×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Julchen91
@Sven190303
Das ist auch das Beste, was wir machen können. Aber warum nicht Blockieren?
Was hindert dich? Nur so kommen die Gedanken etwas zur Ruhe und wir können uns mehr auf uns konzentrieren. Denn sonst bekommst du doch ab und an was mit und es wirft dich zurück. Vor allem wenn sie dann wieder irgendwas schreibt.
Wut ist zwar gut, aber sie muss auch irgendwann gehen...
Ich bin, was die Kontaktsperre angeht, ja absolut kein Experte, habe sie ja selbst gerade erst gebrochen und ich werde ihm zwangsläufig hin und wieder begegnen.
Aber wenn ich mit vorstelle, ich hätte ihn noch bei FB oder Instagram...ich würde nie zur Ruhe kommen.

Ich habe ihn ja schon seit (auf den Tag genau) einen Monat komplett blockiert und das ist sooo gut.
Wenn ich zurück denke, wie oft und wie viel ich alleine über die sozialen Netzwerke von ihm mitbekommen habe...dass ich das überhaupt verkraftet habe. Ich bin ja jetzt immer noch total labil und das obwohl ich nix mehr von ihm mitbekomme.

Richtig geantwortet habe ich ihm jetzt eigtl nur das eine Mal. Und selbst da habe ich geschrieben, dass ich den Kontaktabbruch nicht aus Trotz gemacht habe, sondern weil ich den Abstand brauche. Ich gehe mal davon aus, deshalb antwortet er auch nicht. Aber das ist mir gerade sogar egal.
Ich denke, ich werde die WA Blockade auch wieder aktivieren, aber jetzt gerade ist es mir tatsächlich einfach nur total egal.

x 2 #6316


P
@Julchen91
Deine Achterbahnfahrt der Gefühle kommt mir sehr bekannt vor!
Bei mir ist es auch ein ständiges hin und her!
Aber mich beruhigt es zu wissen, dass das wohl normal ist..
wir sind ja nicht alleine!

x 2 #6317


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


G
Bei mir ist es ganz seltsam.

Mir ist es wirklich shiet egal was er macht, denkt, fühlt, ob er sich noch mal melden wird oder nicht.

Ich kann euch nicht sagen woher dies kommt, dieses es ist mir egal Gefühl, aber es ist da.

Ich habe auch null Interesse daran an ihn zu denken.

Ich bin so erschöpft, ich muss jetzt echt an mich denken.

Ich bin wichtig, nicht er.

x 5 #6318


Julchen91
Halt dich daran fest und lass es zu @Grace_99 freunde
Nutz die Zeit und tuh dir was Gutes.
Ich kenne das Gefühl und mir gelingt es leider nicht, das zu halten. Ich denke dann immer, das ist die Ruhe vor dem Sturm (was Quatsch ist) und hole dann sicherheitshalber den Sturm schon mal ran.

x 2 #6319


M
KS Tag 16.
ich habe ihm dazu gezwungen, ich schrieb ihm , wir müssen uns blockieren, sonst wird es mir nur schlechter , wenn er dafür nicht verantwortlich sein wlll, dass ich im Krankenhaus lande, sollte er mich auch überall blockieren.
Die letzten Nachrichten, die wir uns geschrieben haben , machten mich nur fertig - er meinte , er überlege sich ob er zurück möchte... er vermisst mich sehr , er hat starke Gefühle zu mir .... wo ich ihn sagte wie es mir gehts und was ich fühle und denke , sagte er - ich habe mich nicht verändert, ich werde immer nur Stress machen. Wo ich ihm um ein Gespräch gebietet habe , sagte er "ich weiß nicht , ob ich das überhaupt will". Er konnte aber nicht sagen , dass es von seiner Seite für immer aus ist und dass er mich nicht liebt. Ich habe - im Gegenteil- ihm über meine Gefühle wieder ganz offen gesagt , er wollte das nicht, deswegen die KS.
Von einer Seite ist es komisch, so lang kein Kontakt zu haben und das Gefühl dass er mich tatsächlich so lang blockiert, andrerseits bin sehr froh , vor allem in solchen Momenten wie jetzt - wenn er mich nicht blockiert hätte , hätte ich wahrscheinlich wieder geschrieben....
trotzdem tut es richtig weh , dass er mich nicht mehr will und liebt ... dass er ohne mich lebt Traurig

x 1 #6320


L
Hallo ihr Lieben ich bin neu hier,

Bin jetzt seit fünf Tagen in einer Kontaktsperre, ich leide immer noch schrecklich darunter, wir waren nicht sehr lange zusammen die Beziehung war aber sehr intensiv zumindest von meiner Seite aus anscheinend, es ist das zweite Mal dass er sich getrennt hat, bei beiden malen hat er geweint und auch gesagt dass er mich noch liebt.. jedoch aktuell keine Beziehung führen kann, er ist ein Mann der sehr lange Single war, und ich auch seine erste bin nachdem er dann am nächsten Tag unser Bild raus gemacht hat habe ich ihn gelöscht, .. ich verstehe die Welt irgendwie nicht mehr.. ich versuche mich abzulenken und mich irgendwie wieder aufzubauen, aber immer wache ich mit den gleichen sch. Schmerzen auf. Ich vermisse ihn sehr. Über private Austausch Kontakte würde ich mich freuen.

x 1 #6321


S
Bin mittlerweile bei Tag 6 derKontaktsperreangekommen. Hab mir gestern ordentlich einen über den Durst getrunken auf dem Geburtstag eines Kumpels. Es ist so ein Drang ihr zu schreiben. Ich kämpfe dagegen an...mit allem was ich habe. Ich denke mir nur die ganze Zeit, wie man so eiskalt werden kann. War das alles nichts wert? Warum? Ich halte das nicht aus im Kopf und Herzen gerade...hmm

#6322


Cathy7
.....genau mein Thema Grad....... ich werde mit Unterstellungen und Vorwürfen bombardiert, dass ich betrüge......habe bisher immer mit Entsetzen und Wut reagiert...... Bin seit Monaten krank.....körperlich..... und kann diese Fernbeziehung einfach nicht loslassen..... Heute möchte ich probieren, nicht zu reagieren.... ich versteh auch nicht, warum er unser Bild bei Facebook beharrlich drin lässt......

#6323


G
Mir geht es heute leider nicht gut.

Hab schon einiges an Tränen laufen lassen.

An meiner Einstellung hat sich nichts geändert. Will keinen Kontakt und will ihn auch nach wie vor nicht mehr.

Trotzdem tut es entsetzlich weh.

#6324


P
@Grace_99

Aber das ist doch schonmal total gut, dass du ihn nicht mehr zurück haben willst! Dadurch fällt ja schonmal der Aspekt der Hoffnung weg!
Die Hoffnung zu vertreiben ist ziemlich anstrengend!
Vielleicht gehst du mal raus und spazieren oder so?
Bisschen Ablenkung und so..

x 1 #6325


G
Zitat von Paulina87:
@Grace_99

Aber das ist doch schonmal total gut, dass du ihn nicht mehr zurück haben willst! Dadurch fällt ja schonmal der Aspekt der Hoffnung weg!
Die Hoffnung zu vertreiben ist ziemlich anstrengend!
Vielleicht gehst du mal raus und spazieren oder so?
Bisschen Ablenkung und so..


Ja, es ist sicherlich gut. Es waren 3 sehr harte Monate und jetzt ist die aktzeptanz da und die Erkenntnis. Das hat aber so viel Kraft gekostet und lässt mich keine Bäume ausreißen. Im Gegenteil, ich bin sehr sehr traurig.

Ich bin später bei einer Freundin.

x 1 #6326


S
Zitat von Grace_99:

Ja, es ist sicherlich gut. Es waren 3 sehr harte Monate und jetzt ist die aktzeptanz da und die Erkenntnis. Das hat aber so viel Kraft gekostet und lässt mich keine Bäume ausreißen. Im Gegenteil, ich bin sehr sehr traurig.

Ich bin später bei einer Freundin.


Ich kann das gut nachvollziehen. Der Kopf sagt einem "Das geht nicht mehr". Bei mir das gegenüber auch im Prinzip. Aber dann realisiert man und der Moment wo die Hoffnung stirbt löst eine tiefe Trauer und Schmerz aus. Zumindest geht es mir so...

x 2 #6327


G
Zitat von Sven190303:

Ich kann das gut nachvollziehen. Der Kopf sagt einem "Das geht nicht mehr". Bei mir das gegenüber auch im Prinzip. Aber dann realisiert man und der Moment wo die Hoffnung stirbt löst eine tiefe Trauer und Schmerz aus. Zumindest geht es mir so...


Es ist ja auch ein schwerer Stress für Körper und Geist. Es wurde über einen hinweg entschieden und fällt nur noch.

Nebenher muss aber Arbeit, Kinder, Alltag weiter gehen. Das ist kaum möglich.

Wenn dann, wie bei mir, nach 3 Monaten der Groschen gefallen ist, kehrt innerlich zwar Ruhe ein, aber es kommt ja die Trauer hinzu, welche vorher nicht da war.

Vorher ist es der Kampf, das nicht wahr haben wollen und jetzt ist es die Trauer über das ganze.

Kann schwer erklären was ich meine.

Ich wehre mich nicht mehr, ich kämpfe nicht mehr, ich nehme es an, das komplette und das finde ich schmerzt anders, aber nicht weniger intensiv.

x 1 #6328


T
@Grace_99
Sehr gut geschrieben.

#6329


Julchen91
Diesen Kampf führe ich weiterhin aus, denke ich.
Ich weiß genau, dass es eigtl nicht mehr klappen KANN. Und dass er mich nicht mehr will. Und dennoch giere ich auf ein Comeback in ein paar Monaten.
Es ist zum Haare raufen.

Heute Abend ist ein Geburtstag, auf dem er ja auch ist.
Und ich mache mich komplett fertig mit der Entscheidung ob ich hingehe oder nicht. Mein Augenlid zuckt ganz schrecklich. Kennt ihr das ?

Bleibe ich Zuhause, bin ich frustriert, weil ich keine Alternative hätte und dann die ganze Zeit daran denken würde..."ach wäre ich doch hin gegangen...du verbietest dir so viel wegen ihm. Dabei willst du doch feiern und Spaß haben."
Wenn ich hingehe, kann es mich natürlich auch treffen...wobei ich ihm da aus dem Weg gehen kann.
Mhm..

x 2 #6330


A


x 4