Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Porcelina1801
Hallo zusammen, ich klinke mich hier auch mal ein.
Was spricht denn dagegen die Tage zu zählen? Fände ich interessant, ich mache das nämlich auch .

Unsere Trennung war am 23.11.17 und ich schreibe seitdem Tagebuch. Da zähle ich auch die Tage. Mir hilft das um realistischer mit meinen Erwartungen an mich selbst umgehen zu können.

Wenn ich dann eben sehen kann, dass das alles noch nicht so lange her ist.

Habe am dritten Tag nach der Trennung mit der Kontaktsperre angefangen und ich merke dass mir das so gut tut.

Wir sind verheiratet und hatten daher zwangsläufig noch Dinge zu klären. Läuft aber alles über Dritte und das ist schon krass genug.

In den ersten drei Wochen hat meine Frau noch öfter mit mir Kontakt aufnehmen wollen (hatte ja keine Gelegenheit dir zu erklären was in mir vorging ) aber ich habe darauf verzichtet.

x 2 #6031

SlevinS
Zitat:
Da ich jetzt meine neue Wohnung beziehen kann hat das nochmal etwas endgültiges.

Ich wohne zur Zeit auch noch bei meiner Mutter, vor diesem Moment, wenn ich alleine in meiner eigenen Wohnung bin fürchte ich mich ebenfalls. Das ist nochmals ein Zeichen, dass es endgültig ist. Auch muss ich noch all meine restlichen Sachen bei meiner Ex aus der Wohnung holen, alle Verträge umschreiben usw. Denke wenn das vorüber ist kommt erst die richtige Trauer. Ich hoffe diese zieht mich nicht zu sehr runter.

Hab gerade ich wieder so ne Phase in der ich stark mein altes Leben vermisse, mir ausmale, dass sie aufwacht aus ihrem Märchentraum und wir wieder zusammenfinden. Aber wenn ich mir überlege, welche Probleme in der Beziehung waren und wie sie sich momentan mir gegenüber verhält ist es fast unmöglich. Warum begreift dies mein Kopf aber mein Herz nicht.

Sie hat einen neuen, wobei da immer noch nichts offiziel ist. Sie tut alles um alleine klar zu kommen, warum also sollte sie auch nur einen Funken an ein Comeback verschwenden.

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

H
Zitat von SlevinS:

Ich wohne zur Zeit auch noch bei meiner Mutter, vor diesem Moment, wenn ich alleine in meiner eigenen Wohnung bin fürchte ich mich ebenfalls. Das ist nochmals ein Zeichen, dass es endgültig ist. Auch muss ich noch all meine restlichen Sachen bei meiner Ex aus der Wohnung holen, alle Verträge umschreiben usw. Denke wenn das vorüber ist kommt erst die richtige Trauer. Ich hoffe diese zieht mich nicht zu sehr runter.

Hatte auch Angst vor dem Tag als ich meine Sachen holte.

War danach stinksauer und habe den Kontakt komplett abgebrochen nachdem sie zu mir und meinen Freunden unfreundlich und aggressiv war.
Zudem forderte sie unberechtigt Geld von mir , hat im Umkehrschluss von denn ebike das sie abbezahlen wollte(für 1600 Euro von mir vorgestreckt) nichts mehr wissen wollen.
Dafür mir den Keller nicht aufgemacht und meine Sachen die drin waren bei eBay Kleinanzeigen verkauft.

SlevinS
Ich denke nicht, dass meine EX sich quer stellen wird.
Sie weiss, wenn sie sich quer stellt, könnte ich die komplette Möblierung mitnehmen, da alles wirklich alles von mir bezahlt wurde.

Lasse aber so gut wie alles da, damits auch für die Kinder keine zu grosse Umstellung gibt.

Fürchte mich mehr davon, dass ich emotional werde, wenn ich wieder in der Wohnung bin, alle Fotos sehe und mit meinen Sachen "mein Heim" endgültig verlasse.

T
Zitat von HarryKane:

Hatte auch Angst vor dem Tag als ich meine Sachen holte.

War danach stinksauer und habe den Kontakt komplett abgebrochen nachdem sie zu mir und meinen Freunden unfreundlich und aggressiv war.
Zudem forderte sie unberechtigt Geld von mir , hat im Umkehrschluss von denn ebike das sie abbezahlen wollte(für 1600 Euro von mir vorgestreckt) nichts mehr wissen wollen.
Dafür mir den Keller nicht aufgemacht und meine Sachen die drin waren bei eBay Kleinanzeigen verkauft.

Und dennoch hängen wir an Ihnen, obwohl die noch sowas abgezogen haben. Was ist das, ist das des verletzte Ego? Sehen wir nur das gute und interpretieren sowas als Kurzschluss Reaktion weil man noch die Liebe Seite der Ex im Kopf hat? Ich frage mich auch, was mit mir passiert ist - War ich doch früher der "harte" Kerl den keiner was anhaben konnte, lass ich mich von sowas gerade fertig machen. Warum lässt man sich das gefallen? Weil man noch Hoffnung hat das es danach wieder werden könnte und man sich damit einen Neuanfang kaputt machen würde?

Normalerweise müssten wir uns jetzt auf nen B. treffen und Feiern und nicht bei Freunden von Couch zu Couch ziehen.

M
Zitat von SlevinS:
"mein Heim" endgültig verlasse.

geh nicht alleine hin

x 1 #6036

H
Zitat von SlevinS:
Ich denke nicht, dass meine EX sich quer stellen wird.
Sie weiss, wenn sie sich quer stellt, könnte ich die komplette Möblierung mitnehmen, da alles wirklich alles von mir bezahlt wurde.

Lasse aber so gut wie alles da, damits auch für die Kinder keine zu grosse Umstellung gibt.

Fürchte mich mehr davon, dass ich emotional werde, wenn ich wieder in der Wohnung bin, alle Fotos sehe und mit meinen Sachen "mein Heim" endgültig verlasse.

Ich war froh drum, weil mir der letzte Kontakt nochmal in voller Gänze gezeigt hat weswegen ich mich unbewusst in der Beziehung immer mehr wegorientiert hab .

So erbarmungslos und kalt.

Ich rate dir nicht aus einer Hoffnung heraus Dinge dazulassen die du bezahlt hast und dein Eigentum sind.
Nimm alles was dir gehört mit, du kannst es wahrscheinlich gebrauchen.
Das ist auch Teil der Trennung- dass Dinge in den eigenen Besitz zurück gehen.
Würde dir deine Frau alles überlassen wäre die Situation umgekehrt?
Überprüfe das genau!

H
Zitat von TossinAndTurnin:

Und dennoch hängen wir an Ihnen, obwohl die noch sowas abgezogen haben. Was ist das, ist das des verletzte Ego? Sehen wir nur das gute und interpretieren sowas als Kurzschluss Reaktion weil man noch die Liebe Seite der Ex im Kopf hat? Ich frage mich auch, was mit mir passiert ist - War ich doch früher der "harte" Kerl den keiner was anhaben konnte, lass ich mich von sowas gerade fertig machen. Warum lässt man sich das gefallen? Weil man noch Hoffnung hat das es danach wieder werden könnte und man sich damit einen Neuanfang kaputt machen würde?

Normalerweise müssten wir uns jetzt auf nen B. treffen und Feiern und nicht bei Freunden von Couch zu Couch ziehen.

Die Frage stelle ich mir auch- bzw. ist meine Gretchenfrage.

Die ich allerdings am beantworten bin.
Weil ich in ihr etwas gesucht habe das ich mir (noch) nicht selbst geben kann.
Das hat zu einer emotionalen Abhängigkeit geführt, welche ich nie wollte.
Spielte sich alles unterbewusst ab .

x 5 #6038

SlevinS
Natürlich nehme ich meine Persönlichen Dinge oder welche für mich einen Emotionalen Wert haben mit.

Aber solche Sachen wie Bett, Sofa, Esstisch usw. lass ich alles da.
Wie gesagt, ich möchte nicht das Heim meiner Kinder gross verändern, da sie schon genug mitmachen.

Ein anderer Grund ist auch. All diese Möbel haben für mich Erinnerungen an sie. Diese möchte ich in meiner neuen Wohnung in meinem neuen Leben nicht haben.
Ich fange bei 0 an..oder wie Peter Fox es sagt "alles neu". Denke das hilft mir auch die Trennung besser zu verarbeiten.

Aber die PS4 kommt ganz klar zu mir Mr. Green

x 3 #6039

H
Zitat von SlevinS:
Natürlich nehme ich meine Persönlichen Dinge oder welche für mich einen Emotionalen Wert haben mit.

Aber solche Sachen wie Bett, Sofa, Esstisch usw. lass ich alles da.
Wie gesagt, ich möchte nicht das Heim meiner Kinder gross verändern, da sie schon genug mitmachen.

Ein anderer Grund ist auch. All diese Möbel haben für mich Erinnerungen an sie. Diese möchte ich in meiner neuen Wohnung in meinem neuen Leben nicht haben.
Ich fange bei 0 an..oder wie Peter Fox es sagt "alles neu". Denke das hilft mir auch die Trennung besser zu verarbeiten.

Aber die PS4 kommt ganz klar zu mir Mr. Green

Die ps4 hab ich auch als erstes gerettet ^^

Du kannst allerdings eine Ablöse fordern für die Sachen- das muss nicht in Bitterkeit erfolgen aber überleg dir das mal.

SlevinS
Klar, da wir noch einen Termin beim Sozialamt haben um den Unterhalt für sie und meinen Sohn festzulegen, werde ich dies alles erwähnen und geltend machen. Auch, dass ich ihr die letzten 8 Wochen finanziell geholfen hab, owbohl noch kein Unterhaltsvertrag gemacht wurde.

Einfach so werde ich nicht alles überlassen, ich lasse aber alles über die Ämter regeln, damit sie mir nicht vorwerfen kann, ich würde ihr Steine in den Weg legen oder ich wolle ihr nur schaden.

x 3 #6041

S
Zitat:
aber die PS4 kommt ganz klar zu mir Mr. Green

Aber darüber würden sich die Kids am meisten freuen ...und ich sage dir es tut gut ohne Konsole...meine ist bei meiner kleinen Schwester gelandet ....gerade neu gekauft

x 1 #6042

H
Zitat von Snowfall144:

Aber darüber würden sich die Kids am meisten freuen ...und ich sage dir es tut gut ohne Konsole...meine ist bei meiner kleinen Schwester gelandet ....gerade neu gekauft

Mir hat es echt am Anfang geholfen wenn ich einen miesen Tag hatte zu zocken und viel zu viel ungesundes Essen zu bestellen- dann war aber auch wieder das Fahrrad und Freunde dran.

SlevinS
Zitat von Snowfall144:
Aber darüber würden sich die Kids am meisten freuen

Meinst Du damit, sie würden sich am meisten darüber freuen, wenn die Konsole bei ihnen zu Hause bleibt?
Die haben zu Weihnachten noch andere Konsolen erhalten (nicht von mir).

Und ich möchte die Konsole für mich und nicht damit ich bei mir zu Hause mit den Kids damit spielen kann.
Ich werde an sehr vielen Abenden alleine zu Hause sein und da möcht ich schon mal wieder zocken Smile

x 3 #6044

T
Zitat von HarryKane:

Die Frage stelle ich mir auch- bzw. ist meine Gretchenfrage.

Die ich allerdings am beantworten bin.
Weil ich in ihr etwas gesucht habe das ich mir (noch) nicht selbst geben kann.
Das hat zu einer emotionalen Abhängigkeit geführt, welche ich nie wollte.
Spielte sich alles unterbewusst ab .

Sehr gut reflektiert! Ich habe die Gesetze der Schattenarbeit, Selbstliebe und das innere Kind auch erst durch diese Beziehung kennengelernt. Ich hoffe ich bleib da auch ab sofort für immer am Ball und falle nicht mehr in diese Muster

x 1 #6045

A

x 4