Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

P
Ja, bei WhatsApp hab ich ihn nicht mehr, die Nummer komplett gelöscht!
Bei FB hatte ich ihn mal blockiert, dann wieder entblockt vor ein drei Wochen in einem schwachen Moment!
Ach, ich frag mich manchmal was mit mir und meinen Launen los ist! Komm mir schon vor wie eine gespaltene Persönlichkeit Traurig

x 1 #6196

Cappuccetto
Guten Morgen,
mir gehts heute schon etwas besser, verwirrt bin ich zwar noch, aber naja... Immerhin hatte ich gestern dann echt keine Lust auf Brief schreiben. (auch wenns mir vielleicht gut tun würde, das für mich selbst zu machen. Aber mir geht das Thema langsam zu sehr auf die Nerven, um mich dann nochmal eine Stunde ausschließlich damit zu beschäftigen zwinkern )
Aber es geht mir wie euch, dass ich, seit er geschrieben hat, ein bisschen in alte Muster verfalle. Glücklicherweise hab ich nichts zum stalken, aber ich hab heute tatsächlich wieder auf mein Handy geschaut, ob er nochmal geschrieben hat. Das hab ich doch schon so lang nicht mehr gemacht.
(Also ich hab ihn im Messenger leise geschaltet, dh. es würde keine Nachricht angezeigt bevor ich das Ding öffne. )

Seine neue Nummer hab ich übrigens (natürlich) nicht eingespeichert. Wenn ich sie (in der Arbeit) mal brauchen sollte, hab ich sie in unserem Chat im Messenger, das reicht.
Uff. Irgendwie empfinde ich das alles als anstrengend. Ich hab so viel Mühe in mich selbst gesteckt und an mir zu arbeiten die letzten zwei Wochen (bzw. länger eigentlich natürlich) und jetzt beschäftige ich mich wieder viel zu sehr mit dem, was ich über ihn denke und fühle und warum das so ist.
Ich dachte doch echt, das wär gegessen.
Määäääh.

x 4 #6197

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

H
@Julchen91

Hm, manchmal wäre es echt gesünder es gäbe keine Smartphones, Apps, Internet.

Alles Segen und Fluch zugleich.

Aber eine Trennung wäre mit eingeschränkter Kommunikationsmöglichkeit wohl besser zu verkraften.

Dass du dich krank gemeldet hast finde ich gut von dir!

x 1 #6198

Julchen91
Ich habe einen richtig depressiven Schub.
Ich komme nicht aus dem Bett um zum Arzt zu gehen. Allein der Gedanke dass ich funktionieren muss - schlimm.

Gerade kam eine Nachricht von seiner Schwester "soll ich dir von D. schicken" ein Screenshot von einer Anzeige. Jemand sucht Büroangestellte und ich bin ja bald mit der Ausbildung fertig (wenn ich das schaffe).
Ist ja nett, dass er an mich gedacht hat.
Und dass er sich dran hält keinen Kontakt zu suchen. Und gleichzeitig könnte ich schreien und heulen.

x 1 #6199

H
Zitat von Julchen91:
Ich habe einen richtig depressiven Schub.
Ich komme nicht aus dem Bett um zum Arzt zu gehen. Allein der Gedanke dass ich funktionieren muss - schlimm.

Gerade kam eine Nachricht von seiner Schwester "soll ich dir von D. schicken" ein Screenshot von einer Anzeige. Jemand sucht Büroangestellte und ich bin ja bald mit der Ausbildung fertig (wenn ich das schaffe).
Ist ja nett, dass er an mich gedacht hat.
Und dass er sich dran hält keinen Kontakt zu suchen. Und gleichzeitig könnte ich schreien und heulen.

Oh Mann ,

meinst du nicht, dass es doch besser ist für unbestimmte Zeit den Kontakt zu diesem direkten Umfeld auf Eis zu legen- mit Begründung?

Das tut dir doch alles nicht gut und wirft dich immer wieder zurück .

S
Ich bekomm dich nicht aus meinen Kopf und noch weniger aus meinem Herz . Wie kannst du meine Liebe unsere Liebe einfach ersetzten ? Ich weiss nicht wie das geht ich weiss es nicht und es ist egal ....aber warum muss es so weh tun ....und warum fühlst du es nicht ?

H
Stimmt ohne Smartphone, Apps, Internet usw. ist eine Trennung viel einfacher.

Aus den Augen, aus dem Sinn ist nach meiner Meinung die schnellste Lösung.

x 2 #6202

H
Zitat von honka:
Stimmt ohne Smartphone, Apps, Internet usw. ist eine Trennung viel einfacher.

Aus den Augen, aus dem Sinn ist nach meiner Meinung die schnellste Lösung.

Deswegen war für mich kurz nach der Trennung der beste Weg so zu tun als wäre es das Jahr 1920 im Bezug auf Kommunikationsmöglichkeiten zu meiner Ex.

x 2 #6203

Julchen91
Ich glaube @HarryKane ich muss da durch. Das sind nun mal die einzigen Freunde, die ich habe.
Und ich weiß nicht, ob soziale Isolation das ganze dann nicht doch schlimmer macht.
Denn eigentlich tut es mir auch gut mit denen unterwegs zu sein. Auch wenn es mich immer auch ein bisschen an ihn erinnert.
Ich kann zwar gut neue Kontakte knüpfen, aber nicht so dass es Freunde werden.

H
Zitat von Julchen91:
Ich glaube @HarryKane ich muss da durch. Das sind nun mal die einzigen Freunde, die ich habe.
Und ich weiß nicht, ob soziale Isolation das ganze dann nicht doch schlimmer macht.
Denn eigentlich tut es mir auch gut mit denen unterwegs zu sein. Auch wenn es mich immer auch ein bisschen an ihn erinnert.
Ich kann zwar gut neue Kontakte knüpfen, aber nicht so dass es Freunde werden.

Hm.
Kann deine Sorge gut nachempfinden dann alleine dazustehen- du hast am Anfang mal von einem Riesen Freundeskreis gesprochen (30-40 Leute).

Gibt es da nicht ein Grüppchen das mit der ganzen Thematik nichts zu tun hat?

Deine Gefühle kann ich nachfühlen, wenn man noch Screenshots der Schwester bekommt.
Das ist ja alles irgendwie ungesund-eng , oder?
Wie ungesund das für dich ist siehst du ja daran was es in dir auslöst.

Ich finde nicht, dass du da zwingend durch musst und es Alternativlos ist- auch wenn es dir momentan so scheint.

Kann es sein, dass du dein persönliches Glück unbewusst von anderen Menschen abhängig machst , aus Angst alleine dazustehen?
Auch auf kosten deines Befindens?

Fühl dich mal gedrückt!

x 4 #6205

T
@Julchen91

Mir gehts gerade genauso. Frage mich, ob das nicht nur ein Teil von unserem Trauerprozess ist? Der Sonntag war bei mir übrigens auch schlimm. Wir sind ja hier alle irgendwie zur gleichen Zeit verlassen worden.

x 3 #6206

Tobi1088
Tag 7 ohne jeden Kontakt.

Wieso dreh ich heute so durch. Eigentlich sollte sie die sein die sich mies fühlt, einfach während ich im Urlaub war mit ihrem besten Freund ins Bett gestiegen, mich dann für den verlassen, schönen Dank auch...

Wieso vermisse ich sie eigentlich so und frage mich ob sie sich mal melden wird....

Dabei sollte ich sie hassen, zuvor noch große Liebesbekundungen als ich weg fuhr, von wegen ich sei alles was sie von einem Mann je wollte, mir dann noch täglich geschrieben wahrscheinlich aus seinem Bett. Eigentlich sollte ich sie hassen, d nie wieder sehen wollen.

Trotzdem fehlt sie mir so sehr warum nur, was stimmt denn bloß nicht mit mir...

D
Ein Leben ohne ihn wirkt so trostlos. Bei ihm hatte ich das erste mal das Gefühl "Wow! So ist also erfülle Liebe!" (jetzt mal unabhängig vom Familienkontext). Das muss doch endlich mal aufhören. Warum bin ich SO zerstört worden? Ich erinnere mich, dass ich am Anfang sagte "dieser Mann wird mir zu 100% mal das Herz zerreißen, aber ich will einmal richtige Liebe". Ich würde der Frau von damals gerne eine runterhaun und ihr zeigen, was mit ihr passieren wird. Liebe und komplette Zerstörung liegen so unfassbar nah beieinander. Und immer denke ich daran, dass er jetzt mit anderen schläft, andere küsst, bei anderen "spannende" Gefühle entwickelt. Mein Zeitfenster war winzig. Hat gereicht, alles kaputt zu machen.

x 1 #6208

H
Zitat von Tobi1088:
Dabei sollte ich sie hassen, zuvor noch große Liebesbekundungen als ich weg fuhr, von wegen ich sei alles was sie von einem Mann je wollte, mir dann noch täglich geschrieben wahrscheinlich aus seinem Bett. Eigentlich sollte ich sie hassen, d nie wieder sehen wollen.

Trotzdem fehlt sie mir so sehr warum nur, was stimmt denn bloß nicht mit mir...

Mir Dir stimmt alles, was Du fühlst ist ganz normal.
Nur weil sie Dich sehr verletzt hat sind deine Gefühle ja nicht von einer auf die andere Minute erloschen.

Aber warum das so ist kann ich Dir auch nicht sagen.

Wenn ich den Aus-Knopf gefunden habe, sage ich Dir wo man ihn findet :/

x 3 #6209

Tobi1088
@Heartbroken38 trotzdem muss ich auch den 7 Tag auch noch überstehen genau so wie die nächsten Wochen und Monate. Ich muss sie endlich aus meinem Leben streichen anfangen sie zu hassen, sie loswerden.

Ich will nicht mehr daran denken und ich will sie einfach nicht mehr mögen, nicht mehr an sie denken so schwer kann und darf das nicht sein....

x 1 #6210

A

x 4