×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Lyrelle
War lange nicht mehr hier.. viel um die Ohren. Aber geändert hat sich nichts. Eher im negativen :/

Bei mir ist es auch morgens schlimmer.. so wie heute. Aber stark bleiben.. nach vorne schauen.

x 1 #6586


H
Bei mir ist es morgens auch schlimmer und ganz schlimm, wenn mich Orte an ihn erinnern. 9 Tage jetzt ohne Kontakt. Bald 6 Monate getrennt u gerade ist es so schlimm wie am Anfang traurig

x 1 #6587


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


L
Zitat von Julchen91:
Morgens ist es immer schlimmer, bei euch auch?



Morgens ist mir ständig übel weil ich irgendwie noch etwas erwarte oder so, und abends ist das mit dem Gedankenchaos am schlimmsten.

Gute Besserung du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben.

x 1 #6588


S
Zitat von mcteapot:
Immer abends - leider



Abends ist der Horror....heul

x 1 #6589


M
Zitat von Snowfall144:


Abends ist der Horror....heul

Wird besser - entferne mich täglich von meiner Idealvorstellung

x 2 #6590


S
Heute ist Tag 4...
Es ist schrecklich, ohne dich aufzustehen. Es ist schrecklich, wach zu werden und keine guten Morgen Mail von dir auf dem Handy zu haben.
Ich habe von dir geträumt, es war schön dich wieder zu sehen... trotzdem macht es mich jetzt umso trauriger. Ich vermisse dich so Traurig

x 1 #6591


H
Zitat von Schizophrenia:
Heute ist Tag 4...
Es ist schrecklich, ohne dich aufzustehen. Es ist schrecklich, wach zu werden und keine guten Morgen Mail von dir auf dem Handy zu haben.
Ich habe von dir geträumt, es war schön dich wieder zu sehen... trotzdem macht es mich jetzt umso trauriger. Ich vermisse dich so Traurig


Geht mir genauso. Das blöde Handy. Ständig hab ich es in der Hand

x 1 #6592


Hermine51
Ihr lieben
Ich halte seit genau 1 Jahr Kontaktsperre und es geht mir gut. Nachrichten auf jegliche Art habe ich bekommen aber niemals darauf reagiert. Gesehen durch Zufall vor etwa 2 Monaten. Ihn ignoriert.
/ hätte er keine Persönlichstörung hätte ich auch Smalltalk betrieben jedoch ist auch dies nicht möglich.
Ich schreibe an alle die da muttendrinnen sind und noch gefangen in dee Trauer.
Es wird besser Lenkt euch viel ab sucht euch Hobbys trefft Leute geht in die Natur.
Und lasst eure Trauer auch raus. Weint, schreit, tobt in euren 4 Wänden tanzt, singt malt, schreibt.....
Es wird.
Lg
Hermine

x 12 #6593


S
Ja bei mir auch... ich gucke sekündlich auf das sch... Teil und nichts kommt Traurig
Als wäre er auf einmal tot...

x 1 #6594


A
@Hermine51

Liebe Hermine! Wie hast du da rausgefunden? Hast du in den ersten Monaten nach der Trennung Fortschritte gemerkt oder ist slles schleichend, unmerklich gekommen, dass es besser wurde?

Ich habe das Gefühl, dass ich jeden Tag noch trauriger, depressiver werde....mein ganzes Denken dreht sich nur darum, was er mir angetan hat, wie er mich behandelt hat und dass ich ihn verloren habe.....

#6595


Kathii91
@anka76 ja natürlich. Mir ging es dreckig... ich glaube jeder leidet am Anfang & auch ich hab alles schwarz gesehen - wochenlang... aber iwann wird es besser & iwann war ich auch "frei" von ihm.

x 1 #6596


Hermine51
@anka76. Ich habe dunkel in Erinnerung das du ja auch mal im Trennungen von Narzissten warst. Hoffe ich verwechselt das jetzt nicht.
Meinst du jetzt wie ich das rausgefunden habe mit der NPS?
Die ersten Monate der Trennung waren sehr hart aber deswegen weil er mich nicht in Ruhe ließ. Es folgten Briefe, Karten Mails Anrufe ect. Und glaube mir kein netten. Er stand auch nachts mal hier mal dort. Ich habe mir andere Wege suchen müssen er rief bei mir in der Arbeit an Nachts läutete es an meine Wihnungstür.
Gehsteig waren beschmiert.
Weitere ging der Rufmord los. Er erzählte die unglablichsten Geschichten auf die ich im Traum niemals gekommen wäre. Und es gab Leute und es gibt sie immer noch die das glauben. Mittlerweile meide ich die Lokale die einst meine waren die er nun besetzt. Zwei mal war ich in einem Lokal und zwei mal wurde er von irgendjemand telefonisch in Kenntnis gesetzt das ich da bin also informiert. Und er tauchte auf und das nach einem dreiviertel Jahr KS.
Ich habe recht schnell Fortschritte bemerkt da ich Angst hatte und diese Angst wurde zur Wut. Ich will diesen Menschen um nichts in der Welt zurück. Und das schönste ist er wird mir immer mehr egal.
Die verdrehte Wahrnehmung die sie einen aufzwingen wollen die muss man bekämpfen und an sich selber arbeiten
Ich habe eine Freundin an ihn verloren. Sie hat die Seite gewechselt. Flying Monkey ist dir ja sicherlich ein Begriff. Aber ab und an kommt mir auch in Erinnerung die Ich nicht mehr wusste dann schlucke ich kurz und denke mir Wahnsinn.
Anfangs habe ich auch oft gedacht was er mir angetan hat. Ich weiß das Leute auch noch immer über mich reden. Sollen sie. Die kennen mich nicht. Er hat sie manipuliert und auch rechtzeitig begonnen damit. DAS ich ihn verloren habe IST das beste für mich was passieren konnte. Ich habe diese Beziehung beendet und dafür wird er mich immer hassen. Soll er.
Ich hasse ihn nicht und er tut mir nicht leid. Er war leider ein guter Lehrmeister für mich um mich besser kennenzulernen

Du schaffst es auch. Irgendwann wenn die Trauer die Wut das Unverständnis weg ist gehörte er mal zu deinem früheren Leben das aber in der Zukunft nicht mehr relevant ist. Er nicht mehr relevant ist.
Lg
Hermine

x 1 #6597


A
Zitat von Kathii91:
@anka76 ja natürlich. Mir ging es dreckig... ich glaube jeder leidet am Anfang & auch ich hab alles schwarz gesehen - wochenlang... aber iwann wird es besser & iwann war ich auch "frei" von ihm.


Danke Kathi, es tut in meiner Situation sehr gut, wenn man liest, dass es besser wird! War es bei dir auch so, dass du erstmal wirklich jede Minute an ihn denken musstest und daran, was du nun verloren hast? Ich will, dass das einfach nur aufhört!

Kann das wirklich sein, dass man irgendwann einfach nicht mehr dran denkt?

#6598


Julchen91
@anka76

Mir fiel es gestern wie Schuppen von den Augen, als ich darüber nachdachte, was ich alles habe und nicht was ich verloren habe...
Ich bin längst nicht geheilt. Absolut nicht. Aber heute geht's mir tatsächlich richtig gut (abgesehen von Magen-Darm).
Ich habe mir vor Augen geführt, was Ich alles besitze....dass ich eigentlich wunschlos glücklich sein müsste. Nicht nur materiell, sondern auch die Menschen um mich herum.

Ich habe mich viel über ihn identifiziert. Langsam begreife ich aber, dass meine Freunde mich so mögen, wie ich bin. Auch ohne ihn. Genauso meine Familie. Und dass sie mir so gut zur Seite stehen momentan....ich bin so dankbar dafür und das ist so eine Wertschätzung mir gegenüber, dass ich gerade so erleichtert bin.

Vielleicht verstehst du nicht was ich meine...vielleicht ist es bei dir auch ein anderes Problem, aber mir hat das gestern sehr geholfen irgendwie. Es hat Klick gemacht.

x 6 #6599


K
@Schizophrenia
Ich bin wie du beim 4. Tag KS. Trennung ist 1,5 Monate her auch wenn wir erst kn der Beziehungsanbahnungsphase waren.
Mädels wir schaffen das! Kein Mann ist es wert, dass wir ihm hinterherrennen. Ich muss mir meinen Respekt wieder holen, den hat er vor mir verloren.

x 2 #6600


A


x 4