Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

H
Zitat von TossinAndTurnin:
@SlevinS @HarryKane @Heartbroken38

Weiß nicht. Mit der Gitarre vor Ihrem Fenster stehen und nen Lied singen (sie war in den 4 Wochen Kampf fast entäuscht das ich es nicht gemacht habe. ). .Erzwingen kann ich mir nichts, leuchtet mir ein. Nur vielleicht es irgendwie klar stellen, dass Sie nicht mit den falschen Gedanken das ganze zurück lässt und so auch nicht drauf kommen wird das es noch Zukunft hätte.

Dadurch das ich Sie ja wieder gesehen habe, was ich gesehen habe, hatte mich das wieder gut zurück geworfen. Gut fühlen tuh ich mich gerade nicht, liegt aber auch viel daran, weil ich nicht zur Ruhe komme und noch keine neue Wohnung habe

Sie hat die richtigen Gedanken für sich- deswegen die Trennung.

Akzeptier bitte ,dass das was du für richtig erachtest nicht das richtige für sie sein muss!

G
Hi ihrs.

Nachdem mein Ex mir ja am 29.12. das letzte Mal geschrieben hatte (ich habe ihn ja gelöscht und da musste er noch mal richtig nachtreten), ist ja jetzt Ruhe und ich komm nach 3 Monaten Trennung an den Punkt, wo die Ruhe 'wirkt', wo die Trauer durchkommt.

Ist ein beschissenes Gefühl sag ich euch.

Ich vermisse ihn, würde mir wünschen das er sich meldet, aber dann was? Ändert sich nichts an der Tatsache, dass er sich getrennt hat, dass er mich nicht mehr liebt und ich nie verstehen werde, warum er sich immer mal gemeldet hat und warum die Beziehung für ihn nicht den Wert hatte wie für mich.

Leute, manchmal ist es nur zum kotzen.

x 3 #5897

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

P
Ja, ich bin auch grad mies drauf! Alles doof.. vermisse ihn und wünschte er würde schreiben!

T
Hier genauso....der Spin.ner fehlt mir..

So bescheuert....

P
Ich hatte inzwischen mal ein Date und hab mich aus Langeweile bei ner Dating App angemeldet!
Bin grad so frustriert und hab das Gefühl keiner kann ihm das Wasser reichen! So bescheuert!

x 2 #5900

Julchen91
Ich schließe mich an. Kenne das nur zu gut.
Es macht gar keinen Sinn, man will ihn vielleicht selbst gar nicht mehr. Ist sogar wütend und trotzdem wünscht man sich, er würde sich melden. Aber wozu? Nur weil er an uns denkt, heißt das nicht dass alles wieder gut und schön wird. Nie wieder...erst wenn wir geheilt sind.

x 1 #5901

H
Mir geht´s grade genauso.
Bin die ganze Zeit nur am heulen, ich habe keine Ahnung wieso.
Dabei will ich nicht mal mehr das er sich meldet. Ich bin so enttäuscht, verletzt, fühle mich so hintergangen.
Ich möchte nur verstehen wieso er mich erst dazu gebracht hat ihn zu lieben und dann einfach verschwindet ohne sich umzudrehen.
Ich wünschte ich könnte jede Erinnerung an ihn aus meinem Hirn brennen kopf gegen die wand

x 3 #5902

P
Diese Achterbahnfahrerei kotzt mich an! Ich will nicht mehr ständig an ihn denken müssen und ihm hinterher trauern!

x 2 #5903

Julchen91
@Heartbroken38 auch das hatte ich die letzten Tage so oft. Auch heute. Ich bin so wütend und enttäuscht und fühle mich so eklig benutzt...vertraue ihm alles an und er geht einfach.
Erzählt mir 6 Jahre, was an mir nicht in Ordnung ist, mein Selbstwertgefühl sinkt immer mehr (auch aus anderen Gründen) und als es am Boden ist, geht er, genau deswegen und sagt mir ich soll mein Leben in die Hand nehmen.....
Und dann sitzt man da gegangen zwischen Wut, Hoffnung, Trauer, Schmerz, Liebe, Angst, Ekel,....
Ich für meinen Teil bin echt bedient, allein schon weil ich jeden Tag was anderes fühle und oft nicht mal sagen kann, was es gerade ist. Und was ich eigentlich gerade denke. Dann geht es mir mal richtig gut, ich bin total reflektiert, traue dem Braten aber nicht und drücke mich selbst wieder runter.

x 3 #5904

P
Aber immerhin scheint es wohl ein bisschen normal zu sein diese Phasen zu durchlaufen! Geht uns ja allen so!

x 2 #5905

H
@Julchen91
Ich verstehe Dich total.
Ich bin auch ein einziges Gefühlschaos.
Ich will weiter, nach vorne, von ihm weg, zurück zu mir. Drehe mich aber nur im Kreis.
Ich kann ihn einfach nicht aus meinen Gedanken verbannen. Die Erinnerungen lähmen mich total. Ständig fange ich an zu weinen oder muss es unterdrücken, weil ich im Büro bin oder unter Leuten, will nicht das alle meinen Schmerz sehen.
Ich bin eigentlich eine starke Frau, hab mein Leben voll und ganz alleine im Griff, sowohl finanziell als auch mit allem anderen. Und da kommt so ein Hannes daher und zieht mir den Boden unter den Füßen weg und ich komme nicht mehr auf die Beine und er hat mich schon komplett hinter sich gelassen.
Ich bin so wütend, traurig, verzweifelt, verängstigt, mein Selbstwertgefühl im Keller und keine Ahnung wie ich alle diese Gefühle überwinden soll.
Ich kann mich nicht mehr auf mein eigenes Gefühl verlassen. Kann nicht mehr voraussehen wie es mir morgen oder den Tag danach gehen wird.
Ich komme nicht weiter und fühle mich einfach nur hilflos.

x 2 #5906

G
Ich musste heute beruflich mit zu einem Projekt. Einzige Frau unter 6 Männern, ansich kein Thema für mich, war ja immer safe in meiner Beziehung. Safe im Sinne von 'fühle mich wohl und stark und sicher, weil Partner'.

Heute habe ich mir diese Männer angeguckt und keiner (!) hätte gegen meinen Ex bestehen können. Da hab ich richtig Panik bekommen und hätte am liebsten geschrien und geheult.

Ganz schreckliches Gefühl. Traurig

x 2 #5907

G
Er hat sich heute gemeldet - er vermisst mich, mich zu sehen, hat Angst dass ich bald jemanden finde, das schreiben mit mir..und was war das Fazit: all das empfindet er Freundschaftlich und will nicht wieder in eine Beziehung mit mir.
Hab mich halt sehr verändert weswegen er neugierig ist aber letztlich will er nicht zurück...hab ihm gesagt dass er sich Anfang Februar melden kann und schauen kann ob er mich bis dahin vermisst, und nicht nur Freundschaftlich. Wenn ja meldet er sich, wenn nicht, dann nicht. Hab aber dazu gesagt dass ich selbst nicht weiß wie ich in einigen Wochen fühle.

Nunja, vielleicht zögert es den Schmerz nur hinaus aber vielleicht merkt er was ihm fehlt..aber nach 3 Monaten Trennung+ 2 davor nur am Zweifeln..hm

P
Na toll! Auf der einen Seite würde ich mich wahrscheinlich wahnsinnig über so eine Nachricht freuen, aber irgendwie wird das Trauern und Hoffen quasi nochmal verlängert!
Am besten du versuchst dir nicht zu viele Hoffnungen zu machen und dein Ding durchzuziehen!
Aber ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst.. bist bestimmt völlig durcheinander!

G
Zitat von Paulina87:
Na toll! Auf der einen Seite würde ich mich wahrscheinlich wahnsinnig über so eine Nachricht freuen, aber irgendwie wird das Trauern und Hoffen quasi nochmal verlängert!
Am besten du versuchst dir nicht zu viele Hoffnungen zu machen und dein Ding durchzuziehen!
Aber ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. bist bestimmt völlig durcheinander!

Nee, darüber freut sich keiner. Ist doch nicht das, was sich das Herz wünscht. Was will man mit so einer Nachricht? Oder mit generellen Nachrichten, die im Endeffekt nichts sagen?

Es ist wie ein Schlag auf die 12, man wird wieder auf Start zurück geworfen.

Ich kann das nicht mehr ertragen.

A

x 4