×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

P
@Julchen91

Oh ja, das kenn ich auch.. voll nervig! Ist natürlich auch ein Zeichen für Stress oder Magnesiummangel?!
Was sagt dir dein Bauchgefühl?
Versuch dich nicht so zu stressen..
Wenn du wirklich Lust drauf hast, geh hin.. falls dir doch nicht ganz wohl ist, mach was anderes!
Zur Not kannst du ja auch einfach früher gehen oder so?!
Falls du gehst, mach dich auf alle Fälle richtig schick.. damit er sieht was er verpasst!

x 2 #6331


Engelchena
Irgendwie schreibt ihr mir auch alle aus der Seele. Dieser Schmerz sitzt immer noch tief und ich denke das Wochenende trägt seinen Teil dazu bei.
Ich würde mich am liebsten mal wieder verkrümeln und denke seit Tagen darüber nach ihn zu kontaktieren.
Ich leide körperlich und habe seit der Trennung richtig viele Symptome geht es Einem ähnlich wie mir ? Ich schaffe es irgendwie nicht gesund zu werden und das ist wahrscheinlich auch der Grund weshalb ich über den Gedanken nicht hinwegkomme ihm schreiben zu wollen
Er zieht mit seiner neuen durchs Leben und wirft 6 Jahre einfach weg. Wobei so einfach wegwerfen tut es nicht der hatte ja immer seine Ladies mit denen er im Bett war wahrscheinlich war ich ihm immer schon egal. Oh Mann und schon wieder ist es da das Gedankenkarussell

x 2 #6332


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Tobi1088
so der zwölfte tag kompletter Kontaktabbruch ist nun auch vorbei.

Ich weiß nicht obs manchen von euch auch so geht aber die letzten beiden Tage, wechselte mein sie vermissen, in extrem Wut und regelrechte Hassgefühle.

die ganze Zeit rotiert der Moment in meinem Kopf als sie mich noch gezwungen hat mich mit dem Typen mit dem sie schon lange schlief an einen Tisch zu setzten mich mit diesem pummeligen verlogenen ar*** zu "verstehen".

mir noch erklärte ich denke zu gering von ihrem "besten" Freund der sei ja ein Ehrenmann der nie mit einer vergebene Frau schlafen würde, obwohl es bei den beiden schon längst voll zur Sache ging....

Dass sie es auch noch gewagt hat mich nach unserer Trennung zu kontaktieren und mir Vorwürf zu machen, dass es schawch sei weil ich schon wieder abhaue nur weil ich in Urlaub gefahren bin, mich auszufragen ob es denn stimme dass ich was mit einer anderen hatte. Mich dann noch zu beleidigen mir zu sagen sie sei wütend auf mich wegen der Dinge die ICH IN UNSERER BEZIEHUNG FALSCH GEMACHT HÄTTE!

Und am meisten macht mich wütend, dass ich wie en blinder dummer Vollideot diese ganzen Lügen geglaubt habe, mich noch gerechtfertigt habe Zugeständnisse gemacht habe. Wie ich nur so schwach dumm und blind sein konnte.

Ich bin einfach nur noch wütend. Kennt das irgendwer sonst von euch ?

x 1 #6333


G
Tag 11 : es tut weh so lange nichts von ihm zu hören. Nicht unbedingt weil die Sehnsucht da ist sondern mehr weil ich verstehe dass er nicht will. Wenn er wollen würde würde es ihm schwer fallen so viele Tage ohne mich auszuhalten. Die offizielle Trennung ist Anfang Februar 3 Monate alt - ein Vierteljahr..Ein Vierteljahr in dem ich mit aller Kraft , Verzweiflung und Hoffnung da stand und ihn zurück wollte. Aber je mehr man realisiert dass die Person die einen einst geliebt hat , nicht mehr liebt bzw einfach nicht mit einem zusammen sein will, desto größer wird der Schmerz.

Ich muss ehrlich sagen dass ich seit der Trennung viel mehr Zeit für mich selbst hab. Ich merke auch dass ich durch den Sport mein Selbstwertgefühl wieder besser..nur wünscht man sich trotzdem dass die Person einfach nur ankommt und eine Nachricht schreibt in der sie betont wie sehr sie uns liebt. Natürlich kann man nicht wieder von heute auf morgen mit dieser Person zusammen sein - das Vertrauen und die Angst ist schließlich wahnsinnig angeknackst. Ich hätte Angst, er könnte wieder gehen..ich hätte Angst mich unter zu stellen statt auf einer Ebene mit ihm zu sein.. hätte Angst wieder verletzt zu werden, wenn nicht sogar mehr... hätte Angst vor so vielen Sachen
Aber - lediglich zu wissen dass die Person an einem wieder Interesse hat..ein Traum.

#6334


Engelchena
Nur leider bleibt es ein Traum und das ist das schlimme daran ich glaube dass sich die Ex Partner nicht wirklich viele Gedanken über uns machen und das für sie die Beziehung mit uns längst der Vergangenheit angehört. Denn würden sie uns vermissen würden sie ein schlechtes Gewissen haben oder uns noch lieben dann hätten sie sich längst gemeldet auch wenn wir eine Kontaktsperre halten. Ich bin mir sicher alle die sich nicht gemeldet haben denen ist es egal wie es uns geht und die haben auch kein Interesse mehr an uns.

Ja Tobi ich kann deine Wut durchaus verstehen mir ging es nämlich ähnlich ich bin auch lange Zeit betrogen worden nur leider denke ich immer nur an die schönen Zeiten zurück und viel zu selten an das was wirklich schlecht gelaufen ist.
Ich bin eher frustriert und traurig als wütend obwohl er mir ständig weh getan hat. Und es ihm im Nachhinein nie interessiert hat wie es mir geht.

#6335


G
Mich macht es traurig zu lesen, dass sich so viele immer noch gedanklich mit dem Ex beschäftigen.

Ich habe das auch gemacht, keine Frage. Stelle aber fest, wie grundverkehrt das ist, wie viel Kraft das abzieht, Kraft die man so dringend für sich benötigt.

x 2 #6336


G
@Engelchena du hast so Recht. Meiner hat sich in der Kontaktsperre gemeldet, aber mir nur falsche Hoffnungen gemacht, intimes gewollt oder sich selbst kurzfristig einsam gefühlt. Aber alles nur Freundschaftlich, ohne Liebe blablabla. Nachdem ich ihm gesagt hab was das soll kam "ich melde mich nie wieder.sry".. daran sieht man wie wichtig man einem ist. Seitdem meldet er sich wirklich nicht. Er kommt gut ohne mich zurecht und eigentlich komme ich ohne ihn auch klar. Ich erledige meinen Alltag wie vorher, Pflege Freundschaften, esse gut usw. Ich war zum Ende der Beziehung selbst verdammt unglücklich. Ich meine wer isses nicht wenn man merkt dass die Beziehung nur noch ambivalent ist und man selbst mehr gibt als der andere... aber ich sehe diese Aspekte so selten.
Peter Stamm hat Mal gesagt " Glück zeichnet man mit Punkten. Unglück mit Strichen" ..in Fall von Liebeskummer ist dem leider nicht so. Man erinner sich an
die Anfangszeit ( und ich bitte euch, die Anfangszeit wäre doch mit jedem schön in den man sich verliebt und der sich auch in uns verliebt), man denkt an Ereignisse zwischen den auch viele negative Ereignisse liegen aber die werden einfach ausgeblendet. Schon unfair

#6337


Cappuccetto
1.
Zitat von Grace_99:
Mich macht es traurig zu lesen, dass sich so viele immer noch gedanklich mit dem Ex beschäftigen.

Ich habe das auch gemacht, keine Frage. Stelle aber fest, wie grundverkehrt das ist, wie viel Kraft das abzieht, Kraft die man so dringend für sich benötigt.


Mich auch. Aber es ist einfach so schwierig, wenn man es nicht richtig schafft, die Kontrolle über die eigenen Gedanken zu bekommen. Ich hab die letzten... oje, ich wills gar nicht mehr zählen... Monate damit zugebracht es immer und immer wieder zu versuchen. Mal mit mehr Druck, mal mit weniger. Alles schon ausprobiert. Über kurz oder lang landen die Gedanken dann doch immer wieder bei Mr. Ex.
Das ist es ja auch, was es so unpackbar nervig macht.
Gut, im Großen und Ganzen wird es besser, aber die Schritte sind so klein, dass es einen schon frustrieren kann...
Aber hey, ich freue mich über jeden Tipp, wie ich meine Gedanken in... hm.. gelangweilten Stunden vom kreisen abhalten kann. (ich kann mich einfach nicht immer sinnvoll beschäftigen und will das auch nicht müssen)

2.
Ich habe wohl gerade die Kontaktsperre gebrochen. Ich weiß nicht wie das passiert ist, ich hab heute endlich doch dem Freund die Sachen von meinem Ex mitgegeben. Das hatte ich schon vor Monaten vor, aber dann hat dieser Freund abgesagt und dann hat es sich nie ergeben. Heute schon.
Und plötzlich hab ich mir gedacht, ich müsste ihm bescheid sagen. Keine Ahnung was mich da geritten hat. Das war eine unglaubliche Kurzschlussreaktion, ich hab einfach nicht nachgedacht. Dachte mir, das gehört sich so, hab geschrieben und mir danach gedacht... oh... das war jetzt doof.
...
Hab gerade den letzten Absatz hier wieder gelöscht, weil mich das alles einfach schon so unfassbar nervt.
Aber ich bin gerade froh, dass ich euch hier habe, mit denen ich meine grenzenlose Verwirrtheit einfach teilen kann. gruppenkusscheln

x 2 #6338


Tobi1088
@Engelchena hmmmmm naja ging mir zuerst ne zeit lang auch so, dass ich sie total vermisst hab.Keine Ahnung ach es ist so eigenartig da ganze. Vorher hät ich alles getan, dass sie sich wieder mit mir trifft, ständiges erklären von ihrer Seite, dass doch alles meine Schuld sei... Dann fing plötzlich das ganze Beschweren an mit was mir einfällt ohne sie auf unseren Pärrchn Urlaub zu fahren. Dann wollte sie sogar 2-3x wieder was trinken gehen. Hab aber immer gesagt ne bin zu gestresst. Dann kamen auch noch so Erpressungsversuche ihrerseits, so ala wenn ich nicht bereit bin mit ihr was trrnken zu gehen müssen wir ja auch gar nicht mehr befreundet sein oder Kontakt halten. Mrinte dann halt immer ja schade aber, naja noch geht das für mich nicht.

Irgendwann ganz unerwartet kam dann auf einmal : wir haben uns alle gesagt wir müssen uns aus dem leben des anderen nichts mehr erzählen... etc. etc. Ich dann: ja schade aber auch ok ich respektier das.

Ging dann weiter mit sie habe sie beziehung vollständig abgeschlossen aber sei trotzdem noch so wütend auf mich und das alles belaste sie. Hab dann eher trocken gemeint : ja ut ist ne stanard Trennungsphase zeigt mir zumindest, dass dir das ganze zumindest auch irgendwie wichtig war..

Dann auf einmal stimmt es, dass du und ..... miteinaner schlaft (ich dann so ja das ist richtig), dann wollte sie ganz plötzlich alles ganz genau wissen. Hab ihr dann eh gesagt ich hätte null Problem damit zu antworten aber was sie das ganze interessiere. Sie erklärte dann ja nur weil sie ab und zu grundlos auf mich wütend sei hieße es ja nicht, dass sie kein interesse mehr an mir und meinem leben habe. Hab ihr dann auch ihre antworten gegeben am Schluss hieß es noch, ja ich soll ihr dann erzählen wie der erste urlaub allein mit meiner Tochter (nicht mit ihr Gott sei Dank) sei.

Nach dem urlaub hab ich mich dann auch gemeldet, plötzlich am dann, ja wenn der Schei**interessiere, sie geht mit mir auch sicher nichts mehr trinken. Etc. Etc...... total ungut. Hab dann selber eben nur noch geantwortet: ok wenn du meinst und, dann zu 100% jeden Kontakt abgebrochen. Am Anfang war dann eben auch so reht extremes vermissen. Aber mittlerweile denk ich Phaenweiße ich hasse sie regelrecht......

Weiß weder was, das alles soll noch wieso ich überhaupt noch Gedanken an den ganzen Schmrrn verschwende.....

#6339


M
Zitat von Tobi1088:
Ich dann: ja schade aber auch ok ich respektier das.

Der Respekt ist nur von deiner Seite, sie tut es nicht.
Wenn sie was von dir wissen will, lache sie an und sag nix. Es geht sie nichts mehr an.

Man kann auch schummeln, ihr einen Bären aufbinden .. "Ach ich war mit der Kanzlerin beim Dinner"
Zitat:
Sie erklärte dann ja nur weil sie ab und zu grundlos auf mich wütend sei hieße es ja nicht, dass sie kein interesse mehr an mir und meinem leben habe

*beep* - Warmhalten ist das. Nimm ihr den Wind aus den Segeln, ohne Kontaktaufnahme deinerseits. Der Bär kann das auch zwinkern

x 2 #6340


P
Boah, ich weiß auch nicht warum, aber bei mir ist es immer morgens nach dem Aufwachen so schlimm und die Sehnsucht so groß!
Während des Tages hab ich mich dann wieder im Griff!
Das ist so ätzend! Und ich träume noch nichtmal von ihm!
Wieso erinnert man sich auch immer nur an die tollen Seiten?!
Wieso kann ich nicht einfach die ganze Zeit an seine schlechten Seiten denken?!
Das wäre so viel einfacher!

x 3 #6341


Secura
Cappucetto hat er dir geantwortet ?

x 1 #6342


Engelchena
Hallo Paulina
genau das denkeich mir auch immer.
Ständig sind nur die ganzen schönen Sachen im Gedächtnis ...schöne Erlebnisse ....Urlaub ...gemeinsame Zeiten wo man unterwegs war ....
Und das ganze Andere was ständig schief gelaufen ist ....wie Lügen Betrügen Fremdgehen das scheint alles wie weggeblasen wie nicht existent.
Warum ist unser Gehirn nur so fies mit uns und warum werden wir von uns selbst so fertig gemacht.
Ich hab den Kniff noch nicht raus, wie ich es schaffe mal das Gute auszublenden und das Negative herzuholen.
Ich bin für alles offen nur um aus dem Gedankenkarussel rauszukommen.
Danke

x 1 #6343


G
@mcteapot

Das mit dem Respekt finde ich ein wichtiges Thema. Den hatte mein Ex auch nicht mehr vor mir. Er hat sich getrennt und meinte anfangs, er kann den King raushängen lassen, weil er ja in der Gewinnerposition war.

Lange Rede, kurzer Sinn: es hatte ihm was nicht gepasst, mir das per WhatsApp mitgeteilt und zum Abschluss Emojs mit dem Mittelfinger dran gehängt.

Wie es mir damit ging, brauche ich glaube ich nicht sagen.

x 1 #6344


Cappuccetto
@Secura
Jupp hat er. Sehr nett sogar. kopf gegen die wand

#6345


A


x 4