Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

T
Zitat von Heartbroken38:
Ich finde Leidenschaft und Weltoffenheit z.b. sehr anziehend, stelle aber immer wieder fest das diese Menschen oft sehr unstet und etwas orientierungslos sind.

Gestern ist mir auch der Gedanke gekommen, das ich mir deswegen immer Männer aussuche die sich schnell vom Acker machen können, damit ich mich nie selber wirklich binden muss.

Das finde ich in mir auch genau so wieder! Aber diesmal will ich das so nicht mehr!

x 1 #6526

fe16
Zitat von Tringi89:
@fe16
leider ja. Ziemlich kaputte Verhältnisse. Mein Vater war Narzisst- hat sich vor 4 Jahren auch das Leben genommen. Meine Mutter ist emotional sehr labil und war schon immer sehr mit sich selbst beschäftigt. Mein Stiefvater hat mich geschlagen und klein gemacht. Mich als Schmarotzer beschimpft, weil ich mit 18 noch Zuhause gelebt habe.
Mein großer Bruder hat mich immer weggestoßen und um seine Liebe habe ich immer kämpfen müssen(auch heute noch).
Mein anderer Bruder liebt mich wie ich bin. Wenigstens einer in meiner Familie.

Habe eine Therapie gemacht.. das hat mich weiter gebracht. Meine Erlebnisse aufarbeiten lassen. Seitdem habe ich mein Leben im Griff. Doch es ist ein Prozess und ich habe noch lange an allem zu Knabbern.

könntest du weiter machen mit der Therapie ?
du hast ein Muster erkannt
du suchst den Mann wo du bist wie du als Kind warst
nach liebe und so "bettelnd"
du solltest da muster durch brechen
an dich glauben und den anderen Männern , die ja ach so langweilig sind sind ne chance geben
nicht mehr kämpfen müssen
sondern
ausgeglichen sein und leben

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

N
Bin seit Sonntag auch wieder dabei.
Ich versuch jetzt erstmal mindestens 30 Tage durchzuziehen.
Vor allem um mich selbst zu schützen.
Wünsche allen viel Kraft!

T
Zitat von fe16:

an dich glauben und den anderen Männern , die ja ach so langweilig sind sind ne chance geben
nicht mehr kämpfen müssen
sondern
ausgeglichen sein und leben

Das ist mein Ziel! Und das werde ich tun.
Ich bin noch in Therapie- gerade nicht akut, da ich nicht weiter komme weil ich jetzt die Dinge, die wir besprochen/erkannt haben umsetzen muss. Weißt du wie ich das meine? Aber meine Therapeutin ist immer da.

S
Hatte ja gestern hier schon um Ratschlag gebeten. Ging um ein Bild einer Zahlungsaufforderung meiner Ex an mich, welches ich mit einer Kopie des Kontoauszuges unkommentiert im Briefkasten abhaken wollte da erledigt. Jetzt kam die Frage wieviel sie mit heben müsse. Völliger *beep*. Aber wie antworte ich darauf?
Will diesen Kontakt nicht mehr aufbauen zur Zeit. Kontaktsperre halt. Ich brauche die Zeit für mich.

A
Sagt mal, ist denn keiner hier, der irgendwie schon weiter ist als wir alle hier und der uns Mut machen könnte, dass es wieder aufwärts geht, dass es wieder anders werden wird?

x 1 #6531

M
Hier, aktuell bei Tag 2275, quasi, natürlich haben wir Kontakt, haben ja eine Tochter. Der ist aber aufs nötigste beschränkt und dabei geht es nur um die Kleine.
Und ja, es wird besser. Mr. Green

x 3 #6532

T
Zitat von anka76:
Sagt mal, ist denn keiner hier, der irgendwie schon weiter ist als wir alle hier und der uns Mut machen könnte, dass es wieder aufwärts geht, dass es wieder anders werden wird?

Leider geht´s mir auch nach einem guten Jahr nicht besonders. Ich lebe mein Leben, hab den Schmerz verdrängt, aber träume nach wie vor regelmäßig von ihm. Irgendwie hab ich Angst, dass er vielleicht doch DER Mann für mich war, auch wenn das rational gesehen nicht stimmen kann, sonst hätte er mich nicht verlassen. Meine einzige Hoffnung ist, dass irgendwann ein Mann kommt, in den ich mich richtig verliebe und mit dem ich wieder glücklich werde. Sorry, dass ich nichts anderes schreiben kann.

x 2 #6533

G
Zitat von Sven190303:
Hatte ja gestern hier schon um Ratschlag gebeten. Ging um ein Bild einer Zahlungsaufforderung meiner Ex an mich, welches ich mit einer Kopie des Kontoauszuges unkommentiert im Briefkasten abhaken wollte da erledigt. Jetzt kam die Frage wieviel sie mit heben müsse. Völliger *beep*. Aber wie antworte ich darauf?
Will diesen Kontakt nicht mehr aufbauen zur Zeit. Kontaktsperre halt. Ich brauche die Zeit für mich.

Reicht als Antwort ein Satz, nämlich nur die Summe, das ist nicht mal ein Satz und gut ist.

x 1 #6534

Julchen91
Das ist doch alles echt ein großer Haufen Mist.

Es sind 3 Monate.
Ja, es ist besser als am Anfang.
Ich weiß, dass ich mein Leben leben muss.
Ich weiß, dass es keinen Sinn machen würde, wenn Er wieder käme.

Aber wieso vermisse ich ihn so... traurig
Warum wünsche ich es mir trotzdem so?

Warum kann ich mir keinen anderen Mann wünschen?

Dieser Druck auf meinem Herzen...und irgendwie weiß ich nicht wohin damit.

x 3 #6535

T
Zitat von anka76:

Den Leuten den es gut geht sind hier nicht mehr im Forum unterwegs...

A
Alles ist so grau in grau, alles so aussichtslos, dieser Druck in meiner Magengegend, auf meinem Herzen.....nichts ist mehr unbeschwert.....das Lachen ist aus meinem Leben verschwunden....ja manchmal lache ich, aber es fühlt sich an, als würde meine Hülle nur lächeln und in mir drinnen ist alles dunkel.....ich habe so Angst, dass mich das mein restliches Leben begleiten wird! Dass es nie wieder unbeschwert wird, nie wieder leicht......wie kann man nur so abhängig von diesem einen Menschen sein? Wie findet man da wieder raus? Findet man da jemals raus. Im Sommer hatte ich schonmal wegen des gleichen Mannes über 13 Wochen kompletten Kontaktabbruch - mit nur wirklich ganz, ganz minimaler Besserung.....

x 2 #6537

Julchen91
Jetzt gerade fühle ich mich auch von niemandem mehr verstanden. Hab grad keinen zum Reden..

Bin auf dem Weg in ein Tief, liege mit Bauchweh auf der Couch, muss in Toilettennähe bleiben und kann nur eine kleine Runde mit dem Hund drehen...eine große wäre angebrachter.
schei. Magen Darm.

Stinmung war schon mal besser heute.

Immer diese Schwankungen.

Ich guck mal dass ich raus komme nun..

T
@anka76
Ich gehe heute abend ins Yoga. Da sehe ich Menschen und ich werde mich dortöffnen. Ich habe mir gestern ein Fahrrad gekauft womit ich ab jetzt zur Arbeit hin und zurück fahren werde. Anfang wird es hart aber ich weiß von meinem letzten Tief, dass mich das raus geholt hat.

In meiner Therapie habe ich gelernt dass nur solche Dinge einen da raus holen. Bewegung!
Du musst irgendwann anfangen sonst fällst du da immer tiefer rein.

x 1 #6539

Kathii91
@Tringi89 doch doch, die sind noch unterwegs (teilweise) Glücklich
Mir gehts inwzischen blendend.. auch ich habe wochenlang in genau diesem Thread geschrieben - ist bereits 2 Jahre her & ich gucke oft noch rein, weil mir das Forum damals echt Halt & Kraft gegeben hat.

Inzwischen bin ich glücklich vergeben, wir fliegen in 4 Wochen in den Süden und ziehen danach zusammen. - es gibt also Happy Ends!

Mir ging es damals auch Monate schlecht... habe mich sogar nochmal auf den Ex eingelassen (ein halbes Jahr später) und wurde doch wieder enttäuscht - das tat sogar mehr weh als beim 1. Mal. Danach habe ich ihn konsequent blockiert und alles ignoriert was so von ihm kam. Letztes Jahr im Januar (also 1 Jahr nach der 1. Trennung) war ich komplett über ihn hinweg. Es ging mir davor schon eine Zeit gut aber ab da war ich "frei". Ich hab hier im Forum einer meiner besten Freundinnen kennengelernt (welche inzwischen auch wieder glücklich vergeben ist)... geholfen hat eben der Austausch mit den Menschen hier, feiern, ruhige Abende in der Badewanne, mein Hobby, Pläne für Reisen... sowas. Und das Buch "schieß ihn einfach auf den Mond" fand ich auch sehr witzig.

Es wird besser... es dauert aber es wird. Man muss aber auch wollen & den Kontakt ggf. ganz einstellen & hart bleiben, sich dazu zwingen- das ist nicht immer leicht aber es geht & hilft mMn. am besten!

x 8 #6540

A

x 4