Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

SlevinS
@mcteapot

bei FB kannst Du entweder auf das Profil der Person gehen, welche du blockieren möchtest, da gibts neben Anstupsen die Funktion blockieren. Oder du gehst bei deinen Einstellungen zur Ansicht der Privatsphäre, da kannst Du den Namen der Person eingeben, welche du blockieren möchtest. Danach siehst du von ihnen und sie von dir nix mehr.

Bei WA kannst Du einstellen, dass keiner deinen Online Status sieht oder du kannst auch da eine Person blockieren..

x 1 #5956

T
Hallo ihr,
ich wurde am Sonntag nach über 8 Jahre von meiner Freundin verlassen und habe gedacht ich schaffe es in der Wohnung mit ihr zu bleiben, bis ich eine Wohnung gefunden habe. Aber es funktioniert einfach nicht ohne Diskussionen und betteln meinerseits, es zerrt an ihren und meinen Nerven Traurig Sie ist ein so wundervoller Mensch.
Ihr geht es auch sehr schlecht und man kann zumindest jetzt noch sagen, das es einigermaßen im guten auseinander geht.
Sie hat keine Gefühle mehr, ein anderer ist nicht im Spiel

Ich ziehe ab heute erstmal wieder zu meinen Eltern bis ich wieder einigermaßen auf den Beinen stehen kann, aber es schmerzt wirklich höllisch weinen / tränen Ich möchte ihr auch zeigen das ich stark sein kann, was ich die Tage einfach nicht war. Vielleicht aber auch nur vielleicht merkt sie ja dann das ich ihr mehr wert bin.

Da es ja im "guten" auseinander gegangen ist, würde ich gerne weiterhin Kontakt haben, aber ist es das richtige für mich?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen Sie so einfach komplett aus meinem Leben zu entfernen Traurig

Kontaktsperre, ich würde gerne mitmachen, aber schaffe ich das?

Danke

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

SlevinS
Erst mal hallo Traurig2018 und willkommen in diesem Forum, auch wenn der Anlass ein trauriger ist.

Es tut mir leid, dass du in so einer Situation bist, vielen hier geht es genau gleich wie Dir.
Lies dich ein wenig durch die verschiedenen Geschichten, so bekommst du auch einen Überblick wie andere mit dieser Situation umgehen.

Zitat von Traurig2018:
Da es ja im "guten" auseinander gegangen ist

Kennst Du denn die Gründe der Trennung?
Hat sie noch Gefühle für Dich?

Wenn Du magst, kannst Du in einem eigenen Thread gerne deine ganze Geschichte niederschreiben, so können dir ganz viele Leute hier helfen.

x 1 #5958

T
Nein, Sie hat keine Gefühle mehr, sagt sie zumindest Traurig Ob das die komplette Wahrheit ist weiß ich nicht, ich weiß das sie andere Probleme im Leben hat, die vielleicht großen Einfluss gehabt haben.
Sollte ich demnächst die Kraft haben, werde ich mich hier anmelden und auch einen Thread erstellen mit meiner Geschichte.

Muss jetzt erstmal schauen, wie es mir geht wenn ich das erste mal nicht "zu Hause" schalfe weinen / tränen

S
Zitat von Traurig2018:
Nein, Sie hat keine Gefühle mehr, sagt sie zumindest Traurig Ob das die komplette Wahrheit ist weiß ich nicht, ich weiß das sie andere Probleme im Leben hat, die vielleicht großen Einfluss gehabt haben.
Sollte ich demnächst die Kraft haben, werde ich mich hier anmelden und auch einen Thread erstellen mit meiner Geschichte.

Muss jetzt erstmal schauen, wie es mir geht wenn ich das erste mal nicht "zu Hause" schalfe weinen / tränen

Hallo erstmal.

Es ist mit Sicherheit das Beste, wenn ihr erstmal etwas auf Abstand geht. Wie dubschon selber schreibst scheint ja die Situation zu Hause ehee Kontraproduktiv zu sein.

Ja, das wird bestimmt eine krasse Nacht, aber sei froh, dass du nicht ganz allein bist sondern bei deinen Eltern. Das gibt dir ein gutes Gefühl nivht alleine zu sein.

Wünsche dir viel Kraft

SlevinS
Hast Du Freunde oder Familie die dich jetzt in dieser schweren Zeit unterstützen können?

Ich wünsche Dir viel Kraft und ich hoffe du wirst hier deine Geschichte mit uns teilen, ich kann dir sagen, mir hats sehr sehr viel geholfen.

Viel Glück

G
Hallo ihr Lieben.

Mir geht es so beschissen, dass ich das Gefühl habe, bald ganz durchzudrehen.

Ea fühlt sich fast schlimmer an als am Anfang der Trennung.

Ich kann gar nicht einordnen warum ich mich so fühle. Weil ich jetzt realisiere?

Weil jetzt nichts mehr kommt von ihm?

Ich möchte einfach nur klar kommen und mich nicht so schrecklich fühlen.

Sorry. Traurig

x 5 #5962

T
Zitat von Grace_99:
Hallo ihr Lieben.

Mir geht es so beschissen, dass ich das Gefühl habe, bald ganz durchzudrehen.

Ea fühlt sich fast schlimmer an als am Anfang der Trennung.

Ich kann gar nicht einordnen warum ich mich so fühle. Weil ich jetzt realisiere?

Weil jetzt nichts mehr kommt von ihm?

Ich möchte einfach nur klar kommen und mich nicht so schrecklich fühlen.

Sorry. Traurig

Mir gehts gerade genauso. Irgendwo kommt gerade so richtig Panik

x 4 #5963

SlevinS
Hallo @Grace_99

An manchen Tagen gehts mir genauso. Momentan gehts mir meistens zwei Tage gut an denen ich mich stark fühle, wenig an sie denke und ich mir nur um mich und mein neues Leben Gedanken mache, danach kommt wieder das Loch an dem ich sie vermisse, trotz allem was sie getan hat. Man sieht sich in einem falschen Traum und will einfach nur noch aufwachen und alles ist vorbei.

Die ganzen Warum Fragen tauchen wieder auf, alle schönen Momente der Beziehung und und und. dabei haben wir doch solche Fortschritte gemacht?! Unser Verstand weiss doch, dass es zu Ende ist, es kein zurück mehr gibt. Warum ist das Herz so schwer davon zu überzeugen?

Ich kann mir aber vorstellen, dass dies zum Verarbeitungsprozess dazugehört.
So langsam entsteht dort, wo wir die ganzen Gedanken an den Ex und die Beziehung hatten eine Leere. Eine Leere die es nun mit anderen Gedanken zu füllen gilt. Aber diese Leere empfinden wir wahrscheinlich auch als Schmerz und assozieren das mit dem Ex.

Jedenfalls ist es ein sch*** Gefühl knuddeln

x 3 #5964

T
Zitat von SlevinS:
Hallo @Grace_99

An manchen Tagen gehts mir genauso. Momentan gehts mir meistens zwei Tage gut an denen ich mich stark fühle, wenig an sie denke und ich mir nur um mich und mein neues Leben Gedanken mache, danach kommt wieder das Loch an dem ich sie vermisse, trotz allem was sie getan hat. Man sieht sich in einem falschen Traum und will einfach nur noch aufwachen und alles ist vorbei.

Ich kann mir aber vorstellen, dass dies zum Verarbeitungsprozess dazugehört.
So langsam entsteht dort, wo wir die ganzen Gedanken an den Ex und die Beziehung hatten eine Leere. Eine Leere die es nun mit anderen Gedanken zu füllen gilt. Aber diese Leere empfinden wir wahrscheinlich auch als Schmerz und assozieren das mit dem Ex.

Jedenfalls ist es ein sch*** Gefühl knuddeln

Du triffst es auf den Punkt. Ich habe mich die ganze Zeit dagegen gewehrt, langsam lässt man Kopf es zu Sie zu vergessen. Gleichzeitig denke ich, oh mein Gott, sie vergisst mich ja dann auch und ich wehre mich und gleichzeitig will ich es zu lassen.

Verdammt, Sie fehlt mir einfach so Traurig

x 3 #5965

G
Er hat mir ja fast 3 Monate immerzu larifari geschrieben, obwohl er versprochen hatte, es nicht zu tun.

Dadurch war die ganze Zeit Hoffnung vorhanden.

Bis ich ihn dann löschte, da kam dann ne richtig miese Antwort und ich bin nicht drauf eingegangen, hatte nur geschrieben, er möge keinen Kontakt zu mir mehr aufnehmen.

Seit dem hält er sich dran.

Fast 3 Monate hat er es ignoriert, jetzt kommt nichts mehr.

Warum konnte er sich nicht schon eher daran halten? Warum erst jetzt?

Und warum werde ich jetzt fast hysterisch?!? Weil es ihm egal ist? Weil er jetzt mit dem Kontaktabbruch gut umgehen kann, vorher aber nicht?

Ich kenne mich so, wie ich mich gerade fühle, nicht.

SlevinS
Zitat von TossinAndTurnin:
Ich habe mich die ganze Zeit dagegen gewehrt, langsam lässt man Kopf es zu Sie zu vergessen. Gleichzeitig denke ich, oh mein Gott, sie vergisst mich ja dann auch und ich wehre mich und gleichzeitig will ich es zu lassen.

Naja, vergessen werde ich meine Ex nie. Geht schon gar nicht, da wir gemeinsame Kinder haben. Unsere Expartner werden uns auch nicht vergessen. Wir werden immer in ihren Köpfen sein, die Erinnerungen an die Beziehung mit uns wird nicht verschwinden. Soll sie ja auch nicht. Ich möchte irgendwann mit einem guten Gefühl an die schöne Zeit denken.

Es ist mehr das Vergessen der Trennung und des Schmerzes, eigentlich ja etwas Gutes, aber es fühlt sich nicht gut an. Denke auch es hat wie @Grace_99 es schrieb etwas mit dem tatsächlichen Realisieren und Loslassen zu tun.

Also müssen wir positiv Denken, es geht bei uns vorwärts trost spenden

T
Zitat von SlevinS:

Naja, vergessen werde ich meine Ex nie. Geht schon gar nicht, da wir gemeinsame Kinder haben. Unsere Expartner werden uns auch nicht vergessen. Wir werden immer in ihren Köpfen sein, die Erinnerungen an die Beziehung mit uns wird nicht verschwinden. Soll sie ja auch nicht. Ich möchte irgendwann mit einem guten Gefühl an die schöne Zeit denken.

Es ist mehr das Vergessen der Trennung und des Schmerzes, eigentlich ja etwas Gutes, aber es fühlt sich nicht gut an. Denke auch es hat wie @Grace_99 es schrieb etwas mit dem tatsächlichen Realisieren und Loslassen zu tun.

Also müssen wir positiv Denken, es geht bei uns vorwärts trost spenden

Vorwärts geht es immer, dass ist es ja. Das wusste ich schon an dem Tag wo ich verlassen wurde das es vorwärts geht. Es geht nur nicht mehr mit dem Partner vorwärts, dass ist das was mich so traurig macht.

x 1 #5968

SlevinS
Zitat von TossinAndTurnin:
Es geht nur nicht mehr mit dem Partner vorwärts, dass ist das was mich so traurig macht.

Es geht aber eben nicht mit dem Partner vorwärts und dies realisieren wir nun Stück für Stück.
Vielleicht wird sich in ein par Tagen oder Wochen dieses Gefühl plötzlich gut anfühlen. Wer weiss das schon.
Und wir dürfen auch noch traurig sein, wir sind fühlende Menschen. Gerade die, die hier so offen über ihre Gefühle schreiben, sind sehr starke Gefühlsmenschen. Wir befassen uns intensiv mit unseren Gefühlen, was viele der Expartner nicht machen (gibt Ausnahmen klar). Aber eines kann ich dir sagen. Schlussendlich werden wir die sein, welche viel daraus gelernt haben und im Leben an viel Erfahrung gewonnen haben.

Zitat von Grace_99:
Er hat mir ja fast 3 Monate immerzu larifari geschrieben, obwohl er versprochen hatte, es nicht zu tun.

Hast Du ihm da schon mitgeteilt, dass du keinen Kontakt möchtest?

Zitat:
Seit dem hält er sich dran.

Vielleicht hat er es akzeptiert und gemerkt seine Kontaktversuche sollte er besser sein lassen.

Meine Ex empfindet mein blockieren ja auch als Kindisch.
Kann sein, dass sie genervt ist mich jetzt nirgends mehr zu sehen, warum sollte es sie den sonst stören?

fe16
Zitat von SlevinS:

Es geht aber eben nicht mit dem Partner vorwärts und dies realisieren wir nun Stück für Stück.
Vielleicht wird sich in ein par Tagen oder Wochen dieses Gefühl plötzlich gut anfühlen. Wer weiss das schon.
Und wir dürfen auch noch traurig sein, wir sind fühlende Menschen. Gerade die, die hier so offen über ihre Gefühle schreiben, sind sehr starke Gefühlsmenschen. Wir befassen uns intensiv mit unseren Gefühlen, was viele der Expartner nicht machen (gibt Ausnahmen klar). Aber eines kann ich dir sagen. Schlussendlich werden wir die sein, welche viel daraus gelernt haben und im Leben an viel Erfahrung gewonnen haben.

Hast Du ihm da schon mitgeteilt, dass du keinen Kontakt möchtest?

Vielleicht hat er es akzeptiert und gemerkt seine Kontaktversuche sollte er besser sein lassen.

Meine Ex empfindet mein blockieren ja auch als Kindisch.
Kann sein, dass sie genervt ist mich jetzt nirgends mehr zu sehen, warum sollte es sie den sonst stören?

viele Exen können nicht ertragen das sie ignoiert werden

x 1 #5970

A

x 4