Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

G
@Julchen91 (ich hoffe das markieren Klappt) , lass dich von deinem ex nicht runterziehen. Geh feiern, flirte wenn dir danach ist (aber bitte nicht mit der Intention ihn eifersüchtig zu machen), sei stark und das alles macht dich wahnsinnig attraktiv.
Verzichte nicht auf jede Feier , generell Anlass - nur um ihn zu meiden. Zeig ihm dass es dir auch ohne ihn gut geht, dass du lächeln kannst, dass du ein selbstständiger Mensch bist.
Aber - wenn dir Mal danach ist zuhause zu bleiben, dann tu es. Du musst nicht zu jeder Veranstaltung, gerade wenn dir nicht danach ist. Nur wäre es sehr schade wenn du komplett verzichtest und er seinen Spaß hat und du somit auch die ganzen Freundschaften und Bekanntschaften nicht wie sonst pflegen kannst. ( Man wieso kann mein Hirn mir sowas nie sagen? Aber anderen kann man immer die besten Dr.love tipps geben)

x 2 #5866

T
Kontaktsperre aufheben oder beibehalten?

Auszug am 2.11 , dazwischen 3-4x getroffen + regelmäßiger WA Chat, Trennung per Brief am 6.12 , am 8.12 Wohnung zusammen gekündigt. Kontaktsperre. Sie meldet sich wegen restlicher Möbel kurz vor Silvester, habe nur Sachlich geantwortet. Möbel abgeholt, seitdem Kontaktsperre

Jetzt habe ich Sie am Donnerstag auf einer Party gesehen. Sie hat mich wohl die ganze Zeit beobachtet laut einem Kumpel. Hatte mir nichts anmerken lassen. Unsere Blicke haben sich aber einmal gekreuzt und wir haben den gehalten bis ich wieder weggeschaut habe. Sie hatte an dem Abend mit einem Typen gesprochen und mit dem rumgetanzt

Frage mich, soll ich die Kontaktsperre aufheben um, falls noch irgendwie Gefühl da ist es Ihr zu zeigen bzw auf ein Treffen rausfragen? Denke mir, wenn da jetzt schon andere Typen im Spiel sind, könnte Sie auch denken, dass die Trennung mir egal ist und Sie deswegen auch nichts mehr unternimmt.

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

H
Zitat von TossinAndTurnin:
Kontaktsperre aufheben oder beibehalten?

Auszug am 2.11 , dazwischen 3-4x getroffen + regelmäßiger WA Chat, Trennung per Brief am 6.12 , am 8.12 Wohnung zusammen gekündigt. Kontaktsperre. Sie meldet sich wegen restlicher Möbel kurz vor Silvester, habe nur Sachlich geantwortet. Möbel abgeholt, seitdem Kontaktsperre

Jetzt habe ich Sie am Donnerstag auf einer Party gesehen. Sie hat mich wohl die ganze Zeit beobachtet laut einem Kumpel. Hatte mir nichts anmerken lassen. Unsere Blicke haben sich aber einmal gekreuzt und wir haben den gehalten bis ich wieder weggeschaut habe. Sie hatte an dem Abend mit einem Typen gesprochen und mit dem rumgetanzt

Frage mich, soll ich die Kontaktsperre aufheben um, falls noch irgendwie Gefühl da ist es Ihr zu zeigen bzw auf ein Treffen rausfragen? Denke mir, wenn da jetzt schon andere Typen im Spiel sind, könnte Sie auch denken, dass die Trennung mir egal ist und Sie deswegen auch nichts mehr unternimmt.

Das lässt du mal schön bleiben den Kontakt wieder aufzunehmen.

Es ist vorbei und da ändert ein Blickkontakt nichts.

Sei stolz - du hast die Feuertaufe hinter dir- und jetzt machst du genauso weiter wie zuvor Smile

x 4 #5868

T
@HarryKane

Jaa, und was ist mit Ex zurück erobern durcheinander Aber wenn es doch eh rum ist, dann hab ich doch nichts zu verlieren, oder?

H
@HarryKane

Jaa, und was ist mit Ex zurück erobern durcheinander Aber wenn es doch eh rum ist, dann hab ich doch nichts zu verlieren, oder?

Doch - deine Selbstachtung!

x 1 #5870

SlevinS
Ich hatte dieses Wochenende unseren Kleinen bei mir. Hab sie ja überall blockiert, was soweit auch gut klappt für mich.
Nur mein Kleiner erzählt nun mal auch was er zu Hause macht. Da lässt er auch nicht aus, das der andere bei meiner EX zu Hause war und mit ihm gespielt hat kopf gegen die wand

Das Wochenende ging sonst eigentlich ganz gut. Habe immer wie weniger für meine EX übrig, finde ihr ganzes Verhalten und die Art wie sie sich nach der Trennung verhält einfach nur noch feige und respektlos mir gegenüber.

Wobei ich eigentlich auch froh sein kann, meldet sie sich nicht ständig bei mir. Ich denke egal wie sie es machen würde es würde mir nicht passen. Deshalb halte ich einfach die Füsse still.

Ich hoffe ich kann bald in meine eigene Wohnung ziehen um endlich selbst mein Leben zu leben. Es ist zermürbend zu wissen, dass sie einfach so weiterleben kann und alles super bei ihr läuft (das lässt sich mich jedenfalls denken) und ich sitze bei meiner Mutter zu Hause und weis nicht was mit mir anfangen.

Wünsche allen einen guten Wochenstart.

x 1 #5871

T
Zitat von HarryKane:

Doch - deine Selbstachtung!

Versteh ich schon. Sie könnte denken, ich will nichts mehr mit Ihr zu tun haben (sie sagte sie würde es verstehen wenn ich Sie nicht mehr sehen will, wenn ich keine Freundschaft möchte). Evtl traut Sie sich nicht oder schließt es ab, weil Sie es verbockt hat?

H

Versteh ich schon. Sie könnte denken, ich will nichts mehr mit Ihr zu tun haben (sie sagte sie würde es verstehen wenn ich Sie nicht mehr sehen will, wenn ich keine Freundschaft möchte). Evtl traut Sie sich nicht oder schließt es ab, weil Sie es verbockt hat?

Warum interessiert es dich so stark was SIE denken könnte?

Konzentrier dich auf DEIN befinden!
Die Freundschaft anzubieten erfolgt meist aus schlechtem Gewissen.

Dass sie vor deiner Nase mit andern tanzt sollte dir Zeichen genug sein für Selbstschutz zu sorgen und auf Abstand zu gehen .

Anstatt dessen ziehst du in Erwägung nochmal in die vollen zu gehen?
Warum ?
Wieviel bist du dir wert - wie steht es mit deinem Selbstwert ?

Und Männer die wie ein Trauerkloß das Ende nicht akzeptieren wollen und hinterher hecheln wenn Frauchen Stöckchen wirft sind für die Expsrtnerin unheimlich unattraktiv.

x 1 #5873

H

Ich weiß das Du das denken möchtest.
Aber wenn ich was verbockt habe z.B. Schluss zu machen ohne das ich es wirklich wollte (warum sollte ich das tun?) würde ich mich melden und versuchen das grade zu biegen.
Ich kann ja nicht erwarten das der andere riecht das ich wieder zu ihm zurück will und wenn Du ehrlich bist würdest Du das genau so tun.
Und sollte der sehr unwahrscheinliche Fall eintreten das sie nicht den Popo in der Hose hat Dich um Verzeihung zu bitten weil sie ihre Entscheidung bereut, wie genau denkst Du würde die Beziehung dann weiterhin ablaufen?
Bist Du dann immer der der einlenkt, weil sie nicht zu ihren Fehlern stehen kann bzw. nicht zu Dir stehen kann, weil sie zu stolz ist?

x 4 #5874

T
Zitat von HarryKane:
Warum interessiert es dich so stark was SIE denken könnte?

Konzentrier dich auf DEIN befinden!
Die Freundschaft anzubieten erfolgt meist aus schlechtem Gewissen.

Dass sie vor deiner Nase mit andern tanzt sollte dir Zeichen genug sein für Selbstschutz zu sorgen und auf Abstand zu gehen .

Anstatt dessen ziehst du in Erwägung nochmal in die vollen zu gehen?
Warum ?
Wieviel bist du dir wert - wie steht es mit deinem Selbstwert ?

Und Männer die wie ein Trauerkloß das Ende nicht akzeptieren wollen und hinterher hecheln wenn Frauchen Stöckchen wirft sind für die Expsrtnerin unheimlich unattraktiv.

Es interessiert mich, ob es da noch irgendwie ne Chance gibt. Ich kann irgendwie innerlich noch nicht abschließen, weil ich das Gefühl habe nicht alles getan zu haben.

Das Sie mit anderen tanzt, müsste (hoffentlich) noch nicht was heißen. Vielleicht war es auch ein Spiel, weiß es nicht. Ich war auch mit Freunden dort und mit ner Freundin, die bei mir stand, die kannte Sie auch nicht.

Ich bin mir sehr viel Wert, hatte ich leider in der Beziehung vernachlässigt, aber da bin ich selbst Schuld weil ich es zugelassen habe...passiert mir sicher nicht mehr, da arbeite ich seit der Trennung extrem dran.

Sicherlich könnte ich der Trauerkloß sein oder der Kerl der alles versucht hat seine Freundin zurück zu bekommen. Immer Ansichtsache, genauso wie es dann heißen könnte ...der hat nicht um mich gekämpft, dem war ich es wohl nicht Wert
....ach keine Ahnung Glücklich

x 1 #5875

T
Zitat von Heartbroken38:

Ich weiß das Du das denken möchtest.
Aber wenn ich was verbockt habe z.B. Schluss zu machen ohne das ich es wirklich wollte (warum sollte ich das tun?) würde ich mich melden und versuchen das grade zu biegen.
Ich kann ja nicht erwarten das der andere riecht das ich wieder zu ihm zurück will und wenn Du ehrlich bist würdest Du das genau so tun.
Und sollte der sehr unwahrscheinliche Fall eintreten das sie nicht den Popo in der Hose hat Dich um Verzeihung zu bitten weil sie ihre Entscheidung bereut, wie genau denkst Du würde die Beziehung dann weiterhin ablaufen?
Bist Du dann immer der der einlenkt, weil sie nicht zu ihren Fehlern stehen kann bzw. nicht zu Dir stehen kann, weil sie zu stolz ist?

In der Tat ist Sie eine Frau, auf die man zugehen muss, auch wenn Sie "Schuld" ist. Verstehe deine Sichtweise, so denke ich auch. Versuche nur irgendwie auch aus Ihrer Sicht zu denken . oder mir was einzureden was nicht ist

x 1 #5876

H
In der Tat ist Sie eine Frau, auf die man zugehen muss, auch wenn Sie "Schuld" ist

Dann musst Du für Dich entscheiden ob Du so eine Beziehung führen möchtest und ihr hinterherrennen wenn Du Dich dann besser fühlst.
Das glaube ich aber nicht, ich glaube Du magst den Schmerz gerade nur nicht länger ertragen.

Ich bin mir sehr viel Wert, hatte ich leider in der Beziehung vernachlässigt, aber da bin ich selbst Schuld weil ich es zugelassen habe. passiert mir sicher nicht mehr, da arbeite ich seit der Trennung extrem dran.

Wenn Du während der Beziehung schon viel zu viel zu gelassen hast, warum willst Du sie jetzt auch noch belohnen und weiter derjenige sein der ihr hinterherrennt?

Lies mal das Buch "Zu zweit am Ende" von Bärbel Schwertfeger und Klaus Koch.
Da sind die Trennungsphasen super gut beschrieben auch mit Beispielen was in den Köpfen des Verlassenen so vorgeht und wie man sich alles schön redet/denkt, nur um nicht akzeptieren zu müssen das es vorbei ist.

Ich bin gerade dabei es zu lesen und ich muss sagen das ich mich da oft wieder finde und es hilft mir ungemein.

x 2 #5877

G
Er hat sich gerade gemeldet "wie geht's dir so"? nachdem wir Silvester das letzte Mal Kontakt hatten und er meinte dass er nicht zurück kommt.
Was soll das? Und was soll ich antworten?
Hoffe so sehr er vermisst mich, aber nach einer Woche..

H
Zitat von Grany_:
Er hat sich gerade gemeldet "wie geht's dir so"? nachdem wir Silvester das letzte Mal Kontakt hatten und er meinte dass er nicht zurück kommt.
Was soll das? Und was soll ich antworten?
Hoffe so sehr er vermisst mich, aber nach einer Woche..

NICHT antworten!
Verdammt... diese Exen!
Entweder ja oder nein.
Lass Dich nicht einwickeln, bleib stark jetzt!

x 1 #5879

Julchen91
@TossinAndTurnin objektiv betrachtet würde ich jetzt sagen, dass sie am Zug wäre und sich melden müsste, wenn da noch was wäre. Zumal ein Blickkontakt nichts aussagt.
Ich kann aber verstehen, dass du alles getan haben möchtest. Du musst im Zweifel aber damit leben, dass es wahrscheinlich nicht so kommt, wie du es dir erhoffst und dass es dich wieder zurück wirft. Aber dann weißt du sicher, dass du nichts mehr versuchen brauchst.

Wenn man das Gefühl hat, man hat nicht alles getan, dann kann einen das auch auffressen.
Musst du wohl für dich entscheiden..

x 2 #5880

A

x 4