Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

M
@Engelchena

Genau das gleiche habe ich erlebt ... 5,5 Jahren zusammen und er hatte gleich nach der Trennung s... mit anderen Frauen, aber weißt du was noch schlimmer ist ? Wenn er zu mir kommt, erzählt mir Geschichten, dass die Frauen ihm nichts bedeuten, er hat nur zu mir Gefühle- das ganze um mit mir zu schlafen... und dann geht er weg, meldet sich nicht , wenn schon - nur mit Vorwürfe, dass ich für alles schuld bin ... mal sagt er will zurück, dann doch nicht - im Endeffekt hat er sich entschieden auf das Leben ohne mich und ist glücklich- hat die Frauen wieder nur wann er will und genießt seine Freiheit ohne zu sehen was er mir angetan hat , weil ich bin doch an allem schuld ...

Ich frage mich nicht mehr warum , nur wie soll ich dem nächsten Mann vertrauen? Mein ex war ganz arg in mich verliebt, ich spürte das jeden Tag die 5,5 Jahren....

x 1 #5806

H
Zitat von naddel89:
Du vermisst dein altes Leben. Es ist die Gewohnheit, weil du dich komplett neu sortieren musst. Du musst jetzt lernen andere Dinge zu machen und das fällt richtig schwer.
Aber wenn noch etwas Zeit vergangen ist, dann siehst du alles klar und deutlich. Und dann wirst du mit einem Glas Sekt lächelnd in der Sonne sitzen und bist froh, ihn los zu sein.

Ja das hoffe ich auch.
Unvorstellbar zum jetzigen Zeitpunkt, aber das ist das Ziel!

x 1 #5807

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Julchen91
@Engelchena
Versuche dich mehr in diese Gedanken hineinzusteigern wie verlogen und dreist (deine Worte) er gewesen ist. Wut ist auch im ersten Moment nicht schön, aber mir hilft das immer.
Mein Ex hat mich nie schlecht behandelt eigentlich. Aber ich habe trotzdem Dinge gefunden, die mich so wütend und ihn in dem Moment so unattraktiv für mich machen. Das Vermissen bleibt trotzdem, aber die Wut macht es etwas leichter...

x 3 #5808

Engelchena
Das Schlimme ist dass ich nicht mal Wut auf ihn habe obwohl er mir so vieles angetan hat im Moment sehe ich immer nur die positiven Seiten und das ist das was mich so fertig macht ich vermisse ihn obwohl ich ihn nichts mehr wert bin wenn ich denke an die schönen Zeiten die für ihn nichts bedeuten das ist doch wirklich abartig wenn man aus diesen Gedankenkarussell nicht rauskommt

x 1 #5809

G
Tag 6 und ich werde ihm nicht schreiben - spätestens wenn ich in paar Monaten durchtrainiert bin mit all dem drum herum , wird er staunen und es bereuen. Ich weiß es ist oberflächlich, aber dann kriege ich so viel Bestätigung und anfragen dass mein Selbstwertgefühl sowas von steigt und ich mich selbst am meisten liebe.
Bis dahin arbeite ich hart und irgendwann vergesse ich den Hintergedanken was er wohl denken und tun würde bei meinem Anblick..naja aber mit uns wird es eh nichts mehr..wie soll ich ihm vertrauen können und keine Angst haben dass er wieder iwas hat um zu gehen?
Naja würde gerne eine Nachricht erhalten, nur damit er Mal weiss wie das Gefühl von vermissen und abfuhr ist.

Julchen91
@Engelchena noch kannst du die Wut nicht spüren, aber du WEIßT inzwischen dass er dich schlecht behandelt hat. Denke da mehr drüber nach. Versuche dir mehr und mehr die Gedanken vorzuspielen, dass er verlogen ist. Denke da immer mehr drauf rum, sprich mit Freundinnen darüber. Irgendwann kommt die Wut.

G
Guten Morgen.

Ich finde, am Anfang ist das löschen, blockieren eher so ne Art 'Trotz'. Erst wenn man wirklich begriffen hat, dass es vorbei ist, weiß man, dass es hilft - und zwar nur einem selbst.

Ich habe in meinem Thread geschrieben, wie es mir mit den ganzen wertlosen Nachrichten meines ex ging und warum ich dem dann einen Riegel vorgeschoben habe. Am Donnerstag hatte ich Therapie und diese war sehr hart. @Heartbroken38 fiel mir durch einen anderen Beitrag auf, sie hat es dann nachgelesen und sich auch wieder erkannt.

Was ich damit sagen will... Jeder von uns braucht seine Zeit, jeder von uns hat aber ähnliche Gedanken und Gefühle und ich finde es gut, wie ein jeder von uns hier schreibt, was geschrieben wird. Mir hilft es ungemein zu lesen, dass andere genauso ticken wie ich, dass gibt mir das Gefühl, das ich nicht allein bin.

x 4 #5812

P
Tag 6 und grade ist es ok!
Ich hab wirres Zeug von dir und deinen Freunden geträumt! Irgendwas echt dämliches!
Aber naja, mir gehts jetzt grad nicht schlecht!
Das Gespräch gestern hat gut getan und ich kann nochmal alles mit Abstand betrachten!
Es kommt also alles mit der Zeit, sind ja auch inzwischen schon über 3 Monate!
Gerade eben hatte ich den Gedanken, dass so beschissen sich Trauer und all die negativen Gefühle anfühlen und ich manchmal auch keine Lust mehr habe zu weinen.. bin ich auch irgendwie dankbar, dass ich so tief fühlen kann!
Ich glaube das können nicht alle Menschen! Der ein oder andere verdrängt den Schmerz!
Wir lassen es zu und lernen dadurch ja auch viel über uns selbst, oder?!
Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag!

x 4 #5813

H
Da kann ich Dir nur zustimmen .
Mir tut es auch gut das hier zu lesen.
Denn in meinem Umfeld bin ich gerade die einzige in dieser Situation und das Verständnis ist dementsprechend begrenzt.

x 3 #5814

S
Hey ihr...
bin jetzt auch wieder dabei.
Wir hatten gestern unser letztes Treffen. Leider ist er zu schwach zum lieben oder seine Angst aus Mauern zu hoch...
ich bat ihn also um eine Kontaktsperre...
um ihn zu blocken, bin ich noch nicht stark genug. Meine Hoffnung ist noch zu präsent... mein Kopf hat noch nicht kapiert, dass er nicht kommen wird, aber das wird schon.

Ich hoffe, dass alles schnell vorbei geht Traurig

Ste87
Zitat von Paulina87:
Tag 6 und grade ist es ok!
Ich hab wirres Zeug von dir und deinen Freunden geträumt! Irgendwas echt dämliches!
Aber naja, mir gehts jetzt grad nicht schlecht!
Das Gespräch gestern hat gut getan und ich kann nochmal alles mit Abstand betrachten!
Es kommt also alles mit der Zeit, sind ja auch inzwischen schon über 3 Monate!
Gerade eben hatte ich den Gedanken, dass so beschissen sich Trauer und all die negativen Gefühle anfühlen und ich manchmal auch keine Lust mehr habe zu weinen.. bin ich auch irgendwie dankbar, dass ich so tief fühlen kann!
Ich glaube das können nicht alle Menschen! Der ein oder andere verdrängt den Schmerz!
Wir lassen es zu und lernen dadurch ja auch viel über uns selbst, oder?!
Ich hiffe ihr habt einen schönen Tag!

@Paulina87
Richtig, genau darin liegt der Sinn, dass wir viel über uns selbst lernen und erkennen.
Und dann auch einfach alte Dinge ablegen können und daran wachsen.

D
Tag 25.
Habe heute mal nachgezählt.
So lange.
Es schmerzt noch wahnsinnig, obwohl sein Nichtmelden so eindeutig ist und mein dummes Herz mal aufwachen sollte, dass da nichts mehr kommt. Dass da nichts war und ist in seinem Herzen. Und diese krankhafte Hoffnung. Mein Kopf weiß Bescheid, mein dummes dummes Herz nicht. Noch nicht.

x 1 #5817

Ste87
Zitat von Denkrausch:
Tag 25.
Habe heute mal nachgezählt.
So lange.
Es schmerzt noch wahnsinnig, obwohl sein Nichtmelden so eindeutig ist und mein dummes Herz mal aufwachen sollte, dass da nichts mehr kommt. Dass da nichts war und ist in seinem Herzen. Und diese krankhafte Hoffnung. Mein Kopf weiß Bescheid, mein dummes dummes Herz nicht. Noch nicht.

Wieso kritisierst du dich so sehr selbst?
Es ist eine schwierige Phase, das ist ok.
Schenk dir selbst doch ein bisschen Mitgefühl, sag dir es ist ok dass du traurig bist, es ist eine schwere Zeit aber du glaubst daran, dass es besser wird.
So wie du mit einer lieben Freundin reden würdest. Der würdest du wahrscheinlich auch nicht sagen wie dumm sie ist.
Damit kannst du dich viel stärker heilen, glaube mir. freunde

x 2 #5818

Julchen91
Ich finde auch, je mehr Zeit vergeht, umso weniger Verständnis hat das Umfeld, dass man immer noch gefangen ist zwischen Hoffnung, Schmerz und Angst.

x 4 #5819

S
Zitat von Julchen91:
Ich finde auch, je mehr Zeit vergeht, umso weniger Verständnis hat das Umfeld, dass man immer noch gefangen ist zwischen Hoffnung, Schmerz und Angst.

Da kann ganz einfach Hilflosigkeit hinter stecken..

x 3 #5820

A

x 4