Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

fe16
Zitat von Julchen91:

Nein, die neue Wohnung ist näher an all meinen Freunden und Familie. Da werd ich wohl eher mal spontan los gehen oder auch Leute einladen.

Was ist aus der Blume geworden
deiner überlegung sie zu behalten ?
machst du es ?

Hermine51
Zitat von Lilly2018:
Heute erneuter Beginn der Kontaktsperre nach mehrmaligem Scheitern. Gestern hat er mich als mieses Drecksstück bezeichnet (grundlos, er rastet sehr oft aus). Ich weiß nicht wieso ich nicht von ihm loskomme, aber dieses Mal werde ich es schaffen!

Das hört sich wirklich sehr ungesund an.
Bitte leite die Kontaktsperre ein. Ganz wichtig.
Lg
Hermine

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

T
Zitat von fe16:

Wohnte er mit bei Dir ?

Nein. Aber hier habe ich mich alleine mit dem Kummer auseinandergesetzt und gewisse schlechte Routinen angewöhnt.

Couch zieht mich direkt runter weißt du

fe16
Zitat von Tringi89:
Nein. Aber hier habe ich mich alleine mit dem Kummer auseinandergesetzt und gewisse schlechte Routinen angewöhnt.

Ja ok ich verstehe sehr wohl
du legst Tücher decken bunt alles über das Sofa
verstelle die Möbel

du bist jetzt nicht mehr alleine
lese viel in dem thema

x 4 #6559

T
@fe16 danke

S
Höre auf die gute fe

x 2 #6561

Julchen91
@fe16
Steht noch in der Küche..
Habe sie aber gegossen.
Ich denke, Ich gebe ihr in der neuen Wohnung noch eine Chance auf einen Neuanfang...

fe16
Zitat von Julchen91:
@fe16
Steht noch in der Küche..
Habe sie aber gegossen.
Ich denke, Ich gebe ihr in der neuen Wohnung noch eine Chance auf einen Neuanfang...

das freut mein Herzchen daumen hoch

x 1 #6563

A
Zitat von Tringi89:

Das geht mir auch so! Ich habe hier wegen ihm schon sooo viel gelitten und Magenkrämpfe gehabt wegen ihm, dass mich das, sobald ich heimkomme, direkt daran erinnert werde, wie wenn mein Gehirn darauf trainiert wäre!

Julchen91
@anka76
Vielleicht hilft ein Umzug?

Ich denke immer, dass mich hier nix an ihn erinnert. Aber unterbewusst ist das sicherlich doch so.

A
Nein, ich kann nicht umziehen - ich habe ein großes Haus hier, es ist das Zuhause meiner Kinder! Die Erinnerungen an diese schlimme Zeit werden doch auch hoffentlich ohne Umzug verschwinden irgendwann....

T
Umzug hat mir nach meiner ersten Trennung sehr, sehr geholfen. Habe ganz neu angefangen. Auch in einer neuen Stadt. Aber kann ja nicht jedes mal umziehen.

Anka, vertrau mir- mach einmal in der Woche etwas, was dich aus dieser Routine holt.
Dazu noch Möbel umstellen ist ein sehr guter Tipp gewesen!

x 2 #6567

fe16
Zitat von Tringi89:
Umzug hat mir nach meiner ersten Trennung sehr, sehr geholfen. Habe ganz neu angefangen. Auch in einer neuen Stadt. Aber kann ja nicht jedes mal umziehen.

Anka, vertrau mir- mach einmal in der Woche etwas, was dich aus dieser Routine holt.
Dazu noch Möbel umstellen ist ein sehr guter Tipp gewesen!

du sollst nicht flüchten
du hast erkannt wo deine Probleme sind
denke an dich und denke was bin ich mir wert
gibt mir mein gegenüber das was ich mir wert bin
Es geht um dich und nicht um ihn oder um den nächsten
@KBR schrieb mal und das fand ich ganz toll, für dich soll der Kerl den Teppich ausrollen , dir hinterher laufen ob du zeit hast
genau so und nicht anders

T
Zitat von fe16:

du sollst nicht flüchten
du hast erkannt wo deine Probleme sind
denke an dich und denke was bin ich mir wert
gibt mir mein gegenüber das was ich mir wert bin
Es geht um dich und nicht um ihn oder um den nächsten
@KBR schrieb mal und das fand ich ganz toll, für dich soll der Kerl den Teppich ausrollen , dir hinterher laufen ob du zeit hast
genau so und nicht anders

@fe16 lustig dass du KBR erwähnst. Sie meinte nämlich sowas. Sie sagte "du bist eine Königen- Lehm dich zurück und lass sie kommen- du sortierst aus"

Es ist wahr.

A
Nach meiner Scheidung bin ich auch damals umgezogen und habe neu angefangen....aber das geht diesmal einfach nicht! ER war auch nur selten hier bei mir, es sind keine Sachen hier von ihm - aber ich habe eben in diesen Räumen hier so oft wegen ihm geweint und bin in Gedanken versunken, es ist mir so schlecht gegangen wegen ihm - ich glaube darum ist mein Zuhause derzeit einfach negativ besetzt - aber das muss doch irgendwie auch wieder neu zu überschreiben sein.....

A

x 4