×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

P
@Engelchena
Das wüsste ich auch gerne!
Es gab auch Phasen in der Beziehung da war ich nicht mehr glücklich und so, aber das vergisst man alles!
Ich weiß nicht, ob es die Angst vor dem Alleinsein ist!
Ich versuche mich jetzt darauf zu konzentrieren, dass er mich nicht genug geliebt hat bzw. das er nicht der passende Mann für mich ist!
Ich bin auch ratlos!

#6346


A
Wenn nur die Zeit schneller vergehen würde......

x 3 #6347


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


G
Zitat von Cappuccetto:
@Secura
Jupp hat er. Sehr nett sogar. kopf gegen die wand


Hey, verzeih es dir. Du bist ein Mensch.

Wie sagt man im Fußball 'Mund abwischen, weiter machen'

Das machst du jetzt bitte auch.

x 1 #6348


Julchen91
War gestern auf dem Geburtstag.
Ich fühlte mich echt gut...ich fand, ich sah ganz gut aus. Hatte ein neues Outfit an usw.
Ihn habe ich komplett links liegen lassen, wir haben den ganzen Abend kein Wort gewechselt und ich habe mich fern gehalten. Aber natürlich habe ich an ihn denken müssen...

Ich hatte trotzdem richtig gute Laune und echt Spaß...habe viel mit meinen Freunden geschnackt - tat echt gut. Habe auch relativ viel getrunken und fühlte mich selbstbewusst.

Mein Ex hat sich extrem abgeschossen.

Was blöd war...das war eine relativ kleine Feier und am Ende ging es darum, ob es noch weiter geht.
Ich wollte den ganzen Abend eigtl schon gerne weiter und noch tanzen gehen.
Er auch. Und noch 3 Mädels von uns.

Und so kam es dass wir plötzlich auch noch in einem Auto saßen. Ich saß aber vorne und hab die Musik aufgedreht und mich gefeiert...
Als wir da ankamen ist er gleich weg und wollte wohl Geld holen...wir sind rein und er kam dann anscheinend nicht rein und ist woanders hin. War mir recht so.

Ich war dann mit der Freundin am Feiern - habe sogar hier und da einen Flirt zugelassen und mir was ausgeben lassen.

Der Abend war gut für mein Selbstbewusstsein, habe mich stark gefühlt und attraktiv.
Das Problem ist natürlich, dass er zu sehr in meinem Kopf herumgeistert(e).
Kein Wunder bei so wenig Distanz. Ich sehe euch schon beim Lesen den Kopf schütteln zwinkern
Aber ich habe es überlebt, habe mich nicht lächerlich gemacht und auch wenn ich jetzt darüber nachdenke, was er wohl über mich gedacht hat und ob er sich nicht vielleicht doch meldet...weiß Ich, dass er es nicht tun wird und so besoffen wie er gestern War, war ich auch echt zum Teil froh, dass er nicht mehr mein Problem ist.
Und die Gedanken werden im Laufe der nächsten Wochen wohl wieder weniger werden, hoffe ich zumindest.

x 5 #6349


D
Die neue hat schon ihre Hausschuhe bei ihm. Tolles instagram Bild. Warum hab ich mir das Bild angesehen. Was für eine Verhöhnung! Das waten also die wahren Gründe für die Trennung. Ich fühle mich so wertlos und klein. SO schnell ersetzt und dann gleich in die Vollen gehend. So tun, als wären unsere Probleme und meine Psyche der Grund und er müsse ja auch erst mal klar kommen. Und jetzt steht sie da in Hausschuhen in "unserer" Küche. Nach so kurzer Zeit. Nach so einer krass intensiven Beziehung, großen Gefühlen und Plänen für die Zukunft. Da steht schon nie nächste. Ganz häuslich. Für jedermann sichtbar. Als hätte es mich nie gegeben. Ich bin am Boden zerstört. Warum schaffe ich es nicht, ihn loszulassen. Einen Mann dem ich nichts wert bin. Ich fühle mich, als habe er meinen Wert bestimmt. Und als wäre mir nun endgültig der "Bessere da- du bist wertlos"-Stempel aufgedrückt worden. Von mir ist nichts mehr übrig. Nur noch Beruhigungstabletten.

#6350


G
@Downinahole

Warum löscht du nicht alles und blockierst?

Nutze deinen Klinikaufenthalt für dich und nicht um immer wieder zurück geworfen zu werden.

Was sagen denn die Therapeuten dazu?

#6351


D
Was soll denn heißen für mich... ich versuche es. Aber das Gefühl, dass man so verarscht wird und wurde. Das zerstört mich. Was die hier sagen? Dass ich durch den Schmerz durch muss. Dass ich ihn nicht verdrängen soll und man da nichts tun kann. Und dass ich auch erst wirklich an mir arbeiten kann, wenn es mir besser geht. Leider fange ich nun wieder ganz am Anfang an. Ich kann es einfach nicht fassen. Aber wenn ich es nicht gesehen hätte, würde ich ihn weiterhin für einen netten Kerl halten, der nachvollziehbare Gründe hatte, die mich nicht als Mensch denunzieren. Jetzt tut er genau das. Lässt SOFORT jemanden wieder so eng an sich obwohl er das nicht wollte. Ich wurde nur belogen und betrogen. Diese Welt ist der horror. Ich verstehe jeden, der sie aus freien Stücken verlassen will.

#6352


G
Aber es wird dir nicht besser gehen, wenn du immerzu auf ihn schaust.

Es geht um dich, um keinen anderen.

x 1 #6353


Julchen91
@Downinahole blockier ihn! Dann musst du sowas nicht sehen. Es reicht doch, dass du es weißt. Es ist jetzt so, du kannst es nicht ändern, also schütze dich selbst und tue dir das nicht an, dass du sein Profil anguckst. Weder auf FB, noch auf Instagram. Sonst wird es nie besser...sonst bist du weiterhin nur darauf konzentriert, was er den ganzen Tag macht - mit ihr.

#6354


D
Ich fasse das alles nicht. Mein Kopfkino ist offenbar Realität. Nie hätte ich es in dieser Härte erwartet. Dass er auf die Piste geht, ja, so ist er, aber dass da jemand offenbar ganz vertraut in meinem ehemaligen Zuhause mit ihm ist nach ein paar Wochen. Das zerstört mein Weltbild. Er hat meine Seele kaputt gemacht. Er hat mir gezeigt, dass alle meine Ängste wahr und noch schlimmer sind. Mein Leben ist kaputt. Denn mit einer kaputten Seele kann man nicht leben.

x 1 #6355


G
Was mich so traurig macht, ist, dass ich diese Beziehung bis zum Ende meiner Tage weiter geführt hätte und geglaubt hätte, es ist normal wie es ist.

Das mir eine so schmerzhafte Trennung zeigen muss, nein Grace, es ist nicht normal, wo bist du mit deinen Bedürfnissen, wo?

Und ich wollte es nicht wahr haben, kein Stück. Alles weg gedrückt, damit ich ja nicht verlassen werde.

Und letzten Endes wurde ich verlassen und hab mich so aufgegeben, dass ich dachte, ich sterbe.

Jetzt fühle ich mich ziemlich leer.

Aber fange langsam an zu begreifen und mir selbst zu verzeihen und mich selbst lieb zu haben, dass ich endlich begreife, dass ich auch wichtig bin.

Ich bin auch Teil einer Beziehung und ich bin wichtig.

Das ganze macht mir sehr zu schaffen.

x 3 #6356


Janna91
Tag 20 geschafft. Es fällt jeden Tag leichter aber es vergeht dennoch kein Tag an dem ich nicht an dich denke.
Wie es dir wohl geht?
Was du machst?
Ich habe das Gefühl die Zeit geht einfach schneller um.

x 3 #6357


Janna91
@dowinahole

Ich verstehe dich so gut und fühle gerade genau so. Die neue von meinem Ex war schon in der Wohnung da war ich noch da. Zwar waren wir da schon getrennt aber eigentlich auf dem Weg es nochmal zu versuchen. Die Wohnung die wir zusammen eingerichtet haben. Sämtliche Dekoration die ich gebastelt habe oder Dinge die ich ihm geschenkt habe stehen da noch drin. Nur die persönlichen Bilder hat er weg geräumt und nun steckt da ihre Zahnbürste anstatt meiner.
Sogar mein Armband, dass ich ihm vor kurzem geschenkt habe als Glücksbringer für die Prüfung trägt er auf dem gemeinsamen Bild mit ihr.
Es tut so verdammt weh.
Kopf hoch wir kriegen das hin

x 2 #6358


Julchen91
@Grace_99
Genau das ist es auch bei mir.
Ich hätte die Beziehung auf ewig weiter geführt, hauptsache nicht den sicheren Hafen verlassen. Obwohl ich manchmal gezweifelt habe, aber ich habe immer gedacht, das ist bei uns nun mal so und man kann nicht alles haben.
Ich hätte nicht gedacht, dass er tatsächlich den Mut aufbringt, sein Leben in die Hand nimmt und mich verlässt.
Und Ich? Ich weiß das alles und will trotzdem, dass wir wieder zusammen kommen und an uns arbeiten.
Es tut so verdammt sch. weh. Die eigene Dummheit tut so weh.
Ich kann heute wieder ganz klar sehen, dass es nicht funktionieren würde.
Gestern hat mich erinnert, dass wir uns so oft gestritten haben, wenn er so voll war. Weil ich nie seine Priorität war, wenn wir los waren. Es ging immer nur darum, dass er Party machen kann und gute Laune hat. Er ist zb nicht ein einziges Mal mit mir früher nach Hause gegangen, wenn ich nicht mehr wollte oder es mir nicht gut ging. In 6 Jahren nicht einmal.
Er hat auch immer wieder betont, dass er einfach so ist und dass er sich gerade in der Hinsicht nicht ändern wird.
Ich habe das so hingenommen - musste ich ja auch. Er hat es mir ja auch deutlich gesagt...und trotzdem hat er mich nicht wert geschätzt, weil er nicht bereit war, seine Bedürfnisse mal hinten an zu stellen für mich. Und das trifft auch auf andere Bereiche zu, nicht nur das Feiern.
Und ich habe es verdrängt. Sehr erfolgreich. Und es würde wieder genauso sein, denke ich.
Aber in mir ist auch eine Seite, die denkt, dass es sich vielleicht doch ändern könnte...es ist so dumm. So dumm. So dumm.

Auch dass er nicht mehr geantwortet hat am Dienstag, zeigt mir ja mehr als deutlich, dass es für ihn einfach vorbei ist. Sei es, dass er meinen Kontaktabbruch, den er respektiert damit ich drüber weg komme.
Sei Es, dass er überascht war meine Antwort zu lesen, weil er nicht damit gerechnet hat, dass ich noch immer nicht abschließen kann. Oder dass ihm einfach nix einfiel, was es nicht schlimmer macht für mich.
Egal was....es führt ja alles darauf hinaus: es ist für ihn einfach gegessen.
Egal bin ich ihm sicher nicht. Aber es gibt kein Zurück. Mein Kopf weiß das und will ihn auch nicht mehr.
Aber mein Herz; vielleicht bereut er es ja doch, er hat mich doch gestern gesehen und ich sah gut aus und war gut drauf
....es tut so unendlich weh und heute fließt es aus mir heraus, wie tausend Wasserfälle.

Gut, dass nun wieder Wochen ins Land gehen werden, hoffentlich ohne Begegnungen.

x 3 #6359


Ste87
Ich würde ihm heute am liebsten schreiben, dass ich ihn vermisse...
Ganz furchtbar, das Gefühl hatte ich seit drei Wochen nicht mehr und jetzt so was...

x 1 #6360


A


x 4