Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

T
Zitat von HarryKane:
Tag 67- und heute geht es mir warum auch immer schlechter, denke darüber nach ihr zu schreiben.
Hab die komische Idee sie zu fragen ob wir Kaffee trinken gehen möchten- für mich als friedlichen Abschluss.
Weiß aber auch, dass wir da sitzen würden wie zwei fremde .

Hast Du noch Gefühle? Du zählst die Tage fällt mir auf. Ich mache das gar nicht, weiß nur das es schon ne Weile her ist. Hattest Du Dir das als Ziel gesetzt, mit Ihr nochmal Kontakt aufzunehmen wenn Du über das ganze drüber hinweg bist?

x 1 #6016

SlevinS
Zitat von HarryKane:
für mich als friedlichen Abschluss

Und nach diesem Treffen? Kommt wieder der Tag X an dem du ihr schreiben oder sie treffen möchtest.
Nochmals ein Abschlussgespräch?

Bleib stark. Du hast es bis heute sehr konsequent durchgezogen wie ich das hier so lese, bleib dabei!
Dieser Tag geht auch vorbei und auch deine Stimmung wird sich ändern. knuddeln

x 2 #6017

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

H
Zitat von TossinAndTurnin:

Hast Du noch Gefühle? Du zählst die Tage fällt mir auf. Ich mache das gar nicht, weiß nur das es schon ne Weile her ist. Hattest Du Dir das als Ziel gesetzt, mit Ihr nochmal Kontakt aufzunehmen wenn Du über das ganze drüber hinweg bist?

Hm.
Hatte hier schon öfter anderen geraten besser die Tage nicht zu zählen- jetzt mache ich es tatsächlich seit ein paar Tagen .
Gefühle...
Momentan ist es eher so ein Zustand zu merken, dass ich den Bezug zu ihr verliere und denke bei ihr wohl selbst in Vergessenheit geraten zu sein( Trennung am 23.10.).
Zudem war ich bis jetzt seitdem bei Freunden auf der Couch und in einer Personalwohnung.
Da ich jetzt meine neue Wohnung beziehen kann hat das nochmal etwas endgültiges.

x 2 #6018

T
Zitat von HarryKane:

Hm.
Hatte hier schon öfter anderen geraten besser die Tage nicht zu zählen- jetzt mache ich es tatsächlich seit ein paar Tagen .
Gefühle...
Momentan ist es eher so ein Zustand zu merken, dass ich den Bezug zu ihr verliere und denke bei ihr wohl selbst in Vergessenheit geraten zu sein( Trennung am 23.10.).
Zudem war ich bis jetzt seitdem bei Freunden auf der Couch und in einer Personalwohnung.
Da ich jetzt meine neue Wohnung beziehen kann hat das nochmal etwas endgültiges.

Dann sind wir gerade im selben Kreis. Ich zigeuner auch seit Wochen von Couch zu Couch. Schau mir die Woche auch noch ein paar Wohnungen an und hoffe so auf eine Zusage. Denke auch, durch den Umzug in die neue Wohnung geht es an das endgültige abschließen

x 2 #6019

H

Dann sind wir gerade im selben Kreis. Ich zigeuner auch seit Wochen von Couch zu Couch. Schau mir die Woche auch noch ein paar Wohnungen an und hoffe so auf eine Zusage. Denke auch, durch den Umzug in die neue Wohnung geht es an das endgültige abschließen

Das ist wirklich ein sehr unangenehmer Schwebezustand.

Ich hatte ihr damals in meiner letzten Nachricht geschrieben, dass ich gerne eine abschließende Aussprache möchte, dies hat sie abgelehnt mit den Worten , dass sie momentan keine Aussprache möchte.
Daran knabber ich, weil ich mir sicher war nochmal etwas zu hören .

x 2 #6020

escapancho
Zitat von HarryKane:

Kann ich bestätigen. Nach der Trennung hab ich noch allein mit den Katzen einen guten Monat in der gemeinsamen Wohnung gewohnt, während sie in der Zeit bei ihren Eltern untergekommen ist. Da war alles noch gar nicht so schlimm. Die Trennung und damit die Schmerzen wurden mir erst nach dem endgültigen Auszug bewusst. Das hatte wirklich etwas sehr Endgültiges.

x 4 #6021

T
Zitat von escapancho:

Kann ich bestätigen. Nach der Trennung hab ich noch allein mit den Katzen einen guten Monat in der gemeinsamen Wohnung gewohnt, während sie in der Zeit bei ihren Eltern untergekommen ist. Da war alles noch gar nicht so schlimm. Die Trennung und damit die Schmerzen wurden mir erst nach dem endgültigen Auszug bewusst. Das hatte wirklich etwas sehr Endgültiges.

Das ist das, wovor ich ehrlich gesagt auch Angst habe. Ich hab bis heute nicht einmal geweint, nicht einmal richtig Trauern können, nicht einmal ****** Love Hurts laufen lassen. Ich seh mich schon in dem Moment, wenn ich in der neuen Wohnung sitze, alle Helfer vom Umzug gehen und die Türe dann zu geht und diese eine Sekunde Stille da ist. Ich freu mich einerseits drauf, endlich trauern zu können, anderseits will ich es auch gar nicht zu lassen. Zum Glück kommt der Sommer dann, ich werde mich echt gut ablenken müssen dieses Jahr

x 1 #6022

H
Gibt gerade viel was mich beschäftigt.

Habe zwei Wochen nach der Trennung über Facebook eine Nachricht von einer Frau bekommen , die wusste wo ich mal gearbeitet habe, sie hätte bei mir hospitiert etc, also Infos die nur jemand haben kann der mich länger kennt-Profilbild genau mein Typ und nach hin und her schreiben angeboten hat sich mal zu treffen.
Habe immer nur knapp und sachlich geantwortet und ein Treffen abgelehnt.
Der Account war offensichtlich erst neu angelegt gewesen.

Das beschäftigt mich gerade sehr.

x 1 #6023

escapancho
Das ist das, wovor ich ehrlich gesagt auch Angst habe. Ich hab bis heute nicht einmal geweint, nicht einmal richtig Trauern können, nicht einmal ****** Love Hurts laufen lassen. Ich seh mich schon in dem Moment, wenn ich in der neuen Wohnung sitze, alle Helfer vom Umzug gehen und die Türe dann zu geht und diese eine Sekunde Stille da ist. Ich freu mich einerseits drauf, endlich trauern zu können, anderseits will ich es auch gar nicht zu lassen. Zum Glück kommt der Sommer dann, ich werde mich echt gut ablenken müssen dieses Jahr

Der Moment des Weinens wird kommen. Verlass dich drauf. Bzw. freu dich drauf. Es staut sich so viel an, was einem erst später bewusst wird, wenn die Tränen laufen. Aber das ist auch eine echte Befreiung. Trauer ist nichts, wovor man Angst haben muss. Trauer ist ein Werkzeug zur Reinigung und Selbstfindung. Habe das so oft in meinem Leben am eigenen Leib gespürt, aber erst jetzt so wirklich mit dieser Erkenntnis angenommen.

x 3 #6024

T
Zitat von HarryKane:
Gibt gerade viel was mich beschäftigt.

Habe zwei Wochen nach der Trennung über Facebook eine Nachricht von einer Frau bekommen , die wusste wo ich mal gearbeitet habe, sie hätte bei mir hospitiert etc, also Infos die nur jemand haben kann der mich länger kennt-Profilbild genau mein Typ und nach hin und her schreiben angeboten hat sich mal zu treffen.
Habe immer nur knapp und sachlich geantwortet und ein Treffen abgelehnt.
Der Account war offensichtlich erst neu angelegt gewesen.

Das beschäftigt mich gerade sehr.

Meinst Du Sie wäre das gewesen? Wollte testen ob Du losgelassen hast von Ihr?

x 1 #6025

escapancho
@HarryKane Denkst du, dass es ein Fakeprofil deiner Ex war?
Was beschäftigt dich daran?

H

Meinst Du Sie wäre das gewesen? Wollte testen ob Du losgelassen hast von Ihr?

Hab keine andere Erklärung wer das sonst gewesen sein sollte und der Account existiert mittlerweile nicht mehr.

Muss dazu sagen, dass das Schreiben mit anderen Frauen ein trennungsgrund war und ich sie nach dem Rauswurf auch sofort überall blockiert habe.

H
Zitat von escapancho:
@HarryKane Denkst du, dass es ein Fakeprofil deiner Ex war?
Was beschäftigt dich daran?

Ich bin mir eigentlich sicher.
Mich beschäftigt warum sie das macht.
Sie wollte immerhin einen sofortigen schlussstrich , wollte lieber heute als morgen mich weg haben und dann sowas.

H
Ich habe nun gut zwei Tage vor Sylvester keinen Kontakt mehr zu ihm.
Schon viel früher hätte ich das machen sollen, doch ich habe mich immer wieder auf ein Mailverkehr eingelassen. Er wollte nach der Trennung nur diesen Kontakt d.h. keine Telefonate oder gar persönliches Treffen. Vor Sylwester habe ich nach langen Bitten erreicht das wir uns sehen. Ich wollte eine Aussprache, er dachte nicht im geringsten daran. Kurz und gut, nach einer Stunde Spaziergang trennten wir uns und wir hatten ein lächeln im Gesicht und mir war klar das war´s! Für mich war dieses Treffen jetzt im nachhinein der Abschluss von allem. Zwei Tage später blockierte ich alles. Schrieb ihm noch vorher das ich eine Pause brauche und bist jetzt von ihm keine Reaktion. Fazit alles richtig gemacht... obwohl ich ihn gern zurück hätte und es immer noch weh tut.

escapancho
Zitat von HarryKane:
Sie wollte immerhin einen sofortigen schlussstrich , wollte lieber heute als morgen mich weg haben und dann sowas.

Hab auch von meiner Ex, nachdem sie sich getrennt hatte, in der ersten Zeit noch Avancen zugeschoben bekommen. Zu einem aktuellen Profilbild von WA, was ich damals noch neu eingestellt hatte, meinte sie, dass ich da sehr gut aussehe. Dann schickte ich ihr ein Bild von meinem Plattenspieler, der während der Beziehung kein einziges Mal gelaufen war (technisch irgendwie nicht machbar gewesen), den ich dann in meiner neuen Wohnung dann endlich aufgebaut hatte. Und sie meinte "Schade, das hätte ich auch gerne miterlebt." Oder als meine Schwägerin zu ihrem Geburtstag zu einem Kochkurs eingeladen hatte. "Oh, wie gut, da wäre ich auch gerne dabei gewesen." War aber glaub ich alles, bevor sie ihren Neuen kennengelernt hat.

Ist zwar nicht so creepy wie das mit dem Fakeprofil deiner Ex, aber man sieht, dass auch die Verlassenden eine Zeit lang noch mit ihrer Entscheidung zu kämpfen haben. Das kann sich dann in den unterschiedlichsten Aktionen äußern.

A

x 4