wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
26407
• Seite 410 von 1761 • <1 ... 409, 410, 411 ... 1761>
H
HarryKane Gast
Zitat von Grace_99:
Wieso ist hier jeder gegen absenden?
Warum immer wieder klein machen und getreten werden? Dein Glück ist NICHT von ihm abhängig. Es gab in deinem Leben eine glückliche Zeit vor ihm und wird sie auch nach ihm geben !
•
G
Grace_99 Gast
Zitat von Eremit:
Weil er gerne nachtritt und gerne das letzte Wort behält ... wäre ja nicht das erste mal oder und jedesmal bist du Keller gelandet wenn er es getan hat
Da hast du recht, seltsamerweise ziehe ich das gar nicht in Erwägung. Guck bitte in meinen Thread, da habe ich diesbezüglich ausführlicher geschrieben.
•
A
Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1
x 3
G
Grace_99 Gast
Zitat von HarryKane:
Warum immer wieder klein machen und getreten werden? Dein Glück ist NICHT von ihm abhängig. Es gab in deinem Leben eine glückliche Zeit vor ihm und wird sie auch nach ihm geben !
Ich habe mich kein einziges Mal klein gemacht in diesen 5 Seiten. Da geht es auch nicht darum, dass er wieder kommen soll, in keiner einzigen Zeile.
•
x 1#6138
T
TossinAndTurnin Mitglied
5
Danke erhalten:
147
Ehrlich gesagt bereue ich etwas die Kontaktsperre gemacht zu haben, nicht noch mehr gebohrt hatte bis ich wirklich von mir selber sagen konnte, es genug, du hast genug getan. Mir gehts zwar seit der Kontaktsperre besser, aber ich fühle mich auch mies, weil ich gegen meinen Willen gehandelt habe und so mach ich mir ständig Schuldvorwürfe nicht genug getan zu haben. Unabhängig davon ob es wieder geklappt hätte oder nicht. So habe ich ständig dieses was wäre wenn im Kopf und vielleicht hänge ich deswegen immer noch an der Beziehung, weil ich mir Vorwürfe mache. Jetzt sind schon 1 1/2 nach Schluss rum, jetzt ist so ne Zeitspanne vergangen wo man sich echt noch fragen muss ob es was bringt.
Ich könnte mit meiner Ex in 2 Jahren oder später nicht mehr zusammen gekommen, da ist es dann endgültig rum. Es würde für mich nur gehen wenn noch Restgefühle da sind und die Spanne nicht so lange ist.
Bei meiner Ex davor hatte ich diese auch nicht gemacht. So lange gebohrt bis Sie mir irgendwann nicht mehr antwortete. Ich stand dann ein paar Wochen vor Ihrer Türe und habe Sie zu einem Gespräch überredet. Hatten lange geredet. Hatte mich dann wieder verabschiedet und 2 Wochen später hatten wir ein Treffen und sind dann wieder zusammen gekommen. Es ging letztendlich dann nur auseinander weil ich mich nicht genug reflektiert hatte und wieder in alte Muster fiel. Das alles passierte innerhalb von 3 Monaten.
•
H
HarryKane Gast
Zitat von Grace_99:
Ich habe mich kein einziges Mal klein gemacht in diesen 5 Seiten. Da geht es auch nicht darum, dass er wieder kommen soll, in keiner einzigen Zeile.
So habe ich das nicht gemeint.
Andersrum gefragt. Angenommen du schickst ihm den Brief wovon ich abrate. Könntest du mit einer negativen Reaktion darauf stabil umgehen? Und was erhoffst du dir?
•
R
Rebe Mitglied
Danke erhalten:
5
Keiner mehr da, der mir antworten will und kann?
•
Cappuccetto Mitglied
1
Danke erhalten:
543
irgendwie ticken Männer in solchen Situationen? Ist es wirklich wahr, 2 Frauen zu lieben? Bitte schreibt mir.
Ach, @Rebe , das hat doch nix mit Männern und Frauen zu tun. Das ist einfach eine Sache der Einstellung. Ich für mich weiß zum Beispiel, dass ich mehr als einen Menschen lieben kann, aber trotzdem würde ich sowas wie dein Kerl nicht abziehen. :/ Ich glaub ihm schon, dass er so empfindet, hat aber nix damit zu tun, dass dir sein Handeln weh tut. Und darauf kommt es an!
Ich finde es super, dass du alles blockiert hast! Wie geht es dir denn jetzt damit?
•
P
Paulina87 Gast
Sonntage sind wirklich kacke! Zuviel Zeit zum nachdenken und vermissen und grübeln! Zum Glück geht morgen wieder die Arbeit los und ich bin hoffentlich wieder ausgelastet und abgelenkt! Ich zähl jetzt auch nicht mehr die Tage der KS!
•
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58376
@SlevinS dein neues Profilbild hat mich total erschreckt das alte warschöner falls ich das so schreiben darf
•
P
Paulina87 Gast
Ich fühl mich grad so einsam! Wofür tut man sich das alles an?!
•
G
Grace_99 Gast
@fe16 @Eremit
Ich habe meiner Freundin den Brief vorgelesen. Sie hat angefangen zu weinen und mich danach ganz doll gedrückt und dann haben wir beide zusammen geweint.
Sie sagte, sie hat selten so etwas ehrliches, trauriges gelesen / gehört. Auch ist sie der Meinung, dass in keiner Silbe ein Komm zurück zu lesen ist, im Gegenteil, es ist ein sehr trauriger Brief, aber total reflektierend über den Ist-Bestand der Trennung.
Ich werde ihn definitiv mit meiner Therapeutin durchsprechen und dann in Ruhe entscheiden, ob ich ihn absende oder nicht.
•
x 1#6146
Cappuccetto Mitglied
1
Danke erhalten:
543
@Paulina87 Hmmmpf. Was machst du grad? Warum machst du nicht was Schöneres? Lies doch ein gutes Buch oder schau dir einen Film an oder so? Du weißt, das alles wird mit der Zeit besser. Und man geht stärker raus als man rein gegangen ist. Und dann kann man stolz auf sich sein, das alles hinter sich zu haben. Und man lernt sich dadurch besser kennen. Darum tut man sich das alles an.
@Grace_99 schön, dass deine Freundin für dich da war/ist Ich kann mir vorstellen, dass der Brief richtig gut ist.
Aber sag, warum würdest du ihn denn gern absenden? Was würdest du dir erwarten bzw. was willst du damit erreichen? Macht es denn einen Unterschied, ob er was-auch-immer-darin-steht weiß oder nicht? Für dich? Ich frag das jetzt gar nicht, weil ich gegen absenden bin (auch wenn ich das bin ). Ich würde nur gerne wissen, warum du ihn abschicken würdest, wenn du es denn tust.
•
Julchen91 Mitglied
6
Danke erhalten:
639
Ich fühle mich heute auch total klein. Als hätte ich keine Daseins-Berechtigung. Ich kann mir auch nix einreden, was sonst immer ganz gut hilft. Als wäre es alles seins. Die Straßen, die Stadt,...ich habe Angst ihm zu begegnen - dem mächtigen Exfreund. Ich mag derzeit auch nicht gerne mit dem Freundeskreis zu tun haben. Weil es auch seine Freunde sind. Weil ich weiß, wenn ich Ihnen begegne, sie haben vielleicht heute mit ihm Kontakt gehabt, ihn gestern gesehen, sind morgen mit ihm verabredet. Ich weiß das zwar alles nicht, aber ich muss sie mit ihm teilen und ich habe das Gefühl es sind mehr seine als meine. Weil er stärker ist, besser drauf, er hat Bock was mit ihnen zu machen, ich bin ein Trauerkloß. Ich bin nicht so witzig momentan... Totaler Unsinn ist das. Die mögen mich auch. vielleicht ist er beliebter, aber es sind auch meine Freunde. Sie würden mir nicht den Rücken zukehren, nur weil es momentan nicht so toll ist mit mir... Aber es macht mich richtig fertig, zu wissen, dass sie mit ihm genauso Kontakt haben, wie mit mir. Ich habe aber niemand anderen. Ich bin unendlich einsam gerade.
Ich habe gerade den richtig schlimmen dran ihm zu schreiben. Wie schlimm ich es finde, dass er es einfach alles weg geworfen hat. Alles was wir hatten. Dass er mir das Gefühl gibt, als wäre ich ihm nix mehr wert. Als wären die letzten Jahre einfach nur ein Fake gewesen. Wozu ist man denn zusammen, wenn man eh geht, wenn es ungemütlich wird? Ich würde ihm so gerne sagen, dass man dran arbeiten könnte. Dass es feige wäre, es jetzt nicht zu tun. Dass es richtig war es zu beenden...aber dass es genauso richtig wäre JETZT dran zu arbeiten, wo man nach und nach gemerkt hat, was die Probleme waren. Ich würde ihm so gerne sagen, dass ich ihn nicht blockiert habe, weil ich beleidigt war oder nachtragend, sondern um zu mir zu kommen...und weil mich jedes Wort, jedes Lebenszeichen von ihm innerlich zerfetzt hat. Und dass es mich verletzt hat, wie er auf meinen Gruppenaustritt reagiert hat. Dass er das mit Humor genommen hat...weil er wahrscheinlich dachte "ach diese Dramaqueen"...aber dass es sein musste weil ich innerlich sterbe und nicht einfach mal so. Und dass er so wenig für mich über hat, dass er das witzig findet...das hätte ich nie gedacht. Alle sagten "Jule er leidet auch. Er weint auch zuhause. Du bedeutest ihm trotzdem so viel..."...natürlich.
Ich will ihm das so gerne schreiben. Ich bin eh schon so klein...er will mich eh nicht zurück, dann kann er genauso gut auch sehen, was er angerichtet hat! Stolz habe ich eh keinen gerade.
Ich werde es wohl nicht tun...ich hatte schon so oft den Drang und diese Hoffnung und ich habe es immer ausgesessen. Es dürfte inzwischen ein Monat sein... Aber mein Herz redet mir ein, vielleicht hätten wir jetzt doch noch mal eine Chance...wo Zeit ins Land gegangen ist.
@Cappuccetto Ja, ich musste heute noch Sachen für die Arbeit morgen vorbereiten! Wobei meine Konzentration zu wünschen übrig lässt! Jetzt grad hab ich mir mal den Tv angemacht! Ich wünschte ich könnte die Zeit bisschen vordrehen! Vom Kopf her weiß ich eigentlich was mir gut tut und kann mich trotzdem nicht richtig aufraffen!
•
G
Grace_99 Gast
@Cappuccetto
Was es ändern würde? Wahrscheinlich meinen Stolz. Ich bin ihm nachgerannt, hab fast gebettelt, hab alle Schuld auf mich genommen usw.
Das bin ich nicht mehr. Meine Liebe wurde mit Füßen getreten und hab ihm in allem recht gegeben.
Ich habe mich verändert. Ich bin nicht mehr bereit alle Schuld zu tragen, weil das auch nicht stimmt.
Ich erwarte gar nichts, ernsthaft jetzt.
Es ist für mich respektive das was wir hatten, vorbei. Kein blenden mehr, kein nachsehen seiner Unfähigkeit.