Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

SlevinS
Zitat von fe16:
viele Exen können nicht ertragen das sie ignoiert werden

Aber warum? Sie haben uns verlassen? Sie wollen ein Leben ohne uns.
Sollten doch froh sein, dass wir sie in Ruhe lassen und nicht um sie kämpfen oder betteln?

Oder verletzt das ihr Ego? Weil sie merken, der andere kann schnell mit mir abschliessen?

M
Zitat von SlevinS:
Weil sie merken,

Merken sie überhaupt was?

x 1 #5972

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

T
Wir sind hier ja in dem Ex zurück Forum. Hat wer von euch eigentlich vor seine(n) Ex zurück zu gewinnen? Oder wartet Ihr darauf das er sich meldet? Es wird ja auch in der Kontaktsperre genannt, dass man sich irgendwann wieder "normal" beim Ex melden soll

SlevinS
Zitat von TossinAndTurnin:
Wir sind hier ja in dem Ex zurück Forum. Hat wer von euch eigentlich vor seine(n) Ex zurück zu gewinnen?

Nicht ganz richtig. Wir sind hier im Forum Kontaktsperre und wenn du mal genau nachliest (auch andere Foren oder Google usw) dann wirst du sehen, dass die Kontaktsperre nicht dazu verwendet werden soll seinen Ex zurück zu gewinnen.

Die Kontaktsperre sollte nur für dich sein, damit du schneller und besser über die Trennung hinweg kommst.

Da ich einen Sohn habe mit meiner Ex ist es mein Ziel, dass ich irgendwan ein "normales" Verhältnis haben kann.
Sprich man kann normal miteinander reden oder vielleicht sogar auch mal was zusammen mit den Kindern machen.

Aber sie zurück als Partnerin will ich sie definitiv nicht. Sag niemals nie, aber dafür müsste sich in meinem Fall meine Ex extrem an sich arbeiten und ich müsste wieder Vertrauen in sie haben.

G
@SlevinS

Ja, er hatte mir versprochen, dass er sich nicht mehr melden wird, tat es aber trotzdem.

Nachdem ich ihn aber gelöscht hatte und noch mal explizit schrieb, kein Kontakt mehr, kam nichts mehr.

Wie gesagt, fast 3 Monate nicht dran gehalten, trotz Versprechen und dann - zack, nichts mehr.

Keine Ahnung, ob er jetzt los lassen konnte, obwohl er sich getrennt hat oder ob es ihm shiet egal ist. Das werde ich nie erfahren.

Ich weiß nur, dass es mir mega dreckig geht.

SlevinS
Zitat von Grace_99:
Keine Ahnung, ob er jetzt los lassen konnte, obwohl er sich getrennt hat oder ob es ihm shiet egal ist. Das werde ich nie erfahren.

Müsste uns ja aber auch eigentlich egal sein, sie wollen uns nicht zurück also was spielt es für eine Rolle wie sie mit unserer Kontaktsperre umgehen?

x 1 #5976

SlevinS
Zitat von mcteapot:
Merken sie überhaupt was?

Meine Momentan bestimmt nicht. Die erliegt komplett ihren Verliebtheits-Hormonen und versucht alles zu verdrängen. Klappt aber nicht immer, siehe Autounfall oder die Email in der Sie den Frust an mir ablässt oder mir schreibt alles ist sch. und sie mache alles kaput.

M
Zitat von SlevinS:
Die erliegt komplett ihren Verliebtheits-Hormonen und versucht alles zu verdrängen

der meine auch ... total brille mit rosa gläsern

SlevinS
Zitat von mcteapot:
der meine auch ... total brille mit rosa gläsern

irgendwann ist diese aber weg und dann kommen viele erst richtig auf die Welt und merken erst dann was sie aufgegeben/verloren haben. Nur ein kleiner Trost...

M
Zitat von SlevinS:

irgendwann ist diese aber weg und dann kommen viele erst richtig auf die Welt und merken erst dann was sie aufgegeben/verloren haben. Nur ein kleiner Trost...

immerhin ein Trost
dann hilft denen auch kein Augentrost mehr wenn Brille verflüchtigt

x 1 #5980

Meliana
Heute ist Tag 4 meiner Kontaktsperre. Ich merke auch, dass es mir langsam besser geht und ich weniger den Drang habe, mich bei ihm zu melden. Momentan ist der Drang aber leider wieder da Traurig

Ich weis aber, dass die Kontaktsperre richtig ist.
Er hat mich nur noch verarscht und hingehalten. Geschrieben dass er Pause will, aber ich ja wisse, dass er gerne jeden Tag bei mir wäre... Solche Sprüche sind doch total wiedersprüchlich. Liebt er mich jetzt noch? Will er nur eine kurze Pause? Er hat auf meine Antwort einfach nicht mehr reagiert und ich gehe deshalb davon aus, dass der letzte Satz nur eine Warmhaltetaktik war. Auch dass er sich angeblich nicht mit Anderen trifft.

Ich verstehe das alles überhaupt nicht, am liebsten würde ich nochmal schreiben und fragen, was er jetzt wirklich denkt und will. Aber ich weis auch, dass ich jetzt von ihm loskommen muss. Dieses ewige Hin und Her mit ihm, tut mir nicht gut.

J
Heute ist mein erster Tag...

Vor 4 Monaten hat sie eine Affäre beendet, die für sie nur eine Affäre, für mich aber mehr war. Sie wollte dann noch eine Freundschaft, worauf ich mich auch erst eingelassen hatte, in der Hoffnung, daß wieder mehr werden könnte, es gab auch einige Momente, in denen ich mich ihr wieder ganz nahe fühlte - aber sie fühlte sich mir "anders nahe". Das konnte ich nicht mehr, habe daraufhin den bisher noch weiter besuchten Tanzkurs gekündigt.

DAS hat sie mir sehr übel genommen, aber IHR Herz hing am (nur) Tanzen, meines an ihr, dieses Ungleichgewicht ging so nicht mehr.

Nach meiner Entscheidung hat sie mir nun gestern mit einer kurzen SMS ein "Lebe wohl" geschickt.

x 1 #5982

H
@Grace_99
Ich glaube das Du es jetzt erst wirklich realisierst das es vorbei ist.
Daher auch die absoluteKontaktsperre
Alles dazwischen schürt nämlich noch Hoffnung.
War bei mir auch so.
Hab ihn nach 3 wochenKontaktsperreangerufen und als ich gemerkt habe er ist echr auf dem Weg nach vorne und ich doch irgendwie dachte er wird sich eh wieder melden, bin ich komplett zusammen gebrochen und dachte ich starte wieder bei 0.

War aber nicht so.
Das ist nur der Moment an dem Du merkst es ist wirklich vorbei.

Fühl dich mal gedrückt. Das geht wieder vorbei.

x 5 #5983

S
Ach menno ich schaff es nicht ...Ich schreib ihr immer wieder ...Sie liest es auch...mehr aber nicht ....nerve ich sie jetzt oder nicht...Ich will ihr ja auch nicht auf die nerven gehen in ihrer neuen Beziehung

Bambi78
@snowfall144 Was bringt es zu schreiben, wenn Du keine Rückmeldung bekommst?
Ich denke Du verletzt Dich selber grad sehr damit.
Fühl Dich gedrückt freunde

x 2 #5985

A

x 4