wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
26407
• Seite 420 von 1761 • <1 ... 419, 420, 421 ... 1761>
Tobi1088 Mitglied
1
Danke erhalten:
46
Hmmmm ganz aus dem Leben radiert klingt so hart, vielleicht verarbeitet er nur lieber im stillen für sich selbst, ohne seinem nahen Umfeld viel davon mit zu teilen. Ich red z.B auch nur hier im Forum drüber sonst weiß eigentlich nur meine Familie, dass es mir mit der Situation oft nicht 100% gut geht...
Aber wie dem auch sei ich glaub die wahre Kunst liegt darin das ganze so los zu lassen, dass es einem Schluss endlich selbst gänzlich egal ist, wie der andere noch zu einem steht.
•
x 3#6286
Cappuccetto Mitglied
1
Danke erhalten:
543
Aber wie dem auch sei ich glaub die wahre Kunst liegt darin das ganze so los zu lassen, dass es einem Schluss endlich selbst gänzlich egal ist, wie der andere noch zu einem steht.
Ganz genau! Das predige ich auch immer! Und doch dauert es unerträglich lang bis man so weit ist und bis dahin ist es furchtbar nervig
•
x 3#6287
A
Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1
x 3
SlevinS Mitglied
3
Danke erhalten:
6788
Ich habe mich auch zu lange mit den Gedanken beschäftigt ob ich ihr egal bin oder ob sie einfach alles verdrängt. Schlussendlich spielt es für unseren Prozess der Verarbeitung keine Rolle. Ob sie an uns denken oder nicht, macht es für uns nicht einfacher das ganze zu verarbeiten. Ich würde sogar meinen, es macht das Abschliessen nur noch schwerer, denn wenn sie an uns denken, dann könnte es doch sein....... also besser ausblenden und sich auf seine eigene Person konzentrieren.
•
x 4#6288
Julchen91 Mitglied
6
Danke erhalten:
639
Ihr habt so Recht. Wieso sehe ich das nicht mehr...aber ich werde langsam wieder wacher dafür. Und vor allem sind wir einfach ganz allein dafür verantwortlich wie wir uns fühlen und ob wir glücklich sind. Ganz egal ob man in einer Beziehung ist, oder frisch getrennt. Und ganz egal, was andere über uns denken. Jeder muss da durch und es haben schon viele vor uns geschafft. Die Zeit ist unser Freund.
•
x 2#6289
SlevinS Mitglied
3
Danke erhalten:
6788
Die Zeit ist unser Freund.
Ich hätte gerne noch etwas mehr Zeit, aber da der Neue bei meiner EX weg ist kommt sie nun wieder auf mich zu. Das ist einfach noch zu früh für mich
•
Tobi1088 Mitglied
1
Danke erhalten:
46
Ich hätte gerne noch etwas mehr Zeit, aber da der Neue bei meiner EX weg ist kommt sie nun wieder auf mich zu. Das ist einfach noch zu früh für mich
An der Stelle werd ich dir den Tipp zurückgeben, den du mir gegeben hast als meine Ex was trinken gehen wollte, bleib standhaft, lass dich nicht darauf ein.
Es sei denn du fühlst dich 100% bereit dafür.
•
x 3#6291
SlevinS Mitglied
3
Danke erhalten:
6788
An der Stelle werd ich dir den Tipp zurückgeben, den du mir gegeben hast
Du siehst nun an mir den lebenden Beweis, es ist einfacher Ratschläge zu erteilen als sich selbst daran zu halten
•
x 2#6292
S
Snowfall144 Mitglied
2
Danke erhalten:
290
Ich hoffe es bleibt mir erspart ....geh tief in dich und erforsche deine Gefühle...klingt wie Star Wars
•
x 3#6293
SlevinS Mitglied
3
Danke erhalten:
6788
Ich bin mir meiner Gefühle ziemlich sicher. Was ich möchte ist ein guter und vertrauensvoller Umgang miteinander. Alleine schon wegen den Kinder, es macht vieles einfacher, wenn wir uns gut verstehen. Um wieder Vertrauen aufbauen zu können, muss ich sie ja zwangsweise ein Stück an mich ran lassen, wie soll ich sonst durch ihre Taten spüren, ob da wieder Vertrauen entstehen kann?
Ich will sie aber nicht zu nahe an mich ran lassen, da ich nicht möchte, dass bei mir wieder Gefühle geweckt werden und sie weiss genau wie sie mich um den Finger wickeln kann obwohl ich so enttäuscht von ihr bin wie sie mein Vertrauen missbraucht hat. Denn solange sie sich mit ihren Problemen nicht auseinandersetzt und an sich arbeitet und ich meine Enttäuschung und Wut nicht verarbeitet habe, würde eine neue Entwicklung einer Beziehung keinen Sinn machen. Das Misstrauen wäre mein ständiger Begleiter und sowas kann nicht gut gehen.
Deshalb kann ich mir momentan auch keine Freundschaft vorstellen. Ich bin noch mittendrin im verarbeiten und das möchte ich auch abschliessen. Den Abstand will ich auch halten, da ich ihr auch noch nicht traue, wie ihr sagt, kaum ist der Neue weg kommt sie wieder auf mich zu.
Ist es Einsicht? Ist es Einsamkeit? Ist es nur ein Warmhalten? Ist es das Vermissen der Annehmlichkeiten?
Sie dreht schon ganz gut auf. Jetzt kommen Sätze wie "Ich weiss ich bin vielleicht die falsche Person, aber ich will für dich da sein", "Auch wenn ich dir das Gefühl gab, du bist mir nicht egal und du wirst es nie sein" oder "Wir können gerne zusammensitzen und eine Aussprache über alles haben"
Was es wirklich ist, wird sich zeigen, wenn ich auf Abstand bleibe und die Zeit vergeht. Wenn sie in ein par Wochen immer noch diese Einstellung hat, kann ich ein wenig davon ausgehen, dass sie es ernst meint..
•
x 1#6294
H
Heartbroken38 Gast
Zitat von Snowfall144:
Ich hoffe es bleibt mir erspart ....geh tief in dich und erforsche deine Gefühle...klingt wie Star Wars
Möge die Macht sowas von mit uns sein
•
x 5#6295
E
Ex-Mitglied Gast
Zitat von Heartbroken38:
Möge die Macht sowas von mit uns sein
Darüber meditieren ich werde .. .
•
x 5#6296
Cappuccetto Mitglied
1
Danke erhalten:
543
@SlevinS ist auch irgendwie nicht das Gelbe vom Ei, wenn sie JETZT wieder auf dich zukommt, weil der Typ weg ist. Kannst du den Kontakt auf das Minimum reduzieren und dir die Zeit nehmen, die du brauchst? EDIT: Gut, das hast du während ich den Post getippt hab, eh schon beantwortet. Ich wünsch dir einfach, dass du das hinkriegst, sie nicht mehr zu nah an dich ran zu lassen. Slevin du bist, alles du weißt.
Und ja: Es spielt absolut keine Rolle, ob der/die Andere an uns denkt, was die über uns denken. Ja, es spielt nicht mal eine Rolle ob die jemand anderen haben. Sie sind nicht mehr da und fertig. Alle anderen Grübeleien bringen nix. Das ist so klar wie Leberknödelsuppe. Aber mein Hirn und mein Herz scheinen sich momentan wieder verkacht zu haben und während mein Hirn mir erklärt, dass ich selbst für meine Gedanken verantwortlich bin und mich gefälligst nicht so anstellen soll, ist mein Herz beleidigt und übernimmt das Denken und grübelt grantig vor sich hin. Das macht das nur, um mich zu nerven
•
x 4#6297
Julchen91 Mitglied
6
Danke erhalten:
639
Den gleichen Kampf führt mein Herz auch mit meinem Hirn aus @cappuccetto. Das Herz ist ein A.. Das Gehirn auch oft.
st auch irgendwie nicht das Gelbe vom Ei, wenn sie JETZT wieder auf dich zukommt, weil der Typ weg ist.
Nein das ist es definitiv nicht. Ihr fehlen natürlich die ganzen Annehmlichkeiten und meine Anwesenheit, was aber noch lange nicht heissen muss, dass da noch Gefühle sind. Werde versuchen so gut es geht nur um Sachliche Dinge mit ihr zu sprechen, sollte von ihr aus mehr kommen, werde ich mir das anhören aber vorerst so wenig wie möglich von mir preis geben.
•
x 1#6299
P
Paulina87 Gast
Irgendwie bin ich gerade von mir selbst angenervt! Ich hätte heute ein Date haben können.. hab es dann wegen der guten Friederike abgesagt und jetzt krieg ich mich zu nix aufgerafft! Könnte ja mal aufräumen, was lesen oder was weiß ich! Kacke ist das! Er kommt nicht mehr zurück, krieg das endlich in deinen Schädel und höre auf irgendeine Fantasiewelt auf ihn zu projizieren! Reiß dich mal zusammen! Bin so genervt von mir!