Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Julchen91
@anka76

Du sprichst mir aus der Seele.

Ich schaffe es zwar inzwischen auch mal nicht an ihn zu denken und wirklich Spaß zu haben. Aber diese Wolke ist immer da..mit der Aufschrift "TRENNUNG" .
Unterschwellig ist es immer vorhanden...
Aussicht auf Besserung ? Ich hoffe es so sehr! Kann es mit aber auch nur schwer vorstellen gerade, dass die Leichtigkeit wieder kommt. Das Vertrauen in die Männerwelt...

Ich würde auch so gerne von Leuten lesen, die es überwunden haben...
Es gibt Trost und Motivation.

x 1 #6541

G
@Julchen91

Ich glaube ja, dass dein Magen Darm Virus zur rechten Zeit gekommen ist. Du hast ihn erst gesehen, heute dann wieder, da hat der Körper die Reißleine gezogen.

Finde ich persönlich gut. Nicht das du Magen Darm hast, aber das du ihm nicht wieder begegnest.

Treff dich nur mit ausgewählten Freunden und zwar dort, wo er nicht ist. Zieh dich bewusst aus dem Kreis, denn ich vermute, anders wird es nicht funktionieren.

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

A
@Kathii91
Danke Kathi für dein mutmachendes Post! Fühltest du dich am Anfang auch so unglsublich grau in grau innerlich und komplett leer? Dachtest du auch wirklich ununterbrochen an deinen Ex und an alles Erlebte? Konntest du diese Verletzungen mit der Zeit vergessen und warst du auch ohne neue Liebe "frei"?

x 4 #6543

A
@Julchen91
Ja genau.....diese dunkle schwarze Wolke TRENNUNG -so fühlt es sich auch für mich immer an! Diese Wolke ist immer über mir - sie begleitet mich bei allem, was ich tu!

Ich freue mich jeden Tag, wenn es endlich Abend wird, wenn ich endlich ins Bett gehen kann, dass wieder so ein besch.... Tag vorbei ist.....morgen könnte es ja dann vielleicht ja doch ein bisschen besser sein......

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das alles jemals aus meinen Gedanken verschwinden wird.....dass ich wirklich irgendwann tatsächlich mal nicht mehr an das alles denke!

x 1 #6544

H
Zitat von anka76:
@Kathii91
Danke Kathi für dein mutmachendes Post! Fühltest du dich am Anfang auch so unglsublich grau in grau innerlich und komplett leer? Dachtest du auch wirklich ununterbrochen an deinen Ex und an alles Erlebte? Konntest du diese Verletzungen mit der Zeit vergessen und warst du auch ohne neue Liebe "frei"?

Hallo Anka,

bei mir sind jetzt 2 Monate seit der endgültigen Trennung inklusive Kontaktabbruch vergangen und ich kann Dir nur von mir sagen das es mit der Zeit auf jeden Fall besser wird.

Die gleichen Gefühle wie Du hatte ich am Anfang auch.
Es hat so weh getan und ich habe mich nur im Kreis gedreht und konnte an gar nichts anderes denken.
Die ersten Wochen konnte ich nicht mal wirklich essen oder schlafen.
Ich denke eigentlich auch jetzt noch permanent an meinen Ex und die Trennung, was dazu geführt hat, wie sehr er mich verletzt hat etc.
Aber mittlerweile erkenne ich auch so langsam meinen eigenen Anteil daran und bin mehr als gewillt mich mit mir selber auseinander zu setzen und bestimmte Dinge in meinem Leben zu verändern, welche mich zum wiederholten Male in eine solche Situation geführt haben.
Nicht zu letzt hat auch das Forum und die ganz vielen lieben Leute hier geholfen.
Zum einen zu sehen, man fühlt nicht alleine so, zum anderen aber auch um sich Anregungen oder auch mal ein Schubs in die richtige Richtung zu holen. Die man dann aber natürlich auch aus eigenem Antrieb beschreiten muss.
Wenn Du in der Opferrolle verharrst bringt das natürlich auf Dauer auch nichts (das bezieht sich nicht auf dich persönlich, sondern im allgemeinen).

Ich will es nicht runter spielen, die Zeit ist manchmal hart, so hart, dass Du denkst es wird nie wieder besser und sterben wäre jetzt auch tatsächlich eine Option, aber ich verspreche es wird besser.

Fühl Dich gedrückt.

x 2 #6545

Julchen91
@Grace_99
Ich weiß, dass ich das sollte und dass es besser wäre.
Aber es ist nicht so einfach wie es von aussen vielleicht den Anschein macht.

Ich arbeite wirklich hart an dem allen und mache was ich kann, aber das ist ein Thema, da geht es halt nicht anders.

Ich treffe mich ja auch oft mit Leuten, wo er nicht bei ist. Gehe nicht gezielt wohin, wo er ist.

Aber Geburtstage etc möchte ich nicht verpassen und da ist er halt auch. Und mich nervt es schon, dass ich überhaupt darüber nachdenken muss, ob er da ist und ob ich dann hin kann. Während er einfach hin marschiert.

Wieso ich nicht ? Es ist einfach mein Recht. Ich bin eingeladen worden, Ich möchte dahin und dann würde ich mich Elend und klein fühlen, wenn ich nicht gehe und ihm das Feld überlasse.
Es würde mir schlechter gehen auf alles zu verzichten wegen ihm.

Aber klar, heute nicht und das ist auch gut so.

Ist ja nicht so, dass man sich einfach zum Bowling trifft mit ein paar Leuten, wo er dann dabei ist und ich auch hin dackel.
Oder irgendwelche anderen spontanen Aktivitäten,...da halte ich mich ihm schön fern, wenn er sich kommt.

Es bezieht sich einfach nur auf geplante Feste, die ich mit meinen Freunden feiern möchte, wo ich genauso eingeladen bin, wie er.

A
@Heartbroken38

Vielen Dank! So lieb von dir!

Da diese Trennung ja jetzt nicht die erste ist von diesem Mann, habe ich bereits im Sommer angefangen, mich mit all diesen Themen auseinanderzusetzen! Ich weiß und kenne meine Eigenanteile, ich habe auch das Gefühl, dass ich mich als Mensch auch sehr weiterentwickle - ich mache auch seit August bereits eine Therapie. .die mir auch hilft.

Trotzdem dieses Grau in Grau Gefühl lässt nicht nach und treibt mich in den Wahnsinn! Diesen Menschen verloren zu haben ist einfach so schlimm für mich.

x 2 #6547

S
Ups in falschen thread geschrieben, deshalb entfernt

L
Heute erneuter Beginn der Kontaktsperre nach mehrmaligem Scheitern. Gestern hat er mich als mieses Drecksstück bezeichnet (grundlos, er rastet sehr oft aus). Ich weiß nicht wieso ich nicht von ihm loskomme, aber dieses Mal werde ich es schaffen!

Vitaminstoß
@Lilly2018 Das wünsche ich dir. Von so jemanden sollte man sich wirklich fernhalten. Schlimm.

T
Ich war nun beim Yoga und habe mich danach richtig, richtig gut und frei gefühlt. Jetzt Zuhause fällt mir wieder die Decke auf den Kopf... Sobald ich draußen bin ist alles gut aber alleine Zuhause ist es mühsam.

Julchen91
@Tringi89
Bei mir ist es genau andersherum.
Unterwegs fühle ich mich oft verloren.
Zuhause ist meine sichere Höhle.

Aber Ablenkung und vor allem Sport hilft, das stimmt.

fe16
Zitat von Tringi89:
Ich war nun beim Yoga und habe mich danach richtig, richtig gut und frei gefühlt. Jetzt Zuhause fällt mir wieder die Decke auf den Kopf... Sobald ich draußen bin ist alles gut aber alleine Zuhause ist es mühsam.

Wohnte er mit bei Dir ?

fe16
Zitat von Julchen91:
@Tringi89
Bei mir ist es genau andersherum.
Unterwegs fühle ich mich oft verloren.
Zuhause ist meine sichere Höhle.

Aber Ablenkung und vor allem Sport hilft, das stimmt.

ja und deine neue Wohnung wird noch mehr Hölle für dich
daumen hoch
nur nicht den Fehler machen nicht mehr raus zu gehen

x 1 #6554

Julchen91
Zitat von fe16:

ja und deine neue Wohnung wird noch mehr Hölle für dich
daumen hoch
nur nicht den Fehler machen nicht mehr raus zu gehen

Nein, die neue Wohnung ist näher an all meinen Freunden und Familie. Da werd ich wohl eher mal spontan los gehen oder auch Leute einladen.

A

x 4