Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

SlevinS
@TossinAndTurnin

Sie hat dich verlassen oder? Warum solltest dann du kämpfen? Sie müsste "kämpfen" wobei ich dieses Wort nicht gerne verwende, da um eine Beziehung nicht gekämpft werden muss. Entweder die Gefühle sind da oder nicht, dann kommt die Beziehung von alleine wieder zu Stande oder eben nicht.

Für mich ist vieles auch nicht geklärt. Es gab einen warmen Wechsel, ich kenne die Gründe der Trennung bis heute nicht.
Damit müssen wir leben. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich gar keine Aussprache mehr möchte, aus Angst wieder ganz an den Anfang zu fallen.

Lass es gut sein, du hast während der Beziehung vielleicht nicht die Chance erhalten dort etwas zu ändern, also wirst Du das auch nach der Trennung nicht ändern können. Wie die anderen bereits schreiben, SIE ist am Zug, SIE muss einsehen und sich zugestehen, welche Fehler sie gemacht hat und was die Gründe waren weshalb es sich in ihren Augen nicht gelohnt hat an der Beziehung festzuhalten.

Ich versuche nun auch den Fokus komplett auch mich zu wenden, soll sie ihr Ding so durchziehen wie sie es für richtig hält. Kommt sie irgendwann zur Einsicht, ist es zu spät, ist dann aber auch ihr Problem. Warum sollen wir die verlassen worden sind ihnen alle Zeit der Welt geben, bis sie sich "richtig" entschieden haben? Haben sie uns die Zeit gegeben? Nein

x 3 #5881

D
Tag 27.
Ich bekomme nichts geregelt. Hänge herum, alles schwebt, in meinem Kopf schwirrt es und ich bin froh, wenn ich im Bett liege, zusammen gekugelt, mich selbst im Arm wiegend.
Im Frühjahr ist alles besser. Ich weiß es, ich will es. Wenn alles draußen erblüht, erblühe auch ich wieder.
Bald. Bald. Neuanfang.

x 1 #5882

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

P
Trennung - über 3 Monate
KS - Tag 8
Ich vermisse und denke an ihn jeden Tag, klar! Aber ich hab kein Bedürfnis ihm zu schreiben!
Es ist wie es ist!
Mein Vorsatz für das kommende Jahr ist es mich wieder mehr auf mich zu konzentrieren und mir Gutes tun!
Eben erstmal für morgen 1h ThaiMassa. gebucht! Ich freu mich schon!

x 3 #5883

T
Zitat von SlevinS:
Sie hat dich verlassen oder? Warum solltest dann du kämpfen? Sie müsste "kämpfen" wobei ich dieses Wort nicht gerne verwende, da um eine Beziehung nicht gekämpft werden muss. Entweder die Gefühle sind da oder nicht, dann kommt die Beziehung von alleine wieder zu Stande oder eben nicht.

Für mich ist vieles auch nicht geklärt. Es gab einen warmen Wechsel, ich kenne die Gründe der Trennung bis heute nicht.
Damit müssen wir leben. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich gar keine Aussprache mehr möchte, aus Angst wieder ganz an den Anfang zu fallen.

Ja, sie ist gegangen. Die Umstände wie es auseinander ging war halt Mies. Hatte 4 Wochen um Sie gekämpft bis Sie Schluss machte. Denke halt das meine Forderungen wieder Einzug oder nicht zu hart waren

SlevinS
Zitat von TossinAndTurnin:
Denke halt das meine Forderungen wieder Einzug oder nicht zu hart waren

Und warum musste es bis zu dieser Forderung kommen? Hatte sie bis dahin alles versucht? Hat sie dir eine Chance gegeben und dir anvertraut was die Probleme sind oder warum sie nicht mehr glücklich ist?
Also kann auch gesagt werden, sie hat den Zeitpunkt verpasst und hat dich zum äußersten getrieben, ist also nicht dein Fehler.

Meine hatte über 1 Jahr lang mit sich zu kämpfen, sie wisse nicht ob sie mich noch liebt oder ob es Routine sei. Hat sie es angesprochen? Nein. Gab sie mir eine Chance mit ihr zusammen diese Phase durchzustehen? Nein. Habe immer nur gehört "es ist alles ok" "ich liebe dich" bla bla bla. Selbst als das mit dem neuen auskam, versprach sie mir an unserer Beziehung festzuhalten damit alles wider gut wird. Hat sie nicht gemacht, hat sich immer wieder mit ihm getroffen.

also trieb sie mich auch dazu den ganz harten CUT zu machen, denn ich nie wollte und den ich als aller letzte Option sah.
Warum müssen wir den Kopf hinhalten für unser Verhalten, wenn die Expartner zu feige sind und ihre Verantwortung nicht wahrnehmen?

x 1 #5885

T
Zitat von SlevinS:

Und warum musste es bis zu dieser Forderung kommen? Hatte sie bis dahin alles versucht? Hat sie dir eine Chance gegeben und dir anvertraut was die Probleme sind oder warum sie nicht mehr glücklich ist?
Also kann auch gesagt werden, sie hat den Zeitpunkt verpasst und hat dich zum äußersten getrieben, ist also nicht dein Fehler.

Danke für deinen Beitrag. Nein, natürlich nicht so. Unsere Probleme sind so offensichtlich und einfach zu händigen und wir hatten auch in der Zeit wo ich versucht habe Sie zurück zu bekommen viel darüber geredet. Letztendlich hat Sie sich dagegen entschieden, weil eine innere Stimme Ihr Nein gesagt hat.

x 1 #5886

SlevinS
Unsere Probleme sind so offensichtlich und einfach zu händigen

Rational vielleicht offensichtlich, aber da muss emotional was dahinter stecken, wenn ihre innere Stimme nein sagt.
Wie gesagt ich kann nur von meiner Beziehung reden, ich denke da ist schon sehr viel früher was im Kopf meiner
Ex vorgegangen. Ich glaube, wenn sie mir heute die Gründe für die Trennung nennen würde, würde ich ihr auch sagen, diese Gründe sind offensichtlich und einfach zu händigen. Ich denke aber wenn keine Gefühle mehr da sind wollen sie das gar nicht mehr, warum auch immer sie es soweit kommen lassen haben.

x 2 #5887

T
Zitat von SlevinS:

Rational vielleicht offensichtlich, aber da muss emotional was dahinter stecken, wenn ihre innere Stimme nein sagt.
Wie gesagt ich kann nur von meiner Beziehung reden, ich denke da ist schon sehr viel früher was im Kopf meiner
Ex vorgegangen. Ich glaube, wenn sie mir heute die Gründe für die Trennung nennen würde, würde ich ihr auch sagen, diese Gründe sind offensichtlich und einfach zu händigen. Ich denke aber wenn keine Gefühle mehr da sind wollen sie das gar nicht mehr, warum auch immer sie es soweit kommen lassen haben.

Frage ist, ob sich Gefühle wieder aktivieren, wenn man verdeutlichen kann warum die Probleme von damals heute kein Problem mehr sind bzw. nicht mehr so entstehen. Wenn Sie schon mit anderen Typen tanzt, ist Sie schon sehr viel weiter als ich....weiß echt nicht mehr was denken - Ist irgendwie wie Panik. Sind doch "gestern" erst noch Hand in Hand an Schaufenster vorbeigelaufen und jetzt muss ich ansehen wie Sie sich mit anderen vergnügt

x 3 #5888

SlevinS
Sind doch "gestern" erst noch Hand in Hand an Schaufenster vorbeigelaufen und jetzt muss ich ansehen wie Sie sich mit anderen vergnügt

Genau so geht's mir auch knuddeln

Gefühle können sich immer wieder reaktivieren, aber nicht durch dich. Sie ist die einzige, welche bei sich diese Gefühle wieder beleben kann. Da können wir unseren Exen noch lange einreden, wie einfach alles wäre und man es wieder schaffen würde.

Reden bringt in unserer Situation leider nichts mehr.
Wir können nur auf uns schauen. Erst so bekommen sie die Möglichkeit, vielleicht sich einmal Gedanken zu machen und vielleicht kommt irgendwann die Reue oder Einsicht, das es ein Fehler war. Nur so lange dürfen wir nicht warten. Wir würden uns selbst mit der Hoffnung quälen.

Wieder auf eigenen Beinen stehen und sich komplett vom alten Leben trennen. Vielleicht treffen sich eure Wege wieder, in ein par Monaten oder vielleicht auch Jahren. Bis dahin müssen wir aber komplett abgeschlossen haben. Ansonsten wird eine Reunion niemals funktionieren.

x 5 #5889

H
@SlevinS
Sehr gute Gedanken!

x 1 #5890

T
Wie gehe ich mit diesem inneren Gefühl um, noch nicht alles gegeben zu haben? Wie schaff ich mich davon zu lösen ohne das ich mir dann je später mal Vorwürfe mache?

SlevinS
Wie gehe ich mit diesem inneren Gefühl um, noch nicht alles gegeben zu haben?

Was könntest Du deiner Meinung nach noch alles geben oder versuchen?

x 1 #5892

H
Wie gehe ich mit diesem inneren Gefühl um, noch nicht alles gegeben zu haben? Wie schaff ich mich davon zu lösen ohne das ich mir dann je später mal Vorwürfe mache?

Was willst du denn ALLES gegeben?

Du möchtest jemanden zu seinen Gefühlen überreden? Manipulieren ? Bearbeiten?

Wenn Sie Gefühle für dich hat wird sie dich das wissen lassen - tut sie aber nicht.

Es heißt Abstand halten , akzeptieren und versuchen alles zu verarbeiten.

x 2 #5893

H

Ist das wirklich so, daß Du denkst Du hast nicht alles gegeben?
Hör mal ehrlich in Dich hinein.
Du hast geschrieben Du hattest bereits einen Monat um eure Beziehung gekämpft und dann hat sie es doch beendet, ist das richtig?
Wenn ja, wie viel "Kampf" sollte man in eine Beziehung wirklich investieren? Vor allem wenn der Andere einen alleine kämpfen lässt?
Ich weiß das einen das auffressen kann.
Und wie @Julchen91 eben mal geschrieben hat: Wenn Du ein letztes Aufbäumen wirklich nochmal brauchst, dann versuche es.
Sei Dir aber bewusst das Du ja schon 2 Monate hinter Dich gebracht hast und Dich das wieder an den Anfang zurück werfen würde.

Und möchtest Du nicht lieber überlegen loszulassen, wieder zu Dir zu finden und dann wieder jemanden kennen zu lernen, der sich im gleichen Maße um Dich bemüht wie anders herum?
Ich sage mir in letzter Zeit immer: Liebe soll sich doch gut anfühlen!
Fühlst Du Dich gerade gut?

x 3 #5894

T
@SlevinS @HarryKane @Heartbroken38

Weiß nicht. Mit der Gitarre vor Ihrem Fenster stehen und nen Lied singen (sie war in den 4 Wochen Kampf fast entäuscht das ich es nicht gemacht habe. ). .Erzwingen kann ich mir nichts, leuchtet mir ein. Nur vielleicht es irgendwie klar stellen, dass Sie nicht mit den falschen Gedanken das ganze zurück lässt und so auch nicht drauf kommen wird das es noch Zukunft hätte.

Dadurch das ich Sie ja wieder gesehen habe, was ich gesehen habe, hatte mich das wieder gut zurück geworfen. Gut fühlen tuh ich mich gerade nicht, liegt aber auch viel daran, weil ich nicht zur Ruhe komme und noch keine neue Wohnung habe

A

x 4