Heartbroken38
Gast
Zitat von Julchen91:Es hilft mir persönlich überhaupt nicht, wenn mir ständig alle sagen "du musst dich auf DICH konzentrieren", "du musst dich Hoffnung abstellen". Ich weiß das doch ! Aber man muss es auf die eigene Weise tun...man lernt nach und nach immer mehr dazu. Man reflektiert, man erfährt Schmerz und weint, lässt es raus, hat Wut..und es vergeht Zeit. Irgendwie findet man seine Methoden, wenn man es wirklich möchte und aufhört sich dagegen zu wehren und das tu ich persönlich nicht mehr. Ich wehre mich nicht mehr gegen die Wahrheit, ich verteidige meine Hoffnung nicht mehr...ich finde Gründe dafür, aber ich kann diese Gründe mehr und mehr zerschlagen und Gegenargumente finden. Und DAS hilft. Nur die eigene Überzeugung und nicht dass Leute rumpupen "du bist nicht bei dir". Zumindest ich empfinde das so.
So Schluss mit dem Roman. Tut mir Leid...
Ich versteh Dich Liebes, mir geht das manchmal auch auf den Keks.
Man weiß das doch selber. Es ist aber nicht so einfach.
Das heisst aber nicht, dass es nicht wahr ist.
Niemand kann von einem Tag auf den anderen seine Hoffnung begraben, wir brauchen alle unsere eigene Zeit und unsere eigene Art und Weise und ich habe Dir schon mal gesagt, das ich finde das Du das gut machst.
Jeden Tag einen neuen Schritt oder vielleicht auch nur jeden dritten.
Aber das ist vollkommen ok.
Ich drück Dich mal

)