Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Cappuccetto
Zitat von Grace_99:
I

Aber so...? Ich werde ihm nie verzeihen, dass er unsere Beziehung weg geworfen hat, statt an mich / uns zu glauben.

Unterschreib ich so! Zu einhundert Prozent!

Und so einen Brief hab ich auch geschrieben. Denke immer wieder darüber nach, das vielleicht nochmal zu machen, aus einer anderen Perspektive.
Aber nicht abschicken! Denn wozu?

G
Zitat von Cappuccetto:

Unterschreib ich so! Zu einhundert Prozent!

Und so einen Brief hab ich auch geschrieben. Denke immer wieder darüber nach, das vielleicht nochmal zu machen, aus einer anderen Perspektive.
Aber nicht abschicken! Denn wozu?

Ich weiß nicht ob ich ihn abschicken werde.

Ich tendiere dazu es zu tun. Es ist letztlich egal ob er es versteht oder nicht. Aber es ist mir wichtig, ihm das alles zu sagen.

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

T
Zitat von Grace_99:
Ich habe gerade einen 5 Seiten langen Brief geschrieben. Keine Ahnung ob ich den absende, aber ich musste schreiben, sonst wäre ich erstickt.

Aufarbeitung, Reflektieren und erkennen, dass die Beziehung daran gescheitert ist, dass er mir nie etwas glauben wollte, es anders nicht konnte und lieber den einfachen Weg gegangen ist. Das werde ich nie verzeihen.

Hätten wir Probleme wie fremd gehen, Gewalt gehabt, stände außer Frage, dass es zuende ist.

Aber so. ? Ich werde ihm nie verzeihen, dass er unsere Beziehung weg geworfen hat, statt an mich / uns zu glauben.

Genau, die Beziehung weg schmeißen nur weil es gemütlicher ist und andere wohl sagen andere Mütter/Väter haben auch schöne Töchter/Söhne. Könnt mich über sowas auch nur aufregen. Da wird einem erst ewige Treue geschworen und dann kommen mal etwas unangenehme Seiten und schwubs sind die weg. Dann kommt wieder das Gerede eine Beziehung muss einen gegenseitig bereichern, ja das mag schon sein. aber das Leben ist kein Ponyhof und auch eine Beziehung macht mal dunkle Seite mit, so wie man sich auch mal mit Freunden verkracht und dann wieder zusammen kommt. Mann mann, wie soll man da mal jemanden noch für die Zukunft vertrauen, mit wem was aufbauen wenn er sich dann ja wieder verpisst wenn es unangenehm wird böse

Wenn es Dir eh egal was seine Reaktion drauf ist, dann kannst Ihn ja abschicken. Ihm war es ja auch egal als er gegangen ist.

x 1 #6123

E
Zitat von TossinAndTurnin:

Genau, die Beziehung weg schmeißen nur weil es gemütlicher ist und andere wohl sagen andere Mütter/Väter haben auch schöne Töchter/Söhne. Könnt mich über sowas auch nur aufregen. Da wird einem erst ewige Treue geschworen und dann kommen mal etwas unangenehme Seiten und schwubs sind die weg. Dann kommt wieder das Gerede eine Beziehung muss einen gegenseitig bereichern, ja das mag schon sein. aber das Leben ist kein Ponyhof und auch eine Beziehung macht mal dunkle Seite mit, so wie man sich auch mal mit Freunden verkracht und dann wieder zusammen kommt. Mann mann, wie soll man da mal jemanden noch für die Zukunft vertrauen, mit wem was aufbauen wenn er sich dann ja wieder verpisst wenn es unangenehm wird böse

Richtig!Genau deswegen ist meine bzw unsere Beziehung auch gescheiert.Weil er mir gegenüber nicht mehr normal sein kann.Er hatte es nicht mal versucht.

SlevinS
Hallo @Grace_99

Ich würde den Brief nicht senden.
Hab selbst auch einen geschrieben. Was meiner Meinung nach zum Ende der Beziehung geführt hat, wie es mir mit und seit der Treunnung geht und und und

Werde ihn aber nicht senden. Sie wollen das garnicht hören, zumindest während der Trennungs/verarbeitungsphase. Sie verdrängen alles und es ist ihnen schlicht egal. Du wirst dich wieder mies fühlen weil du insgeheim auf eine Antwort wartest oder du bekommst eine Antwort welche noch mehr Fragen aufwirft und dich noch mehr rubterzieht

Ich behalte den Brief und sollte ich irgendwann ein normales Verhältnis zu Ex aufgebaut haben, dann kann ich darüber reden, weil sie dann auch dafür zugänglich sein wird

x 3 #6125

D
Zitat von HarryKane:

Wichtig ist es konsequent zu tun.

Oh was für ein großer Unterschied:

Wichtig ist, es konsequent zu tun
Versus
Wichtig ist es, konsequent zu tun.

Die meisten von uns beabsichtigen mit Kontaktabbruch, Konsequenz (so zu tun, als sei man konsequent), etc, nur, dass irgendwas bei IHM passiert. Ich bin noch lange nicht so weit, es tatsächlich für MICH zu tun. Es ist unfassbar, dass man als erwachsener Mensch das Gefühl hat, nur ER (oder sie) könne dafür sorgen, dass es einem besser geht.

Bei mir ist es heute auch wieder sehr schlimm. Am Anfang sprachen sogar hier im Forum einige Leute davon, dass es bei uns vielleicht noch Hoffnung gibt, wenn ich es endlich schaffe, sehr viel selbstständiger zu sein. Seit ich weiß, dass er sofort wieder auf die Piste ging (obwohl das irgendwie klar war) ist diese Hoffnung desolat. Ich kann ihm ja nichts wert sein und er kann ja nicht wirklich darauf hoffen, dass wir uns nach ein paar Monaten wieder annähern und Kontakt halten, wenn er sich längst anderweitig vergnügt. Die einen sprechen von Ablenkung. Ich spreche von Gegühlskälte und Gleichgültigkeit mir gegenüber. Auch wenn er so tut, als sei das nicht so. Aber ich konnte wohl auch nicht erwarten, dass er mit irgendwas wartet. Er ist ein sehr attraktiver, begehrter Mann der schon immer haben konnte, wen er will. Die, mit der er sich trifft, ist sicher erst Mitte 20. Tatsächlich hatte er mir glaubhaft gemacht, ich wäre nicht nur eine von vielen. Sonst hätte er mich nie seinen Töchtern vorgestellt. Aber meine Depressionen haben ihn nun mal fortgetrieben. Jetzt muss ich damit leben. Zum Glück habe ich wenigstens instagram und fb gelöscht. er sagte selbst "versuche, nicht hinzusehen".

R
Ich denke, jeder verarbeitet seine Trennung anders. Der eine "vergnügt" sich sofort danach wieder, einfach nur, um abgelenkt zu sein, der andere isoliert sich und trauert lieber allein. Das muss jeder für sich entscheiden und man sollte versuchen, es nicht zu bewerten.

Ich für meinen Teil habe gerade etwas getan, was ich durchaus in ein paar Stunden bereuen könnte. Ich habe ihn überall geblockt bzw. gelöscht. Nun die Angst oder Hoffnung, er könnte mich auf der Straße oder im Dienst anfangen, um mit mir zu reden. Ob das alles besser ist, werden die nächsten Tage und Stunden zeigen. Ich möchte auch keine schmutzige Wäsche waschen, denn er ist kein schlechter Mensch. Er hat eben eine andere Einstellung zu Treue, Liebe und Beziehung und deshalb wird es für uns sicher keine gemeinsame Zukunft geben. Nichtsdestotrotz fehlt er mir, und mein Herz schmerzt. Und nur deshalb bin ich hier, um etwas Trost, Verständnis und vor allem Ratschläge zu bekommen, ob mein Weg der richtige ist oder ob ich hoffen kann. Ich melde mich morgen zur Schulung definitiv krank, aber dann kommt der Donnerstag. Was ist, wenn er das gleiche tut und sich auch krank meldet, weil er ein Aufeinandertreffen mit mir auch nicht mehr ertragen kann? Was passiert dann in mir? Egal wie es kommt, alles einfach verdammte traurig, egal in welche Richtung ich gehe. Wie ticken Männer in solchen Situationen? Ist es wirklich wahr, 2 Frauen zu lieben? Bitte schreibt mir.

x 1 #6127

Eremit
Zitat von Grace_99:
Ich weiß nicht ob ich ihn abschicken werde.

Bitte Sugar ... schick ihn nicht ab ... du weißt genau das darauf wieder eine dumme Gegenreaktion folgen wird die Dich wieder MEILEN zurückwerfen wird.
Abheften, Abhaken, ins Kissen brüllen und in 3 Monaten froh sein dass Du ihm diese Genugtuung nicht gegeben hast.

Bitte Bitte Bitte ....

G
Zitat von Eremit:
Bitte Sugar ... schick ihn nicht ab ... du weißt genau das darauf wieder eine dumme Gegenreaktion folgen wird die Dich wieder MEILEN zurückwerfen wird.
Abheften, Abhaken, ins Kissen brüllen und in 3 Monaten froh sein dass Du ihm diese Genugtuung nicht gegeben hast.

Bitte Bitte Bitte ....

Meine Freundin kommt nachher, Schlafzimmer zuende machen. Ich werde mit ihr darüber reden.

An eine Antwort habe ich gar nicht gedacht, ernsthaft jetzt, weil das war für mich nicht das Thema.

fe16
Zitat von Grace_99:
Ich habe gerade einen 5 Seiten langen Brief geschrieben. Keine Ahnung ob ich den absende, aber ich musste schreiben, sonst wäre ich erstickt.

Aufarbeitung, Reflektieren und erkennen, dass die Beziehung daran gescheitert ist, dass er mir nie etwas glauben wollte, es anders nicht konnte und lieber den einfachen Weg gegangen ist. Das werde ich nie verzeihen.

Hätten wir Probleme wie fremd gehen, Gewalt gehabt, stände außer Frage, dass es zuende ist.

Aber so...? Ich werde ihm nie verzeihen, dass er unsere Beziehung weg geworfen hat, statt an mich / uns zu glauben.

es hat doch was mit ihm zu tun
er war nicht stark genug
du hast gegeben und gemacht
das du den Brief geschrieben hast super
hilft
nun aber schritt zwei
verbrennen ?
wegstecken ?
aber BITTE BITTE nicht absenden

Eremit
Zitat von Grace_99:
An eine Antwort habe ich gar nicht gedacht, ernsthaft jetzt, weil das war für mich nicht das Thema.

Ich weiß dass Du (mehr) nicht auf eine Antwort spekulierst denn ich denke über die "will zurück haben" Phase bist du hinaus ... aber es würde eine Reaktion von ihm geben und ich denke nicht dass sie Dir gut tun würde ....

Nach dieser Reaktion schätze ich bist Du wieder verwirrter und nachdenklicher als jetzt Stichwort:"Wie kann man so sein ..." "Warum ist er so ..." "Hat denn alles nichts bedeutet ..."

Schütze DICH bitte

x 2 #6131

G
Zitat von fe16:

es hat doch was mit ihm zu tun
er war nicht stark genug
du hast gegeben und gemacht
das du den Brief geschrieben hast super
hilft
nun aber schritt zwei
verbrennen ?
wegstecken ?
aber BITTE BITTE nicht absenden

Wieso ist hier jeder gegen absenden?

G
Zitat von Eremit:
Ich weiß dass Du (mehr) nicht auf eine Antwort spekulierst denn ich denke über die "will zurück haben" Phase bist du hinaus ... aber es würde eine Reaktion von ihm geben und ich denke nicht dass sie Dir gut tun würde ....

Nach dieser Reaktion schätze ich bist Du wieder verwirrter und nachdenklicher als jetzt Stichwort:"Wie kann man so sein ..." "Warum ist er so ..." "Hat denn alles nichts bedeutet ..."

Schütze DICH bitte

Hase, ich weiß was du meinst. Ich habe doch gar nicht gesagt das ich den Brief absenden werde. Und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht warum eine Reaktion kommen sollte.

Kein Mensch reagiert darauf, wenn einem die Anteile vor Augen gehalten werden.

fe16
Zitat von Grace_99:

Wieso ist hier jeder gegen absenden?

weil man sich mit dem absenden unterbewusst was erhofft
es ist selbstschutz den Brief nicht abzusenden
Ich bin mal gespannt was deine Freundin dazu sagt

Eremit
Zitat von Grace_99:
Und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht warum eine Reaktion kommen sollte.

Weil er gerne nachtritt und gerne das letzte Wort behält ... wäre ja nicht das erste mal oder und jedesmal bist du Keller gelandet wenn er es getan hat

A

x 4