Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

T
Tag 5.. ohne groß drüber nachzudenken.
Es geht bergauf-

x 2 #5821

H
Zitat von Julchen91:
Ich finde auch, je mehr Zeit vergeht, umso weniger Verständnis hat das Umfeld, dass man immer noch gefangen ist zwischen Hoffnung, Schmerz und Angst.

Aber ich muss auch sagen, nicht mal ich habe Verständnis für mich.

x 1 #5822

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

T
Zitat von Grany_:
Tag 6 und ich werde ihm nicht schreiben - spätestens wenn ich in paar Monaten durchtrainiert bin mit all dem drum herum , wird er staunen und es bereuen. Ich weiß es ist oberflächlich, aber dann kriege ich so viel Bestätigung und anfragen dass mein Selbstwertgefühl sowas von steigt und ich mich selbst am meisten liebe.
Bis dahin arbeite ich hart und irgendwann vergesse ich den Hintergedanken was er wohl denken und tun würde bei meinem Anblick..naja aber mit uns wird es eh nichts mehr..wie soll ich ihm vertrauen können und keine Angst haben dass er wieder iwas hat um zu gehen?
Naja würde gerne eine Nachricht erhalten, nur damit er Mal weiss wie das Gefühl von vermissen und abfuhr ist.

Das ist wirklich so. Hab auch an mir selbst und meinem Körper gearbeitet...und was soll ich sagen ich fühle mich endlich gut genug für mich selbst. Denk dran es für dich zu tun!Nur so strahlst du auch Selbstbewusstsein aus.Kümmer dich um dich selbst:)

x 4 #5823

Ste87
Zitat von Heartbroken38:

Ja das hoffe ich auch.
Unvorstellbar zum jetzigen Zeitpunkt, aber das ist das Ziel!

Oder froh für das was du daraus gelernt hast.
Und du hast ja schon ne Menge gelernt. Kuss geben

x 1 #5824

Engelchena
Das mit dem Verständnis kenne ich auch wenn ich jemanden anrufe dann heißt es nur wir können reden aber du brauchst nicht rumjammern und es ist schwierig wenn man niemanden hat um zu reden bzw. niemanden der die Situation versteht.
Ich sitze auch gerade mal hier und grüble über die Situation nach und denke mit jeder Minute vielleicht sollte ich ihn anrufen aber was hätte ich zu erwarten was würde es mir bringen er wird es sowieso nicht hingehen.
Es ist wirklich schwierig weil dieser Schmerz nicht von einem weicht

Julchen91
@engelchena, das ist aber auch wirklich nicht sehr einfühlsam, sowas zu hören von wegen nicht rumjammern. Meine haben schon ein Ohr für mich, aber die Antworten sind eben immer dieselben bzw. man spürt das Unverständnis, dass manche Gedankenzüge halt immer noch die gleichen bei mir sind.
Gut, dass du hier im Forum bist!

Rufe ihn nicht an! Du machst dich damit sooo so so klein vor ihm. Du bekommst eh nicht das, was du gerne hättest! Er wäre genervt, weil er ja wirklich derzeit keinen Gedanken an dich verschwendet und du wahrscheinlich weinen würdest. Und du fühlst dich danach noch schlechter. Er hat dich so verarscht, das hat er nicht verdient, dass du dich vor ihm zum Affen machst (auf Deutsch gesagt). Es wird nur besser, wenn du stark bleibst.

x 1 #5826

Engelchena
Ja du hast recht . .
Aber gerade wieder bin ich so verdammt schwach. Ich vermisse die gemeinsame Zeit und die vielen Unternehmungen aber ich weiß auch dass der Preis viel zu hoch wäre. Mich weiterhin verarschen zu lassen auf ihn zu warten und eine von vielen zu sein nur damit ich einige Stunden oder Wochenenden mit ihm verbringen kann ich glaube nicht dass es das wert ist
Und danke das du antwortest

x 2 #5827

H
Zitat von Engelchena:
Ja du hast recht . .
Aber gerade wieder bin ich so verdammt schwach. Ich vermisse die gemeinsame Zeit und die vielen Unternehmungen aber ich weiß auch dass der Preis viel zu hoch wäre. Mich weiterhin verarschen zu lassen auf ihn zu warten und eine von vielen zu sein nur damit ich einige Stunden oder Wochenenden mit ihm verbringen kann ich glaube nicht dass es das wert ist
Und danke das du antwortest

Da hilft jetzt vermutlich Ablenkung auch wenn es schwer ist sich aufzuraffen.

Dein Gehirn spielt dir einen Streich und mir hat es damals geholfen aktiv diese Gedankengänge zu unterbinden indem ich mich abgelenkt hab.

Hey, es ist Samstag Abend!

Engelchena
Wohin sollte ich alleine ?
Ich bin leider nicht der Typ der sich alleine in irgendeine Location setzt und abwartet da komme ich mir blöd vor.

N
Zitat von Engelchena:
Wohin sollte ich alleine ?
Ich bin leider nicht der Typ der sich alleine in irgendeine Location setzt und abwartet da komme ich mir blöd vor.

Hast du eine Freundin die mit dir losziehen würde?
Du musst unbedingt neue Leute kennen lernen. Dann hörst du auch mal was anderes. Das würde dir gut tun.

x 1 #5830

Ste87
Es gibt ne App die heißt spontacs, da schlagen Leute Aktivitäten vor und man sich, auch spontan, anschließen.

x 1 #5831

Engelchena
Nein leider habe ich kaum Freunde die Beziehung hat vieles verhindert und darunter leide ich sehr

H
Zitat von Engelchena:
Nein leider habe ich kaum Freunde die Beziehung hat vieles verhindert und darunter leide ich sehr

Nimmt dich deswegen auch die Trennung in besonderem Maße so mit?

Also wenn einfach mit dem Partner das soziale Umfeld weg ist?

Du hast JETZT die Möglichkeit dir ein Umfeld aufzubauen.

Das mit der App finde ich eine tolle Idee - Versuch es doch mal.

x 1 #5833

Engelchena
Das ist mit Sicherheit auch ein Grund warum mich die Trennung so sehr mitnimmt weil ich einfach nicht gerne alleine bin es jetzt aber sein muss. Wir haben sehr vieles gemeinsam gemacht . Ja du hast recht er war mein soziales Umfeld und ich habe vieles von ihm abhängig gemacht das sehe ich jetzt auch, habe viel Zeit damit verbracht auf ihn zu warten bis er endlich mal wieder Zeit für mich hat

x 1 #5834

H
Zitat von Engelchena:
Das ist mit Sicherheit auch ein Grund warum mich die Trennung so sehr mitnimmt weil ich einfach nicht gerne alleine bin es jetzt aber sein muss. Wir haben sehr vieles gemeinsam gemacht . Ja du hast recht er war mein soziales Umfeld und ich habe vieles von ihm abhängig gemacht das sehe ich jetzt auch, habe viel Zeit damit verbracht auf ihn zu warten bis er endlich mal wieder Zeit für mich hat

Dann weißt du sicherlich auch was du in deinem Leben verändern musst und für dich persönlich um eine Beziehung auf Augenhöhe führen zu können?

Als Mann kann ich dir sagen , dass Frauen die sich emotional komplett abhängig machen und sich in der Beziehung selbst aufgeben und unterwerfen furchtbar uninteressant werden Traurig

x 1 #5835

A

x 4