Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

D
Mein Therapeut hätte mir dringend davon abgeraten. Ich habe es nicht erzählt. Alle sagen mir hier, mein Schmerz sei normal. Ich müsse da durch. Ich kämpfe hier echt, aber die Trauer ist stärker. Und jetzt habe ich ihn wieder gesehen. Die Liebe meines Lebens. War tapfer und hab mir vor dem Kindern selbstverständlich nichts anmerken lassen. Es tut so weh zu merken, wenn jemand, der einen doch mal sehr geliebt hat, nicht mehr empfäglich ist für diese Gefühle. Ich habe gemerkt, dass er gerade nicht besonders glücklich ist. Aber nicht wegen mir. Er hätte sonst dementiert, dass er wirklich nichts mehr für mich fühlt.

Wie konnte ich mir das heute antun? Wie destruktiv kann man sein?

H
Zitat von Downinahole:
Mein Therapeut hätte mir dringend davon abgeraten. Ich habe es nicht erzählt. Alle sagen mir hier, mein Schmerz sei normal. Ich müsse da durch. Ich kämpfe hier echt, aber die Trauer ist stärker. Und jetzt habe ich ihn wieder gesehen. Die Liebe meines Lebens. War tapfer und hab mir vor dem Kindern selbstverständlich nichts anmerken lassen. Es tut so weh zu merken, wenn jemand, der einen doch mal sehr geliebt hat, nicht mehr empfäglich ist für diese Gefühle. Ich habe gemerkt, dass er gerade nicht besonders glücklich ist. Aber nicht wegen mir. Er hätte sonst dementiert, dass er wirklich nichts mehr für mich fühlt.

Wie konnte ich mir das heute antun? Wie destruktiv kann man sein?

Konzentrier dich bitte auf deine stationäre Psychotherapie und halte dich ausschließlich an die dortigen Therapeuten.

Das Forum hier ist in deinem Zustand maximal als online-Tagebuch hilfreich.
Die Tipps und Ratschläge hier sind jedoch in deinem Zustand Gift für dich .

x 2 #6002

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

N
Zitat von Grace_99:
Ich frage mich, wenn ihr diesen drang habt, zu schreiben: Was wollt ihr denn da schreiben?

Das interessiert mich echt, denn ich habe null und nada Lust meinen Ex zu kontaktieren, auch wenn ich, so wie heute, fast total durchdrehe, weil es so weh tut.

Aber ich habe nie das Bedürfnis ihm zu schreiben, wüsste auch nicht was.

Das machst du genau richtig.
Dadurch wirst du schneller fertig.
Ich würde auch niemals schreiben, weil ich nicht wüsste was. Und am Ende stehst du als Bettler da und es geht dir noch schlechter.
Ich war nach 6 Monaten komplett mit ihm durch und im Nachhinein bin ich heute nur noch dankbar das ich ihn los bin.
Aber ich hatte auch nie Kontakt, nur einmal vor Gericht. Also mach weiter so und halte durch.
Du schaffst das.

x 2 #6003

T
Tag 9 der Kontaktsperre

Bin sehr dankbar dafür, dass ich es momentan schaffe mich von 8-22 Uhr abzulenken, viele neue Leute kennen lerne und nach vorne schaue. Seit Neujahr, nachdem ich auf einer längeren Autofahrt alleine nochmal von jetzt auf gleich losweinen musste wie ein Schlosshund, fühle ich mich sehr befreit.
Ich denke, dass das alles schon so seinen Sinn hatte. Wir beide haben im Nachhinein vieles in der Beziehung "falsch" gemacht, doch das lässt sich jetzt auch leider nicht mehr ändern. Ich werde jetzt keinen Kontakt mehr zu ihm aufbauen.
Ich bin trotzallem sehr dankbar für die Zeit der Beziehung, die viele Höhen und Tiefen hatte und dafür, dass ich es immer mehr schaffe loszulassen.

x 3 #6004

S
Zitat:

Hero Star:
Der Platz neben mir ist leer , er wird wohl lange leer bleiben, wer sollte ihn füllen , nach diesem Schmerz. Du warst die Frau , die Raum und Zeit angehalten hat und mir ein Gefühl gegeben hat , welches ich nicht kannte . Werde ich die Zeit nutzen . Ich muss es . Ich werde alleine bleiben und mit mir Leben, mit Schmerz und Hoffnung , die ich auch nicht einfach ausstellen kann . Ich werde weiter an die Liebe glauben, an unsere , sie war echt. Sie war nicht perfekt , so wie ich nicht perfekt bin , dennoch hast du mich geliebt. Ich kann nur Danke sagen , für die schönen Momente, die Abenteuer und die Schwierigkeiten die wir durchgestanden haben , für jede Veränderung, auf der du mich mitgenommen hast. Hast du deine Gefühle für mich einfach so ersetzen können? Ich weiss nicht, wie so was gehen soll , mein Herz ist voll von dir, dort ist kein Platz für andere .Du hast es völlig vereinnahmt und nur du wirst diese Leere auch wieder füllen können . Deine Worte und Taten, waren wie Eiszapfen die sich tief und kalt in meine Seele gebort haben. Du hast mich stehen lassen und bist mit einem anderen weggegangen, selbst in dem Moment habe ich dich geliebt und meinen Stolz irgnoriert. Ich hege keine Wut oder ähnliches , ich habe dich stets mit deinen Fehlern geliebt ,denen die schon waren und denen die noch kommen .Daher werde ich wohl an die "zweite Chance " glauben, weil die eine grosse Liebe , eben diese eine ist. So lange werde ich zu mir selber finden müssen.

Hero Star:
Wenn ich in den Himmel sehe , kann ich dein Gesicht in den Wolken sehen 
Und wenn ich zu Boden sehe , sehe ich gebrochene Herzen. 

Wenn ich der stille lausche , höre ich deine süße Stimme . 
Und im Lärm dein schönstes Lachen. 

Wenn der Wind mich berührt , fühle ich deine Berührung. 
Und wenn es regnet deine Tränen. 

Wenn die Sonne aufgeht , scheint es wie ein lachen von dir .
Kommt der Mond und glänzt ist es wie ein sanfter gute Nachtkuss.

Wenn der Schnee fällt , ist es wie deine reine samte weiche Haut . 
Und die Kälte der Schmerz den du empfindest.

Wie soll ich dich vergessen . Meinen Engel! Die eine grosse Liebe , vom Himmel geschenkt .

Ich hoffe die Zeit heilt deine und meine Wunden .

Meine Gefühle eben

x 2 #6005

Cappuccetto
Zitat von Grace_99:
Ich frage mich, wenn ihr diesen drang habt, zu schreiben: Was wollt ihr denn da schreiben?

Das interessiert mich echt, denn ich habe null und nada Lust meinen Ex zu kontaktieren, auch wenn ich, so wie heute, fast total durchdrehe, weil es so weh tut.

Naja, viele wollen Antworten auf irgendwelche Fragen, mit denen sie stehen gelassen wurden. Diese nicht zu haben, kann ja ganz schön hart sein.

Am Anfang hatte ich immer das Bedürfnis ihm von meinem Tag oder von sonstwas zu erzählen, aus Gewohnheit. Später wollte ich einfach nur alles irgendwie hinbiegen, auch wenn es gar nichts hinzubiegen gibt. Da war es auch schon schwieriger, einen Inhalt zu finden.
Wenn ich jetzt den Drang habe ihm zu schreiben, folgt der immer auf eine (eh viel zu kurze) Weile, in der ich gar nicht an ihn gedacht habe. Dann hab ich das Gefühl, alles überstanden zu haben und dass wir ja jetzt wieder Freunde sein können, so wie früher. Ich würde dann wohl was Belangloses schreiben und ein Treffen vorschlagen.

Das mach ich natürlich nicht. Ich sehe ja, dass es mir zwar besser geht, ich aber immer noch so gar nicht auf der Höhe bin.
Aber das ist, was in meinem Kopf kurz aufblitzt, wenn ich diesen Drang verspüre.
Die meiste Zeit geht es mir aber wie dir und ich wüsste gar nicht, was ich schreiben sollte.

x 1 #6006

G
Zitat von naddel89:

Das machst du genau richtig.
Dadurch wirst du schneller fertig.
Ich würde auch niemals schreiben, weil ich nicht wüsste was. Und am Ende stehst du als Bettler da und es geht dir noch schlechter.
Ich war nach 6 Monaten komplett mit ihm durch und im Nachhinein bin ich heute nur noch dankbar das ich ihn los bin.
Aber ich hatte auch nie Kontakt, nur einmal vor Gericht. Also mach weiter so und halte durch.
Du schaffst das.

Guten Morgen.

Irgendwann werde ich es geschafft haben, ja. Die Frage ist nur wann das ist.

Versteht mich nicht falsch.

Jetzt nach 3 Monaten klappt es, dass er mich in Ruhe lässt.

Warum nicht schon direkt die letzten 3 Monate? Was ist zu jetzt der Unterschied? Damals wie heute bat ich ihn, mir nicht zu schreiben.

Daher fühle ich mich so verramscht. Weil er jetzt abgeschlossen hat?

Es ist so verwirrend und das macht mich fast krank.

Aber, Kontakt aufnehmen will und werde ich nicht, weder jetzt noch in Zukunft.

T
Irgendwie will und irgendwie will ich auch nicht schreiben. Ich wüsste gar nicht was ich schreiben soll. Irgendwas liebes? Ich liebe Dich? Guten Morgen mein Schatz? Mann, die hat uns alles kaputt gemacht und Ihr Interesse zeigt ja, dass es Ihr wohl nicht so fehlt

G
Zitat von TossinAndTurnin:
Irgendwie will und irgendwie will ich auch nicht schreiben. Ich wüsste gar nicht was ich schreiben soll. Irgendwas liebes? Ich liebe Dich? Guten Morgen mein Schatz? Mann, die hat uns alles kaputt gemacht und Ihr Interesse zeigt ja, dass es Ihr wohl nicht so fehlt

Würde mir im Traum nicht einfallen, meinem Ex sowas zu schreiben.

Aber, so unterschiedlich sind wir Menschen.

M
Zitat von TossinAndTurnin:
Irgendwie will und irgendwie will ich auch nicht schreiben. Ich wüsste gar nicht was ich schreiben soll.

Wenn überhaupt
dann doch nur

werde glücklich, da wo du jetzt, wenn du das denn kannst ..

Aber der Zug ist abgefahren, wenn nach Monaten der Blick auf das OdB fällt und erkennt, ohne Brille, die/den wollte ich nicht ..

x 1 #6010

SlevinS
Zitat von Grace_99:
Warum nicht schon direkt die letzten 3 Monate? Was ist zu jetzt der Unterschied? Damals wie heute bat ich ihn, mir nicht zu schreiben.

Weil Menschen nun mal Menschen sind und keiner ist perfekt. Sehe es positiv, er erleichtert dir nun, dass du loslassen kannst.
Aus welchen Gründen er das tut kannst du nicht wissen und spielt auch keine Rolle. Es ist schlicht egal, es geht alleine nur um Dich. Trennungen sind für beide Seiten meist nicht einfach, jeder geht anders damit um und da man kein Paar mehr ist, muss man diese Zeit der Trennung alleine verarbeiten.

Es schmerzt mich auch sehr das Gefühl zu haben, dass sie sich einen dreck um mich interessiert. Vielleicht tut sie es aber doch und zeigt es mir nicht, wie gesagt, wir können nicht in ihre Köpfe sehen und ihre Gefühlswelt werden sie uns nicht offenbaren.
Ich denke das ist auch besser so, es würde uns nur noch schlechter gehen.

Ich habe mittlerweile akzeptiert, dass ich auf all meine offenen Fragen keine Antworten erhalten werde und ich will schon gar keine Antworten mehr. Denn egal welche das sind, es macht die Trennung und die Probleme der Beziehung nicht rückgängig.

Es bleibt uns nur eines, unser Leben wieder Lebenswert und uns selbst wieder Liebenswert zu machen. Wir müssen uns selbst wieder schätzen und lieben lernen und uns selbst glücklich machen, dazu brauchen wir keinen anderen!

x 6 #6011

T
Zitat von mcteapot:
OdB

Was heißt den OdB? Ja, muss es wohl auch so akzeptieren das wir wohl beide die Beziehung unterschiedlich gesehen haben. Passen tut es mir nicht

M

H
Tag 67- und heute geht es mir warum auch immer schlechter, denke darüber nach ihr zu schreiben.
Hab die komische Idee sie zu fragen ob wir Kaffee trinken gehen möchten- für mich als friedlichen Abschluss.
Weiß aber auch, dass wir da sitzen würden wie zwei fremde .

T
Heute hat meine Ex Geburtstag und es macht mich Traurig.

A

x 4