Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Cappuccetto
Zitat von Julchen91:

Aber Geburtstage etc möchte ich nicht verpassen und da ist er halt auch. Und mich nervt es schon, dass ich überhaupt darüber nachdenken muss, ob er da ist und ob ich dann hin kann. Während er einfach hin marschiert.

Wieso ich nicht ? Es ist einfach mein Recht. Ich bin eingeladen worden, Ich möchte dahin und dann würde ich mich Elend und klein fühlen, wenn ich nicht gehe und ihm das Feld überlasse.
Es würde mir schlechter gehen auf alles zu verzichten wegen ihm.

Huhu!
Ich finde ja generell, dass du das alles sehr gut machst. Auch wenns dir nicht so vor kommt, weil du nicht voran kommst, hab ich großen Respekt vor dir. Du hörst auf dich und deinen Körper und lebst weiter so gut es geht, aber nicht ohne deine Gefühle auszusperren. Also ich find das toll. grinsen

Nur zu dem Punkt, den ich oben zitiert habe, wollte ich was anmerken: Also ich versteh, dass du solche Feste nicht auslassen willst, aber eine andere Sichtweise wäre: Du würdest sie ja nicht für immer auslassen. Aber wenn du dich für ein, zwei Monate zurückziehst (nur aus diesen Sachen, wo er auch ist) wirst du nichts weltbewegendes verpassen, niemand wird dich vergessen und alle würden das verstehen. Und vielleicht würde es dir gut tun. Es ist auch kein Grund sich elend oder klein zu fühlen, im Gegenteil, weil du damit NOCH mehr auf dich schaust. Auch wenn du das schade fändest und es auf eine gewisse Weise ein Verzicht für dich wäre, könnte es sein, dass es ein guter Weg hin zu einer schnelleren Besserung wäre...
Vielleicht seh ich das eh auch ganz falsch. Ich glaube, aus oben genannten Gründen, dass du eh weißt, was du tust und tun willst.
Ich wollte es nur anmerken, weil es für mich an irgendeinem Punkt im Leben eine ziemlich wunderbare Erkenntnis war, dass es kein Drama ist, wo mal nicht dabei zu sein. Also, eine wirkliche Erkenntnis. Ich hab mich da aber auch immer voll unter Druck gesetzt.

x 2 #6571

T
Zitat von anka76:
Nach meiner Scheidung bin ich auch damals umgezogen und habe neu angefangen....aber das geht diesmal einfach nicht! ER war auch nur selten hier bei mir, es sind keine Sachen hier von ihm - aber ich habe eben in diesen Räumen hier so oft wegen ihm geweint und bin in Gedanken versunken, es ist mir so schlecht gegangen wegen ihm - ich glaube darum ist mein Zuhause derzeit einfach negativ besetzt - aber das muss doch irgendwie auch wieder neu zu überschreiben sein.....

War bei mir auch so. Er war selten hier
War immer bei ihm... Aber das trauern war größten teils hier... Da müssen wir durch. Wir müssen die schlechten Routinen mit guten füllen..
Wieder mehr gute Tage Zuhause erleben. Das ist jetzt unser Ziel, ok? Morgen einen gemütlichen Abend mit Kerzen, Wein und guten Film?

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

fe16
Zitat von Tringi89:
@fe16 lustig dass du KBR erwähnst. Sie meinte nämlich sowas. Sie sagte "du bist eine Königen- Lehm dich zurück und lass sie kommen- du sortierst aus"

Es ist wahr.

ihr worte sind in meinem Kopf
weil sie recht hat
vollkommen recht

A
Zitat von Tringi89:
War bei mir auch so. Er war selten hier
War immer bei ihm... Aber das trauern war größten teils hier... Da müssen wir durch. Wir müssen die schlechten Routinen mit guten füllen..
Wieder mehr gute Tage Zuhause erleben. Das ist jetzt unser Ziel, ok? Morgen einen gemütlichen Abend mit Kerzen, Wein und guten Film?

Ja genau - auch wenn das Trauern noch eine Zeit lang anhalten wird - unser Zuhause muss nun auch wieder mit guten Erinnerungen gefüllt werden!

x 1 #6574

S
Ich frage mich, wann es besser werden wird...
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr eine Besserung wahrgenommen habt?

x 1 #6575

T
Zitat von Schizophrenia:

Ein paar Wochen.

M
@Schizophrenia
Bei mir ist schon 7 Monaten...
Aber ich glaube bei jedem von uns ist es anders.... die Beziehungen waren anders, die Ex, die Umstände, usw ...
da muss einfach jeder für sich ein Weg finden, egal wie lang es dauert

Julchen91
Zitat von Schizophrenia:

Jetzt nach 3 Monaten ist es schon viel besser als am Anfang ...
Mit Rückschlägen und gut ist es noch lange nicht.

fe16
Zitat von Tringi89:
Ein paar Wochen.

wie GENILA

52 Wochen sind auch ein paar Wochen
oder
365 Tage
oder ein Jahr

grinsen

die bessererung kommt schleichend täglich wenn man es zulässt man merkt es kaum

x 3 #6579

T
Zitat von fe16:
wenn man es zulässt man merkt es kaum

So ist es

x 1 #6580

L
Tag 9 Ks.

Vielleicht sollte ich die Sachen die er mir geschenkt hat mal in eine Kiste packen, zumindest Stofftiere und Armband ( liegt eh nur noch rum da ich es nicht trage). Ich habe jetzt öfter Wut und Enttäuschung in mir. Aber dann werde ich trotzdem wieder traurig .. denke dann sogar ,,wie kannst du so denken" dann bin ich wieder sauer auf mich selber, fange die Schuld wieder an bei mir zu suchen. Es ist Quatsch aber mein Kopf macht was er will. Die Zeit wird mir helfen.

x 2 #6581

M
Zitat von Lonekitty:
mal in eine Kiste packen, zumindest Stofftiere und Armband

jo pack es weg, aus den Augen, aus dem Sinn

x 1 #6582

Julchen91
Guten Morgen,

gutes Gefühl von Gestern ist noch gut greifbar (näheres in meinem Thema), aber natürlich sieht es morgens immer anders aus, als abends.
Morgens ist es immer schlimmer, bei euch auch?

Bin immer noch ziemlich krank - habe echt ein schlechtes Gewissen wegen der Arbeit. Aber was soll man machen...

x 1 #6583

M
Zitat von Julchen91:
Morgens ist es immer schlimmer, bei euch auch?

Immer abends - leider

F
Morgens ist es bei mir auch mühsamer, die Gedanken kreisen mehr um sie. Am Abend, nach Feierabend, wenn ich mich um Sachen kümmern kann, die mir Spass machen, kann ich mich viel besser ablenken.

Wenn du krank bist, bist du krank. Schau zuerst, dass du gesund wirst. Du hilfst niemandem wenn du dich zur Arbeit schleppst und du deswegen deine Genesung nur rauszögerst.

x 2 #6585

A

x 4