Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

escapancho
Glaub meine Ex hat vorhin angerufen. Hab ihre Nr. ja nich mehr eingespeichert. Kommt mir aber sehr bekannt vor. War beschäftigt und hab es Anruf erst jetzt gesehen. Natürlich nicht rangegangen. Kontaktsperre hält. Kleiner Triumph zur Nacht.

x 1 #5836

H
Zitat von escapancho:
Glaub meine Ex hat vorhin angerufen. Hab ihre Nr. ja nich mehr eingespeichert. Kommt mir aber sehr bekannt vor. War beschäftigt und hab es Anruf erst jetzt gesehen. Natürlich nicht rangegangen. Kontaktsperre hält. Kleiner Triumph zur Nacht.

Lösch am besten deine Anrufliste gleich damit du gar nicht erst in Versuchung kommst!

x 1 #5837

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

escapancho
Zitat von HarryKane:

Lösch am besten deine Anrufliste gleich damit du gar nicht erst in Versuchung kommst!

Hat Zeit bis morgen. Lieg jetzt im Bett und mein Handy auf der Couch. Versuchung = null. Werde deinem Rat aber trotzdem folgen Glücklich

G
Guten Morgen.

Mich hat letztens eine unterdrückte Nummer angerufen, passiert fast nie. Hatte ich auch an meinen Ex gedacht, aber wieder verworfen.

x 2 #5839

M
War ich, hab mich verwählt Smile

G
Zitat von mcteapot:
War ich, hab mich verwählt Smile

Du bist eine Maus! *knuddel*

M
stets zu Diensten Smile *umärmel*

Julchen91
Woche 10 nach der Trennung, Tag 19 des Kontaktabbruchs, Tag 5 nachdem ich aus der WA Gruppe raus bin, Tag 2 nachdem er sich zum 1. Mal meinen WA Status angeguckt und ich ihn auch bei WA blockiert habe. ^^
Ich bin stolz, dass ich jetzt bereit bin jede Lücke zu schließen und mich nicht weiter zu belügen.
Habe keinerlei Dran ihm zu schreiben,
Trennung ist in meinem Kopf präsent, tut immernoch weh, bin wütend, aber jetzt gerade ist es weniger als sonst.
Die Gedanken, dass er vielleicht mal eine Neue hat verdränge ich. Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem ich es erfahre.

x 2 #5843

Engelchena
Glückwunsch dass du so konsequent bist.....Ich habe auch alle Wege blockiert allerdings geht es mir deswegen nicht besser aber das liegt vermutlich daran, dass ich zu viel Kopfkino wegen seiner Neuen habe. Er hat anscheinend einiges
was bei uns in fast 6 Jahren Beziehung nicht möglich war jetzt für sie geändert und das tut verdammt weh ....wobei ich nicht glaube dass er sie nicht auch wieder betrügt. Der ist ein notorischer Fremdgänger. Dennoch trauer ich immer noch ohne Ende und habe wieder ein heftiges Wochenende hinter mir. Ich wünsche mir dass es nach 16 Wochen die ich hinter mir habe endlich mal aufhört.

M
Zitat von Engelchena:
Er hat anscheinend einigeswas bei uns in fast 6 Jahren Beziehung nicht möglich war jetzt für sie geändert

das ist der Rosarote Brilleneffekt, das gibt sich wieder

P
Tag 7 und mir geht es gut!
Irgendwie kommt mir das schon fast seltsam vor.. vor 3 Tagen hatte ich nochmal einen richtigen Heulanfall und alles kam nochmal hoch!
Dann war ja seine Mum nochmal zu Besuch und irgendwie hat das Gespräch gut getan und mir geholfen! Vorher hatte ich eher Angst vor dem Gespräch, aber seitdem geht es mir erstaunlich gut!
Ich glaube ich hab Vertrauen gefasst, dass alles irgendwie so kommt wie es kommen muss!

Ich hab letztens zwei schöne Sprüche gelesen:
Ohne Tränen hätte die Seele keinen Regenbogen!
Und..
Nichts ist entspannender, als das anzunehmen was kommt!

Einfach akzeptieren und sich treiben lassen! Smile

x 3 #5846

Tommy2208
Du darfst Weinen, du musst. Bei mir ist es besser geworden. Ich bin selbstbewusster geworden. Ich schaue nach Vorne und auch das schaffst du.
Zitat von Paulina87:
Tag 7 und mir geht es gut!
Irgendwie kommt mir das schon fast seltsam vor.. vor 3 Tagen hatte ich nochmal einen richtigen Heulanfall und alles kam nochmal hoch!
Dann war ja seine Mum nochmal zu Besuch und irgendwie hat das Gespräch gut getan und mir geholfen! Vorher hatte ich eher Angst vor dem Gespräch, aber seitdem geht es mir erstaunlich gut!
Ich glaube ich hab Vertrauen gefasst, dass alles irgendwie so kommt wie es kommen muss!

Ich hab letztens zwei schöne Sprüche gelesen:
Ohne Tränen hätte die Seele keinen Regenbogen!
Und..
Nichts ist entspannender, als das anzunehmen was kommt!

Einfach akzeptieren und sich treiben lassen! Smile

x 1 #5847

P
Ja, Tränen sind wichtig für den Heilungs- und Verarbeitungsprozess! Ich könnte zwar auch drauf verzichten, aber mittlerweile habe ich es einfach akzeptiert! Wenn ich weinen oder sogar schluchzen muss, dann ist das einfach so und muss raus!
Außerdem haben Tränen, die aufgrund von Kummer fließen ja auch eine ganz andere chemische Zusammensetzung als andere Tränen! Der Körper muss sozusagen Stress abbauen und auch Giftstoffe loswerden!
Und meistens gehts mir dann irgendwann später auch wieder besser!
Der Mensch kann ja nicht ewig weinen!
Also heute gehts mir gut, bin fast schon richtig gut drauf.. aber ich weiß auch, dass das Gefühlsleben nach einer Trennung bisschen Achterbahn fährt! Aber das ist ok!

x 1 #5848

Julchen91
Mir hilft es auch mir zu sagen, dass man es annehmen und auch einfach hinnehmen muss, man kann es eh nicht mehr beeinflussen. Auf Krampf geht gar nichts.

@Paulina87 den Spruch mit dem Regenbogen kannte ich bisher nicht und habe ihn heute schon 2 x gelesen auch schön...

x 2 #5849

S
Hallo zusammen...

Frage an euch wie ich das Handhabe. Meine ex hat dieses WE für mich überraschend agiert.
Am Freitag abend um 23 Uhr hat sie mir geschrieben und von ihrem neuen Job erzöhlen wollen worauf ich kurz glückwunsch geschrieben habe.
War anschließend feiern und ein Kumpel hat ein Bild ua mit mir als Status gepostet welches sie am nächsten Tag gesehen hat.
Daraufhin hat sie mir wieder geschrieben und wollte wissen ob der abend gut war und hat wieder interessiert zu allen dingen geschrieben. Sogar über ein treffen haben wir gefloskelt auch wenn ich gesagt habe hab schon was vor bla bla...um keine Absage zu bekommen. Das wollte ich mir nicht geben.
Wie soll ich jetzt damit umgehen? Nochmal auf sie zugehen jetzt in Sachen Treffen? Habe ja im Prinzip ohne konkreten Hintergrund dem gestern einen Riegel vorgeschoben...bin fast also am Zug. Aber doch nicht so richtig halt.
Was meint ihr?

A

x 4