Zitat von Julchen91:4 Wochen nach der Trennung hatte ich ja eine richtig krasse Aktivitätsphase. War nur unterwegs, feiern, shoppen, Friseur, joggen. mir ging es ziemlich gut damit. Bis ich merkte dass ich mir zu sehr Hoffnung mache, dass er zurück kommt deswegen.
Seitdem dümpel ich nur noch rum, versuche mich mit der Realität abzufinden, habe ihm nochmal als Abschluss mit auf den Weg gegeben, dass ich nicht so gut abschließen kann, wie er, aber dass ich es akzeptieren und Tschüss.
Vielleicht ist es jetzt wieder an der Zeit raus zu gehen, noch Mal zum Friseur, Party, joggen.
Und wenn dann halt wieder dieser kleine Fleck Hoffnung aufkeimt, dass er es vielleicht irgendwie mit bekommt, na und ? Den Fleck Hoffnung wird er mir schon irgendwann nehmen, aber ich habe weiter gelebt.
Mir ging es am Anfang auch besser als im Moment.
Ich denke das liegt daran das das Herz erst später wirklich realisiert das es vorbei ist.
Man ist ja in der Regel total gut darin sich selbst zu bef.en!
Ist mir aber auch erst jetzt klar geworden.
Zudem denke ich auch das der Winter und die dunkle Jahreszeit alles noch schlimmer macht.
Ich weiß nicht wie das bei Dir ist, aber ich war im Winter immer schon etwas depri und das hat arg an mir gezerrt, ob mit oder ohne Partner.
Mit der Sonne ist halt auch die Lebensfreude größer. Jedenfalls bei mir.
Versuche auch Dich nicht so unter Druck zu setzen das Du wieder voll funktionieren musst.
Es ist schon paradox. Ich lese bei Dir wie Du unbedingt Dein Leben weiter so gestalten willst wie vorher und Dich von der Trennung nicht aus der Bahn werfen lassen möchtest und denke direkt Du solltest Dich nicht so unter Druck setzen.
Fühle mich aber genau so wie Du und gehe mir endlos auf den Keks, daß ich es nicht hinkriege ihn hinter mir zu lassen und einfach weiter zu machen.
Aber ich habe heute ein langes Gespräch mit meiner besten Freundin gehabt und dabei ist mir klar geworden das ich mich nicht schneller besser fühlen werde, wenn ich nicht beginne den Schmerz an zu nehmen und aufhöre mich dagegen aufzulehnen. Es wird dadurch nur schlimmer.
Es ist gut kleine Schritte nach vorne zu machen (möchte ich auch, habe mich heute wieder im Fitnessstudio angemeldet) aber die Partyqueen werde ich so schnell nicht wieder sein. Und das ist auch ok.
Ich bin ok. Ich habe geliebt und ich wurde verletzt und das macht mich nicht zu einem schlechteren Menschen.
Und wenn mein Umfeld das nicht akzeptieren kann, dass ich gerade nicht so funktioniere, dann ist es vielleicht auch an der Zeit da etwas auszusortieren.