Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

M
Zitat von SlevinS:
bestimmt keine von ihrer Seite.

100%

x 2 #5926

Julchen91
@SlevinS das wäre sehr wahrscheinlich so.
Dann lass es lieber so stehen und sei der Klügere, der nachgibt und lass sie vor sich hin wettern. Im Grunde zeigt es doch nur, dass sie auch mit sich selbst nicht zufrieden ist.

x 2 #5927

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

SlevinS
Werde mich auch nicht darauf einlassen und werde auch keine Schuldzuweisungen machen. Wir beide wissen, dass diese Situation durch ihre Entscheidungen und ihr Handeln entstanden ist. Da muss ich nicht noch mit dem Finger darauf zeigen.

Ausserdem kann ich mir so, wenn alles irgendwann vorbei ist, mit gutem Gewissen sagen, dass ich meine Würde zu jeder Zeit behalten habe und mich ihr gegenüber immer korrekt verhalten habe.

x 3 #5928

escapancho
Grad wieder zwei Anrufe von meiner Ex. Bin natürlich nicht rangegangen. Langsam fühl ich mich aber ganz schön unter Druck gesetzt.

Julchen91
So ein Auf und Ab. Den ganzen Tag ging es mir ganz gut.
Seit Feierabend denke ich nur daran, wie schön es wäre, wenn alles nur ein böser Traum wäre und er, wie immer, nachher nach Hause käme. Und jetzt haben wir 0 Kontakt mehr zueinander. Hauptsächlich negative Gefühle meinerseits...
Es tut so weh, einen Menschen für immer zu verlieren.
Ich würde ihn am liebsten fragen, ob es ihm nicht auch manchmal so geht. Aber ich würde wohl nicht die Antwort bekommen, die ich mir erhoffe. Bzw selbst wenn er mal so denkt...er sieht kein Zurück.
Verdammt ich will ihn doch gar nicht, aber irgendwie ja doch.

x 4 #5930

G
Zitat von escapancho:
Grad wieder zwei Anrufe von meiner Ex. Bin natürlich nicht rangegangen. Langsam fühl ich mich aber ganz schön unter Druck gesetzt.

Du kommst nicht zur Ruhe, das tut mir sehr leid.

Ich kenne dieses Gefühl und das schlimme ist, der andere sieht das nicht.

Kannst du ihre Nummer nicht direkt auf die Mailbox leiten? Dann kannst du selbst entscheiden ob du hören willst was sie sagt oder es lässt.

H
Ich mache auch mit.
Gehört eigentlich nicht in so ein Forum, aber google hilft mir nicht weiter. Sollte ich seine Nummer doch eines Tages, z.B. beim Rückfall, wieder speichern im Iphone Sieben, sieht der EX das dann bei Whatsapp? Ich war neulich so verwundert, als ich mein neues Handy nutzte und in einer Whatsappgruppe las: Kontakt X hat dich hinzugefügt, Kontakt Y hat dich hinzugefügt ...
Apropos: Es fällt mir so schwer ihn nicht mehr anschreiben zu "können" und zu glauben, er wird sich sowieso wieder eines Tages melden Traurig

escapancho
@Grace_99 Ich möchte nicht mit ihr sprechen oder sonstige Kontakt haben. So weit bin ich noch nicht. Also auch keine Mailboxnachrichten. Höchstens organisatorisches. Meine Stiefmutter hat mir Grad geschrieben dass ich mich bei L. melden soll wegen der Kfz Versicherung. Ich hab meiner Stiefmutter geschrieben, dass ich ihr die Kündigungsbestätigung schon vor Weihnachten geschickt hab. Gibt also nichts zu besprechen.

x 1 #5933

S
Zitat von Julchen91:
So ein Auf und Ab. Den ganzen Tag ging es mir ganz gut.
Seit Feierabend denke ich nur daran, wie schön es wäre, wenn alles nur ein böser Traum wäre und er, wie immer, nachher nach Hause käme. Und jetzt haben wir 0 Kontakt mehr zueinander. Hauptsächlich negative Gefühle meinerseits...
Es tut so weh, einen Menschen für immer zu verlieren.
Ich würde ihn am liebsten fragen, ob es ihm nicht auch manchmal so geht. Aber ich würde wohl nicht die Antwort bekommen, die ich mir erhoffe. Bzw selbst wenn er mal so denkt...er sieht kein Zurück.
Verdammt ich will ihn doch gar nicht, aber irgendwie ja doch.

Ich kann dich so gut verstehen. Dieses ganze hin und her die ganze Zeit...verankert im Freundeskreis macht einen einfach nur kaputt. Aber wir schaffen das auch...irgendwann kann man hoffentlich nur drüber lachen.

x 1 #5934

Julchen91
Ich muss mich gerade wirklich stark zusammenreißen, dass ich die Blockade nicht aufhebe einfach nur um die Gewissheit zu haben, dass er meinen Status sehen kann. Wozu? Damit er mich vermisst.
So ein verdammter Irrsinn. Ich bin manchmal gar nicht Herr meiner Sinne.
Und nun wollte ich eigtl mit dem Hund gehen, habe aber totale Bauchschmerzen. Und morgen schreibe ich 2 Klausuren. Wie immer, wenn das Drama wieder ganz oben ist.

x 1 #5935

G
Leute...

Auch ich habe heute eine sch. Wut in mir, kann in meinem Thread '.... Schlechtes Timing...' nachgelesen werden.

Ich neige nicht zu Gewalttaten, heute könnte ich aber mit wachsender Begeisterung meinen Ex verprügeln.

Nutzt alles nichts, weiß ich.

Bin gleich GsD bei einer Freundin, wo ich alles raus lassen kann ohne für bekloppt erklärt zu werden.

x 1 #5936

escapancho
@Julchen91 Mir geht's zwar nicht so schlecht wie dir, aber ich kann dich verstehen. Hab auch wieder angefangen zu grübeln, warum meine Ex Samstag Abend und eben 3x in 15 Minuten angerufen hat. Im Hinterkopf war da auch so eine Hoffnung, jetzt hab ich von meiner Stiefmutter erfahren, dass sie nur nach der Autoversicherung fragen wollte. Diesen Grund hatte ich natürlich auch aufm Schirm. Hatte ihr die Bestätigung schon vor Weihnachten per Mail geschickt. Ich denke, dass diese organisatorische Sache nur ein plumper Versuch war, wieder mal direkt von mir zu hören. Den Gefallen hab ich ihr natürlich nicht getan.

Die ganzen sozialen Medien sind besonders bei Liebeskummer Gift für die Heilung, bin ich der Meinung. Deswegen habe ich komplett alle Accounts gelöscht. Facebook, Whatsapp, Insta. So gerät man wenigstens in der Hinsicht nicht in Versuchung, dem Ex zu folgen oder in den "Interpretationsstrudel" zu fallen.

x 3 #5937

L
Zitat von escapancho:
@Julchen91 Mir geht's zwar nicht so schlecht wie dir, aber ich kann dich verstehen. Hab auch wieder angefangen zu grübeln, warum meine Ex Samstag Abend und eben 3x in 15 Minuten angerufen hat. Im Hinterkopf war da auch so eine Hoffnung, jetzt hab ich von meiner Stiefmutter erfahren, dass sie nur nach der Autoversicherung fragen wollte. Diesen Grund hatte ich natürlich auch aufm Schirm. Hatte ihr die Bestätigung schon vor Weihnachten per Mail geschickt. Ich denke, dass diese organisatorische Sache nur ein plumper Versuch war, wieder mal direkt von mir zu hören. Den Gefallen hab ich ihr natürlich nicht getan.

Die ganzen sozialen Medien sind besonders bei Liebeskummer Gift für die Heilung, bin ich der Meinung. Deswegen habe ich komplett alle Accounts gelöscht. Facebook, Whatsapp, Insta. So gerät man wenigstens in der Hinsicht nicht in Versuchung, dem Ex zu folgen oder in den "Interpretationsstrudel" zu fallen.

Finde es echt krass wie willensstark du bist auf ihre kontaktversuche nicht zu reagieren daumen hoch

Da bin ich froh auf den meisten sozial Medien eh nicht wirklich aktiv zu sein. Ich finde solche Plattformen dienen auch einzig und allein zur Selbstdarstellung. Und das meiste ist inszeniert. Sehe manchmal Frauen, die sind schlecht gelaunt - dann holen sie ihr Handy raus für ein Snapchat Foto und setzten dafür natürlich ihr strahlendes Lächeln auf - und direkt danach hängen die Mundwinkel wieder runter und sie sind weiter schlecht gelaunt ...
Also von sowas halte ich gar nichts ...

x 4 #5938

escapancho
Zitat von Lukas22:
Finde es echt krass wie willensstark du bist auf ihre kontaktversuche nicht zu reagieren daumen hoch

Da bin ich froh auf den meisten sozial Medien eh nicht wirklich aktiv zu sein. Ich finde solche Plattformen dienen auch einzig und allein zur Selbstdarstellung. Und das meiste ist inszeniert. Sehe manchmal Frauen, die sind schlecht gelaunt - dann holen sie ihr Handy raus für ein Snapchat Foto und setzten dafür natürlich ihr strahlendes Lächeln auf - und direkt danach hängen die Mundwinkel wieder runter und sie sind weiter schlecht gelaunt ...
Also von sowas halte ich gar nichts ...

Danke @Lukas22 - die Einsicht kam bei mir Recht schnell, weil mein Seelenheil mir das Allerwichtigste mittlerweile ist. Und das habe ich in meinen eigenen Händen. Das kann ich bestimmen. Niemand anderes.

Zu Social Media: Sehe das genauso wie du. Hatte die Accounts bei FB und IG eigentlich auch nur, weil ich die Accounts meines Fußballvereins gepflegt hab. Privat habe ich es sehr selten genutzt. Trotzdem habe ich einen richtigen Zwang entwickelt, andauernd die Feeds zu checken. Das war richtig schlimm, davon wollte ich weg. Ist alles nicht mehr für mein Glücklichsein nötig.

Und ich sag mal so: Wenn ich Katzenvideos sehen will, leg ich mir ne Katze zu zwinkern

x 4 #5939

G
@julchen91, so toll war es im Nachhinein wirklich nicht dass er sich gemeldet hat. Er meinte wir sollten das ganze Gespräch vergessen und er meldet sich nie wieder- ich habe seit langem nicht mehr so viel geweint.
Und zu dem im Februar- er sagte irgendwann dass er ja eigentlich seine Entscheidung längst getroffen hätte. Da hab ich mich gefragt warum er dann erst darauf eingegangen ist. Es tut so weh, dass man wie ein Tischtennisball hin und her geschleudert wird - wenn auch nicht absichtlich.

Und ja, du hast Recht. Das Vertrauen ist total im Ar***. Man hat Angst dass beim kleinsten Streit er wieder dicht macht, er wieder Schluss macht, wir uns dadurch viel zu sehr erniedrigen und keine Beziehung auf einer Ebene führen.

Ich hasse die Hoffnung, sie wächst so enorm in mir. In paar Monaten, oder in einem Jahr werde ich zurück blicken und mir denken "es war aus, wie konntest du in sowas absurdes noch Hoffnung stecken?"
Bis dahin muss ich aber meinen Schmerz akzeptieren und trotzdem stark bleiben.
Unsere Ex'en haben jederzeit eine Chance sich zu melden, ob über soziale Medien,Freunde oder selbst wenn sie überraschend auf der Arbeit auftauchen- wenn man will, dann brennt man für die Sache. Aber leider müssen wir verstehen dass sie nicht wollen, dass sie vielleicht für einen Abschnitt unseres Lebens bestimmt waren , aber nicht für das ganze Leben.

x 4 #5940

A

x 4