1.
Zitat von Grace_99:Mich macht es traurig zu lesen, dass sich so viele immer noch gedanklich mit dem Ex beschäftigen.
Ich habe das auch gemacht, keine Frage. Stelle aber fest, wie grundverkehrt das ist, wie viel Kraft das abzieht, Kraft die man so dringend für sich benötigt.
Mich auch. Aber es ist einfach so schwierig, wenn man es nicht richtig schafft, die Kontrolle über die eigenen Gedanken zu bekommen. Ich hab die letzten... oje, ich wills gar nicht mehr zählen... Monate damit zugebracht es immer und immer wieder zu versuchen. Mal mit mehr Druck, mal mit weniger. Alles schon ausprobiert. Über kurz oder lang landen die Gedanken dann doch immer wieder bei Mr. Ex.
Das ist es ja auch, was es so unpackbar nervig macht.
Gut, im Großen und Ganzen wird es besser, aber die Schritte sind so klein, dass es einen schon frustrieren kann...
Aber hey, ich freue mich über jeden Tipp, wie ich meine Gedanken in... hm.. gelangweilten Stunden vom kreisen abhalten kann. (ich kann mich einfach nicht
immer sinnvoll beschäftigen und will das auch nicht müssen)
2.
Ich habe wohl gerade die Kontaktsperre gebrochen. Ich weiß nicht wie das passiert ist, ich hab heute endlich doch dem Freund die Sachen von meinem Ex mitgegeben. Das hatte ich schon vor Monaten vor, aber dann hat dieser Freund abgesagt und dann hat es sich nie ergeben. Heute schon.
Und plötzlich hab ich mir gedacht, ich müsste ihm bescheid sagen. Keine Ahnung was mich da geritten hat. Das war eine unglaubliche Kurzschlussreaktion, ich hab einfach nicht nachgedacht. Dachte mir, das gehört sich so, hab geschrieben und mir danach gedacht... oh... das war jetzt doof.
...
Hab gerade den letzten Absatz hier wieder gelöscht, weil mich das alles einfach schon so unfassbar nervt.
Aber ich bin gerade froh, dass ich euch hier habe, mit denen ich meine grenzenlose Verwirrtheit einfach teilen kann.
