Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

G
Sei sauer. Geh in den Wald, schreie, geh zum Sport whatever.

Aber mach das mit dir aus.

Kapp sämtliche Kontakte. Für dich.

x 1 #6496

SlevinS
@Tobi1088

Natürlich darfst du sauer sein, aber gieb ihr keine Proejktionsfläche in deinem Leben. Verarbeite deine Wut ohne sie...kotz dich bei Freunden und Familie aus, mache Sport oder sonst irgendwas was die gut tut. Du darst alle Gefühlslagen ausleben aber ohne sie.

x 1 #6497

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

G
Ich meine, in meinen schlimmsten Zeiten, wenn ich mit meinem Ex hoch stand, hätte ich mich am liebsten wie so eine Hafendirne ausgelassen, aber das Niveau wollte ich mir echt nicht antun.

Dann hab ich echt lieber im Auto mal kurz geschrien oder sonst was, aber ich wollte echt nicht wie ein Assi da stehen.

x 1 #6498

L
Hallo ihr Lieben.
Nachdem ich ihm heute schrieb das ich ihn anzeigen werde wegen meinen Sachen rief er an und es ist natürlich eskaliert. 7 Wochen kontaktsperre um sonst. Ich konnte einfach nicht mehr und hab ihm alles an den Kopf geschmissen. Geschrieen, geweint, Das ganze Programm. Er rief danach noch ein paar mal an und am ende konnten wir uns " normal" unterhalten. Er fragte nach mir, Was ich mache und wie es mir geht und habe gemerkt das er Kontakt gesucht hat. Ich blöde Kuh mir natürlich wieder Hoffnungen gemacht, wo es keine gibt. Ich Klammer mich an jeden noch so kleinen Strohhalm.
Ich fühle mich so erbermlich seit der Trennung. Kann euch alle gut verstehn. Es ist mit Abstand das Schlimmste was ich bisher mit gemacht habe. Sind jetzt heute genau 7 Wochen und es geht mir absolut nicht mal ein kleines bisjen besser. Die Beziehung war schrecklich, wieso hänge ich an so etwas. War heute beim Arzt und hab mir beruhigungstabletten geben lassen. Ich kann weder Essen, noch schlafen oder sonst irgendwas. 24 stunden die selben Gedanken und wenn ich einschlafe schrecke ich spätestens nach einer Stunde auf weil ich von ihm Träume. Jedes mal wenn ich aufwache und ich merke das alles doch kein böser Traum war habe ich das Gefühl in ein Loch zu fallen und es wird nicht besser. Ich kann nicht mal einkaufen geh'n weil ich selbst dort an der Kasse bitterlich anfange zu weinen. Beim Gassi geh'n einfach immer. Ich halte das nicht mehr lange aus

x 5 #6499

A
Ich muss mich leider erneut einreihen. Meine Frau hat gestern die Beziehung beendet. Sie will bald ausziehen und ist sehr distanziert und scheinbar heilfroh das sie sich von mir getrennt hat. Sie hat mir heute eine Freundschaft angeboten, die ich voller Verzweiflung angekommen habe. Sie will in 2 Wochen erst mal 3 Wochen lang ausziehen, damit ich zur Ruhe kommen kann. Danach kommt sie erst mal wieder bis sie eine eigene Unterkunft gefunden hat. Als ich sie um eine Zeit bat, haben wir uns auf November geeinigt. Da soll ich noch mal auf sie zukommen, aber ich soll mich drauf gefasst machen, dass es nur noch eine 50 50 Chance gibt. Ich solle keinen Skandal machen, wenn sie dann im November endgültig nix und nie wieder will. Also das volle Programm mit Scheidung. Bis dahin habe ich Zeit an mir zu arbeiten und ich solle sie definitiv in Ruhe lassen und sie nicht belästigen und an mir arbeiten. Ich bin heute bei Tag 1, was schwer ist in gemeinsamer Wohnung. Es ist auch keine Kontaktsperre sondern eher Tag 1 des sie nicht mehr lieben dürfen. Ich bin total fertig. Kann kaum atmen und gehe wirklich daran kaputt. Natürlich habe ich Hoffnung auf den Tag im November. Aber habe ich überhaupt eine Chance? Ich weiss es nicht. Sie ist sehr entschieden umd ich bin total fertig. Weinen darf ich nicht, ich solle sie nicht damit belästigen, sonst geht sie sofort. Man...ich bin wirklich am Boden zerstört. Tag 1 war heftig. Ich will aber um sie kämpfen, will sie zurück. Ich will alles tun damit sie wieder zu mir zurück kommen will. Ich muss mich ändern, ich muss an mir arbeiten. Total.

M
Zitat von Annetomatensuppe:
Weinen darf ich nicht, ich solle sie nicht damit belästigen

Sorry, wenn jetzt hart

Aber einen Kerl, der vor mir steht und heult, kann ich nicht respektieren, weder im Januar noch im November. Du hängst an ihr, ist verständlich, aber das Rumgeheule darf sie auf keinen Fall mitbekommen. Mach Dich frei für Sport, für neue und alte Freunde, unternimm was Kino und Konzerte, steh auf zwei Beinen und fall nicht gleich um, wenn sie dich anpustet
Zitat:
Ich will aber um sie kämpfen, will sie zurück. Ich will alles tun damit sie wieder zu mir zurück kommen will. Ich muss mich ändern, ich muss an mir arbeiten. Total.
Such dir n Therapeuten und quatsch den voll, alleine zu kämpfen . da trifft man all zu oft Windmühlen

x 1 #6501

Cappuccetto
Zitat von mcteapot:
Sorry, wenn jetzt hart

Aber einen Kerl, der vor mir steht und heult, kann ich nicht respektieren, weder im Januar noch im November.

Annetomatensuppe hat aber weiblich angegeben Mr. Green

Macht aber meiner Meinung nach eh keinen Unterschied, mit dem Rest hast du nämlich recht zwinkern

@Annetomatensuppe
Du bist hier doch ein bisschen im falschen Thread, wenn du um sie kämpfen willst. Also nicht, dass du hier nicht auch gute Tipps bekommen wirst, aber hier sind doch viele unterwegs, die entweder harte Verfechter der Kontaktsperre sind, oder generell dabei sind eher mit der Kontaktsperre zu kämpfen.
Schreib doch weiter in deinem Thread freunde
aber wie du magst, natürlich.
Vielleicht hab ich das auch falsch verstanden, merke ich gerade: "Darfst" du dich denn auch bis zu dem Stichtag im November nicht mehr melden?
Ich finde das alles jedenfalls äußerst unmenschlich von deiner Frau. Ich mein, schon allein, dass du nicht weinen darfst. Hallo? Es geht dir schlecht, sie hat dir das Weinen nicht zu verbieten, bitte.
Und: Was bitte? Du sollst dir schön bis November Hoffnungen machen und leiden, aber ja nicht zu viel Hoffnung, denn sie gibt dir eine Prozentzahl an Hoffnung vor?
Nein, entschuldige. Je länger ich schreibe und je mehr ich drüber nachdenke, desto absolut wahnsinniger finde ich das. Natürlich war ich nicht dabei, vielleicht war das alles ganz lieb gemeint und aus eigener Zerrissenheit gesagt. Aber das geht meine Meinung nach trotzdem nicht!

1.) Das sind deine Gefühle. Sie dir zu verbieten oder dir zu sagen, dass du sie nicht zeigen darfst, weil sie dann sofort geht, finde ich nicht in Ordnung. Du solltest auf deine Gefühle hören, gerade jetzt. Es stimmt zwar, dass weinen nicht gerade attraktiv macht, aber ihr wohnt zusammen. Selbst wenn du es hinbekommst dich abzulenken und dein Leben schön zu gestalten, wirst du irgendwann zuhause sitzen und traurig werden. Und das sollst du einfach hinunterschlucken? Also, Anne, wenn du das machst, wirst du krank. Körperlich. Vermutlich auch, wenn es nur um zwei Wochen geht.
Ich sage nicht, dass du vor ihr weinen und sie anbetteln sollst. Mach es, wenn es raus muss, aber nicht um irgendeinen Eindruck bei ihr zu erwecken oder irgendwie an sie zu appelieren. Aber lass es dir eben auch nicht von ihr verbieten.
2.) Dir Hoffnungen machen, wo es möglicherweise gibt, ist ganz, ganz schlecht für dich. Du musst dich auf dich selbst und deine Heilung konzentrieren! Das ist, glaub ich jedenfalls, auch die einzige Möglichkeit, wie du kämpfen kannst. Ich vermute, du wirst erst damit anfangen können, wenn sie wirklich ausgezogen ist... Aber hast du das generell schon als Möglichkeit in Betracht gezogen?
3.) Das mit der Therapie scheint wirklich kein schlechter Vorschlag zu sein, denk darüber nach! Ich habe nämlich auch deinen alten Thread kurz überflogen. Das alles scheint mir nicht besonders harmonisch gewesen zu sein, damals. war es das in der Zwischenzeit? Überlege wirklich, ob es dir nicht allein - zumindest eine Weile - besser gehen könnte. Wen du an dir arbeitest, eben mit Therapie und so. Und ob du deine Frau nicht loslassen willst (ich rede ja nicht von können, nur von wollen. Hier wirst du eh viele finden, die eigentlich wollen, aber nicht können, also bist du nicht allein. Aber sich bewusst zu werden, dass eine Beziehung nicht gesund ist oder einem nicht gut tun, ist glaub ich auch schon mal ein wichtiger Schritt)

Ich schicke das jetzt mal so ab. Anscheinend hab ich zu dieser frühen Stunde viel zu viele Gedanken zu deiner Geschichte. Ich könnte noch stundenlang weiter schreiben. Ich wünsch dir erstmal alles Gute

x 2 #6502

Cappuccetto
Zitat von Grace_99:
@Cappuccetto
Respekt das du mit deinem Ex schreiben konntest, ich könnte das nicht.

Na ich weiß nicht, ob das wirklich Respekt verdient hat verlegen
Wir haben uns ja eigentlich im Guten getrennt und wollten ursprünglich Freunde bleiben (ich war damals aus diversen Gründen der Meinung dass das funktionieren würde), weil wir das ja auch vorher waren. Ich war ja in der Anfangszeit auch nur deshalb so böse, weil er scheinbar kein Interesse mehr an der Freundschaft hat.
Das hat er mir jetzt mit irgendwelchen Gründen erklärt.
Nicht, dass ich ihm diese Gründe komplett abkaufe oder jetzt nicht mehr böse und verletzt bin. Keine Ahnung.

Bis jetzt (aber es ist ja auch noch nicht so lange her. ) geht es mir wegen dem bisschen Kontakt, den wir hatten, weder schlechter noch besser. Manchmal hab ich den Eindruck, dass es mir hilft, mir ins Gedächtnis zu rufen, dass ich ihm das, was er offensichtlich gebraucht hat, eh nie hätte geben können. Und das ist mir durchs Schreiben halt nochmal bewusst geworden.

Aber sonst ist alles unverändert. Hmm.
Naja, ich mag grad gar nicht drüber nachdenken.

Wie gehts dir denn heute? Besser? freunde
Die Frage geht eigentlich an alle hier!
Habe konnte nicht alle eure Posts von gestern lesen bzw. mir alles merken, es waren so viele neue insgesamt Augen rollen

x 1 #6503

Julchen91
Guten Morgen ihr Lieben gruppenkusscheln
Ich war schon auf dem Weg zur Arbeit und bin wieder umgedreht. Ich habe irgendwie Magen-Darm würgen

Auf einer Skala von 1 bis 10, wobei 10 ganz ganz schlimm Ist, würde ich mir jetzt gerade eine 5 mit Tendenz nach Oben geben in Sachen Gedankenkarussell und Schmerz.

Heute Abend hatte ein Freund eingeladen zum Geburtstag. kurz ein B. und eine Wurst abholen.
Mr. Ex wäre auch da gewesen.
Ich wollte es spontan sehen und tendierte eher dahin auch hin zu gehen.

Einfach weil ich hin wollte und es mir nicht verbieten wollte. Ist ein sehr guter Freund von mir, der auch beim Umzug helfen wird.
Es kommen wohl recht viele von unseren Leuten, da hätte ich mich gut woanders hin gesellen können. mit allen mal schnacken. ist immer witzig in der Runde, von daher.
Aber hat sich jetzt ja eh erledigt. Für heute habe ich das Klo gepachtet und das ist auch ganz gut so.
Hätte mir wahrscheinlich eh wieder den Verstand vernebelt und hinterher hätte ich wieder mit dem Gedankenkarrussel gekämpft und mich wieder gefragt, warum es alles so leicht für ihn ihn (wobei ich nach außen hin ja auch so tue - nur bei den engsten Freunden nicht)

Heute Morgen beim Gassi gehen habe ich mir wieder ein paar Gedanken gemacht, was wäre wenn.
Ich sehe es heute recht klar, dass es nicht gut werden würde, wenn wir wieder zusammen kämen.
Nachwievor schiebe ich aber noch den Gedanken vor mir her. man weiß ja nie was in einigen Monaten ist. in einem Jahr. als Neuanfang.
Aber er müsste bereit sein, an sich zu arbeiten und erstmal reflektieren und wirklich begreifen, dass er sich auch Dinge angewöhnt hat, die mich runter gezogen haben in den Jahren unserer Beziehung.
Er muss sich nicht als Mensch radikal ändern. so gravierend ist es nicht.

Aber er hat sich ein Verhaltensmuster angewöhnt. habe jetzt keine Lust näher drauf einzugehen. habe das gestern mit meiner Mutter ausgiebig besprochen. War sehr einleuchtend.
Aber er müsste es halt selbst auch so sehen und bereit sein, seine Muster zu durchbrechen.
Und natürlich müsste er einen Neuanfang wollen. davon mal abgesehen.
Ich darf mich daran nicht festbeißen.
Ich muss einfach mein Leben leben und ich hoffe, dass ich es automatisch immer und immer weniger für ihn mache.

S
Tag 3 ohne dich...
und jeden Morgen wache ich auf und muss an dich denken... es ist so schlimm, dass ich es kaum schaffe, aufzustehen Traurig
Morgens ist es irgendwie am schlimmsten...

x 2 #6505

H
Bin heute auch Zuhause geblieben. Bin seelisch total am Ende. Ich sag mir immer, das habe ich nicht verdient. Ich war immer gut zu ihm u dass es mir seit 6 Monaten schlecht geht, ist einfach nicht ok.

x 2 #6506

Tobi1088
Ne, dann jetzt wieder retour auf Tag 2 xD

Tobi1088
@HelplessHope genau der falsche Weg du musst raus tu was für dich entwickel dich weiter leb dein leben irgendwann wird auch ohne ihn der Alltag einkehren

x 2 #6508

T
Wenn ich dieses Forum hier nicht hätte würde ich momentan nicht klar kommen... Ich bin auch Zuhause geblieben heute. Morgen wieder ran an die Arbeit.

x 6 #6509

Tobi1088
@Annetomatensuppe kenn die Situation recht gut meine Ex, hat sich auf die gleiche Art getrennt, dann Wochenlang mir meine Fehler aufgezählt. Nur um sich am Schluss direkt zu trennen ich denke so hart es kling in so einer Situation, hast du die besten Chancen wenn du ihr zeigst, dass du sehr wohla als Mensch wert besitzt und dich von dir aus trennst und distanzierst.

Mein Ergebnis war nämlich nur, dass ich erbärmlich wie ein Wurm zu Kreuze kriechen durfte, sie mir jetzt wo es endgültig aus ist mit Hass und Böswilligkeit begegnet und sich alles so hin rationalisiert hat, dass sie sich zu 100% im Recht wähnt... und die Situation wünsch ich keinem Menschen

A

x 4