Sooo..ich hatte gestern noch eine Antwort verfasst und plötzlich ging mein Handy mittendrin aus, Akku leer, super oder...
@Grany_
mein erster Gedanke: ich will auch so eine Nachricht, oh Gott, was würde ich dafür geben.
mein zweiter Gedanke: wie soll man das schaffen...Hoffnung bis Februar und dann vielleicht. wieder abserviert werden und alles beginnt von Vorn.
mein dritter Gedanke: was wäre, wenn es wirklich wieder klappen würde.
Jetzt mal nicht auf Euch bezogen, sondern auch mich mit meinem Ex:
Würde er wieder kommen, hätte ich die ganze Zeit Angst, dass er wieder geht. Die 2,5 Monate Trennung müssten ganz stark aufgearbeitet werden. Das Vertrauen ist derzeit komplett weg. Dann habe ich selbst so viel reflektiert und gemerkt, was mir schon in der Beziehung gefehlt hat - das müsste ebenfalls alles mal geklärt werden. Könnten sich einige Punkte überhaupt ändern? Was wäre das für eine Grundlage?
Aber am meisten hätte ich wirklich Angst, dass er bei dem kleinsten Streit wieder geht. Ich würde mich immer als der Schwächere fühlen, ihm unterlegen. Für mich steht fest: Es könnte nur wieder klappen, wenn wir beide drüber weg sind. Mit einem richtigen Neuanfang. Und dann haben wir wahrscheinlich beide gar kein Interesse mehr aneinander. Und trotzdem wünsche ich mir, dass er mir sowas schreibt. Verrückt oder?
Am traurigsten ist aber, dass ich bei deinem Post gedacht habe, er würde sich niemals melden. Wieso auch..
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man mich vermissen kann. In meinem Kopf ist es schon schwer vorstellbar, dass man mich lieben kann. Ich halte selbst nicht sehr viel von mir...was wohl der Grund für meine Unzufriedenheit gewesen ist und weswegen er mich auch nicht mehr lieben konnte. Man strahlt das ja aus.
Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass er da sitzt und denken könnte "die will ich wieder haben". Maximal denkt er, wenn wir uns mal treffen "Sie siecht echt gut aus" und das war's. Ich finde mich nicht gerade liebenswert, daher denke ich, er ist sicher froh, dass er endlich den Absprung geschafft hat, ich bin niemand, den man so sehr vermisst, weil er so lieb und nett und toll ist.
Gerade deswegen ist es für mich aber auch so irritierend, dass er ein Comeback nie ganz ausschließen wollte. "Ja man weiß ja halt nie, was mal ist...man kann sowas doch nie ausschließen..man weiß es ja nie" Also scheine ich in seinen Augen doch nicht so schlimm zu sein, sonst würde er es ja ausschließen können.
Ich gebe auf diese Worte nichts mehr. Und trotzdem denke ich manchmal daran, ob wir vielleicht in ein paar Monaten wieder zueinander finden.
Mein Selbstwertgefühl ist echt so im Ar....
Bei mir ist es nicht so, dass ich den ganzen Tag an ihn denke. Ich habe kein Bedürfnis ihm zu schreiben, ich denke auch nicht mehr daran, was er wohl gerade macht.. ich habe eher Angst, dass ich was von ihm höre. Ich habe einfach Angst davor WAS ich von ihm höre und dass es mich fertig macht.
Es ist halt dieses beklemmende Gefühl, dass ich verlassen wurde.
Dass ich jetzt alleine bin und dass alles anders ist. Dass alle es sehen und dass alle es mitkriegen, wenn er eine Neue hat und ich gehe leer aus. Total bescheuert. Eigentlich sollte es mir egal sein, was all die anderen denken. Und dieses Gefühl ist den ganzen Tag präsent...egal was ich tue.
Denn ich kann mir, genau wie ihr, kein bisschen vorstellen, dass ich mich jemals wieder jemandem öffnen kann, dass ich das empfinden kann, was ich empfunden habe, dass mir jemand wieder Geborgenheit geben kann. Vor allem kein Fremder. Meine Beziehungen hatte ich immer mit Jungs/Männern, die ich schon länger kannte vorher, was es mir leichter gemacht hat, Vertrauen zu fassen. Aber derzeit ist da keiner in meinem Bekanntenkreis...
Ich bin aber immerhin soweit, dass ich in einer regionalen Singlegruppe auf Facebook bin. Gestern Abend war ich relativ gut drauf, nachdem ich mir hier einmal in meinem Thema alles von der Seele geschrieben habe und anschließend geplant habe, wie ich meine neue Wohnung einrichte und streiche. Also dachte ich mir, was solls, poste ich mal was...
Es ging um "Mottomontag" mit dem Motto "meine Ticks". Habe also ein Bild gepostet und 5 Ticks dazu geschrieben. Danach direkt Handy weg und geschlafen.
Ich habe mich sogar auf die Reaktionen ein bisschen gefreut. 40 Likes, 10 Kommentare, einer hat mich angestupst, 3 haben mich angeschrieben, einer schickt mir eine Freundschaftsanfrage...
Joa, NIEMAND der mich auch nur ansatzweise interessieren würde.
Und dann will ich auch mit keinem schreiben, weil ich mich eh nicht treffen würde...wäre ja auch unfair denen gegenüber. Aber ab und zu was posten und dafür Likes ernten und das Selbstwertgefühl ein bisschen pushen um einigermaßen klar zu kommen.
@SlevinS
Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Es würde mich sehr verletzen wenn mein Ex auf einmal auch noch gegen mich schießen würde. Es reicht ja schon verlassen worden zu sein. Wirklich.
Ich denke auch, dass es ihr momentan zu viel ist und dass sie ihren Frust an dir ablassen musste.
Einmal habe ich so eine Situation mit meinem Ex gehabt. Es ging um meine selbstgemachte Blumenkette, die in seinem Auto hing, das er dann verkauft hat nach der Trennung. Ich fragte, ob er die Kette raus genommen hat. Er hat mich so angeschnautzt, dass ich das ja selbst hätte machen können, dass er nicht an alles denken könne, er lebe ja schließlich momentan im Chaos bei seinen Eltern und hat keine seiner Sachen bei sich. Kurz: er hat mir zu verstehen gegeben, dass ich man froh sein kann, weil ich ja die Wohnung habe und meinen geregelten Ablauf und dass er mir die Miete bezahlt hat und dass es ihm nun einfach schlecht geht.
Ich habe ihm aber dann auch direkt gesagt, dass er sich das so ausgesucht hat, dass ich ihn nicht gezwungen habe zu gehen und dass es für mich natürlich super toll ist, 3 Wochen nach der Trennung in einer Wohnung zu leben, voller Erinnerungen an ihn, in dem Bett zu schlafen, wo er nicht mehr neben mir liegt und den ganzen Tag seine Sachen angucken muss *ironieoff*. Dass es mir emotional wohl hundert mal schlechter geht, als ihm und dass er immer noch auf der besseren Seite der Trennung steht.
Und was war? Mir tat es auch noch Leid...wie bescheuert. Und am nächsten Tag habe ich mich auch noch dafür entschuldigt, dass ich ihn so angefahren habe
Man, das waren noch Zeiten....da fielen oft Sätze wie "mir fällt das auch nicht leicht", da hat er echt gelitten unter der Situation, das weiß ich. Und nun? Neue Wohnung, neues Leben, Tinder...

Ich leide immer noch und der hat es wahrscheinlich größtenteils alles überwunden
Also ich würde mir das nicht so zu Herzen nehmen, wenn sie dich anmault und ihr ggf auch mal zeigen, wann Schluss ist.