×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Cappuccetto
@Paulina87 TV ist auch gut. Wie lange dauert denn das Arbeitszeug vorbereiten noch? Ich finde, es wäre gerade wichtiger, etwas Schönes zu machen. Wenn das irgendwei machbar ist.

@Julchen91
Na, jetzt reichts aber! Du hast das doch so gut hinbekommen bis jetzt und darauf kannst du verdammt stolz sein. Also echt: VERDAMMT STOLZ.
Also nix da mit, "eh grad keinen Stolz haben"!
Und schon gar nix mit dem Drang ihm zu schreiben nachgeben!
Aber das wirst du eh nicht tun. Du bist stark. Auch wenn dus nicht siehst Smile
Ich weiß ja wies dir geht. Sonntage scheinen wirklich besonders doof zu sein. Ich finde, auch du solltest dir jetzt lieber irgendwas Schönes suchen, was du machen kannst, anstatt hier rumzugurken und Gedanken zu wälzen.

Aber hey, ich versteh dich natürlich. Hab ich heut eh schon geschrieben, dass ich mich in letzter Zeit auch völlig klein gefühlt hab. (allerdings bin ich auch klein, vielleicht darf ich das zwinkern )
Hm. Ich würd dir so gern noch was Gescheites schreiben. Aber ich weiß, dass man da fast nichts hilfreiches sagen kann. Hier eine virtuelle Umarmung: trost spenden

@Grace_99
Hm, aber dein Stolz ist ja nicht von ihm abhängig. Du hast deinen Stolz gerade zurück gewonnen du hast dich verändert, egal ob er das liest oder nicht.
finde ich verlegen

x 3 #6151


G
@Cappuccetto

Wir hatten eine Liasion von 8 Wochen, danach hatte er sich getrennt und immer und immer wieder sporadisch fast 10 Monate lang gemeldet, ich bin in der Zeit immer in Gedanken bei ihm gewesen.

Danach sind wir für 2 Jahre zusammen gekommen, er hat sich getrennt im Oktober.

Er hat sich wieder sporadisch gemeldet, kleine Brotkrumen für mich, bis ich ihn dann bei WhatsApp gekickt habe.

Danach kam ein böses Nachtreten.

Seit dem kam dann aber nichts mehr.

Vielleicht ist es schwer zu verstehen, aber mir ist es extrem wichtig zu vermitteln, dass ich nicht mehr die Grace bin, die ich immer war in Bezug auf ihn.

x 1 #6152


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Cappuccetto
@Grace_99
Ich wills dir eh nicht ausreden, nur meinen Senf abgeben zwinkern
Manchmal muss man auch einfach tun, was man das Gefühl hat, tun zu müssen. Das müssen andere ja nicht verstehen.
Ich glaub nur, es wär irgendwie besser, eine Grace zu werden, der es total egal ist, was ER von ihr denkt und ob er sich klar ist, wie sehr sie sich verändert hat.

Aber ich bin hundert Prozent überzeugt, dass - wenn du den Brief abschickst - du das nicht leichtfertig tust. Also wenn du ihn abschickst, dann ist es eben das, was du grad tun musst.
Und ich versteh dich ja auch Smile

x 3 #6153


G
Zitat von Cappuccetto:
@Grace_99
Ich wills dir eh nicht ausreden, nur meinen Senf abgeben zwinkern
Manchmal muss man auch einfach tun, was man das Gefühl hat, tun zu müssen. Das müssen andere ja nicht verstehen.
Ich glaub nur, es wär irgendwie besser, eine Grace zu werden, der es total egal ist, was ER von ihr denkt und ob er sich klar ist, wie sehr sie sich verändert hat.

Aber ich bin hundert Prozent überzeugt, dass - wenn du den Brief abschickst - du das nicht leichtfertig tust. Also wenn du ihn abschickst, dann ist es eben das, was du grad tun musst.
Und ich versteh dich ja auch Smile


Ich spreche mit meiner Therapeutin darüber, ich mach es nicht einfach kopflos.

Vielleicht ist es auch nur für mich wichtig, schwer zu erklären was ich genau meine.

x 2 #6154


D
Mann! Ich glaubte so fest, meine Hoffnung in der/für die Zukunft sei berechtigt. Auch wenn es eine ferne Zukunft wäre. Hab ich wirklich gedacht, er wird in der Zwischenzeit nicht machen, was er nun eben macht? Doch, ich wusste es. Warum haut es mich jetzt seit Tagen so um. Wenn ich jemand wäre, der jeden haben könnte mit Leichtigkeit, wer weiß, ob ich es nicht auch täte. Aber warum so schnell? Soll er sich halt vergnügen. Aber warum gerade dieses junge Ding die mir schon früher aufgefallen ist. Warum bestätigt sich ausgerechnet das wo ich doch immer dachte (und hoffte), ich sei sicher paranoid was das angeht und so dreist könne dieser eigentlich liebe Mensch nie sein. Verfi#$@ckte self fulfilling prophecy.

Der Gedanke, dass er was für sie empfindet so kurz nach unserer Trennung. Da ist doch klar, dass es schon vorher Interesse gab. Er ist frei. Es ist nicht mehr mein B.. Aber wie kann man denn einfach abschließen? Ich bin so krass naiv. Er hatte SO viele Frauen. Es war klar, dass er nicht einfach due Füße still hält. Warum auch? Wir hatten so phantastischen Sex. Bis zum Schluss. Nicht mal das wollte er aber mehr zurück. Sein Bedarf dürfte ja anderweitig gestillt sein. So erniedrigend! Als würde die Zuneigung EINES Mannes meinem ganzen Wert bestimmen. Ja- er war meine große große große Liebe. So jemanden wird es nie wieder geben. Aber warum gebe ich ihm so eine unfassbare Macht? Es löst tatsächlich die krassesten Beklemmungen in mir aus und ich nehme starke Beruhigungsnuttel. Wich$#÷=ser

Hoffentlich halte ich durch und lasse instagram und fb weiterhin deaktiviert. Ich hatte zuvor bei diesem FREMDEN Mädchen ein Bild von ihm im Studio gesehen. Da war mir alles klar. Oh wie sauer er war, dass ich das mit der Trennung in Verbindung brachte. Er muss doch jetzt nicht mehr lügen! Jetzt kann er auch mal ehrlich sein. Und ich Kuh entschuldige mich auch noch bei ihm. Weil ich gefragt habe. Aber es stimmt ja auch. Nicht mein Recht. Aber alle Hoffnung ist dahin. Selbst wenn er irgendwann wieder käme. Wer sich so schnell ablenkt, der hat mich nie geliebt. Das ist das härteste. Normale Härte wohl. Naiv naiv naiv.

x 4 #6155


SlevinS
Zitat von fe16:
@SlevinS
dein neues Profilbild hat mich total erschreckt
das alte warschöner
falls ich das so schreiben darf


Klar darfst du das, ich kann gut mit anderen Meinungen umgehen Smile

Ist ein Cover eines Lieds, dass ich gerade rauf und runter höre. Im Gegensatz zum Cover ein schönes beruhigendes Lied zwinkern

@Julchen91 ich fühl mich auch grad ganz toll. Hab die Blockierung aufgehoben, aber nicht geschrieben. Hat schon gereicht, dass ich gesehn hab, dass sie den ganzen Tag nicht online war, das ist immer so wenn der neue bei ihr ist. Der Drang war zu gross um zu wiederstehen, nun ist der zwar weg, dafür das tolle Gefühl immer noch an ihr zu hängen :-/ auch nicht gerade besser.

x 2 #6156


Engelchena
Ich verstehe euch heute so gut . anscheinend liegt es irgendwie wirklich am Sonntag dass das Gefühl so groß ist man müsste Kontakt aufnehmen.
Dennoch stellt sich die Frage was wir wirklich davon haben mit Ihnen zu sprechen denn im Endeffekt wollen sie nichts mehr von uns. Sie haben uns abserviert und uns aus ihrem Leben gestrichen und das einzige was wir mit einer Kontaktaufnahme bezwecken würden ist uns wieder auf Null zurückzusetzen und mit der Kontaktsperre bei Null anzufangen. Die Ex-Partner würden sich nicht wirklich Gedanken darüber machen und würden uns vielleicht nur noch als lächerlich bezeichnen weil wir Ihnen immer noch nach laufen. Nachdem es mir körperlich immer noch ziemlich schlecht geht war ich heute auch dran mit ihm zum Kontakt aufzunehmen aber ich habe es mir wirklich verkniffen denn wie schon gesagt wurde geht es mir wegen ihm schlecht und da wäre es wirklich kontraproduktiv auch noch seinen Peiniger nachzulaufen

x 5 #6157


R
Wie wahr

#6158


SlevinS
@Engelchena

Ich stelle mir diese Frage auch die ganze Zeit, was hätte ich davon?
Zum grössten Teil, denke ich, möchten wir unser altes Leben zurück, diesen Schmerz nicht mehr haben. Dabei geht es nicht direkt um den Ex.
Und wie das Sprichwort sagt "Die Hoffnung stirbt zuletzt" wünscht sich nun mal keiner diese Phase die wir gerade durchleben und hofft immer noch an das Gute. Ich konnte mich immer sehr gut auf mein Bauchgefühl verlassen, dadurch habe ich vieles gemerkt und schlussendlich auch die Lügen und co aufgedeckt. Leider sagt mir mein Bauch sie wird zurück kommen und du wirst es mit ihr zusammen schaffen die Beziehung neu aufzubauen.

Als Bauchmensch nun diesem Gefühl nachgehen oder sich komplett gegen das stellen mit was ich jahrelang, meiner Meinung nach, die richtigen Entscheidungen getroffen habe?

Wir habe nicht nur die Trennung welche wir versrbeiten müssen, sondern auch den Kampf mit uns selbst. Da immer Standhaft zu bleiben ist fast unmöglich.

Und ja..momentan sind Sonntage einfach sch. Smile

x 2 #6159


Engelchena
Würde gerne Dir Rebe noch was sagen
.... an deiner Stelle würde ich so schnell wie möglich diesen Mann aus meinem Leben streichen.
Er wird nie aufhören sich mit anderen Frauen zu beschäftigen aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass ich so eine Beziehung 5 Jahre mitgemacht habe und ich ihn zum Schluss mit einer anderen im Bett gefunden habe.
Er hat mich 5 Jahre lang belogen und betrogen und ich habe es nicht geschafft mich von ihm zu trennen weil ich immer noch geglaubt habe das mit uns ist für die Zukunft.
Es gibt Männer die einem einfach was vorgaukeln und denen ist egal ist wie es einem selber geht nur damit sie auf ihre Kosten kommen. Ich habe oft stundenlang da gesessen und auf diesen Mann gewartet im Nachhinein ist mir auch bewusst warum er hat mehrere Doppelleben geführt und er würde nie damit aufhören weil er ein absoluter Egoist ist

x 1 #6160


G
Warum auch immer. Ich, die kaum bis wenig weint und das vorhin auch @Heartbroken38 schrieb, heule mir die Seele aus dem Leib.

Und ich weiß gar nicht genau warum.

Ich weine und weine und fühle mich fast so schlimm wie am Anfang.

Ich würde mein Herz so gern verstehen, warum ich so am weinen bin.

x 1 #6161


S
Ein herzliches Hallo an alle! Ich bin neu in diesem Forum, aber länger schon stille Mitleserin.
Auch ich möchte heute die komplette Kontaktsperre starten. (nachdem ich ihm heute geschrieben habe).. Wir haben nur noch per Mail Kontakt, und dieser geht auch nur noch von mir aus. Letzte Woche habe ich ihm nach langem Überlegen kurz per Mail zum Geburtstag gratuliert. Tja. Und heute mehrere Emotionale Mails an ihn.
Was es mir so schwer macht, den Kontakt komplett einzustellen, ist meine schlimme Verlustangst. Unter der Woche geht es meist, aber sobald ich Zeit zum Nachdenken habe, stellt sie sich ein und schnürt mir die Kehle zu. So viele ungeklärte Fragen, noch so viel "Kampfgeist". Manchmal träume ich sogar in der Nacht, ich hätte eine Nachricht von ihm erhalten. Kennt jemand diese überwältigenden Angstgefühle die es kaum möglich machen, sich NICHT zu melden?
Doch zuletzt sagte er auch, er fühle sich schlecht wenn er von mir hört. Insofern ist wohl jede Nachricht eine Nachricht zu viel.

x 2 #6162


R
Guten Morgen an alle. Gestern war ein Tag des beginnenden Umbruchs. Es wurde von ihm bemerkt, dass ich ihn blockiert habe, er wollte wohl eine Nachricht hinterlassen. Er klingelte kurz durch, habe aber nicht abgenommen. Irgendwie komme ich mir vor wie im Kindergarten und zweifle, ob so eineKontaktsperreder richtige Weg ist. Fühle mich nicht gut dabei aber wenn ich es wohl nicht mit derKontaktsperredurchziehe, fühle ich mich auch nicht besser. Habe mich zur Schulung heute krank gemeldet, um keinen Kontakt zu haben. Aber was mache ich nur am Donnerstag? Die Woche fängt genauso besch... an wie die vergangene geendet hat. Ich atme.

x 2 #6163


D
Warum muss mir jetzt fast 3 Monate nach der Trennung noch mal der Gedanke kommen, dass da schon was mit jemand anderem lief vor der Trennung? Es ist SO schon schwer genug! Er beteuert, es war nicht so, aber ich wurde wohl die ganze Zeit belogen. Mein Vertrauen in die Menschheit ist schon komplett erschüttert. Warum wird noch einer draufgesetzt? Irgendwann hau ich ihm das alles um die Ohren. Selbstgererechtes Schwein. Bloß nicht böse dastehen. Glaubt wohl, durch lügen tut er mir weniger weh. Und fühlt sich noch als Held dabei. Dann fi@#ck halt dieses junge Ding. Wenn du es brauchst. Tus.

#6164


M
@Rebe
Mit hoch erhobenen Kopf, sei stolz, trage deinen Schmerz im inneren, wo du auf ihn triffst. Zuhause darfst du dich hingeben, dem Verlust und dem Vertrauensbruch. Lass ihn nicht merken, wie er dich verletzt hat

x 2 #6165


A


x 4