hat Wut..und es vergeht Zeit. Irgendwie findet man seine Methoden, wenn man es wirklich möchte und aufhört sich dagegen zu wehren und das tu ich persönlich nicht mehr. Ich wehre mich nicht mehr gegen die Wahrheit, ich verteidige meine Hoffnung nicht mehr...ich finde Gründe dafür, aber ich kann diese Gründe mehr und mehr zerschlagen und Gegenargumente finden. Und DAS hilft. Nur die eigene Überzeugung und nicht dass Leute rumpupen "du bist nicht bei dir". Zumindest ich empfinde das so.

So Schluss mit dem Roman. Tut mir Leid...

Dir würde ich raten, so schnell wie möglich mindestens aus der Wohnung auszuziehen!

x 2 #5787

Julchen91
@Sunny-85
Wir wären jetzt 6 Jahre zusammen gewesen. Bei der Trennung, bzw ein paar Tage & auch noch Wochen danach sagte er mir "es muss ja nicht für immer sein, aber für die nächste Zeit!" Oder "kann Ja sein, dass es wieder was wird.". Ich habe ihm mehrfach sachlich gesagt, dass ich einiges an mir verstanden habe, bereit bin an mir zu arbeiten, dass ich ihm liebe zeigen möchte und dass ich mir wünschen würde, er versucht sich drauf einzulassen. Eine Antwort wollte ich nie. Weil ich Angst hatte, ich dränge ihn in eine Ecke und er antwortet aus Druck heraus das, was ich nicht hören will. Irgendwie habe ich mir dann eingeredet, er hätte mir schon gesagt, wenn Er sich partout nicht vorstellen könnte es zu versuchen. Wenn er durch wäre mit dem Thema. Da habe ich aber wohl falsch gedacht. "Keine Antwort" hieß für ihn einfach auch "Keine Antwort". Stattdessen kam er noch vorbei und hat mit mir gekocht und gegessen, als er seine Sachen geholt hat. Das war 4 Wochen nach der Trennung. Dass er irgendwie Abstand wollte...da war nix von zu merken. Und ich dachte, er würde mir doch nicht solche Hoffnungen machen und zum Essen bleiben, wenn Er komplett abgeschlossen hat. Er weiß doch was ich denke und fühle und was er damit evtl in mir auslöst. Pfff....alles nur nett gemeint. Er wollte mich gerne als gute Freundin behalten, weil er mit mir ja auch über alles reden konnte. Und er dachte (dieser Vollidiot), das das ja irgendwie klar ist.
Ich schwebte also total auf der Hoffnungsschiene, habe den Kontakt stark eingeschränkt, also nicht mehr sofort geantwortet...mich rar gemacht, gute Laune Bilder gepostet, etliche Ex-zurück Strategien gelesen, vieles davon umgesetzt. Er war eigtl immer der jenige, der sich zuerst gemeldet hat.
2 Wochen nach dem Kochen, also 6 Wochen nach der Trennung haben wir uns wieder gesehen, als ich für seine Firma Waffeln und Punsch verkauft habe. Er stand die ganze Zeit bei mir am Tresen, hat geholfen, hatte extremem Redebedarf und ich bin heulend nach Hause. Ich war schon die Tage vorher das Wrack schlechthin....ich war so dermaßen überzeugt dass ich es schaffe ihn zurück zu gewinnen und der Abend fühlte sich einfach komisch an. Also habe ich ihn am selben Abend noch gefragt, ob er wirklich denkt es könnte wieder werden oder ob er mich nur schonen wollte.
Zuerst wieder "ich bin mir noch nicht sicher was ich will, über meine allgemeinen Intressen, konnte dazu noch keinen klaren Kopf fassen". (Er ist beruflich gerade mega im Umbruch. Hat jahrelang studiert um nun für einen Hungerlohn in die ganz andere Richtung zu gehen, seinen Träumen nachzujagen).
Also habe ich gesagt, dass ich so nicht mehr kann, dass ich den Kontakt abbreche und nicht mehr warten kann bis er seinen Selbstfindungstripp beendet hat. Daraufhin wurde er pampig und behauptete, er hätte nie gesagt dass es wieder werden könnte...(Ruder wieder an sich reissen, weil ich gerade quasi für mich Schluss gemacht habe?!) Es gäbe keine Hoffnung mehr. Wir wollen doch beide einen Neuanfang und das ginge nur ohneeinander...es würde eh alles werden wie es war. Und dann musste er wieder hinten dran hängen "ich meinte ja nur...man kann ja nie sagen was irgendwann mal ist...man kann ein Comeback doch nie ausschließen...deshalb habe ich das gesagt. Das ist ja nun mal so"..dann hat er doch noch mal Schiss bekommen vor dem endgültigen Cut, falls er sich doch mal umentscheidet oder was weiß ich.

Und das schlimme ist....wenn ich all das im Kopf durchgehe, keimt wieder Hoffnung auf, was mich so wütend auf mich selbst macht. Und auf ihn, dass er immer noch die Kontrolle über mich hat. Obwohl ich inzwischen so viel Wut auf ihn habe und weiß dass es NIEMALS wieder gut werden könnte zwischen uns. Niemals.
Und dennoch Rede ich mir ein, dass er selbst nicht abgeschlossen hat....aber ich weiß halt nicht was wirklich in ihm vorgeht. Kann genauso gut sein, dass er 0 Gedanken mehr an mich verschwendet. Zumindest keine romantischen.

Allerdings....dieser Satz "dein Ex findet sein Leben ohne dich lebenswerter". Den kann ich absolut NICHT unterstreichen. Trifft auf einige vielleicht zu, aber nicht pauschal auf alle.
Ich weiß zu 100 % dass mein Ex mich sehr gern in seinem Leben behalten möchte. Aber nicht mehr als Partner.
Und er wäre auch alles andere als genervt, wenn ich mich melden würde. Sofern er denkt, ich meine es einfach nur freundschaftlich....betteln und flehen, Überzeugungsarbeit leisten - klar, DAS nervt. Aber er ist der jenige, der ständig quatschen wollte...nur ich will und kann das halt nicht und das muss er nun akzeptieren.
Zu seiner anderen Ex hat er auch ein gutes Verhältnis, obwohl sie ihn betrogen hat. Das am Rande.

Mit mir als Partnerin hat er abgeschlossen. Aber nicht mit mir als Freundin.

Es ist halt ein Prozess...ich bin mit der Wut ein Riesen Schritt weiter gekommen. Ich will keine Hoffnung mehr. Ich will das abstellen. Aber man kann es nicht von heute auf morgen. Ich dachte, ich wäre durch damit, aber als ich mir heute vorgestellt habe, dass er eine andere hat...da habe ich gemerkt, ich habe die Hoffnung leider noch immer nicht 100%ig aufgegeben.

Es hilft mir persönlich überhaupt nicht, wenn mir ständig alle sagen "du musst dich auf DICH konzentrieren", "du musst dich Hoffnung abstellen". Ich weiß das doch ! Aber man muss es auf die eigene Weise tun...man lernt nach und nach immer mehr dazu. Man reflektiert, man erfährt Schmerz und weint, lässt es raus, hat Wut..und es vergeht Zeit. Irgendwie findet man seine Methoden, wenn man es wirklich möchte und aufhört sich dagegen zu wehren und das tu ich persönlich nicht mehr. Ich wehre mich nicht mehr gegen die Wahrheit, ich verteidige meine Hoffnung nicht mehr...ich finde Gründe dafür, aber ich kann diese Gründe mehr und mehr zerschlagen und Gegenargumente finden. Und DAS hilft. Nur die eigene Überzeugung und nicht dass Leute rumpupen "du bist nicht bei dir". Zumindest ich empfinde das so.

So Schluss mit dem Roman. Tut mir Leid...

Dir würde ich raten, so schnell wie möglich mindestens aus der Wohnung auszuziehen!

x 1 #5788

S
Zitat von Julchen91:
Wir wären jetzt 6 Jahre zusammen gewesen. Bei der Trennung, bzw ein paar Tage & auch noch Wochen danach sagte er mir "es muss ja nicht für immer sein, aber für die nächste Zeit!" Oder "kann Ja sein, dass es wieder was wird."

Das klingt schon hart.

Das mit der Wohnsituation hatten wir gemeinsam bei der Trennung besprochen. Ich hätte einfach nicht für möglich gehalten, dass es mich so aus der Bahn wirft. Aber selbst wenn ich ausziehe sehen wir uns 5 von 7 Tagen die Woche. Und dann ist da ja immer noch diese Hoffnung - wenn ich in ihrer Nähe bin finden wir auch wieder zusammen... Quatsch! Sie liebt mich nicht mehr... aber vielleicht...

Zitat:
Ich weiß zu 100 % dass mein Ex mich sehr gern in seinem Leben behalten möchte.

Na das sollte auch nicht heißen, dass es sie krank macht mich zu sehen oder mit mir zu sprechen oder sogar mit mir [auf absehbare Zeit] die Wohnung zu teilen. Aber sie sagt sie blüht auf, wenn sie unterwegs ist, neue Leute kennenlernt und flirten kann - besonders für letzteres hatte ich während der Beziehung in der Tat kein Verständnis.

H
@Julchen91 wäre für deinen Ex ein Leben mit dir an seiner Seite das Beste für ihn , hätte er sich nicht von dir getrennt.

Er hält in der Umkehr ein Leben ohne dich , irgendwann mit neuer Partnerin , für erstrebenswerter und besser für ihn.

Du versuchst leider nach wie vor gedanklich für IHN zu bestimmen was für ihn richtig oder falsch ist und was er denken könnte.

Manchmal hilft es sich die harten Fakten vor den Augen zu halten.

x 1 #5790

A

x 4