Zitat von mcteapot:Sorry, wenn jetzt hart
Aber einen Kerl, der vor mir steht und heult, kann ich nicht respektieren, weder im Januar noch im November.
Annetomatensuppe hat aber weiblich angegeben
Macht aber meiner Meinung nach eh keinen Unterschied, mit dem Rest hast du nämlich recht

@Annetomatensuppe
Du bist hier doch ein bisschen im falschen Thread, wenn du um sie kämpfen willst. Also nicht, dass du hier nicht auch gute Tipps bekommen wirst, aber hier sind doch viele unterwegs, die entweder harte Verfechter der Kontaktsperre sind, oder generell dabei sind eher mit der Kontaktsperre zu kämpfen.
Schreib doch weiter in deinem Thread
aber wie du magst, natürlich.
Vielleicht hab ich das auch falsch verstanden, merke ich gerade: "Darfst" du dich denn auch bis zu dem Stichtag im November nicht mehr melden?
Ich finde das alles jedenfalls äußerst unmenschlich von deiner Frau. Ich mein, schon allein, dass du nicht weinen darfst. Hallo? Es geht dir schlecht, sie hat dir das Weinen nicht zu verbieten, bitte.
Und: Was bitte? Du sollst dir schön bis November Hoffnungen machen und leiden, aber ja nicht zu viel Hoffnung, denn sie gibt dir eine Prozentzahl an Hoffnung vor?
Nein, entschuldige. Je länger ich schreibe und je mehr ich drüber nachdenke, desto absolut wahnsinniger finde ich das. Natürlich war ich nicht dabei, vielleicht war das alles ganz lieb gemeint und aus eigener Zerrissenheit gesagt. Aber das geht meine Meinung nach trotzdem nicht!
1.) Das sind deine Gefühle. Sie dir zu verbieten oder dir zu sagen, dass du sie nicht zeigen darfst, weil sie dann sofort geht, finde ich nicht in Ordnung. Du solltest auf deine Gefühle hören, gerade jetzt. Es stimmt zwar, dass weinen nicht gerade attraktiv macht, aber ihr wohnt zusammen. Selbst wenn du es hinbekommst dich abzulenken und dein Leben schön zu gestalten, wirst du irgendwann zuhause sitzen und traurig werden. Und das sollst du einfach hinunterschlucken? Also, Anne, wenn du das machst, wirst du krank. Körperlich. Vermutlich auch, wenn es nur um zwei Wochen geht.
Ich sage nicht, dass du vor ihr weinen und sie anbetteln sollst. Mach es, wenn es raus muss, aber nicht um irgendeinen Eindruck bei ihr zu erwecken oder irgendwie an sie zu appelieren. Aber lass es dir eben auch nicht von ihr verbieten.
2.) Dir Hoffnungen machen, wo es möglicherweise gibt, ist ganz, ganz schlecht für dich. Du musst dich auf dich selbst und deine Heilung konzentrieren! Das ist, glaub ich jedenfalls, auch die einzige Möglichkeit, wie du kämpfen kannst. Ich vermute, du wirst erst damit anfangen können, wenn sie wirklich ausgezogen ist... Aber hast du das generell schon als Möglichkeit in Betracht gezogen?
3.) Das mit der Therapie scheint wirklich kein schlechter Vorschlag zu sein, denk darüber nach! Ich habe nämlich auch deinen alten Thread kurz überflogen. Das alles scheint mir nicht besonders harmonisch gewesen zu sein, damals. war es das in der Zwischenzeit? Überlege wirklich, ob es dir nicht allein - zumindest eine Weile - besser gehen könnte. Wen du an dir arbeitest, eben mit Therapie und so. Und ob du deine Frau nicht loslassen willst (ich rede ja nicht von können, nur von wollen. Hier wirst du eh viele finden, die eigentlich wollen, aber nicht können, also bist du nicht allein. Aber sich bewusst zu werden, dass eine Beziehung nicht gesund ist oder einem nicht gut tun, ist glaub ich auch schon mal ein wichtiger Schritt)
Ich schicke das jetzt mal so ab. Anscheinend hab ich zu dieser frühen Stunde viel zu viele Gedanken zu deiner Geschichte. Ich könnte noch stundenlang weiter schreiben. Ich wünsch dir erstmal alles Gute