Zitat von anka76:@Kathii91
Danke Kathi für dein mutmachendes Post! Fühltest du dich am Anfang auch so unglsublich grau in grau innerlich und komplett leer? Dachtest du auch wirklich ununterbrochen an deinen Ex und an alles Erlebte? Konntest du diese Verletzungen mit der Zeit vergessen und warst du auch ohne neue Liebe "frei"?
Hallo Anka,
bei mir sind jetzt 2 Monate seit der endgültigen Trennung inklusive Kontaktabbruch vergangen und ich kann Dir nur von mir sagen das es mit der Zeit auf jeden Fall besser wird.
Die gleichen Gefühle wie Du hatte ich am Anfang auch.
Es hat so weh getan und ich habe mich nur im Kreis gedreht und konnte an gar nichts anderes denken.
Die ersten Wochen konnte ich nicht mal wirklich essen oder schlafen.
Ich denke eigentlich auch jetzt noch permanent an meinen Ex und die Trennung, was dazu geführt hat, wie sehr er mich verletzt hat etc.
Aber mittlerweile erkenne ich auch so langsam meinen eigenen Anteil daran und bin mehr als gewillt mich mit mir selber auseinander zu setzen und bestimmte Dinge in meinem Leben zu verändern, welche mich zum wiederholten Male in eine solche Situation geführt haben.
Nicht zu letzt hat auch das Forum und die ganz vielen lieben Leute hier geholfen.
Zum einen zu sehen, man fühlt nicht alleine so, zum anderen aber auch um sich Anregungen oder auch mal ein Schubs in die richtige Richtung zu holen. Die man dann aber natürlich auch aus eigenem Antrieb beschreiten muss.
Wenn Du in der Opferrolle verharrst bringt das natürlich auf Dauer auch nichts (das bezieht sich nicht auf dich persönlich, sondern im allgemeinen).
Ich will es nicht runter spielen, die Zeit ist manchmal hart, so hart, dass Du denkst es wird nie wieder besser und sterben wäre jetzt auch tatsächlich eine Option, aber ich verspreche es wird besser.
Fühl Dich gedrückt.