Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

D
Warum darf er das nicht merken? Vielleicht sollte er mal begreifen, was er mit seinem Verhalten einem Menschen antun kann. Ich glaube, er hält sich immernoch für den guten. Warum bekommt er es nicht mal so richtig um die Ohren gehauen. Ich hab vor ihm sowieso nichts mehr zu verlieren....

M
Zitat von Downinahole:
Warum darf er das nicht merken? Vielleicht sollte er mal begreifen, was er mit seinem Verhalten einem Menschen antun kann. Ich glaube, er hält sich immernoch für den guten. Warum bekommt er es nicht mal so richtig um die Ohren gehauen. Ich hab vor ihm sowieso nichts mehr zu verlieren....

Wenn du so einen Heini auf deiner Arbeit hast, kann er dir schaden, aber wenn du noch nicht genug gelitten hast, nur zu. Welches Verhalten soll er den begreifen? In seinen Augen stimmt doch alles, da siehst du es falsch - nicht er. Er begreift deine Gefühlswelt nicht und will er nicht und muss er auch nicht. Wenn du damit ein Problem hast, dann lacht er höchstens über dich.
So viel Verletzungen auf der Seele erträgst du nicht - glaube mir

Du kannst ihm um die Ohren hauen was du willst, aber zu erwarten, das er es begreift, ist utopisch

x 3 #6167

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

J
Tag 2 der erste 2. Tag nach den vielen 1. Tagen jetzt beginnt der Weg des Abschieds........ Fühlt sich komisch und erdrückend an. Es muss wohl so sein..

x 1 #6168

Julchen91
@Cappuccetto
Nein, ich habe ihm nicht geschrieben. Wie immer nicht. Augen rollen
Derzeit bin ich aber echt am zweifeln.
Diese bescheidene Hoffnung in mir, ich kann sie nicht abstellen. Ich habe so oft diese Sätze im Kopf, die er ja bis zum Schluss sagte. OBWOHL er mir gleichzeitig gesagt hat, ich soll mir keine Hoffnung machen. Aber das, was er am Anfang alles gesagt hat, ist momentan stärker.
Es ist für mich oft noch so unbegreiflich, dass er nicht so fühlt wie ich. Dass es ihm so leicht fällt, das hinter sich zu lassen.
Es MUSS doch noch was da sein.
Die Trennung war notwendig. Aber für immer? Warum wirft man das einfach weg. warum nicht an sich arbeiten.
Jetzt wissen wir doch, wo unsere Schwächen gelegen haben, jetzt hätten wir eine ehrliche Chance es aufzuarbeiten, neu anzufangen. in getrennten Wohnungen, neuen Wohnungen.

Es hat einfach auch so vieles gepasst zwischen uns. Aber wahrscheinlich nehme ich selbst das ganz anders wahr, als er. Und das macht mich noch trauriger.

Ich würde ihm so gerne jetzt, nach Wochen der Stille, einen Brief schreiben. Keinen Bettelbrief. Keinen "ich muss dich nun davon überzeugen-Brief". Eher meine Sichtweise auf die Trennung und was ich gerade denke.
Auch wenn es womöglich nicht das Ergebnis bringt, was ich mir wünsche. Aber vielleicht kommt er ja doch ins Grübeln.
Vielleicht hatte er doch ein paar Momente, in denen er ähnlich gedacht hat.
Vielleicht denkt er aber auch inzwischen gar nicht mehr dran, oder nur melancholisch, nicht mehr traurig.
Lieben tut er mich nicht. Aber irgendwas an Gefühlen ist ja vielleicht. noch da. Ich meine, er hat sich doch auch mal in mich verliebt. ganz so abwegig muss es doch nicht sein.

Über diese Phase "er hat sich getrennt, er will Abstand, du nervst ihn nur" sind wir längst hinaus. Das war die ersten Wochen bestimmt so. Da habe ich ihn auch extrem genervt.
Ich hatte ja schon mal hier geschrieben, dass ER nun gerne Kontakt gehabt hätte. Er war ja traurig darüber, als ich vor 3,5 Wochen gesagt habe, dass es für mich keine Freundschaft gibt und ich den Kontakt nun abbrechen werde. Damit will ich nur sagen, es ist nicht so, dass er nix mehr mit mir zu tun haben will - was aber auch nicht heißt, dass ich denke er will mich vielleicht wieder.

Natürlich ist so ein Brief auch nicht gerade das, was er wahrscheinlich gerne hätte. aber er würde ihn lesen und sich da auch seine Gedanken zu machen. So aufrichtig ist er. er macht sich schon auch Gedanken um Vieles, gerade um Menschen, die ihm nahe stehen oder standen. Ich kenne ihn ja nicht nur als Partner, sondern auch als Freund. Seine Ex-Freundin hat ihn damals so betrogen und trotzdem war es ihm wichtig, dass er guten Kontakt zu ihr hat und hat sich für ihr Leben interessiert. (Was mich im übrigen nicht gestört hat). Obwohl alle nur mit dem Kopf schütteln konnten, dass er "zu nett" ist.

Immer heißt es, wenn er dich liebt, wenn er dich vermisst, wenn er gemerkt hat, was er hatte, dann kommt er schon.
Nein, er liebt mich nicht mehr (nicht mehr genug - ich bin der Meinung Liebe verschwindet nicht komplett), also wird er auch nicht kommen. Je mehr Zeit ins Land geht, umso geringer wird diese Chance.
Aber ich denke, man sollte nicht aufgeben.

Ich weiß, ich rede, wie am Anfang. Aber momentan ist das irgendwie meine Überzeugung.
Ist halt ein Hin und Her mit mir, aber diese Gedanken kommen immer öfter raus in letzter Zeit.

Vielleicht formuliere ich einen Brief - was ich dann damit mache, keine Ahnung.

"Ein Kämpferherz bricht oft, geht aber niemals kaputt."

x 3 #6169

SlevinS
@Julchen91

Deine Worte könnten 1 zu 1 von mir sein Traurig Hadere auch sehr damit den Brief doch irgendwann zu senden. Aber fühle mich noch zu wenig stark für die Reaktion, egal wie diese ausfallen würde.

x 1 #6170

M
Kein Brief erreicht das Herz, wessen ihr es auch immer zusendet
kein Wort keine Bitte kein Flehen wird angenommen

Der Einzige der euch hilft, seid Ihr selbst

x 7 #6171

SlevinS
Ich habe auch bicht vor zu bitten oder flehen. Es wäre ein Brief umd die Dinge von meiner Sicht aus zu beschreiben.
Aber eigentlich ist es wahr, es würde mich nicht weiter bringen. Ich merke dass ich es immer noch nicht wahrhaben will, ich muss es entlich akzeptieren und der Realität ins Auge sehen, so hart es auch ist.

x 4 #6172

Julchen91
Genauso sieht es bei mir auch aus. Kein Flehen, Betteln oder sonstwas. Nur eine Schilderung meiner Sichtweise...aber natürlich erhoffe ich mir was davon. Ganz klar. Aber ich rechne auch mit einem harten Rückschlag. Im Grunde habe ich alle seine Antworten in meinem Kopf parat.

Es gibt dennoch sicher auch Fälle, in denen so ein Brief etwas bewirken könnte und wo man wieder Zusammenfinden kann. Je nachdem wie man zueinander steht.
Vielleicht gibt es die nicht oft, aber allein dieses kleine Wort "könnte"...

Ich war schon so oft an dem Punkt, wo ich mir auch gesagt habe, ich muss der Realität ins Auge sehen. Dann gab es Tage, an denen ich es sehr gut konnte.
Aber nun ist dieses Gefühl wieder sehr intensiv, dass das einfach nicht meine Realität ist. Auch wenn es seine ist.
Aber was ist unsere? Das steht auf einem anderen Blatt.
Es muss nicht richtig sein, dass er sich getrennt hat.
Es muss auch nicht richtig sein, dass ich die Hoffnung nicht aufgebe.

x 2 #6173

SlevinS
Es ist einfach unglaublich.
Mein Bauchgefühl.

Gerade hat sich meine EX geneldet. Sie fragt ob ich auf den Kleinen aufpass weil sie einen Termin hat. Kann aber nicht weil ich ja Grippe hab. Zum schluss schrieb sie eigentlich müsste ich dir es nicht erzählen, aber das mit dem Neuen ist beendet, es passt nicht und sie hat keine Nerven dafür, es sei alles zu viel im Moment

Habe mich nur für ihre offenheit bedankt und das sich mit den Ämtern und den Wohnungen bald alles klärt damit wir zur Ruhe kommen.

Jetzt bin ich echt gespannt.
Keine Angst, werde mich trotzdem sehr zurückhaltend verhalten. Immerhin kann ich nun mein Kopfkino etwas verkleinern Smile

x 2 #6174

Tobi1088
Hey bei mir ists jetzt Tag 6. Muss sagen es tut so gut endlich Ruhe und Zeit für mich zu haben auch wenn ich sie oft noch extrem vermisse.

@SlevinS Lustig, dass wir uns unter dem Beitrag wieder sehen, und wie ähnlich unsere Storys zum Teil sind, meine hat sich auch gemeldet um mir mit zu teilen sie und ihr neuer hätten sich gegen eine Beziehung entschieden.

Trotzdem war sie nach dem sie mich gefragt hat ob es stimmt, dass ich mich bereits mit anderen Frauen treffe die darauf folgenden Tage so gemein untergriffig und absichtlich verletzend dass ich mich für den kompletten Kontaktabbruch entsschieden habe.

Bin es einfach Leid, dass alles auf meinem Rücken ausgetragen wird und sie ständig wechselt zwischen aufdringlichem überinteresse, totaler Gleichgültigkeit und regelrechten Wutausbrüchen und Schimpftiraden.

Mir ist es heute auch zum ersten Mal aufgefallen wie viel ich in der zeit ohne Sie weitergebracht habe.

Beide Prüfungen an der Uni auf 1 bestanden, körperlich wieder so fit, dass ich endlich wieder die 10 Kilometer laufen kann und langsam seh ich auch meine Bauchmuskeln wieder.

Wenns mir jetzt noch gelingt sie endgültig hinter mir zu lassen und ndlich auf zu hören an sie zu denken, dann steht einer glücklichen Zukunft nichts mehr im Wege.

x 3 #6175

SlevinS
In diesem Forum wirst du noch viele Paralelen erkennen Smile

Mein Fokus liegt ganz klar auf meiner Wohnung und mein Leben. Da wir aber ein gemeinsames Kind haben ist es mir wichtig, dass es ihr gut geht und wir ein normales Verhältnis zueinander haben. Es würde mich freuen wenn sie sich mir öffnet denn so bekomm ich auch immer mit obs den Kindern gut geht.

Lass dich nicht auf ihre Spielchen ein, siw wird in ihrem Ego gekränkt sein, dass du sie so ignorierst

x 1 #6176

G
Ich habe gestern nur geweint, heute weinend wach geworden, es geht mir sehr schlecht. Ich habe ausführlicher in meinem Thread geschrieben.

Ich werde meinen Brief nicht absenden, ich werde ihn in der Therapie durchgehen.

Ich habe keine Ahnung wie ich aus diesem Loch heraus komme, ich habe wirklich Angst.

x 2 #6177

Julchen91
@Grace_99 und so haben wir alle unsere Pakete. Ich bin die, die nicht akzeptieren kann und ständig Hoffnung schiebt, sich damit wahrscheinlich irgendwann endgültig kaputt macht, wenn der Moment aller Momente gekommen ist.

Deins ist das akute Loch, dass ich auch sehr gut kenne. Plötzlich, aus dem Nichts fühlt sich alles wieder extrem viel schlimmer an und man kann nicht aufhören Panik zu haben, zu weinen, obwohl es doch schon mal besser war.
Mir hilft es immer genau in mich hineinzuhorchen, WAS mir jetzt wieder diese Panik macht und es dann niederzuschreiben.

Wie oft gehst du zu deiner Therapie? Vielleicht hilft es die Sitzungen etwas näher aneinander zu legen? Zumindest momentan.

@SlevinS ich wünschte mir gerade, mein Bauchgefühl würde sich auch bestätigen. Normalerweise tut es das.
Auch, wenn es natürlich nichts heißt, dass deine Ex nun auch getrennt ist. Meiner hatte/hat keine andere und will mich trotzdem nicht.

x 2 #6178

G
@Julchen91

Leider habe ich nicht mehr so viele Therapiestunden und engmaschiger können sie nicht gelegt werden, habe alle 14 Tage.

Ja, ich bin im absoluten Loch. Das macht mir so eine Angst.

Ich war ja letztes WE in HH und durch einen dummen Zufall habe ich gestern gesehen, bei Facebook, dass er auch in HH war, auch mit Fotos, wie von mir.

Keine Ahnung ob das Zufall oder Absicht war, dass ich das erfahren sollte (kein Plan ob er von meinem Tripp überhaupt weiß), aber das hat mich total fertig gemacht, zusätzlich zu meinem Loch.

Ich drehe mich im Kreis und falle mehr als das ich aufstehen kann.

SlevinS
@Julchen91

Für mich ändert sich an der Situation nichts. Aber ich bin froh wenn der Neue weg ist, alleine schon wegen meinem Sohn. Auch wenn sie jetzt auf mich zukommt. Solange sie nichts an sich ändert will ich sie nicht zurück. So kehrt immerhin schonmal ein bisschen Ruhe ein was schon viel Wert hat.
Der Satz es ist so gut wie beendet muss noch garnichts heissen. Vertraue der Sache nich nicht 100%

x 2 #6180

A

x 4