Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

T
Also ich weiß ja, dass er mit mir gespielt hat, für ihn die Sache nicht wirklich ernst war und dass er ein manipulativer Mensch ist der sein Hirn in seiner Hose hat!
Aber als ich heute wach wurde, da musste ich an die Dinge denken die ich ganz weit weg geschoben habe.
Als wir öfter zusammen gefrühstückt haben und er mich so angelächelt hat- so unschuldig und "verliebt" anguckte. Er meinte, dass er sich in meiner Gegenwart so wohl wie schon mit lange niemandem mehr fühlt. Er nahm meine Hand, guckte mir in die Augen und küsste mich.
Wenn er duschen war und ich in seiner Wohnung rumlief und alles betrachtete in seinem Hemd. Die Musik lief leise im Hintergrund während ich die Eier kochen gehört habe. Es war alles so vertraut und schön. Draußen hat es geschneit- drinnen war es warm und gemütlich.

Jetzt muss ich kapieren, dass er nur Spaß wollte, dass das alles eine Masche war. Wie man die Hühner nochmal in einen Raum bringt, in dem ruhige und schöne Musik gespielt wird, bevor man ihnen die Köpfe abhakt- so dass das Fleisch besser schmeckt- statt wenn es voller Stresshormone ist.
So fühle ich mich gerade. Ich war im Raum mit schöner Musik- als ich vertrauen aufgebaut habe wurde mir der Kopf abgehakt traurig

x 2 #6511

S
Tag eins ....heute neuer Versuch nach unserem wieder sehen ....wie kannst du weinen wegen uns das wir es nicht geschafft haben und gleichzeitig sagen ...ich bereue nichts.

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

L
Zitat von Tringi89:
Wenn ich dieses Forum hier nicht hätte würde ich momentan nicht klar kommen...

Da kann ich mich anschließen...

x 2 #6513

G
@Cappuccetto

Wie es mir geht? Hab ich in meinem Thread geschrieben, kannst du dort nachlesen wenn du magst.

Mich würde es in die Knie zwingen, Kontakt zu haben und zu wissen, wir haben nicht gepasst. Ich weiß das wir nicht passten, aber die Erkenntnis allein reicht mir ja schon. Hoffe, das klingt nicht zu verwirrend.

Ich hätte meinem Ex gern das gegeben, was er braucht. Wenn er nur mehr Invest in mich gehabt hätte.

Für ihn war immer: Grace, das, das, das machst du nicht richtig, damit verletzt du mich etc. Und als Abschluss 'Na ja, ich kann ja auch manchmal ein A. sein'

Ich verstehe nach wie vor nicht, wie mir so weh getan werden konnte und ich habe es nicht wahr haben wollen.

x 1 #6514

Tobi1088
@Grace_99

Irgendwie öffnet mir dein Beitrag gerade echt die Augen was ich in meiner letzten Beziehung falsch gemacht habe. Und woher der immense Hass kommt den Mr. Ex mir entgegen bringt.

Ich weiß gar nicht wie oft ich gesagt habe : Lass das, das ist nicht richtig so, so ein Verhalten verletzt mich, ich brauch jetzt Mal Zeit für mich, ne heute Abend geh ich mit den Jungs aus..

Trotzdem keine Rechtfertigung für ihre Aktion gestern, oder ihre Affäre für die sie mich, dann verlassen hat...

Aber schon krass die Story mal von der anderen Seite zu sehen

G
Zitat von Tobi1088:
@Grace_99

Irgendwie öffnet mir dein Beitrag gerade echt die Augen was ich in meiner letzten Beziehung falsch gemacht habe. Und woher der immense Hass kommt den Mr. Ex mir entgegen bringt.

Ich weiß gar nicht wie oft ich gesagt habe : Lass das, das ist nicht richtig so, so ein Verhalten verletzt mich, ich brauch jetzt Mal Zeit für mich, ne heute Abend geh ich mit den Jungs aus..

Trotzdem keine Rechtfertigung für ihre Aktion gestern, oder ihre Affäre für die sie mich, dann verlassen hat...

Aber schon krass die Story mal von der anderen Seite zu sehen

Wenn es dir hilft abzuschließen, gut, das freut mich.

Mir geht es dagegen heute ziemlich bescheiden. Mag das hier nicht sprengen, daher schreibe ich das immer in meinen Thread.

x 1 #6516

D
Nachdem ich erfuhr, dass die Neue schon bei ihm häuslich ist, hab ich ihm im Affekt viele Nachrichten geschrieben. Wie belogen ich mich fühle. Erbärmlich ich weiß. Als nichts kam, schrieb ich, dass ich dann wohl ohne Wahrheit meinen Frieden damit machen muss und leb wohl.

Daraufhin hat er geschrieben, dass ich ihn gerne dazu anrufen kann und dass es ihm leid tut, dass das Bild mich verletzt hat (sie hat seine und ihre Hausschuhe fotografiert und "schlappeniebe" dazu geschrieben. Das hat mich so unfassbar schockiert, denn ich dachte, er vö$#@elt halt rum, was schlimm genug ist, aber nicht, dass es da einen neuen Partner gibt- nicht nach allem, was er über uns und die Gründe der Trennug gesagt hat und schon so vertraut, dass klar ist, dass das schon lange vor der Trennung angefangen hat Traurig ).

Er wollte mich dann anrufen. Ich habe die Nummer blockiert. was bringt es mir auch, ihm zu sagen, was für ein Schwein er ist, denn es gab innerhalb der Beziehung viele Situationen die zeigten, dass er leider sehr viel lügt um einem nicht weh zu tun. Er hat mich sehr oft belogen.

Heute morgen schrieb er "Blockierst du mich jetzt?". Erst wollte ich ihm eine langen Text mit allen Dingen, die er mir angetan hat schreiben. Aber ich lasse es. Seine Frage bleibt unbeantwortet. Und selbst, wenn ich weiß, dass es ihn sowieso nicht wirklich interessiert, fühle ich mich einen millimeter überlegener als sonst. Ein winziges bisschen. Er hat ein großes Problem mit Schuld (deshalb die Lügen). Vielleicht schmort er wenigstens eine Sekunde lang. Ja, es spricht nicht für meinen Charakter, aber ich sehne mich nach Genugtuung.

Ihr denkt auch, ich sollte gar nichts mehr tun, oder?

x 1 #6517

H
Zitat von Tobi1088:
@HelplessHope genau der falsche Weg du musst raus tu was für dich entwickel dich weiter leb dein leben irgendwann wird auch ohne ihn der Alltag einkehren

Ich versuch es wirklich. Aber heute ging es nicht. War oder bin total am Ende

x 1 #6518

M
Zitat von HelplessHope:

Ich versuch es wirklich. Aber heute ging es nicht. War oder bin total am Ende

Dann ruhe dich aus, versuche zu dösen oder schlafen, du musst nicht binnen weniger Tage wieder voll funktionsfähig sein, Stück für Stück, es wird besser

x 2 #6519

T
Mir wurde gerade was klar.
Ich begegne oft demselben Typ Mann. Anziehung ist da, es ist direkt vertraut und ich verliere mich voll in dem.
Ich dachte mir gerade, dass ich vielleicht mal aus meiner Komfort Zone bezgl. neuen Bekanntschaften muss.
Wenn mich ein Mann interessant fand und anständig war- mir also signalisierte, er weiß was er will und meint es ernst, bekam ich angst davor!
Die Kerle, die mir immer weh tun, fand ich toll, bei den habe ich mich wohl gefühlt, weil mir das Verhalten vertraut ist.

Macht das irgendwie Sinn?
Wenn ich wieder auf dem Damm bin und wieder bereit sein sollte jemanden kennen zulernen muss ich versuchen meine Angst über Bord zu werfen. Mich auf das für mich Unbekannte einlassen. Vielleicht ist das ja der richtige Weg.

x 4 #6520

H
[/quote]
Dann ruhe dich aus, versuche zu dösen oder schlafen, du musst nicht binnen weniger Tage wieder voll funktionsfähig sein, Stück für Stück, es wird besser[/quote]

Danke Kuss geben
Ja heute bemitleide ich mich selbst, suhle mich, ess schokolade, sch. auf Sport und morgen vielleicht auch noch haha
Und dann ist es erstmal wieder gut.

Manchmal muss die Seele auch mal aufhören dürfen stark zu sein um Kraft zu tanken

x 1 #6521

H
@Tringi89 Das macht total Sinn.
Ich fühle mich auch oft zu Männern hingezogen, bei denen das Drama schon vorprogrammiert ist.
Ich finde Leidenschaft und Weltoffenheit z.b. sehr anziehend, stelle aber immer wieder fest das diese Menschen oft sehr unstet und etwas orientierungslos sind.

Gestern ist mir auch der Gedanke gekommen, das ich mir deswegen immer Männer aussuche die sich schnell vom Acker machen können, damit ich mich nie selber wirklich binden muss.
Ich bin auch gerade verwirrt, aber meine Erkenntnisse machen mir gerade nicht so große Angst.
Eher ein bisschen Hoffnung.
Erkenntnis ist ja schon mal der Anfang von Veränderung, wenn man es richtig angeht.

x 1 #6522

fe16
Zitat von Tringi89:
Ich begegne oft demselben Typ Mann. Anziehung ist da, es ist direkt vertraut und ich verliere mich voll in dem.
Ich dachte mir gerade, dass ich vielleicht mal aus meiner Komfort Zone bezgl. neuen Bekanntschaften muss.
Wenn mich ein Mann interessant fand und anständig war- mir also signalisierte, er weiß was er will und meint es ernst, bekam ich angst davor!
Die Kerle, die mir immer weh tun, fand ich toll, bei den habe ich mich wohl gefühlt, weil mir das Verhalten vertraut ist.

Wenn ich wieder auf dem Damm bin und wieder bereit sein sollte jemanden kennen zulernen muss ich versuchen meine Angst über Bord zu werfen. Mich auf das für mich Unbekannte einlassen. Vielleicht ist das ja der richtige Weg.

schau mal was in deinem Elternhaus war oder ist
deine Bindung zur Mutter oder Vater
findest du ähnlichkeiten ?
um Annerkennung kämpfen ?

H
Zitat von Tringi89:

Ja geht mir auch so. Sobald eine nichtnormale Beziehung über den Weg läuft, schrei ich immer ganz laut: Hier, hier

Ich habe bei einen Ratgeber mal gelesen,dass es eine selbstbewusste Frau,bei solchen Männern sofort denken würde:" Ne, der ist nichts für mich. Ich mach, dass ich verschwinde."
Eine Frau, die unter Selbstzweifel leidet,denkt dagegen:" ICH kann ihn ändern. Meine Liebe schafft das."

Und es stimmt, jeder mit Selbstachtung und Selbstschutz, würde so jemanden mit der Kneifzange nicht anfassen.

Ich gehöre eher zu der zweiten Sorte böse

x 1 #6524

T
@fe16
leider ja. Ziemlich kaputte Verhältnisse. Mein Vater war Narzisst- hat sich vor 4 Jahren auch das Leben genommen. Meine Mutter ist emotional sehr labil und war schon immer sehr mit sich selbst beschäftigt. Mein Stiefvater hat mich geschlagen und klein gemacht. Mich als Schmarotzer beschimpft, weil ich mit 18 noch Zuhause gelebt habe.
Mein großer Bruder hat mich immer weggestoßen und um seine Liebe habe ich immer kämpfen müssen(auch heute noch).
Mein anderer Bruder liebt mich wie ich bin. Wenigstens einer in meiner Familie.

Habe eine Therapie gemacht.. das hat mich weiter gebracht. Meine Erlebnisse aufarbeiten lassen. Seitdem habe ich mein Leben im Griff. Doch es ist ein Prozess und ich habe noch lange an allem zu Knabbern.

x 1 #6525

A

x 4